Jump to content

Mentoring. Nützlich oder überflüssig?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb TheZodiak:

Ich für meinen Teil je nach Absprache. Manche halten das anders.

Ich komme nicht aus dem BDSM-Bereich und mich interessiert dieser Sex auch nicht...aber Dein angesprochenes Thema hat mich interessiert und ich habe mich im Mentoring des BDSM-Bereichs eingelesen. Du fragst explizit danach, was die poppen.de Gemeinde (Ich nenne sie mal so) davon hält..."gecoacht" zu werden und ob sie solche Anfragen "nervig" finden....und kombinierst das mit gewissen Gesundheitsrisiken, die dieser Fetisch mit sich bringen kann....z.B. falsches Bondage.

Wenn ich das nun 1:1 zusammenzähle, dann bietest Du Dich hier quasi an.....und das finde ich persönlich jetzt, sehr seltsam. Wenn man etwas tiefer einsteigt, wird man feststellen, dass gut 30% der Trainees auch aktiv werden, heisst also, nicht nur anleiten, sondern auch machen, mitmachen....usw.

Ist dieser Thread nun Werbung in eigener Sache (mit dem Ziel des....was auch immer?) oder tatsächlich die belanglose Fragestellung, Wer das gut findet, gecoacht zu werden und Wer nicht?

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb TheZodiak:

Ich für meinen Teil je nach Absprache. Manche halten das anders.

Und wie läuft das dann ab, zb bei einem aktiven, der die Kunst mit dem Stöckchen erlernen will? Hälst du den Arsch hin, er oder wird am Sofakissen geübt?

Geschrieben (bearbeitet)

@Wolfwalk Tatsächlich muss ich rückblickend einsehen, dass man das wirklich so auffassen kann.

Aber nein. Meine Intention war nicht hier Leute zu finden die ich "coachen" kann. Meine persönliche Meinung ist, dass ein Mentor eine wertvolle Unterstützung gerade bei den Anfängen sein kann um Risiken zu vermeiden. 

Aber mich hat vielmehr interessiert wie die allgemeine Meinung dazu ist. Und im speziellen interessieren mich gerade die Beweggründe derer die dies ablehnen oder für überflüssig halten.

Ich finde es einfach interessant auch mal sachliche Standpunkte zu sehen die von meinem abweichen. Wenn ich Leute zum "coachen" suche, erstelle ich entweder hier ein Date oder biete es aktiv an.

Dennoch Danke für den Einwand. Ich werd mal sehen ob ich meinen Text morgen früh etwas umformulieren kann um es weniger wie eine Eigenwerbung klingen zu lassen. Heute reicht meine mentale Leistung nicht mehr dafür. :)

@SirIch Ich kann gerne versuchen dir die ein oder andere Frage zu beantworten wenn es in meiner Möglichkeit liegt, aber für ein intensives Mentoring ist zum Einen die Entfernung zu groß und zum Anderen fehlt mir dazu aktuell die Zeit bzw. die Motivation mir diese zu nehmen.

@glaubensfrage Weder noch. Wenn ich mich zu sowas bereit erkläre und beim Mentee kein/e Spielpartner/in vorhanden ist, findet sich entweder eine freiwillige Person in meinem Bekanntenkreis oder meine Partnerin springt ein.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

@TheZodiak

Mit Verlaub,  das klingt in meinen Ohren nach einem unerotischen dreier. *g

Geht aber noch spassiger aber sinniger: es gibt einen bullwhip-Stammi,  die üben an einem ausgedienten Dummy. Bei einem Teilnehmer habe ich mich erst nach etlichen Trainingsstunden als lebendes Versuchobjekt zur 'Verfügung gestellt'. Besser ist das ... ^^

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb glaubensfrage:

@TheZodiak

Mit Verlaub,  das klingt in meinen Ohren nach einem unerotischen dreier. *g

*g* Nun, das sexuelle steht bei sowas nicht im Vordergrund sondern der Lerneffekt. Aber die Bezeichnung hat mich grad zum Schmunzeln gebracht. Danke  ;)

Ein Dummy? Klingt auch interessant. Aber ich bevorzuge die direkte Resonanz. :) Aber jeder wie er möchte. 

Geschrieben

Für Fragen find ich das gut.... Mein Problem im praktischen dabei er müsste sich mir unterordnen..... 

Geschrieben

@Pastor2710 Inwiefern? Wäre ein Mentor in diesem Fall aktiver Teilnehmer oder wie darf man das mit dem Unterordnen verstehen?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb TheZodiak:

Ein Dummy? Klingt auch interessant. Aber ich bevorzuge die direkte Resonanz. :) Aber jeder wie er möchte. 

Und das finde ich im Fall  'üben mit der Bullwhip' mehr als riskant und das nicht nur für den passiven. Dat kann ins Auge gehen. ^^

Schon mal den Kracker in dem Moment gespürt wenn er Resonanz erzeugt? 

Wenn ich mir nun solche Lerndreier bei denen vorstelle, die ihr ja gerne 'Stinos' nennt, dann muss ich nicht grinsen, sondern hab Pippi vor lachen im Auge: 'Du musst das Bein mehr hierhin stellen und du das Becken ein bissel mehr anheben, damit er tiefer reingeht. Ja, so ist das gut. Und Nu schön schwingen. Fein macht ihr das!' ..... 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb TheZodiak:

@Pastor2710 Inwiefern? Wäre ein Mentor in diesem Fall aktiver Teilnehmer oder wie darf man das mit dem Unterordnen verstehen?

Lehrer Schüler Verhältnis... 

 

vor 5 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Und das finde ich im Fall  'üben mit der Bullwhip' mehr als riskant und das nicht nur für den passiven. Dat kann ins Auge gehen. ^^

Wenn ich mir nun solche Lerndreier bei denen vorstelle, die ihr ja gerne 'Stinos' nennt, dann muss ich nicht grinsen, sondern hab Pippi vor lachen im Auge: 'Du musst das Bein mehr hierhin stellen und du das Becken ein bissel mehr anheben, damit er tiefer reingeht. Ja, so ist das gut. Und Nu schön schwingen. Fein macht ihr das!' ..... 

Mentor bring seine mit und der Schüler seine....wäre doch auch eine Idee... 

Mit einer Bullwipp.... Joar das sollte er mit einem Profi richtig lernen 

 

bearbeitet von Pastor2710
Geschrieben (bearbeitet)

@Pastor2710

Sich zu viert das ficken beibringen?! Gleich krieg ich Schnappatmung.

Und bitte bitte nicht gleich am lebenden Objekt üben, welches Resonanz erzeugt @bullwhip!

Das klingt evtl jetzt mentoringhaft, ist aber dennoch wirklich ernst gemeint. Alter Verwalter  .....

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb glaubensfrage:

@Pastor2710

Sich zu viert das ficken beibringen?! Gleich krieg ich Schnappatmung.

Und bitte bitte nicht gleich am lebenden Objekt üben, welches Resonanz erzeugt @bullwhip!

Das klingt evtl jetzt mentoringhaft, ist aber dennoch wirklich ernst gemeint. Alter Verwalter  .....

Das ficken nicht aber die Geduld 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Pastor2710:

Das ficken nicht aber die Geduld 

Zeit und Muße, ein wahrlich seltenes Gut heutzutage  ....

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Zeit und Muße, ein wahrlich seltenes Gut heutzutage  ....

Seilkunde wäre auch was

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Pastor2710:

Seilkunde wäre auch was

Das hatte ich bei der Feuerwehr...."Knotenkunde"....sorry, OT...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten, schrieb Pastor2710:

Seilkunde wäre auch was

Ich persönlich hab's eher damit etwas anderes zu erkunden und das kann man nicht lehren bzw mentoren. Praktik ist das eine, den anderen erkennen können und wollen das andere  ... und das ist es, wo es anscheinend nicht wenigen an Muße fehlt. 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Ich persönlich hab's eher damit etwas anderes zu erkunden und das kann man nicht lehren bzw mentoren. Praktik ist das eine, den anderen erkennen können und wollen das andere  ... und das ist es, wo es anscheinend nicht wenigen an Muße fehlt. 

Es fehlt so einigen die Geduld... Die Ruhe das sich selbst beherrschen... 

Sei es wie ist  Jeder entscheidet selbst was für einen Weg er einschlägt und wie er ihn geht

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Pastor2710:

Es fehlt so einigen die Geduld... Die Ruhe das sich selbst beherrschen... 

Es fehlt eher an dem Verständnis was perversion/andersartigkeit ausmacht, nämlich genau das was das Wort aussagt. Sich selbst beherrschen ... pfft! Aber das entscheidet natürlich jeder für sich selbst ;)))

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Es fehlt eher an dem Verständnis was perversion/andersartigkeit ausmacht, nämlich genau das was das Wort aussagt. Sich selbst beherrschen ... pfft! Aber das entscheidet natürlich jeder für sich selbst ;)))

Wenn man sich selbst beherrschen kann braucht man sich nicht über andere aufregen den man ruht in sich selbst.... Und schon  sind wir beim anders sein und dieses zu akzeptieren 

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Pastor2710:

Wenn man sich selbst beherrschen kann braucht man sich nicht über andere aufregen den man ruht in sich selbst.... Und schon  sind wir beim anders sein und dieses zu akzeptieren 

Man muss sich tagtäglich selbst beherrschen. Im SM will ich das für meinen Teil definitv nicht.

Ach, und in sich selbst ruhen und gefühlt eine scheissegal Einstellung nach aussen hin pflegen sind zwei paar Schuhe. ^^

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Man muss sich tagtäglich selbst beherrschen. Im SM will ich das für meinen Teil definitv nicht.

Ach, und in sich selbst ruhen und gefühlt eine scheissegal Einstellung nach aussen hin pflegen sind zwei paar Schuhe. ^^

Spreche nicht von scheißegal... 

Du nicht aber dein Gegenüber sollte wohl nicht ausrasten dabei 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Pastor2710:

Spreche nicht von scheißegal... 

Du nicht aber dein Gegenüber sollte wohl nicht ausrasten dabei 

Auch mein Gegenüber soll sich bei mir gehen lassen können. Und zwischen ausrasten und sich gehen lassen besteht doch wohl ein Unterschied, nehm ich an. 

Und hiermit bin ich raus. Wird mir gerade zu mentorig und zu intim, sorry.

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb glaubensfrage:

Auch mein Gegenüber soll sich bei mir gehen lassen können. Und zwischen ausrasten und sich gehen lassen besteht doch wohl ein Unterschied, nehm ich an. 

Und hiermit bin ich raus. Wird mir gerade zu mentorig und zu intim, sorry.

 

Und genau deswegen muss  er sich im Griff haben damit er sich gehen lassen kann es aber dennoch nicht übertreibt

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Pastor2710:

Und genau deswegen muss  er sich im Griff haben damit er sich gehen lassen kann es aber dennoch nicht übertreibt

Können wir es dabei belassen, das du dich im Griff haben musst, damit du dich gehen lassen kannst? Dürfen das andere bitte anders halten? Kennste die alte Swingerqwwisheit noch 'alles geht, nix muss?' .... *g

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb TheZodiak:

Mein Nick hat nix mit der von der Presse verwendeten Bezeichnung für den Serienmörder zu tun.

Aber das jemand der sich nach Erbrochenem benennt, danach erkundigt hat einen gewissen Grad an Humor.

Den Namen hat er sich selbst gegeben, so wie du oder ich auch. Die böse Presse kann da mal ausnahmsweise nichts für. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Kotze:

Den Namen hat er sich selbst gegeben, so wie du oder ich auch. Die böse Presse kann da mal ausnahmsweise nichts für. 

Ok. Auch gut. Hab ihn Grad mal gegoogelt und du hast völlig Recht. Damit hab ich mich nicht ausreichend auseinander gesetzt. In der Regel werden Namen für solche Individuen von der Presse genutzt weil sie sich einfach so besser verkaufen können.

Ob die Presse deswegen böse ist weiß ich nicht. Das lass ich mal so stehen.

Nichts desto trotz hat mein Nick nichts mit ihm zu tun. :)

×
×
  • Neu erstellen...