Jump to content

Unpünktlichkeit


BADGIRL65

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Wir sind schon ganz gespannt.... Erzähl mal!


Nö. Ins Detail gehts nicht
Das waren verschiedene Faktoren wo ich nicht nachgedacht habe und so blöd wie es klingt, vergessen habe, die Handynummer aus der Mail bei mir ins Handy zu übertragen weil ich die Frei-SMS nutzte.
Zumindest ist mir in jedem Fall ein wunderbares Date mit ner verdammt scharfen Frau durch die Lappen gegangen.
Fazit: Über ne Stunde umsonst an nem zentralen Punkt in der Westpfalz gewartet (während der WM), kein Date, 110 km für lau verfahren.
Alternativdate wollte sie wegen Kontaktabbruch nicht wahrnehmen.
Also komplett meine Schuld


bearbeitet von JG63Horny
Geschrieben

Oh mutig,


Das waren verschiedene Faktoren wo ich nicht nachgedacht habe und so blöd wie es klingt, vergessen habe, die Handynummer aus der Mail bei mir ins Handy zu übertragen



Ich hör se schon kreischen, die üblichen Verdächtigen .

Bleibt die Frage, hätte sie dann nicht anrufen sollen, wenn sie Dich warten ließ?


Aber um hier nicht ganz vom Wege abzukommen: Der größere Teil meldet sich dann doch, falls es zu einer Verspätung kommen sollte.
Die, die sich nicht melden, haben eh nicht vor, zu erscheinen und melden sich nie wieder.

.


Geschrieben

Also, ich bin ziemlich pünktlich. Einfach so. Eine Frage der Gewohnheit.

Aber ich halte das im Freizeitbereich nicht für sehr wichtig. Im Job schon, da hängen ja meistens andere Termine dran, und mehrere Leute, und ein gewisser Organisationsaufwand und so weiter.

Im Privatbereich eigentlich nicht. Wenn ich weiß, dass jemand nun mal immer unpünktlich ist (mein Ex-Geliebter ließ mich nie unter einer Stunde warten), vereinbare ich Treffpunkte, in denen ich es mir mit einem Buch gemütlich machen kann und mach's mir dann mit einem Buch gemütlich. Und nem Kaffee, oder einem kleinen Martini. War eigentlich ganz schön als Einstimmung zu einem angenehmen Abend...

Infolgedessen reg ich mich nur über Wartezeit an irgendwelchen Stationen des öffentlichen Nah- oder Fernverkehrs auf. Die vereinen ja wirklich üblicherweise das Maximum abstoßender Häßlichkeit mit perfekter Ungemütlichkeit (ich wundere mich immer, dass sie statt der Sitzmöglichkeiten, sofern welche da sind, nicht irgendwelche Nagelbretter aufstellen), dass ich vermute es gibt neben sowas wie Feng Shui noch eine finster-dämonische Gegenbewegung der Raumgestaltung, eine Art Kotz Shui. Und Designer öffentlicher Warteorte müssen da mindestens einen Schwarzen Gürtel drin haben, bevor sie auch nur anfangen, augenkrebserzeugende Farbpaletten entwerfen zu dürfen.

Aber das Warten auf Freunde macht mir nix aus. Das kann man sich schon angenehm gestalten


Geschrieben

ich mag keine unpünktlichkeit ohne daß angerufen wird.

zehn minuten VOR der zeit,ist des maurers pünktlichkeit


Geschrieben

Es kommt immer darauf an.

Ich komm manchmal schon 2-5 Minuten spät, weil ich gerade den passenden Bus verpasst habe und nun zu Fuss laufen muss. Aber sobald ich nicht rechtzeitig da sein kann kommt der Anruf. Entschuldigung sowieso, aber eben auch die Bitte kurz zu warten.

Wenn ich auf jemanden warte kommt es ebenso darauf an.

Kino/Essendate? Nach 15 Mins bzw wenn Vorstellung beginnt, Soloaktion.
Normales Treffen im Cafe etc? Auch etwa 15 Minuten Schmerzgrenze.

Erwarte ich jemanden bei mir? Ich mach etwas anderes, nach halbe Stunde Anruf, wenn nichts kommt, erster Strike.
3 Strikes zusammen = out, so viel Pech kann man zwar haben, dass es immer etwas gibt was dazwischen kommt, aber dann soll man gefälligst bescheid geben.


Geschrieben

ich selbst,bin immer sehr überpünktlich und erwarte es dann auch,von den anderenaber wie gesagt,ein anruf sollte schon erfolgen,bei verspätung,zumal heutzutage,ein jeder,ein handy besitzt.


Geschrieben

So, mal zum Thema Unpünktlichkeit bei Freunden.

Das kann ich schon mal gar nicht tolerieren.

Wenn sich jemand als Freund bezeichnet, dann erwarte ich gerade von dem Pünktlichkeit.

Ich definiere Pünktlichkeit als Respektbezeugung. Das mag man kleinlich sehen, aber gerade wenn mich jemand ständig warten lässt, dann mangelt es ihm/ihr an Respekt mir gegenüber.

Um es klar zu sagen, es geht mir nicht darum, dass man strikt eine getroffene Uhrzeit einhält. Ich verlange aber, dass ich informiert werde (Handy) wenn es halt länger dauert.


×
×
  • Neu erstellen...