Gelöschter Benutzer Geschrieben November 26, 2011 Geschrieben November 26, 2011 Der Titel sagt alles, die Kaffeemaschine ist nun in einer besseren Welt. Welches System bevorzugt ihr? Filter, Kanne und heisses Wasser? Automat? Pads? Mahlwerk?
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 26, 2011 Autor Geschrieben November 26, 2011 kaffee italiano...also aufm herd
Paul_HB Geschrieben November 26, 2011 Geschrieben November 26, 2011 Trink Tee, nur einfach ne Wasserkocher und nen Teefilter ;-)
Ry**** Geschrieben November 26, 2011 Geschrieben November 26, 2011 (bearbeitet) Für die Arbeit: Padmaschine Zu Hause hab ich auch eine, aber sobald ich mehr als eine Tasse mache, gibt's frisch überbrühten aus der französischen Presskanne. Wenn die mal kaputt ist, wird sie durch eine Vakuummaschine ersetzt. bearbeitet November 26, 2011 von RyanOLeary Rechtschrift
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 26, 2011 Autor Geschrieben November 26, 2011 ...Wenn die mal kaputt ist, wird sie durch eine Vakuummaschine ersetzt. Man möge meine Unwissenheit verzeihen, was´n dat für´n Ding?
Bergaufbremser Geschrieben November 26, 2011 Geschrieben November 26, 2011 Die gute alte Filtermaschine steht immer zur Reserve in der Küche. Habe jetzt eine Senseo und bin damit sehr zufrieden nachdem ich Bosch Tassimo und nen Vollautomaten hatte. Der Kaffee aus dem Vollautomaten war echt gut, nur leider ist das Teil nach nem halben Jahr kaputt gegangen. Hätte wohl keinen für 300 Euro kaufen sollen. Aber 1000 Euro für ne Kaffeemaschine sehe ich einfach nicht ein... Aber den besten Kaffee gibts eh nur in Italien oder Spanien. Da allerdings in jeder Kaschemme. Con Latte oder con Leche. Je nachdem... :-)
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 26, 2011 Autor Geschrieben November 26, 2011 klassisch selber aufbrühen, heisses Wasser, ein Lot Kaffeepulver pro Tasse, frisch gemahlen, eine Prise Salz hinein, super!!
Bl**** Geschrieben November 26, 2011 Geschrieben November 26, 2011 Senseo an der Arbeit ... zu Hause frisch gemahlen und von Hand gebrüht, momentan gern mit einer Prise Zimt ...
ge**** Geschrieben November 26, 2011 Geschrieben November 26, 2011 Frisch gemahlen- aus dem Vollautomaten, also nach Espressomethode gebraut. Das ist für mich schlicht die Krönung.
Ry**** Geschrieben November 26, 2011 Geschrieben November 26, 2011 Man möge meine Unwissenheit verzeihen, was´n dat für´n Ding? Da hast Du einen Wassercontainer mit Steigrohr wie bei einer Espressomaschine. Auf heißer Platte verdampft das Wasser, steigt durch den Kaffee hoch und sammelt sich oben. Wenn der untere Container leer ist, runter vom Feuer, der leere Con- tainer kühlt ab und durch den entstehenden Unterdruck (da das seitens Hersteller erwähnte Vakuum) fließt der Kaffee wieder runter - Aufsatz mit Kaffee runter und geniessen. Wenn die Beschreibung nicht reicht, einfach mal googlen
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 26, 2011 Autor Geschrieben November 26, 2011 Hmmm, wenn ich hier so lese, regt sich in mir der Wunsch nach einem Kaffee. Ich setze dann mal Wasser auf und gehe den Filter suchen .
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 26, 2011 Autor Geschrieben November 26, 2011 Wenn die Beschreibung nicht reicht, einfach mal googlen Dementsprechend läuft die Suppe 2 Mal durch das Kaffeemehl?! Klingt interessant, den Rat mit der Suchmaschine werde ich dann wohl befolgen! Danke für die Erklärung!
Ry**** Geschrieben November 26, 2011 Geschrieben November 26, 2011 Sehr gerne. Passendes Suchwort für Tante google: Vakuum Kaffeebereiter So heißt das Teil bei Bodum.
Bungawally Geschrieben November 26, 2011 Geschrieben November 26, 2011 klare sache.....die Klassische achteckige Bialetti ...für @home-----die hatt Dampf...und macht dir nen schön dicken Espresso in die Tasse.....(wird leider nicht mehr Hergestellt seit die ;die Bialetta Birkka auf den Markt geschmiessen haben)..... für meinen laden benutze ich die geile Rancilio class10....macht in der Minute 4 tassen das teil...ohne mit den wippern zu klappern----->ihr versteht....
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 26, 2011 Autor Geschrieben November 26, 2011 entweder die gute stabile alte siemens s20 mit dem schönen teutonischen "viereckiger stabiler grauer klotz" design, oder aber der campinggaskucher mit der achteckigen espressokanne drauf - die ist auch bei festivals dabei. immerhin: wir alle müssen sterben, und dann schon lieber pleite & dekadent.
Empfohlener Beitrag