Jump to content

Wo entspringt die Quelle unserer Gefühle?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 36 Minuten, schrieb Ignorance_is_bliss:

Frei von dem was andere sagen, oder dem was ich gerne hätte oder wäre. Sondern eher wie ein Kind. unbedarft... nur den Ist-Zustand betrachtend

So sollte es auch sein und so sehe ich es auch. - Wie aber könnte ich ohne Metapher eine Eventualsituation verdeutlichen bzw. beschreiben?

ÜBRIGENS :disappointed_relieved:

Ich habe soeben unzählige Email-Nachrichten von Poppen.de in meinem Email-Postfach entdeckt.

Darunter waren auch unzählige Beiträge, die wohl alle gelöscht wurden? Hier sind sie ja nicht mehr und ich hatte sie vorhin auch nicht lesen können.

Ich konnte sie alle öffnen und lesen, wenn ich es ertragen hätte. :sleepy:

Ich bin der Meinung wir sollten das alles mit ein wenig Humor würzen. Selbst Betroffene sollten wenigstens ein leichtes Grinsen im Keller hinbekommen.

Man stelle sich vor, IN MEINEM THREAD, hauen sich die Doktoren, ihre Titel um die Ohren. :joy:

Leute, wir sind doch alle nur fehlbare Menschen.

Macht mal alle etwas Platz, ich biete mein Kinn für den ersten Schlag....200.gif.709207c3cad75d76b699bed434d8a8d8.gif:joy:...Ja Junge, lass alles raus, dass befreit vom Überdruck.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
*Korrektur
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Gegen-Gift:

Ich konnte sie alle öffnen und lesen, wenn ich es ertragen hätte

du hast nichts verpasst... 

 

 

Geschrieben

da gibt es andere hau mich kaputt seiten ... aber hier ?

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb rubiotom:

da gibt es andere hau mich kaputt seiten ... aber hier ?

ich finde Jerry Lewis gar nicht so unpassend...

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Ignorance_is_bliss:

ich finde Jerry Lewis gar nicht so unpassend...

ok , habs mir nochmal angesehen...  ist a joke

Geschrieben
1: nö. 2: nö. 3. vielleicht mal Joachim Bauer und Brad Blanton lesen?
Geschrieben
Am 2.4.2019 at 23:41, schrieb Gegen-Gift:

1) Würde eine Freundschaft deshalb weniger bedeuten?

2) Ist eine Partnerschaft anders zu bewerten?

Interessanter Gedankengang, dass auf Freidnschaften zu beziehen. Selbiges kann man bei Kindererziehung oder im Umgang mit Tieren beobachten.

Gerade in Partnerschaften, wo es nicht mehr so richtig läuft, ist das erschreckend, wie die Partner miteiander umgehen. Was da oft an Kälte, Wut, Abneigung und (gerade auch psychische) Gewalt dem anderen entgegen gebracht wird, dem Menschen den mal liebt (oder zumindest geliebt hat), ist unglaublich. Das würde man normalerweise niemand anderem antun.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb jaybob70:

Gerade in Partnerschaften, wo es nicht mehr so richtig läuft, ist das erschreckend, wie die Partner miteiander umgehen. Was da oft an Kälte, Wut, Abneigung und (gerade auch psychische) Gewalt dem anderen entgegen gebracht wird, dem Menschen den mal liebt (oder zumindest geliebt hat), ist unglaublich. Das würde man normalerweise niemand anderem antun.

 

Kompliment für diese Aussage.

Ich habe schon seit geraumer Zeit den ständig wachsenden Verdacht, dass es oftmals gerade die gesellschaftlich fixierten Erwartungen sind, die in vielen Fällen einem einvernehmlichen Umgang miteinander im Wege stehen. Und natürlich auch unangebrachte Besitzansprüche.

Zu einem einvernehmlichen Umgang gehört meiner Meinung auch, dass man friedlich getrennte Wege geht, wenn eine Beziehung oder Partnerschaft nicht mehr funktioniert. Aber auch für diesen Weg sind immer die Beiträge beider Beteiligter erforderlich.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe mal gehört, wer lieben kann, kann auch leiden, scheint was dran zu sein.

Die ganzen Dinge, die der TE beispielhaft angeführt hat, klingen gerade lehrbuchmäßig nach einem Ehepaar, bei dem sie ihn ständig kritisiert, aber ist es immer Hass? Ist es nicht vielleicht auch Liebe, mit dem Partner vorankommen zu wollen? Ihn zu motivieren, anzuregen?

Meinem Freund ist es ziemlich egal ob ich den Müll rausbringe, meine Frau freut sich aber sehr darüber, wenn ich ihr das Gefühl gebe, dass sie mir wichtig ist und ich ihr damit eine Freude machen kann, letztlich verursache ich ja auch selbst genug Müll ;).

Ich glaube man kann das nicht so pauschal sagen, beim Sex fühlen wir uns immer geliebt, beim nörgeln gehasst ? Da komme ich gern zurück auf meinen ersten Satz, liebe ist es, wenn du dich nicht gehasst fühlst, nur weil dein Partner Dinge anspricht.

Ich muss aber zugeben, wenn ich manchmal so erlebe wie Paare in der Öffentlichkeit miteinander umgehen, das muss schon eine besonders tiefe Liebe sein :coffee_happy: oder irgendwann läuft einer Amok.

bearbeitet von sveni1971
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb sveni1971:

Ist es nicht vielleicht auch Liebe, mit dem Partner vorankommen zu wollen? Ihn zu motivieren, anzuregen? 

♫ ♪ One, two, three...Soundcheck, ..♫.. 'mimimimiii...Mops ist tot'...♫...

"Liebe, Liebe, Liebelei, wann isses hier endlich mit dir vorbei"I"Schreibt über Gefühle mit mir, ganz sacht, Gefühle, Gefühle, die ganze Nacht"I"Ja, jah, ich bin so heiß wie ein Vulkan"I"Bah bah, und wieder lässt mich keine ran"

Wo entspringt die Quelle unserer Gefühle?←     

Gefühle/Emotionen → Physische/Psychische → Entstehung/Wahrnehmung   /   Psychische Grundgefühle wären z.B. → Ärger - Wut - Freude - Trauer - Angst(Hier nix Liebe)  I  Physisch nur ein Beispiel: → Schmerz

Gefühle spielen sich auf verschiedenen psychischen und physischen Funktionsebenen ab. Gefühle können sowohl sehr angenehm als auch sehr unangenehm sein.

Normalerweise differenziert man zwischen: → Gefühl → Wahrnehmung → Willen → Denken.   Man versteht unter dem Begriff  "Gefühl"  aber auch so eine "vage Ahnung(Bauchgefühl)" oder eine "Eingebung (Ahaerlebnis)".

"""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""

Ich hatte Liebe lediglich als Metapher aus der Wortgruppe der Grundgefühle benutzt! - Der Bedeutungszusammenhang der Wortgruppe bezieht sich doch auf "Gefühl"! - Ich hätte auch "Trauer" nehmen können.

Dont Cry - New Try

Erwartungen, Lebensziele, Psyche, Intellekt und auch der Körper ändern sich bei jedem im Laufe der Jahre. Wahrnehmung und Verstehen von Gefühlen ist ein Lernprozess.

Man ist z.B. erst ab ca.12 Monaten fähig, Verachtung wahrzunehmen. Im Alter von fünfzig Jahren hat man mehr Lebenserfahrungen als mit zwanzig Jahren. Entwicklungen können positiv, können aber auch negativ sein.

Physisch kann man ein Gefühl ja auf Aktion/Reaktion relativieren. → Ich fasse ins Feuer(Entstehung) und verbrenne(Wahrnehmung) mir die Hand → Ergo: Quelle des Gefühls war das Feuer (Extern)

Physisch kann ich selbstverständlich auch ein Gefühl durch In­ter­ak­ti­on wahrnehmen → Ich strecke(Entstehung) einen Finger und Partner beißt(Wahrnehmung) zu → Ursprung des Gefühls war der Biss (Extern)

Bei Interaktion beginnt Differenzierung. → Partner legt Veto ein und behauptet → Ursprung des Gefühls war die eigene Dummheit den Finger zu strecken. - Ich wiederum behaupte: → Das war aber nicht meine Erwartung.

Psychisch differieren Entstehung/Wahrnehmung nur durch Vorstellung/Erwartung. - Egal ob negatives oder positives Gefühl → Wo entspringt die Quelle(Ursache) eines [psychischen] Grundgefühls? - (Ursprüngliche Frage)

Selbstverständlich, wie im Thread auch schon gesehen, kann man anatomisch schnell auf eine Hirnregion zur Wahrnehmung verweisen. Für Angstgefühle ist demnach die Amygdala verantwortlich und..??..Problem gelöst??

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Nö, Angst ist ebenfalls ein Lernprozeß , erst nachgeordnet ist dann bestimmte Hirnregion für Wissenschaftler erkennbar aktiver als eine Andere . 

Dazu kommen berechtigte Ängste und Angstörungen wo der objektive Sachverhalt keinen Grund für eine Angstreaktion bietet . 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten, schrieb Gegen-Gift:

Wahrnehmung und Verstehen von Gefühlen ist ein Lernprozess.

@Nitrobär  → Angst ist ein Grundgefühl und somit Lernprozess → Steht weiter oben in Beitrag!  → Unten beziehe ich mich auf diese Schlaumeierei eines Users(GELÖSCHT), der behauptete "Die Quelle ist bereits das Gefühl"!

Bezug steht weiter vorne im Satz → "wie im Thread auch schon gesehen"  ---  Deshalb am Satzende ja auch die Infragestellung. → ..und..?? Problem gelöst??

Danke und gute Nacht :$:wave: 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
*Nachtrag "Infragestellung"
Geschrieben

@Gegen-Gift

Ich weiß nicht was Du mit " Grundgefühlen " meinst .

Bei mir wären Das Hunger , Frustration und der Wunsch nach  Nähe ,

eben Das was schon Babys empfinden .

Alle Anderen werden dann im Laufe der Zeit erlernt . 

Geschrieben (bearbeitet)

Möchte nur kurz ein Vorurteil aus dem Weg schaffen - Erscheint bestimmt vielen als OT, ist aber für die Erwartung einer Wahrnehmung/Empfindung von höchster Bedeutung.

Ich beziehe mich zur Verdeutlichung auf den Beitrag von "Ignorance_is_bliss", den ich kurz entkräften werde, um die Erwartungen mal zu differenzieren und präziser zu Verdeutlichen.

Da die Empfindung/Wahrnehmung in dem Beispiel leider auch wieder Liebe ist(Sorry), möchte ich da auch nix ändern oder hinzufügen, damit man ohne Stolperstein folgen kann.

Kultur definiert man u.a. in Sitten und Gebräuche, die eine Gesellschaft, in jeweiligen Epochen zivilisiert.(Oder auch nicht) - Hier ist dieses Verständnis von monumentaler Bedeutung.

Wer das kleine Ein mal Eins nicht kennt, wird Mathematik nicht verstehen.→ In unserem Fall: "Wer die Bedeutung der Worte/Werte nicht kennt, wird sie weder verstehen noch einzuordnen wissen".

Der Verfall von Sitten und Gebräuchen führt einfach nur auf dieses fehlende Verständnis zurück. Da macht keiner etwas bewusst, nur weil er böse ist! Ihm fehlt lediglich nur etwas Verständnis!

Da muss man nicht auf Esoterik schimpfen und es Hokuspokus nennen, den Esoterik bezeichnet lediglich die ursprüngliche Bedeutung eines Begriffs.(Und Selbstfindung heißt lediglich→"Verstehen")

Let's fetz

Am 3.4.2019 at 15:09, schrieb Ignorance_is_bliss:
Am 3.4.2019 at 14:50, schrieb Gegen-Gift:

@Ignorance_is_bliss   Bedingungslos / Vorbehaltlos  @Tristania_

ja...sonst ist es keine Liebe 

Hier jetzt zur Verdeutlichung, die Entkräftung. → Die zitierte Aussage ist falsch, da Liebe der pauschale Oberbegriff einer Wortgruppe ist. (Es ist im Grunde ganz einfach und logisch)

Allen Doktoren und Professoren sei gesagt, ich relativiere jetzt nur einmal kurz die Liebe in ihren Ursprung(Ein mal Eins) - Über Seele(Hohe Mathematik), kann sich jeder mit mir per P.N. auslassen! (Nicht hier!)

Liebe ist der Oberbegriff einer Wortgruppe die den Oberbegriff mit ihren Zuordnungsbegriffen dann in jeweilige Stilrichtungen gruppiert. - (Als höchste Potenz unterstellen wir einfach mal die Wahre Liebe)

Dabei ist es aus meiner Sicht nicht einmal zweckdienlich, da die Begriffsbezeichnung überhaupt keinen Stil, sondern nur eine Tatsache beschreibt. (Tatsache ist einfach nur Erwiderung in Form der Interaktion)

Nach der höchsten Potenz unterteilt man Liebe dann in drei Gruppen: 1) Geistige Liebe(Philia) - 2) Körperliche Liebe(Eros) - 3) Uneigennützige Liebe(Agape)

Im oberen Zitat von "Ignorance_is_bliss" ist es die Altruistische Liebe, die auch einfach nur "Uneigennützig/Bedingungslos/Vorbehaltlos" genannt wird → Griechisch bez. Agape (göttliche Liebe), also Nr. 3

Die Aussage ist demnach nur halb richtig, denn es fehlt die Zuordnung der Begriffe der Unterbezeichnung. Richtig ist: "Ja...sonst ist es keine Altruistische Liebe '[Uneigennützig (Agape)]'

Noch verwirrender würde es jetzt unter Punkt 1 → Geistige Liebe(Philia), in der die Philosophie ihren Ursprung sieht. Bis zum heutigen Tagen raufen sich Wissenschaftler und Philosophen gegenseitig die Haare

Die Philosophie behauptet Geistige Liebe ist keine Erfahrungswissenschaft und kann nicht wissenschaftlich werden, indem Wissenschaftler die Methoden der empirischen Wissenschaften verwenden.

Aber Philosophen sterben ja ohnehin langsam aus und der Mensch wird immer mehr zur wissenschaftlichen Maschinerie. :$  Ich wollte mit diesem Beitrag nur "Verstehen" (Selbstfindung) etwas verdeutlichen.

vor 27 Minuten, schrieb Nitrobär:

Ich weiß nicht was Du mit " Grundgefühlen " meinst .

Ich hatte selbst gerade einen Beitrag geschrieben. Vielleicht erklärt er dir das ja schon, an meinem Gefühlsbeispiel Liebe.

Sicher ist Gefühl in der Wahrnehmung Psychomotorik und die wird von vielen Faktoren beeinflusst.

Kann und könnte man überhaupt nicht auf einen Nenner bringen.

Ich danke dir, Nitrobär

Ciao :wave:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
*Nachtrag/Zusammenfassung
Geschrieben

@Gegen-Gift

Das :

Wer das kleine Ein mal Eins nicht kennt, wird Mathematik nicht verstehen.→ In unserem Fall: "Wer die Bedeutung der Worte/Werte nicht kennt, wird sie weder verstehen noch einzuordnen wissen". 

stimmt beides so nicht .

Mathe ist universal verständlich kann aber frei definiert werden .

Das Verständnis der Worte ist nicht einzig ausschlaggebend um sie Einzuordnen , 

zumindest beim gesprochenen Wort .

Geschrieben (bearbeitet)

@Nitrobär  Ich meinte lediglich → Wer die Bedeutung eines Wortes nicht versteht, wird den Wert der Aussage nicht verstehen.

Heute verschieben sich die Werte natürlich schon von ganz alleine. → "Give me Five, du alter Drecksack", war nett gemeint, hätte mir aber fast mal ein blaues Auge eingebracht. :$

Das Beispiel Mathematik war doch nur zur Verdeutlichung der Wichtigkeit von Grundregeln.

War nur ein nett gemeinter Versuch von mir, es einmal nicht so kompliziert darzustellen, wie es immer dargestellt wird und im Grunde ja auch ist.

Ich muss jetzt wieder was tun , wünsche Dir einen schönen Nachmittag :wave:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
*Korrektur
Geschrieben

@Gegen-Gift

Das Problem bei komplizierten Sachverhalten ist nun mal das jede Vereinfachung ihnen nicht mehr gerecht wird .

Damit haben dann wieder recht viele Menschen ein Problem und suchen krampfhaft nach einfachen Antworten 

( nicht Du um jetzt direkt irgendeiner Fehlinterpretation den Wind aus den Segeln zu nehmen )

Bei Gefühlen gibt es in meinen Augen immer äußere und innere Einflüsse die dann im Zusammenspiel das jeweilige Gefühl erzeugen .

Aus diesem Grund kann ein und dieselbe Aktion bei unterschiedlichen Menschen gänzlich andere Gegenreaktionen bewirken .  

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Gegen-Gift:

Hier jetzt zur Verdeutlichung, die Entkräftung. → Die zitierte Aussage ist falsch, da Liebe der pauschale Oberbegriff einer Wortgruppe ist. (Es ist im Grunde ganz einfach und logisch)

nein.

Liebe ist ein Gefühl. Isoliert von allem anderen ein reines Gefühl. egal welche Form der Liebe du nimmst. erst gepaart mit irgendwas anderem... Erwartung, Wunsch, Vorstellung, Sehnsucht...was auch immer, kommt deine Theorie zum Tragen. das ist auf jedes andere Gefühl beliebig umzulegen. Jedes Gefühl isoliert betrachtet ist rein und wird dann mit anderen Dingen,Sachlagen verknüpft, in dem kläglichen Versuch es zu erklären, statt es einfach, als das, was es ist hinzunehmen und zu akzeptieren. 

nimm Schmerz... sieh dein Gegenüber an und erkläre, was du auf ihn projizierst, dass dir gerade Kopfschmerz auslöst

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Ignorance_is_bliss:

nein.

Liebe ist ein Gefühl. Isoliert von allem anderen ein reines Gefühl. egal welche Form der Liebe du nimmst. erst gepaart mit irgendwas anderem... Erwartung, Wunsch, Vorstellung, Sehnsucht...was auch immer, kommt deine Theorie zum Tragen. das ist auf jedes andere Gefühl beliebig umzulegen. Jedes Gefühl isoliert betrachtet ist rein und wird dann mit anderen Dingen,Sachlagen verknüpft, in dem kläglichen Versuch es zu erklären, statt es einfach, als das, was es ist hinzunehmen und zu akzeptieren. 

nimm Schmerz... sieh dein Gegenüber an und erkläre, was du auf ihn projizierst, dass dir gerade Kopfschmerz auslöst

🖒🖒🖒🖒

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb Gegen-Gift:

Ich meinte lediglich → Wer die Bedeutung eines Wortes nicht versteht, wird den Wert der Aussage nicht verstehen

den Wert der Aussage zu erkennen, liegt nicht allein an der Bedeutung des Wortes, sondern auch am eigenen Verstand. Nicht zu verstehen, heisst nicht, dass man die Begriffe nicht kennt, sondern, dass das beschriebene jenseits des eigenen Verstandes liegt.

 

dafür ist die Erde ein gutes Beispiel... die war nämlich immer "rund" obwohl man sie lange Zeit für eine Scheibe hielt... einfach, weil man das, was man selbst sah, als Grundlage nahm, um eine Behauptung aufzustellen

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Habe gerade deine Interpretation gelesen :$:wave:   ....eigentlich war ich nur auf der Durchreise, jetzt schalte ich aber mal ein Gang zurück und beziehe kurz Stellung.

vor 1 Stunde, schrieb Ignorance_is_bliss:
vor 2 Stunden, schrieb Gegen-Gift:

Hier jetzt zur Verdeutlichung, die Entkräftung. → Die zitierte Aussage ist falsch, da Liebe der pauschale Oberbegriff einer Wortgruppe ist. (Es ist im Grunde ganz einfach und logisch)

nein.

Liebe ist ein Gefühl. Isoliert von allem anderen ein reines Gefühl. egal welche Form der Liebe du nimmst. erst gepaart mit irgendwas anderem... Erwartung, Wunsch, Vorstellung, Sehnsucht...was auch immer, kommt deine Theorie zum Tragen. das ist auf jedes andere Gefühl beliebig umzulegen. Jedes Gefühl isoliert betrachtet ist rein und wird dann mit anderen Dingen,Sachlagen verknüpft, in dem kläglichen Versuch es zu erklären, statt es einfach, als das, was es ist hinzunehmen und zu akzeptieren. 

nimm Schmerz... sieh dein Gegenüber an und erkläre, was du auf ihn projizierst, dass dir gerade Kopfschmerz auslöst 

Fehlendes Verständnis wird immer Nebenwirkung von Komplikation bleiben. Du bis gedanklich bei dem Ergebnis das auch ich nicht infrage stellen würde.

Ich bin gedanklich bei dem Ursprung (Wo entspringt die Quelle unserer Gefühle?)

Die Aussage "ja...sonst ist es keine Liebe", bezog sich auf Vorstellung. Ist platonische Liebe für dich keine Liebe? Selbst das Gegenteil einer bedingungslosen Liebe, ist Liebe. Man nennt es Besitzergreifende Liebe(Mania)

Am Ergebnis kann man ohnehin nichts ändern. (Nur die eigene Einstellung). Hinnehmen und akzeptieren ist absolut die richtige Einstellung. Wer eine Tatsache ändern will, kann nur seine Einstellung zu dieser, ändern.

Ergo: Wer Liebe ändern will, kann nur das "wollen" ändern.

Schade, dass du dieses Verstehen wollen, als kläglichen Versuch ansiehst. Ich möchte hier am Ende wirklich nicht vor dem Ergebnis einer Ursache stehen. Niemand wird den Verlauf der Dinge beeinflussen können.

Man kann aber seine Erwartungen/Vorstellung(Einstellung) beeinflussen. Dein Beispiel mit dem Schmerz, zeigt mir das du mich nicht verstehst. Musst und brauchst du ja auch überhaupt nicht, das ist allein deine Sache.

Ich hingegen, möchte immer gerne verstehen, ist nun mal so. → Schmerz ist eine Empfindung wie Liebe. Woran sollte es scheitern? Selbstverständlich kann mein Gegenüber mir Kopfschmerzen bereiten.

Indem ich meine Erwartungen auf Ihn projiziere und er an alles andere, aber nicht an die Erfüllung meiner Erwartungen denkt. Also kann ich nur meine Erwartung ändern und schon schließt sich der Kreis. :$

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Oder, ich setze mich auf mein plüschrosa Sofa, werfe eine Kopfschmerztablette ein und rege mich weiterhin über die Situation auf, dass ich meinen Willen mal wieder nicht durchsetzen konnte.

Komm doch einfach auch auf mein plüschrosa Sofa und sag mir, dass du noch einmal darüber nachdenken wirst.

Dann habe ich zumindest das Gefühl, dass ich auf den Verlauf der Geschehnisse, noch etwas Einfluss nehmen könnte.

Oder wir legen beide, unsere grünbesockten Haken, auf den quietschgelben Designertisch, verschränken unsere Arme, hinter unsere wunderschönen Köpfe und lassen den Dingen einfach ihren Lauf.

'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''

"Du Schaaatz, ich finde wir sollten lieber mal über ein neues Sofa nachdenken, dass passt überhaupt nicht zu unserem schönen Designertisch". - "Mach bitte gleich das Licht aus, ich gehe schonmal ins Bett".

P.S. .."und schlaf nicht wieder auf dem Sofa ein, HÖÖÖRST DUUH???"  <->  "Alter, verschwinde bloß ins Schlafzimmer, ich schlafe wo ich einschlafen will, nerv mich nicht und zisch endlich ab".

"Ja, war ohnehin klar, du schläfst wieder auf dem Sofa. Wo auch sonst? Passt ja auch besser zu dir, so ein altes rosa Kacksofa".

Ich bekomme schon wieder Kopfschmerzen. N8 :$:wave:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
*Nachtrag
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Gegen-Gift:

. Du bis gedanklich bei dem Ergebnis

nein... bin ich eben nicht 9_9 

vor 8 Minuten, schrieb Gegen-Gift:

Die Aussage "ja...sonst ist es keine Liebe", bezog sich auf Vorstellung

sagst du...ich sage, es war die Antwort auf eine explizite Frage, die du im Diskussionsverlauf gestellt hast... OT im übrigen

vor 10 Minuten, schrieb Gegen-Gift:

Ergo: Wer Liebe ändern will, kann nur das "wollen" ändern

"Liebe" kann man so wenig ändern wie "Himmel" oder meintest du das im Sinne von Duden umschreiben?

 

 

wenn ich den ganzen anderen Kram in deiner Erklärung noch lese, würde ich sagen, du bist nicht bei der Quelle, sondern beim Versuch Resultate einer Fehlinterpretation von "Liebe" zu begründen/ergründen...also weiter weg von Liebe, deren Quell und Definition, als mein Verstand je zulassen würde

vor 18 Minuten, schrieb Gegen-Gift:

Selbst das Gegenteil einer bedingungslosen Liebe, ist Liebe. Man nennt es Besitzergreifende Liebe(Mania

:)  Gegenteil von Liebe ist Gleichgültigkeit. Manie ist ein Auswuchs von irgendwas... kein Gegenteil... weiter entfernt vom Quell ;) 

die Erde ist keine Scheibe :)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 52 Minuten, schrieb Ignorance_is_bliss:

:)  Gegenteil von Liebe ist Gleichgültigkeit. Manie ist ein Auswuchs von irgendwas... kein Gegenteil... weiter entfernt vom Quell ;)

Mannoooo, dein Profilname ist echt Programm. :$  ..jetzt noch einmal zum Mitschreiben → Das Gegenteil von "Altruistische Liebe" ist "Besitzergreifende Liebe".

Selbstverständlich ist die Besitzergreifende Liebe manisch, darum heißt sie ja auch griechisch (Mania).

Die Erde ist keine Scheibe :$   ...ich fühle mich gerade so verschwörungstheoretisch Verurteil. Ich krieg schon wieder meine postkoitale Depression. :(

"""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""

vor 52 Minuten, schrieb Ignorance_is_bliss:

wenn ich den ganzen anderen Kram in deiner Erklärung noch lese, würde ich sagen, du bist nicht bei der Quelle, sondern beim Versuch Resultate einer Fehlinterpretation von "Liebe" zu begründen/ergründen...also weiter weg von Liebe, deren Quell und Definition, als mein Verstand je zulassen würde 

Verstehst du wirklich nicht, dass ich hier über den Ursprung von Emotionen/Gefühlen schreibe? - Es ist doch nur dein Verständnis, dass dich soweit vom eigentlichen Thema wegführt.

Oder war das mit dem Gefühl, Schmerz, deiner Meinung nach auch meilenweit am Thema Gefühl vorbei?

Du, versuchst doch die ganze Zeit, mir Be- und Ergründung von Liebe zu unterstellen. - Was meilenweit voneinander entfernt ist, ist unser jeweilige Vorstellung.

''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''

Ich brauche keine verkackte Liebe um einen Ursprung von Gefühl zu ergründen. - Hmm...:confused:....vielleicht die Schocktherapie Sex??....wir sind hier ja bei Poppen.de :confused:

Letzter Versuch, verschiedenste Erwartungen/Hoffnungen/Wahrnehmungen bei sozialen Interaktionen zu verdeutlichen.

Anstatt Liebe → einfach mal Sex

☻> "Du Hasi, mir wäre mal wieder nach griechisch"

☺> "Hmm.., wenn ich so drüber nachdenke, hätte ich auch mal wieder Bock drauf"

☻> "Was willst du denn jetzt mit dem blöden Gyros, ich hab extra geduscht?"

☺> "Und was willst du schon wieder mit dem Gleitgel?"

'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''

Ab jetzt bin ich aber auch dafür, dass wir dagegen sind. :$:wave:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...