Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 12, 2010 Geschrieben Oktober 12, 2010 Hallo, mich würde es interessieren, wie es wohl wäre wenn bei Poppen ein Internetradio eingebunden wäre. Würdet ihr zuhören, oder mitmachen? Was würdet ihr von solch einem Radio wünschen? Sollte das Radio für jeden, oder nur für eingeloggte Mitglieder zur Verfügung stehen?
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 12, 2010 Autor Geschrieben Oktober 12, 2010 Eine interesante Idee. Bei mir würde es auf die Musik ankommen, oder noch besser jedes Poppenmitglied. Muss dann auf dem Sender für 15 minuten stöhnen Also ehrlich ich würde es mir warscheinlich anhören, wobei es doch sehr auf denn inhalt ankommt.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 12, 2010 Autor Geschrieben Oktober 12, 2010 Es wäre vermutlich dann werbefinanziert, richtig? Kann ich mir echt nicht als Hörgenuss vorstellen und wäre somit draußen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 12, 2010 Autor Geschrieben Oktober 12, 2010 Ich denke, ein bisschen Werbung - wie in fast jedem Radio - müßte wohl sein, um Kosten zu decken, aber natürlich nicht ewig lange Werbung sondern mal nen Spot. Musik wäre dann gemischt und moderiert, wobei sich Hörer natürlich was wünschen können. Evtl. gäbe es dann auch die Möglichkeit von CallIn-Sendungen über eine Festnetz-Nummer. Der Spaß an solch einem Radio sollte für Hörer und Moderatoren nicht zu kurz kommen.
lu**** Geschrieben Oktober 12, 2010 Geschrieben Oktober 12, 2010 solange es kostenlos ist ist es mir egal. mit kosten
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 12, 2010 Autor Geschrieben Oktober 12, 2010 Sicherlich wäre es für die Hörer kostenlos. Ein bisschen Technik habe ich ja auch. </p><p>Rechner der ein privater Server und Router werden soll Rechner für Musik Noch ein 2. Rechner für Musik ist geplant Mischpult Studiomikrofon Telefonhybrid Serverschrank Internetradio macht Spaß und irgendwie würde ich schon gerne wieder ...
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 12, 2010 Autor Geschrieben Oktober 12, 2010 (bearbeitet) .....wenn die Musi passt ! Bei Rumtata und Tralala müßtest Du mit Virenattacken rechnen. Allerdings muß ich gestehen, dass mich DEINE Signatur jetzt schon nervös macht bearbeitet Oktober 12, 2010 von Gelöschter Benutzer
Soliver84 Geschrieben Oktober 12, 2010 Geschrieben Oktober 12, 2010 Wenn die Musik passt. und so ne Anruf single Börse oder so wäre idealst
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 12, 2010 Autor Geschrieben Oktober 12, 2010 Ja und ich hätte da auch ein paar Namen zur Auswahl POPP FM Stöhn 69.2 Squirting Radio cumshot DJs
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 12, 2010 Autor Geschrieben Oktober 12, 2010 Radio ffd (f***** für Deutschland)
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 12, 2010 Autor Geschrieben Oktober 12, 2010 (bearbeitet) Hehe, die Namen sind ja lustig :-D Ich hätte für das Radio schon einen Namen und die passende URL Die Tage bastle ich dann mal ein bisschen, daß wenigstens die Rechner schonmal arbeiten Musik habe ich reichlich auf der Platte, aber viel Rock und Hardrock aber CDs sind in An- und Verkausläden super günstig bearbeitet Oktober 12, 2010 von Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 12, 2010 Autor Geschrieben Oktober 12, 2010 Wenns mal laufen sollte, wirds natürlich bei Gema und GVL lizensiert Aber erstmal schauen, ob überhaupt Interesse besteht, und dann die Kosten für Server und Lizenzen checken
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 12, 2010 Autor Geschrieben Oktober 12, 2010 tja da wirst du aber ein problem haben , es dann zu veröffentlichen . Hier ohne gema Lizenz werben oder Unterstützung zu erwarten dürfte ein Problem sein
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 12, 2010 Autor Geschrieben Oktober 12, 2010 Hmm, ich habe doch geschrieben, daß es dann lizensiert würde? Aber erst mal checken, ob Interesse besteht und dann schauen, wie der Streamserver ausgelegt sein muß, bzw. wiviele gleichzeitige Hörer und die Kosten checken.
Af**** Geschrieben Oktober 12, 2010 Geschrieben Oktober 12, 2010 Ich würd es nicht hören. wenn ich am Rechner Radio höre dann nur 1live.
cu**** Geschrieben Oktober 12, 2010 Geschrieben Oktober 12, 2010 ... Würdet ihr zuhören... Nö. Das Gedudel nervt! Aber die GEMA wird such auf jeden Fall freuen!
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 12, 2010 Autor Geschrieben Oktober 12, 2010 Die Idee ist ja auch nicht Übel Habe schon manches nette Internetradio kennenlernen dürfen. und schöne Zeiten damit erlebt. Nur weiß ich auch das viele, wegen den Kosten aufgegeben haben. was sehr schade ist.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 12, 2010 Autor Geschrieben Oktober 12, 2010 Die Tage bastle ich dann mal ein bisschen, daß wenigstens die Rechner schonmal arbeiten Basteln! Das sagt schon alles. Viel Erfolg dabei und pass auf, dass nicht Lars Ulrich auf Dich aufmerksam wird
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 12, 2010 Autor Geschrieben Oktober 12, 2010 Lars Ulrich von Metallica Wer mehrere rechner hat, hat auch immer was zu basteln Aber erstmal versuche ich mich daran, einen Ubuntu-Server und den Switch einzurichten.
Empfohlener Beitrag