Jump to content

Wie straft man jemandem im Forum durch Nicht-Beachtung?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich setzte diesen Thread mit Absicht hier rein und nicht ins Diskussionsforum, da ich nicht glaube, dass das Thema auch nur halbwegs ernsthaft diskutiert werden wird. Aber ansprechen möchte ich es trotzdem

Sicher geht es nicht nur mir so, dass einem immer wieder Posts begegnet, manchmal sogar an einen persönlich gerichtet, die einfach so dämlich, niveaulos, bescheuert oder was auch immer sind, dass sie es nicht verdienen, dass man auf sie reagiert. In einer realen Unterhaltung würde dieses Nicht-Reagieren natürlich bemerkt werden, aber hier im Forum ist dieser Effekt nicht gegeben.

Macht es also Sinn, unqualifizierte Beiträge einfach stillschweigend zu übergehen, oder hätte es einen größeren Nutzen, doch zu reagieren und seine Meinung zum Ausdruck zu bringen?


DerWeisseRitter
Geschrieben

Ich sag nur ... "Don´t feed the Troll" - jeder Post holt den entsprechenden Fred ja auch wieder nach oben - also meistens ist es einfacher, den unkommentiert im Foren-Nirwana verschwinden zu lassen


Geschrieben

Da hilft nur...*ommmmmmmmmmmm*
Mit der Zeit fällt das Ignorieren immmer leichter. Wird's ZU persönlich: Melden. Der Post wird dann bestenfalls gelöscht.
Mitleidig drüber lächeln hilft währenddessen ungemein.


Geschrieben

ich finde diese sinnlosen Freds auch scheiße.....
und wehre mich gegen die Verdummung des Forums


Geschrieben

Es gab mal die Möglichkeit User in den Foren auszublenden. Leider wurde sie sang- und klanglos abgeschafft. Vielleicht hilft einen Verbesserungsvorschlag.
Ansobsten hilft nur durchatmen, abhaken und nicht reagieren....


Geschrieben

... "Don´t feed the Troll" -



Das ist und bleibt die beste Methode..


Geschrieben

Es gab mal die Möglichkeit User in den Foren auszublenden. Leider wurde sie sang- und klanglos abgeschafft.


Das bringt ja trotzdem nicht viel, wenn derjenige zitiert wird und man es dann trotzdem im Gesprächsverlauf zu lesen bekommt...


Geschrieben

Es gab mal die Möglichkeit User in den Foren auszublenden. Leider wurde sie sang- und klanglos abgeschafft.



Ich kenne diese Funktion aus anderen Communities, vor allem im Chat. Allerdings halte ich sie für wenig sinnlos, da man auf diese Weise nicht mitbekommt, wenn wirklich üble Dinge über einen verbreitet werden bzw. man es erst durch Dritte erfährt, wenn der Schaden bereits angerichtet ist...

Im Prinzip gebe ich dem Ignorieren solcher Posts ganz klar den Vorteil, aber es wurmt mich halt, dass dem anderen dieses Ignorieren ja nicht unbedingt bewusst wird... Sehr verquer ich weiß, aber wie soll man sich seiner Erhabenheit über solche Zeitgenossen erfreuen, wenn man sie ihnen nicht unter die Nase reiben kann? (&lt-- Achtung, Ironie!)


Geschrieben (bearbeitet)

ich finde diese sinnlosen Freds auch scheiße.....
und wehre mich gegen die Verdummung des Forums


ein mann der schon seit langer zeit garant dafür ist daß das forenniveau den hohen stand hat den es nun einmal hat und der wie jetzt auch , noch so offen dafür eintritt sollte zum super-super-supermoderator ehrenhalber ernannt werden .


bearbeitet von Schmuseloewe51
Geschrieben


Im Prinzip gebe ich dem Ignorieren solcher Posts ganz klar den Vorteil, aber es wurmt mich halt, dass dem anderen dieses Ignorieren ja nicht unbedingt bewusst wird... Sehr verquer ich weiß, aber wie soll man sich seiner Erhabenheit über solche Zeitgenossen erfreuen, wenn man sie ihnen nicht unter die Nase reiben kann? (&lt-- Achtung, Ironie!)


Wird es nicht?
Durch das Nichtreagieren auf die zur Provokation gedachten Posts, machst Du dem Stänkerer schon klar, dass Du nicht gewillt bist, Dich darauf einzulassen.


Geschrieben

Schmuselöwe ....ich habe mir das gerade mal vorgestellt ....mich als Mod


Geschrieben

ich fände das gut.. alleine beim Kopfkino an die erweiterte Begründungsarie..

zuviele Buchstaben gebraucht

fall ich von Stuhl..

und für das Niv.. wäre es nahezu ein Quantensprung


Geschrieben

.......... sollte zum super-super-supermoderator ehrenhalber ernannt werden .





Geschrieben

ups.. die ersten Dekrete erfolgen bereits


Geschrieben

also ich bin sehr gut im Überlesen.Das ärgert die nämlich am meisten

Ich bin einfach zu cool,für Beef ;D


Geschrieben

aber wie soll man sich seiner Erhabenheit über solche Zeitgenossen erfreuen, wenn man sie ihnen nicht unter die Nase reiben kann? (&lt-- Achtung, Ironie!)


Dafür gibt es doch Smileys!
Der zeigt deine Überlegenheit:
Mit dem zeigst du, dass du diesen Zeitgenossen nicht ernst nimmst:
Du könntest Petze spielen: Ich sag's meiner Mami und die haut dich:
Der ultimative Smiley für politische themen:
Oder dieser hier bedeutet: ich hab das nicht gelesen, ich war grad duschen


×
×
  • Neu erstellen...