Jump to content

Ausgeben beim ersten Date im Restaurant ja oder nein?


LJ****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Du bist ein gentleman? Hattest du überhaupt schon mal ein Date? Sonst könntest du dir die Frage selbst beantworten 😂
Geschrieben
Schlage ihr doch vor, dass du das Essen und sie die Getränke übernimmt. Wenn sie auch dagegen ist solltest du ihren Wunsch auf jeden Fall so akzeptieren.
Geschrieben
auch meine MÄNNER ,) zahlen meine Rechnung und ich darf wählen was ich möchte (hab anstand) ( und niemand zieht es mir von meiner GAGE ab ^^)
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Dejaveu87:

Du bist ein gentleman? Hattest du überhaupt schon mal ein Date? Sonst könntest du dir die Frage selbst beantworten 😂

..wer lesen kann ist klar im Vorteil : ) 

Geschrieben
Besonders cool finde ich folgende Nummer (mach ich gern...)... geht natürlich nur, wenn Du den Wirt gut kennst... Du informierst Deinen Wirt im voraus, was da läuft... nach dem Essen stehst Du (bzw. Ihr) auf und geht einfach... auf ihren erstaunten Blick (bzw. Nachfrage) antwortet der Wirt: "schon erledigt" oder "geht auf's Haus...". Zahlen tust Du dann am Tag drauf... Sie wird Dich den ganzen weiteren Abend (er geht doch weiter ???) löchern, wie das jetzt gegangen ist...
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Selene09:

Nur leider sind wenige Männer wirklich Gentleman...😉

Nee, im Ernst.... irgendwie kommt es doch auch darauf an wie das Date läuft. War es nicht so prickelnd, dann zahle ich selbst.

Ich hatte auch schon nicht so tolle Dates

Aber ich bin alte Schule

Bislang hat keine Frau den Abend bezahlt 

War das Date doof? Dann behält sie mich zumindest damit positiv in Erinnerung 

  • Moderator
Geschrieben

Ich gehe jetzt nur mal von mir aus. Wenn ich ein Date haben, bezahle ich auch gern selber. Ich würde das klären, wenn nach der Rechnung verlangt wird. Sonst gibt es vllt während des Dates einen faden Beigeschmack weil die eine oder andere Seite enttäuscht wird, sprich wenn es im Vorfeld geklärt wird.
Mir ist es mal passiert das ich Ewigkeiten darauf wartete das die Bedienung mit der Rechnung kam. Als mein Date aufstand und mir meine Jacke reichte, hat es bei mir klick gemacht. Der Fuchs hat, unter dem Vorwand das er mal auf die Toilette müsse, die Rechnung bezahlt.
Das soll jetzt keine Anstiftung zu so einer "Tat" werden. ;)

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Janosch69:

Ich würde nie für die Frau bestellen, aber zahlen lasse ich sie nicht

Ja, und ich finde diese Haltung eben eher respektlos, nicht gentlemanlike. Als ob ihre Meinung nicht zählt.

Geschrieben
quatsch .... dann zahl ich eben selbst .... geh ja wohl nicht OHNE Geld los
Geschrieben
Heut zu Tage zahlt Frau, die was auf sich hält, ihre Sachen selbst. Der Rest sind einfach nur billige......
Geschrieben
Ja sagst du erzählen kann ich auch viel. Oder du brauchst einfach nur Aufmerksamkeit.
Geschrieben (bearbeitet)

Warum ist es so ein Problem, das sie ihre Rechnung selber zahlen möchte?

Ich würde mit keinem Mann essen gehen wollen, der unbedingt bezahlen möchte. Mir das aufzudrücken, würde ich daneben finden. Nur damit er denkt, er wäre Gentleman.

An deiner Stelle, würde ich ihren Wunsch respektieren.

bearbeitet von BerlinerMaedchen
Geschrieben

Meine Meinung , ein Idiot ignoriert den Wunsch der Frau .

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Janosch69:

Ein Gentleman fragt nicht nach ob er bezahlen soll Er macht es einfach

Sorry....das ist Quatsch.

Das wäre für mich kein Gentlemen, sondern ein "Diktator"

Wenn man nicht ausdrücklich einlädt ( den wer einlädt, zahlt, normalerweise) und die Dame signalisiert, dass sie selbst zahlen möchte, dann sollte man(n) das auch gefälligst tolerieren und akzeptieren!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Kurvenwunder:

Ja, und ich finde diese Haltung eben eher respektlos, nicht gentlemanlike. Als ob ihre Meinung nicht zählt.

Damit soll sie doch nicht erniedrigt werden

Ich finde das ist eine Art der Wertschätzung 

Bring Mann Blumen mit, dann müsste das ja auch schlimm sein, wenn sie ihm keine bringt

Geschrieben
Würde getrennt zahlen. Warum soll Mann immer zahlen? Deswegen kann er trotzdem ein Gentleman sein. Definitiv getrennte Kassen.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Janosch69:

Ich hatte auch schon nicht so tolle Dates

Aber ich bin alte Schule

Bislang hat keine Frau den Abend bezahlt 

War das Date doof? Dann behält sie mich zumindest damit positiv in Erinnerung 

What?!

Wenn das Date doof war, dann war es doof und es wird   nicht in positiver Erinnerung behalten, NUR weil du bezahlt hast.

Was ist das denn für eine Einstellung.

Nicht jeder ist käuflich!

Geschrieben

Diese "Selbstverständlichkeit" würde ich an deiner Stelle Mal ganz schnell wieder ablegen. 

Sie hat doch schon gesagt dass sie sich nicht gerne einladen lässt. Einfach daran halten und das war's auch schon.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Janosch69:

Damit soll sie doch nicht erniedrigt werden

Ich finde das ist eine Art der Wertschätzung 

Bring Mann Blumen mit, dann müsste das ja auch schlimm sein, wenn sie ihm keine bringt

Wenn mich jemand nett fragt, ob er mich einladen darf, bedanke ich mich, freue mich und sehe es als Wertschätzung. Wenn er über meinen Kopf hinweg entscheidet, eher nicht.

Ein anderer Aspekt, der für mich jetzt bei dem Thema nicht ausschlaggebend war, aber der vielleicht trotzdem erwähnt werden sollte und der Dir vielleicht nicht unbedingt präsent ist: gerade bei einem ersten Date mag frau nicht unbedingt was "schuldig" sein, wenn man den Typen eigentlich nicht wiedersehen will. Es ist kaum zu glauben, aber manche Männer (nicht die Mehrheit selbstverständlich) meinen, sie hätten ein Anrecht auf Zuwendung, wenn sie schon was in einen "investiert" haben...

bearbeitet von Kurvenwunder
Geschrieben
treffe mich regelmässig mit einem Kumpel , wir wechseln uns immer ab wer zahlt (ich führ darüber genau BUCH ,)
Geschrieben
ich würde das Essen zahlen und ihr anbieten sie kann Getränke zahlen - da sie max ein Wein und ein Wasser trinkt und wenn es ihr gefällt noch ein capu wird das ok sein
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Kurvenwunder:

Wenn mich jemand nett fragt, ob er mich einladen darf, bedanke ich mich, freue mich und sehe es als Wertschätzung. Wenn er über meinen Kopf hinweg entscheidet, eher nicht.

Ein anderer Aspekt, der für mich jetzt bei dem Thema nicht ausschlaggebend war, aber der vielleicht trotzdem erwähnt werden sollte und der Dir vielleicht nicht unbedingt präsent ist: gerade bei einem ersten Date mag frau nicht unbedingt was "schuldig" sein, wenn man den Typen eigentlich nicht wiedersehen will. Es ist kaum zu glauben, aber manche Männer (nicht die Mehrheit selbstverständlich) meinen, sie hätten ein Anrecht auf Zuwendung, wenn sie schon was in einen "investiert" haben...

Will ich Zuwendung gegen Bezahlung, dann gehe ich in den Puff

Nur weil ich nett sein will und bezahlen möchte erniedrige ich die Frau?

Schönen Abend noch

×
×
  • Neu erstellen...