Jump to content

Blumen noch zeitgemäß ?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich frag mich schon seit längerem, ob es noch zeitgemäß ist einer Frau Blumen zu schenken... zb beim zweiten oder dritten Date...
irgendwie kommt mir das sehr altbacken vor ... andererseits ist es ein kleines Zeichen, für Interesse, für Zuneigung oder auch nur um zu sagen " ich mag dich"

ich glaube ich würde Blumen verschenken...
was sagt ihr dazu?

Geschrieben

Also ich mag Blumen und freu mich auch wenn man mir welche schenkt

Geschrieben

Blumen verbreiten wohlgefühl und Freude,deshalb bin ich der Meinung zu jedem anlass kann man Blumen sprechen lassen
und mal ehrlich welche Frau freut sich nicht wenn sie ein paar blümchen bekommt
diese eine frau kann sich bei mir melden nicht dass da mal ein Fehler mach *sfg*

Geschrieben

Ich finde Blumen immer gut, gibt ja mittlerweile schon so vielfältige Variationen

Geschrieben

Ja, ich freu mich auch über Schnittblumen. Aber es gibt Frauen, die können mit Blumen prinzipiell nichts anfangen. Ich glaube, wichtig ist es, herauszufinden, worüber sich die betreffende Person freut.

Geschrieben

Ich mag Blumen und ich freu mich auch drüber. Es muss aber garkein ganzer Strauß sein. Eine einzelne Blume reicht da schon völlig aus. Ich steh total auf Sonnenblumen.

Geschrieben

ja.. Blumen sind immer schön.. vorallen wenn man sie geschenkt bekommt...

Geschrieben

Da es den wenigsten Männern gelingen dürfte, meinen Geschmack zu treffen, sollten sie mich lieber nicht mit Blumen beschenken - wäre schade ums Geld, wenn ich die dann umgehend auf dem Kompost entsorge...

Ich kann auch auf Pralinen und sonstige Geschenke gut verzichten.
Wenn ein Mann mich verwöhnen möchte, dann doch lieber mit umwerfenden Liebhaberqualitäten

Frau lucky

Geschrieben

Ich kann auch auf Pralinen und sonstige Geschenke gut verzichten.
Wenn ein Mann mich verwöhnen möchte, dann doch lieber mit umwerfenden Liebhaberqualitäten

Frau lucky

Das eine schließt doch das andere nicht aus !

Geschrieben

Denke mal, Blumen passen fast immer, und fast jede Frau freut sich auch darüber. Eine einzelne rote Rose beim ersten Date in privater Umgebung, das war schon süß....

Geschrieben

Also ich finde es total schön, wenn man mir Blumen schenkt. Darüber freue ich mich sehr. Leider bekommt man heutzutage viel zu selten welche geschenkt.

Geschrieben

Eine Black Baccara muß beim Ersten Date zwar nicht sein, aber eine einzelne Blume, wie eben bei @AnnaPa eine Sonnenblume, kommt auch bei mir gut an...
Kleine Aufmerksamkeiten allgemein beweisen Interesse und zeigen Zuneigung. Was das bei jeder Frau im Speziellen ist, kriegt manN nur durch intensive Gespräche raus

Geschrieben

Ich finde, Blumen zu schenken kann nie verkehrt sein, ich freu mich jedenfall immer drüber.

Eine rote Rose gleich zum ersten Date ist übertrieben später vielleicht.

Aber im allgemeinen sollte man nicht klotzen, ein kleines Sträuschen vielleicht jahreszeitmässig, finde ich sehr schön
Später wenn der Mann die Frau besser kennt, weiss er vielleicht was zu ihr passt.

Geschrieben

Mein Weltbild ist also doch nicht so antiquiert. :-)

Geschrieben

Nein, ist es nicht. Bin da auch gerne Gentleman der alten Schule.

Geschrieben

Ich liebe Blumen und freue mich immer, wenn ich welche geschenkt bekomme.

Frage geklärt, Thread kann geschlossen werden

Geschrieben

also mich erfreut es auch wenn ich ab und zu mal ne blume bekomme...spricht auch dafür, das derjenige von dem frau sie bekommt auch ein bissel interesse hat...sich iteressiert...oder auch nur als kleines DANKE...wofür...stell ich mal so in den raum....

sollte nur nicht unbedingt ein kaktus sein...der spricht dann schon wieder für sich

Geschrieben

Ich kann Schnittblumen nicht so viel abgewinnen, würde sie aber auch nicht wegeschmeißen. Wär halt einfach nicht so meins. Dann ist mir ein Mann, der sich wie ein Gentleman zu benehmen weiß, um ein Vielfaches lieber.

Geschrieben

*grins* Zitat von Black_Dahlia "Ich persönlich kann da gar nichts mit anfangen."

Ich finde es schoen, Blumen geschenkt zu bekommen, egal, ob das eine einzelne Rose oder ein selbstgepflueckter Strauss vom Waldrand ist... In meinem Haus stehen auch meist frische Schnittblumen.

Vor ein paar Jahren hat mir ein Mann jede Woche oder alle 2 Wochen eine einzelne rote Rose vor die Tuer gelegt.
Ohne zu sagen, wer er war.
Das fand ich super-romantisch.

Geschrieben

@altermann
Du fragtest zwar ob Blumen noch zeitgemäß sind, aber ich sehe das eher im gesamten.

Ob du nun Blumen, Pralinen oder eine Flasche Prossecco mitbringst ist völlig egal. Aber man(n) bringt einfach etwas mit was seine Wertschätzung ausdrücken soll. Das können auch mal nur einfache Bonbons aus der Tanke sein, wenn man eben weiß das es der Beschenkten Freude macht.
Grundsätzlich geht man zu keinem Date ohne ein kleines Geschenk!

@luckydevils
Natürlich ist es schwer den "richtigen" Geschmack zu treffen. Aber als Gentleman gehe ich davon aus, das die Beschenkte genug Stil hat über eine "falsche" Wahl hinwegzusehen. Ohne Stil würde es eh nicht passen

Geschrieben

Also meiner Meinung nach sind Blumen immer Zeitgemäß und fast jede Frau freut sich darüber wenn Mann sie ihr einfach nur mal so schenken würde .

Wenn sie jedoch von schlechtem Gewissen oder weil Mann es halt tun muß - finde ich Blumen nicht angebracht

aber so hat jeder seine Meinung

Geschrieben

einer Frau Blumen zu schenken... zb beim zweiten oder dritten Date...

Geschrieben

Altermann, wenn es sich fuer Dich richtig anfuehlt, Blumen mitzubringen, mach das einfach.
Die Geschmaecker sind verschieden - aber wenn Du eine Frau findest, die zu Dir passt, wird sie sich sicher an aehnlichen Dingen erfreuen!

• Neu erstellen...