Jump to content

Ich nehme nicht an Weihnachten teil weil...

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

...ich diesen Kommerz so wenig wie möglich unterstützen möchte.
Besinnlichkeit, Nächstenliebe, Harmonie und die sonstigen Beweggründe gemeinsam Weihnachten zu feiern, könnte man sich sparen weil die oben genannten Gründe eigentlich das ganze Jahr gelten sollten.

Was macht ihr wenn ihr auch nicht an Weihnachten teil nehmt?

Geschrieben

ich auch dieses jahr, an allen feiertagen dienst habe.

aber für ein harmonisches zusammen sein mit der familie , reicht die zeit immer.

den weihnachts konsum..haben wir alle, schon vor jahren abgeschafft.

Geschrieben (bearbeitet)

...ich schon von je her ein Weihnachtsmuffel bin...
Hätte ich keinen Nachwuchs, käme mir nichts, was an Weihnachten erinnert, in die Wohnung...

...so eine Hallelujah- Staude lädt sowieso nur meine Kater zum Reinspringen (oft genug von der Spitze gepflückt....) und Krallen wetzen ein.....

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

[QUOTE=Gothic_Barbie;7221318]...ich schon von je her ein Weihnachtsmuffel bin...
Hätte ich keinen Nachwuchs, käme mir nichts, was an Weihnachten erinnert, in die Wohnung...

Irgendwie kommt mir das sehr bekannt vor...............
Aber ich hab´s hinter mir!!!!!!!!!!

Geschrieben

Weil ich kein Freund von Weihnachten bin. Weihnachten ist zu einem kommerziellen Konstrukt geworden, wie Valentinstag.

Mal abgesehen davon, habe ich weder Partnerin noch Familie und somit niemanden zum Zeit verbringen.

Geschrieben

Ich bin definitiv auch in diesem Jahr nicht gefragt worden und denke es ist Zeit für ernsthaften Protest

Geschrieben

Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Kommt doch alle Tage vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für Gott hält!

Geschrieben

Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Kommt doch alle Tage vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für Gott hält!

Damit die "Christbaum-Fritzen" auch was verdienen..........

Könnte mich auch hinreißen lassen. Wenn einer schwarz wäre! Aber net lackiert, sondern gewachsen..........*g*

Geschrieben

Könnte mich auch hinreißen lassen. Wenn einer schwarz wäre! Aber net lackiert, sondern gewachsen..........*g*

DAS wärs ...ich wär' SOFORT dabei...

Geschrieben

ich gehöre auch zu arbeitenden Bevölkerung....
und meine Kids sowie ich das Konsumdenken nicht unterstützen.... wir feiern Weihnnachten aber etwas anderes mit Glühwein und Punsch gegen Abend im Wald und hoffentlich bei Schnee, aber das sieht ganz gut aus....gg

Geschrieben (bearbeitet)

DAS wärs ...ich wär' SOFORT dabei...

Werde mal mit einem befreundeten Chemiker sprechen........*g*
Würde zudem ja zu meiner Wohnzimmereinrichtung passen.

Geschrieben

Besinnlich hier..Fest der Liebe da...gääähn...zuviel TamTam...mog i net!!!

Geschrieben

Einfach keine Lust auf den ganzen Kokolores hab'.

Weihnachten?...

Geschrieben

Würde zudem ja zu meiner Wohnzimmereinrichtung passen.

..,zu meiner auch ...
...aber da würde ich vermutlich meine Katzen im Baum nicht wiederfinden.....

Geschrieben

..,zu meiner auch ...
...aber da würde ich vermutlich meine Katzen im Baum nicht wiederfinden.....

Ich vermute mal du hälst es auch wie Henry Ford?*g*

Geschrieben

es alleine keinen spaß macht :-(

Und was machst du statt dessen? Suche noch gute Vorschläge...

Geschrieben

@gothic

unser Kater geht nicht an den Weihnachtsbaum (den haben wir nur für die Kurzen), der darf nicht allein in dieses Zimmer, ausserdem wohnt der draussen, in der Wahnung hat er nur sporadisch Besuchszeit.

Ausser für die Kids gibt es bei uns nichts an Weihanchten.

Geschrieben

ich nehme teile =( Find Weihnachten trotzdem schön, trotz dem hohen Konsums was die Industrie veranstaltet. Trotzdem ises schon unterm Weihnachtsbaum zusitzen, wie toll alles leuchtet und Kerzen und kA es ist halt ein besonderes feeling, irgendwie ^_^

Geschrieben

es hier fast jeden Tag 30 Grad sind. Aus den Geschäften dröhnt Weihnachtsmusik und ich trage Flip Flops, Shorts und Shirt.

Ich denke das ich eh arbeiten muss.

Geschrieben

es hier fast jeden Tag 30 Grad sind. Aus den Geschäften dröhnt Weihnachtsmusik und ich trage Flip Flops, Shorts und Shirt.

Ich denke das ich eh arbeiten muss.

Das trage ich auch. Bei 30 Grad in meiner Wohnung....*g*
Weihnachten. Globale Ankurbelung des Einzelhandels..........

Geschrieben (bearbeitet)

... mir diese verlogene "Ach wat ham mer uns doch alles soooooooooo lieb" Kacke seit Jahren schon uffn Geist geht .
Konsumterror und plötzliche Nettigkeiten , nur weil Weihnachten ist ... ich find`s zum Kotzen .

bearbeitet von Geile72
Geschrieben (bearbeitet)

...sag' nur "Last Christmas........"...

• Neu erstellen...