Jump to content

Valentinstag


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

mit Worten und taten.

z.b.da stehen blumen bekommen einen kuss eine umarmung ins ohr flüstern ich liebe dich oder du bist mir wichtig .nettes essen kerzen und kuscheln mit anschliessend einen netten abend im bett zu zweit.so volles Romantik programm....oh ja....


Geschrieben

Nicht mit jemanden, den man nicht näher kennt. Ist auch ziemlich altmodisch, kommt nicht überall gut an. Wenn man Blumen/Geschenke kauft, dann aber eben nicht nur zu den bestimmten Terminen, wenn es alle tun, sondern auch mal zwischendurch. Es nur zu den Terminen zu machen, kann als hohle Pflichterfüllung angesehen werden und könnte auf lange Sicht nach hinten losgehen, auch wenn man erstmal ein höfliches Dankeschön bekommt. Dann lieber garnicht machen.


Geschrieben

AncillaCarolien,
der Bezug ist der Valentinstag!
Ich kann es nicht Nachvollziehen wie man sich durch Werbung so beeinflussen läßt.
Es gibt doch schönere tage was zu Schenken,als der Tag den die Werbung vorschreibt.


Geschrieben

Falls es Dich interresiert, der Brauch kommt aus dem England des 13. Jahrhunderts und hat somit nichts mit Werbung zu tun.


Geschrieben

Quatsch:
Der Valentinstag (am 14. Februar) gilt in einigen Ländern als Tag der Liebenden. Das Brauchtum dieses Tages geht auf einen oder mehrere christliche Märtyrer namens Valentinus (in Frage kommen vor allem Valentin von Terni oder Valentin von Viterbo) zurück, die der Überlieferung zufolge das Martyrium durch Enthaupten erlitten haben. Der Gedenktag wurde von Papst Gelasius I. 469 für die ganze Kirche eingeführt, 1969 jedoch aus dem römischen Generalkalender gestrichen. Verbreitet gibt es jedoch um den Valentinstag herum Gottesdienste, in denen Ehepaare gesegnet werden.


Geschrieben

Es gibt für alles einen Tag des XYZ ...
Wenn es doch unseren Alltag durchbricht und uns an unsere Liebe erinnert finde ich das gut. Was man daraus macht, ist doch jedem selbst überlassen.

Und das erste Valentinstag's Geschenk werde ich auch nicht vergessen


Geschrieben

Stimmt, Ich bezog mich auf den Brauch, dass sich Paare Geschenke machen.Der Schrifftsteller Geoffrey Chaucer hat mit einem Gedicht die Idee im Englischen Adel angeregt. Über Auswanderer in die USA und die in Deutschland stationierten US Kräfte kam der Brauch zu uns.


Geschrieben (bearbeitet)

Mein Liebster hat an dem ersten Valentines-Day noch 3 rote Rosen geschenkt, was ich mir verbeten habe, aus oben genannten Gründen.
Diese habe ich getrocknet und die stehen jetzt in einer Vase in meinem Schlafzimmer, so denke ich immer an den ersten Valentines-Day.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

so ein Mist, ich hab niemanden zum beschenken ;(


Geschrieben


Ansonsten darf man jeden Tag zu einem kleinen besonderen Tag machen. Dazu bedarf es keiner Geschenke, gemeinsam kochen und dann den Abwasch übernehmen, kann doch auch sehr angenehm sein.



Die Frauen mal wieder: Nehmen, nehmen und nochmal nehmen...


Geschrieben

Uriziel,
also doch Werbung,der Sinn des Valentinstag,
ist Ja dann ein anderer.
Und welche Familie konnte sich im 13Jahrhundert,so etwas leisten.
Da war die Priorität docheine andere und das war Überleben,und in England ganz Besonders.


Geschrieben (bearbeitet)

Warum sollten wir Männer immer den Frauen ein Geschenk machen?
ihr könntet euch auch mal ins Zeug legen :P!



Wenn du die letzten Jahre nie was bekommen hast, wird das seine Gruende haben.


AncillaCarolien,
der Bezug ist der Valentinstag!
Ich kann es nicht Nachvollziehen wie man sich durch Werbung so beeinflussen läßt.
Es gibt doch schönere tage was zu Schenken,als der Tag den die Werbung vorschreibt.



Das Thema lautet womit man euch eine Freude machen kann. Nicht, warum finde ich Valentinstag zum kotzen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

gibt keene blumen ,

keene geschenke...

es gibt ein überraschungsmenue für meine süsse!


Geschrieben (bearbeitet)

Falls man ein bestimmtes Datum benötigt, um sich gegenseitig eine Freude zu bereiten, fände ich es armselig.



Da fallen mir die vielen Tankstellen Notkäufe ein und die finde ich wirklich bescheiden. An einem Tag alles fest zu machen, nein danke...
Aber an den anderen zu denken und ihm das zu zeigen, ja bitte

So ein romantischer Spaziergang.
Anschließend ein romantisches Dinner hat was


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

AncillaCarolien,
ich finde ihn nicht zum Kotzen,sondern einfach fehl am platze.
Und nur an Valentinstag freude machen,ARME FRAUEN!


Geschrieben

Also ich hab etwas sehr persönliches verschickt, da ich leider nicht bei ihr sein kann. Was wird allerdings erst veraten wenn Sie es erhalten hat. Soll ja eine überaschung sein.


Geschrieben

..ich hätte gerne einen riesen blumenstrauss


Geschrieben (bearbeitet)

VALENTIENSTAG:
Die Werbung läßt grüssen,Dank der Coca Cola und noch das.



Und weiter? Hab aber immer noch nicht den Bezug verstanden....Was hat das mit dem 14.02. zu tun??? Grübel....


bearbeitet von BePe6663
Geschrieben

Ich erwarte nichts, bekomme auch nichts, aber das ist völlig in Ordnung. War am Wochenende mit meiner besseren Hälfte in der neu gemachten Sauna, das war auch sehr schön. Zeit miteinander verbringen - ein kostbares Gut. Ich werde ihm aber am Wochenende eine Packung Mon Cherie mitbringen, weil er die sehr mag.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich werd nachher bei meiner mutter sein - die hätte "goldene hochzeit" gehabt und will wenigstens den rest der familie da haben ....


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

wer ist eigentlich dieser valentine?


Geschrieben

wer ist eigentlich dieser valentine?



Frag mal Tante Wiki ....


Geschrieben (bearbeitet)

Frag mal Tante Wiki ....



Valentine Romanski (* 22. Juni 1988 in Zwenkau), bekannt als Valentine, ist eine deutsche Sängerin und Musikerin. Ihre Songs sind überwiegend von ihr selbst geschriebene Balladen, bei denen sie sich selbst am Klavier begleitet.
*


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
*edit: Unerlaubte URL entfernt*
Geschrieben

nen blümchen möcht ich so mal zwischen durch haben,find und fand ich immer schöner...



was süüüüüüüüsses wäre feini zu dem V-tag


×
×
  • Neu erstellen...