Jump to content

Warum?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


Geschrieben

Deshalb..............................................


Geschrieben

Warum.....
... ist es dunkel in der Nacht?
Warum......
... wachsen Pilze im Fahrstuhlschacht?
Bitte sage mir warum......
... ist die Banane gelb?


Geschrieben

Deshalb..............................................


Warum?
:::::::::::::::::::::::::::


Geschrieben

Naja,halt so, wie immer


Geschrieben

Warum?
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


Geschrieben

Wieso


Weil Ihr gesagt habt: "Naja,halt so, wie immer"

Warum?


Geschrieben

Weil...
Weil...

Nur so kann man rumSPAMen ohne gelöscht zu werden!


Geschrieben

Wenn der Wille hält und fragt WARUM
und dadurch WEIL beruft,
steht der Wille still und tut so nichts.
Fragt Macht WARUM, ist Macht Schwäche.
(Alexander Edward Crowley)


Geschrieben


...
(Alexander Edward Crowley)


Warum?


Geschrieben

PaanTuu,

Weil "weil" immer die problemorientierte Antwort auf eine Frage ist, die mit "Warum" beginnt.
Dagegen ist "indem" die zielorientierte Antwort auf eine Frage, die mit "Wie" beginnt.


Geschrieben

@paan

grundsätzlich könnte ich Teilen deiner Aussage zustimmen, leider kann ich das nicht beweisen
ich könnte andere Texte abschreiben
wenn ich die Quelle bekanntgeben.

Dein erster Satz ist höchst interessant aber vermutlich nicht unbedingt gerichtsfest, deshalb gebe ich jetzt vorsichtshalber keinen Kommentar ab.


Geschrieben

Die Frage lautet doch eher: Warum nicht? Und ist es nicht eher seit Menschengedenken reine Willkür?

Warum ist es am Rhein so schön? Reine Willkür?

Ja!

Warum ist die Kurve kurvig? Willkür!

Warum ist die Gurke freigesprochen und der Sprosse droht das Schicksal? Reine, verfickte, Willkür!


Geschrieben

Warum sollte ich vor Gericht kommen, wenn ich Frauen mit dem Köpfen zusammen schlage, damit sie ihnen wehtun, und dann vielleicht merken, daß sie einen haben? Dann bin ich doch eigentlich Wunderheiler.


Geschrieben

PaanTuu,

weil der Wille ein Ziel anstrebt.
Darum muss er nach dem "Wie" fragen, nicht nach dem "Warum".


Geschrieben

Ich habe doch nur eine einfache Frage gestellt: "Warum?"


Geschrieben

@paan

ja, eine Frage gestellt, aber über Teile der Antwort ...................... bin ich dann doch gestolpert, weil ich unsicher bin, ob diese Aussage so stimmt.


Geschrieben

@PaanTuu

eine wirklich schwere Fragestellung, wie Du schon an den kontroversen Antworten erkennen kannst.

Nun, ich denke, unter anderem deswegen. Wenn ich es jedoch aus einem anderen Blickwinkel betrachte, fühle ich mich auch zu der Ansicht hingerissen: weil es nun einmal so ist.


Wolforsheep72
Geschrieben

Tja,gute Frage.

Warum erstellt Jemand sinnentleerte Threads wie diesen?


TitusohneTizia
Geschrieben

Sinnentleerte gegenständliche Darstellungen heißt man oft Kunst. Der Dadaismus war allerdings auch reichlich sinnentleert.

Was will PaaTuu also? Kunst!




Salve , Titus


Geschrieben


Warum erstellt Jemand sinnentleerte Threads wie diesen?


Vllt. wegen einer Spontanentzündung der Tastatur??

..und es gibt doch genügend andere Threads die noch viiiiiel sinnentleerter sind OBWOHL dort viele Wörter stehen.


Geschrieben




..und es gibt doch genügend andere Threads die noch viiiiiel sinnentleerter sind OBWOHL dort viele Wörter stehen.

Obwohl wäre auch 'nen Supi-Tread...


×
×
  • Neu erstellen...