Jump to content

**Frauen und der angebliche Schuhtick**


En****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Und Schuhen kann ich nicht wirklich etwas abgewinnen - sie müssen bequem sein, zum jeweiligen Outfit (und zu mir natürlich) passen...und ich finde es äußerst ungeil, mich ab und an mal nach neuen Schuhen umsehen zu müssen



Dieses Posting ist der Auslöser für diesen Thread .

Mir gehts genauso wie Frau Lucky , sind wir da alleine und ticken die meisten Frauen echt aus , wenn`s um Schuhe
geht


Geschrieben

dem kann ich mich auch voll und ganz anschliessen,
schuhe kaufen ist für mich nur nervig und ich hoffe immer,
dass ich schnell welche finde, die mir gefallen, bequem sind
und passen, damit ich da ja schnell hinter mir habe...


Geschrieben

*lach*

Würde mich jetzt aber auch mal interessieren, ob wir alleine sind


Frau lucky


Geschrieben

mir gehts ganz genauso..

ich hab drei paar schuhe,ein paar hausschuhe,ein paar halbschuhe und ein paar stiefel.
nix besonderes jeweils,marke billigheimer..aber saubequem.

ich habe schlichtweg kein geld für anderes..aber ich muss auch ehrlich sagen,schuhe sind für mich gebrauchsartikel und nichts,was ich zum promenieren einkaufe.

stöckelschuhe mögen zierlich und feminin wirken..aber erstens das auch nur,wenn man darin laufen kann und zweitens möcht ich die frau sehen,die es darin tagein tagaus 8 oder mehr stunden aushält.


Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Geli
Also ich kauf mir zwar gerne mal Schuhe, aber nur wenn ich a) entweder unbedingt welche brauche, oder b) wenn mir spontan welche gut gefallen, was eher selten der Fall ist.
Ich hab zwar massig Schuhe, aber die wenigsten zieh ich wirklich regelmäßig an.
Also ich zähl mich dann auch mehr zu Eurer Gattung

wetten Schnappes widerlegt meine These sehr schnell

@ Elfchen: ich hab früher im Einzelhandel gearbeitet, ich hab nie weniger als 6 cm unter den Füßen gehabt. Heute hab ich zwar auch ein oder zwei Paar flache Schuhe aber ansonsten immer zwischen 6-10 cm


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

stöckelschuhe mögen zierlich und feminin wirken..aber erstens das auch nur,wenn man darin laufen kann



Und wenn frau die richtigen Beine dazu hat - oder wie mein Vater zu sagen pflegt:
Pommersche Beene und Pariser Schuhe passen nicht zusammen

und zweitens möcht ich die frau sehen,die es darin tagein tagaus 8 oder mehr stunden aushält.



Hehe... meine Mutter hat früher nur Stöckelschuhe (selbst die Hausschuhe hatten ordentliche Absätze) getragen und ich kann mich erinnern, dass sie die Dinger sogar bei Waldspaziergängen anhatte, weil sie es bequem fand. Sie musste regelrecht lernen, wieder mit flachen Absätzen zurecht zu kommen


Frau lucky


Geschrieben

unfassbar,lächel..!

vielleicht liegts an meinen senkfüssen ...ich kam damit nie wirklich zurecht,auch wenn ich mir solche schuhe,weils halt schick aussah,in meiner jugend natürlich antat..wie andere mädels auch..


Geschrieben

eben genauso ging es mir letztes Jahr auch, als ich für ne Weile ins KKH musste, hab ich auch fast nur flache Schuhe angehabt, das war die erste Zeit tatsächlich mit Rückenschmerzen verbunden, da meine Knie und mein Rücken sich einfach an Absätze gewöhnt haben.
Vorletztes Jahr bin ich mit Schnappes und den Kindern auf der Sparrenburg gewesen, Kopfsteinpflaster und Matschwege.... aber die Absätze haben gehalten


Geschrieben

Ich oute mich dann mal als Schuhliebhaberin.
Ich haben einen Haufen Schuhe im Schrank (die meisten davon habe ich von einer älteren Dame geschenkt bekommen )

Schuhe kaufen finde ich echt nervtötend, vor allem dann, wenn ich dringend welche brauche.

Mit Größe 37,5 gesegnet, dazu ein schmaler Fuß, macht das Einkaufen zum Luxusshopping. Kein Paar passende Schuhe ist unter 50 Euro zu erwerben.
Mit der Firma Gabor bin ich meist gut beraten...aber zum Normalpreis? - unerschwinglich für meinen Geldbeutel.

Dabei nehme ich selten Rücksicht auf Farbe und Form. Nur einen Absatz dürfen sie nicht haben, darauf laufe ich wie eine Ente.
Gleichwohl ich in meiner Zeit als Twen sogar den Kinderwagen per gestöckelter Schuhe fortbewegen konnte.

Habe aber irgendwann festgestellt, dass man mit den Tretern nicht ordentlich auf dem Spielplatz toben kann und bin seit dieser Erkenntnis umgestiegen auf bequemes, sportliches Schuhwerk.

Aus mir wird keine brauchbare Tussi werden können...

[SIZE="1"]ob ich das nun befürchte oder froh darüber bin, ist mir, glaube ich, ziemlich egal. [/SIZE]


Geschrieben

einen schuhtick... ja hab ich... stiefel...pumps ..heels... turnschuhe ..flipflops... alles was es gibt... und kann nie genug haben...flache hohe...egal...ich liebe schuhe


Geschrieben


Aus mir wird keine brauchbare Tussi werden können...


Also bin ich ne Tussi


Geschrieben

Ich lieeeeeeeeeeebe auch Schuhe...
Wenn ich shoppen gehe und nix finde kauf ich aus Frust ein paar Schuhe *lach*

Na nich nur aber ich hab etwa...hmmm keine Ahnung schon ewig nich gezählt aber ich denk mal so 80 - 100 Paar stehen hier schon rum...*grins*


Geschrieben

Also bin ich ne Tussi...


Wenn du dich so siehst.
Falls du mit den Dingern auch Rad fährst, fällst du aus meiner Sicht auf jeden Fall in diese Kategorie.

Ich bin seit knapp zwei Jahren mit dem Fahrrad und Bus und Bahn unterwegs, da würden mich so Stöckelschuhe tatsächlich zur Tussi machen...

...obwohl, mir fällt grad ein, wenn ich mich damit auf die Nase legen würde, wäre das wohl eher erheiternd oder würde mir Mitleid zuteil werden?

Vielleicht sollte ich das mal testen.

..ich liebe schuhe

...dem Rest des Satzes kann ich mich anschließen...nur ordentlich passen müssen sie.
Wow...eine Frau, die sich traut.


Geschrieben

Ich sehe mich tatsächlich nicht als Tussi!
Dennoch trage ich, wenn man mir mein Rad mnicht grade geklaut hätte, auch dabei durchaus Schuhe mit Absatz!
Ich stand auch all die Jahre als Betreuerin einer Fußballmannschaft mit Absätzen am Spielfeldrand, ja habe es sogar geschafft den Ball in die richtige Richtung zurück zu kicken!
Nur weil ich auf flachen Absätzen mit extremen Rückenschmerzen zu tun habe, machen mich meine Schuhe noch lange nicht zur Tussi!!!


Geschrieben

Dir hat man auch das Rad geklaut?

Bei mir waren es in drei Monaten zwei und ein Versuch gewesen...also muss ich noch mehr laufen.

In meinen Augen gibst du hier das Bild einer Tussi gut ab.
Kicken geht nicht wirklich mit solchen Schuhen.
Habe in meiner Jugend selbst gekickt.

Und die Rückenbeschwerden haben viele Frauen, die Sehen verkürzen sich und der Rücken wird über Gebühr belastet.

Mit meinem Bandscheibenvorfall hat sich das Thema für mich eh erledigt, zumal ich mir heutzutage eh keine entsprechenden Schuhe leisten könnte, hatte mal vor zwei Jahren geschaut, ob ich ein Paar Pumps bekomme, die zu nem Abendkleid passen.

Meine Röcke bleiben nun im Schrank und ich trage Hose.


Geschrieben

Danke Freya, für Deine Meinung

Erstens hab ich alles andere als verkürzte Sehnen, zweites geht es sehr wohl vom Spielfeldrand aus einen Ball wieder zurück zu kicken, ich habe glaube ich nie behauptet, selber mal gekickt zu haben...
Ich habe von Geburt an zu länge Bänder und drücke daher meine Knie und Arme extrem durch. Gut, bei den Armen ist es nicht so schlimm, aber bei den Knien hat man da ganz schnell ein starkes Hohlkreuz. Verhindern kann man dies, indem man höhere Schuhe trägt, denn da kann man die Knie nicht ganz durchdrücken....
Aber es ist schon ok, wie Du Dir Deine Meinung bildest...
Bis Dato wusste ich nichtmal, das Gabor auch flache Schuhe herstellt... wobei ich bei meinen Gabor Schuhen nie so wirklich zufrieden war.
Ausserdem kann man hohe Schuhe genauso wie flache Schuhe gut und günstig, oder schlecht und teuer kaufen.
Der Preis hat so gar nichts mit dem Absatz zu tun.

Eigentlich wollte ich mich hier nur kurz mal spasseshalber wieder melden, ich mag mich nur nicht als Tussi herabsetzen lassen.... ich nenn ja auch nicht Frauen, die nur flache Schuhe tragen Ökotussi
Also bye bye aus diesem Thread!


Geschrieben

hi
also ich liebe Schuhe habe jede Menge so wie Chanela , dazu klaro Stiefel , Stiefletten , Gummistiefeln
und ich gehe sehr gerne Schuhe kaufen.
Absatzhöhe ist von flach bis max.15 cm und laufen ist auch kein Prob auch nicht auf kopfsteinpflaster .
Also ich habe einen SCHUHTICK ja stehe ich zu.


Geschrieben

Ich liebe Schuhe !!!

Vor drei Monaten habe ich wieder mal mein Schuhzimmer aufgeräumt, beim durch zählen kam ich auf 146 Paar.

Ich habe Sie im allen Formen und Farben. Mein Gott ich habe da ein Vermögen ausgegeben

Ja, ich würde sagen... Ich habe einen Schuhtick


Geschrieben

sind wir da alleine und ticken die meisten Frauen echt aus , wenn`s um Schuhe
geht




öhm......ich ticke auch nicht aus - ich hab genau.......4 paar:-)..det reicht


Geschrieben


wie vogel ? du hast einen schlüppatick schon vergessen

öhm schuhe weis ich garnicht aber nicht genung lol


Geschrieben (bearbeitet)

...ich muß ehrlich sagen, hätte ich kleinere Füße, hätte ich womöglich noch mehr Schuhe im Schrank...so komme ich nur auf knapp 30 Paar...
Aber zum Glück (oder doch eher Unglück ? *grübelz* ) habe ich ja auch noch das andere Laster der Frauen- HANDTASCHEN...^^ ...wenigstens kann ich mich da hemmungslos austoben... ;-)


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wenn meine Schuhe "aufgebraucht" sind, hol ich mir neue. 2-3 Paar Halbschuhe, Gummistiefel (für den Garten) und ein paar warme Schuhe (wenn ich mal bei großer Kälte lange draussen sein muss, Handtaschen - 0 Stück.


Geschrieben

Ich liebe Schuhe !!!

.... 146 Paar.


Ja, ich würde sagen... Ich habe einen Schuhtick




Einen?
Nee, bei 146 Paar reicht einer nicht mehr


Geschrieben

sorry mädels........schuhe haben mal bequem und mal sexy zu sein.
je nach tagesform und klamotten.
seltsam dass schuhe hier so aufreizen können;-)))
ich dachte dass ist den männern vorbehalten.!???
DIE FRAU ist das augenmerk.....nicht die schuhe.eine frau mit stil ist eine...egal in welchen schuhen.eine frau ohne stil wird auch keine nur weil sie hochhackiges trägt.sie latscht daher wie ein lahmes tier und macht sich lächerlich.also regt euch ab.
die frau kommt mit wenigen schuhen aus oder ......liebt die teile...oder hat einen vollschuss!suchts euch aus.ich LIEBE SCHUHE aber die wenigsten trage ich;-)
über mehr als 20 paar komme ich beim besten willen nicht!
ihr bedient hier männliche phantasien....ach ja..wer in der pflege ist trägt üblicherweise hochhackige pfennigabsätze....kommt extrem gut!


×
×
  • Neu erstellen...