Jump to content

Eure Erfahrungen mit Speed-Dating


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Dieses Thema richtet sich an alle, die schon mal an einem Speed-Dating teilgenommen haben. Würdet ihr nochmal teilnehmen? Welche positiven oder negativen Erfahrungen habt ihr gemacht? 

 

Ich persönlich habe bisher an drei Speed-Datings teilgenommen. Einmal ist daraus sogar eine zweijährige Beziehung geworden. Zweimal haben sich nur eher oberflächliche und kurzfristige Kontakte daraus ergeben. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Noch nie probiert.... würde ich gerne mal.
Geschrieben

Das interessiert mich auch. Oft davon gehört, aber nie selbst erlebt.

Sorry. Ich wollte auch mal auf eine Frage antworten, zu der ich nichts beitragen kann 😁

Geschrieben
würde ich nie machen... meistens hast nach einer schon genug .. und dann viele in kurzer Zeit... was für ein grauen... 😂
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb GentlemanJo:

Dieses Thema richtet sich an alle, die schon mal an einem Speed-Dating teilgenommen haben.

Ist es wirklich so schwer mal nur Beiträge zum Thema zu schreiben? 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
ComeWhateverMay
Geschrieben
Unterhaltsam ist es bestimmt..aber ob ernsthafte Absichten dahinterstecken?...halte ich für genauso wahrscheinlich wie Dating hier
Geschrieben
Mich würden auch mal die Erfahrungen interessieren von denjenigen, die das schon mal gemacht haben. Ich würde es gern mal ausprobieren, hatte auch schon mal gegoogelt, aber irgendwie passte es dann nicht. Dieses Jahr klappt es ja mal vielleicht. Letzendlich hat man ja nichts zu verlieren.
Geschrieben
ich finde es "diskriminierend", dass hier User (die, die ES noch nicht *erlebt* haben!) ausgeschlossen werden sollen... *heul... ;-)
vor einer Stunde, schrieb Mood2squeeze:

Unterhaltsam ist es bestimmt..aber ob ernsthafte Absichten dahinterstecken?...halte ich für genauso wahrscheinlich wie Dating hier

korrekt... :-) und für beides muss viel Zeit investiert werden... trotz *Speed*-Dating... hier sowieso... ;-) ...

Geschrieben
Das funktioniert wahrscheinlich wesentlich besser als dieses Gekrampfe hier...
Geschrieben (bearbeitet)

Hätte ich jetzt nicht erwartet, dass das so ungewöhnlich sein soll und es noch keiner ausprobiert hat. Liegt vermutlich einfach an der fortgeschrittenen Uhrzeit zu der das Thema von mir erstellt wurde.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Das waere nichts fuer mich. Eine Freundin wollte mich mal anmelden. Sie waere längste Zeit meine Freundin gewesen. Sie fand es ne lustige Idee damals.

Ich entscheide gern wer mir gegenüber sitzt, auch wenn es nur ein kleiner Zeitraum ist. 

Das hat fuer mich nichts mit ich lerne gern Leute/Männer kennen zu tun. 🤷‍♀️

Eine Art Massenabfertigung in dieser schnell lebigen Zeit. 🤷‍♀️

Geschrieben
Speed Dating nicht, aber es findet sich ja immer wieder was. Zum Beispiel neulich erst gelesen, du meldest dich an, irgendwie gibt es da 4 Gänge, immer zwei werden zusammen gewürfelt und dann am Abend noch mit allen Teilnehmern feiern gehen. Das könnte ich mir schon eher vorstellen, oder Singlestammtisch, Mal gehen sie essen, mal bowling mal brunchen, auch ganz nett
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb GentlemanJo:

Hätte ich jetzt nicht erwartet, dass das so ungewöhnlich sein soll und es noch keiner ausprobiert hat...

Mich wollte man schon ein paar Mal auf Partys dazu überreden daran teilzunehmen, weil ich wohl als Magnet dienen sollte damit mehr Frauen mitmachen....

Habe ich aber dankend abgelehnt, da ich mich wenn dann doch auch gerne gleich mit einer Person länger unterhalten möchte und das klappt auch ohne dieses Speed Dating.

 

vor 19 Minuten, schrieb Julia82:

….oder Singlestammtisch, Mal gehen sie essen, mal bowling mal brunchen, auch ganz nett

Dort ist es oftmals recht "verkramft", da viele dabei sind die im Hinterkopf haben "Ich MUSS hier jemanden finden"...

Da ist es auf Partys entspannter, (außer man sitzt dann irgendwo als graues Mäuschen in der Ecke und hofft das man angesprochen wird) wenn man am Wochenende losgeht….

Geschrieben
es gibt so viele Möglichkeiten jemanden Kennen zu lernen aber ein Speed-Dating muss es ja wirklich nicht sein.
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb ricaner:

Mich wollte man schon ein paar Mal auf Partys dazu überreden daran teilzunehmen, weil ich wohl als Magnet dienen sollte damit mehr Frauen mitmachen....

Habe ich aber dankend abgelehnt, da ich mich wenn dann doch auch gerne gleich mit einer Person länger unterhalten möchte und das klappt auch ohne dieses Speed Dating.

 

Dort ist es oftmals recht "verkramft", da viele dabei sind die im Hinterkopf haben "Ich MUSS hier jemanden finden"...

Da ist es auf Partys entspannter, (außer man sitzt dann irgendwo als graues Mäuschen in der Ecke und hofft das man angesprochen wird) wenn man am Wochenende losgeht….

Ich war bei diesen Stammtisch schon, und fand es nicht verkrampft

Geschrieben
Ich sehe es positiv, man kann überall jemanden kennenlernen und es kann daraus was langes werden...man kann doch alles ausprobieren es schadet ja nicht, und bei einem speed dating muss man nur flott sein....
Geschrieben
Wer Überraschungseier mag, der dürfte auch für ein Speed-Dating offen sein
Geschrieben
Speed-Dating ? Ist immer eine Überraschung! Man weiß ja nie,wie der/die Andere tickt oder ob,das (im Vorfeld )geschriebene, evtl.Bild,so stimmt oder zutrifft! Aber dem oder der ,zutreffenden Person(en) geht es ja evtl.genau so ! Man ist,dabei immer im gewissen Maß ,im "Ungewissen" ! Deshalb,bin ich, immer vorerst für ein belangloses Treffen auch beim "Speed-Dating "ohne Erwartungen! !! Aber was dabei letztendlich gemacht wird oder umgesetzt wird,bleibt den Beteiligten überlassen ! Vieles oder manches steht ja auch im Profil, der zu treffende Person ! Es dabei kein"Muss ",höchstens ein"Kann" ! Aber jeder/jede wie er/sie es will !
×
×
  • Neu erstellen...