Jump to content

schmeckt irgendwie komisch


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hab mir mal "Mittelalter Gouda" gekauft,weil ich so gerne überbackenes mag und bei dem "jungen" fehlt dieser typische Geschmack.

Nun habe ich auf der Verpackung gesehen,daß die Scheiben mit dem Rand auf dem Brot liegen.(also nix weggeschnitten)

Nun ja,hab ich dann auch so gemacht nur hat der Ofen auf einmal gequalmt und alles hat nach verbranntem Autoreifen gestunken.

Hätte ich doch besser den Rand weggeschnitten oder is das nun normal?


Geschrieben

nein den rand immer wegschneiden weil man den rand net essen kann


Geschrieben

hab schon aufgegessen,was nun

bemerke auch schon,daß irgend etwas nicht stimmt.

muss ich mir nun Sorgen machen???


Geschrieben

denke nicht das du dir sorgen machen must weil was schädliches dürfen sie ja net um den käse machen wenn der reift..

es wird schon seinen weg raus finden..


Geschrieben (bearbeitet)

Der Wachs Rand muss weg Schlecker. Er wird chemisch behandelt und kann sogar bei empfindlichen Leuten zu Gesundheitsbeeinträchtigungen führen. Z.B. wenn man ihn nicht 'dick' genug wegschnibbelt

Edit: du wirst nich sterben davon. Mit 'nem gesunden Magen/ Darm geht das auf natürlichem Wege vielleicht etwas schneller oder behäbiger

Halkyonia


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Na dann freu ich mich auf Morgen^^mal sehen ob ich dann Legosteine Produziere


Geschrieben

Nee, höchstens Wachs. Kannste dann Kerzen giessen


Geschrieben

kannst ja noch nen baumwollfaden, als docht hinterher schlucken,
vielleicht produzierst du dann kerzen...


Geschrieben

Kannste dann zusammen mit Commies Iphone versilbern.


Geschrieben

zitat,geklaut:

Gouda ist ein Hartkäse und als solcher darf er mit einer Wachs- oder Kunststoffschicht überzogen sein. Außerdem dürfen Hartkäse zum Schutz vor unerwünschten Schimmelpilzen und Hefen mit dem Antibiotikum Natamycin (E 235) behandelt werden...

tante wiki:

Natamycin ist als Konservierungsmittel für die Oberflächenbehandlung von Hartkäse (.....) zugelassen worden. Nach dem Lebensmittelrecht gilt eine Höchstmenge von 1 mg/dm2 Oberfläche. Natamycin darf 5 mm unterhalb der Käserinde nicht mehr nachweisbar sein.
Vor Verzehr des Käses muss die Rinde entsprechend tief abgeschnitten werden. Andernfalls kann der menschliche Körper Überempfindlichkeitsreaktionen gegenüber Natamycin entwickeln und Hefepilze können Resistenzmechanismen entwickeln.


Geschrieben (bearbeitet)

Hmmmm-ob ich dann Duftkerzen bei ibä anbieten soll?

Brauche ich einen Gewerbeschein?

Ich kenn mich da nicht aus.....


Erna sagt,Danke Musetta,nun weiß ich auch,womit ich in Bochold die Laibe eingeschmiert habe.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

ich glaub, dass die nachfrage nach duftkerzen mit käseduft eher gering ist...


Geschrieben

Wozu 'n Gewerbeschein? Is doch Verwertung vorhander Ressourcen. Bioologisch abbaubar, ökologisch wertvoll und schon die Umwelt.

Halkyonia


Geschrieben

Ich glaub´nicht,daß sie Morgen noch nach Käse reichen werden^^


Schmuseloewe51
Geschrieben

denke nicht das du dir sorgen machen must weil was schädliches dürfen sie ja net um den käse machen wenn der reift..

es wird schon seinen weg raus finden..




Nun ja,hab ich dann auch so gemacht nur hat der Ofen auf einmal gequalmt und alles hat nach verbranntem Autoreifen gestunken.

es sei denn der käse war mit einem kunststoffmantel umgeben .
dann müßte dies aber auf der verpackung irgendwo im kleingedruckten stehen .

solltest du kunststoff mitgegessen haben wäre ein arztbesuch vielleicht doch angebracht , weil während der verdauung die weichmacher aus dem kunststoff gelöst werden , der kunststoff demzufolge steinhart wird und scharfe kanten haben könnte die dich von innen aufschlitzen .

ja ja , essen ist nicht so einfach wie mancher denkt .

aber das wird schon .


Geschrieben

irgendwo im kleingedruckten stehen .



Ja suuuuper,immer dieses Kleingedruckte,mal nachschauen..

ach du grüne.....ich hab die Verpackung mitgebacken


Schmuseloewe51
Geschrieben

dann nimm dir ein beispiel an katzen oder hunden .
was machen die wenn sie spitze knochen geschluckt haben ???

richtig , such dir eine idyllische wiese und fang an zu grasen .


Geschrieben

Grasen-hab ich gerade aufgehört


Geschrieben (bearbeitet)

Falsche Sorte meine liebste True und ohne Blüten,unbRauchbar


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

nee nee schlecky, das ist schon genau die richtige sorte für deine probleme....

und isch hab dat schälschen auch mit liebe ausgesucht...


Schmuseloewe51
Geschrieben

und wenn du dann dieses ergebnis erzeugt hast ist wieder alles gut .




Geschrieben

Na toll,ich bin gerade beim Essen^^


True,noch´n bisken Minze und ich fang an zu sabbern


Schmuseloewe51
Geschrieben


Nun ja,hab ich dann auch so gemacht nur hat der Ofen auf einmal gequalmt und alles hat nach verbranntem Autoreifen gestunken.


wer das schluckt muß hart im nehmen sein .


Geschrieben

Nun habe ich auf der Verpackung gesehen,daß die Scheiben mit dem Rand auf dem Brot liegen.(also nix weggeschnitten)



Da steht bestimmt auch was von "Serviervorschlag"!

Das steht ja nun fast auf jeder Verpackung drauf, hat wohl wieder was mit unseren Brüsseler Geldvernichtern zu tun!
Hier mal ein besonders schönes Beispiel:


Wie viele verschiedene Möglichkeiten gibt wohl für das servieren von Kondensmilch???



Der Mann


×
×
  • Neu erstellen...