Jump to content

1,70m und 85kg ist nicht mollig!!!

Flo1977001

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ich muss mal hier was loswerden..Ich habe ja schon mitgekriegt das viele Männer bei der Schwanzgröße schummeln..Traurig wers nötig hat,Aber das kommt ja eh bei einem Treffen raus,aber wieso nennen sich viele Frauen hier "Mollig" und bescheissen genauso beim Gewicht???Ich bin doch nicht blind und kann sehen das auf dem Bild kein 75kg zu sehen sind,,Oft werden mal geschmeidige 25kg unterschlagen..
1,70m und 70kg ist mollig,aber nicht 80kg und mehr..Hab hier oft gelesen das manche Frauen nichtmal 1,70m sind und wiegen 93kg..Das ist nicht mollig,das ist Dick..Und zwar nicht zu knapp..Jeder wie er es mag,ich will hier niemanden wegen seiner Figur angreifen,aber solche Wahrnehmungsverschiebungen übersteigen jegliche Toleranz..

bearbeitet von Flo1977001
Geschrieben

Oh, ist das neuerdings amtlich?

Nö..Sollte es aber..:-)

Geschrieben (bearbeitet)

willkommen bei poppen.de flo

Vielen Dank..:-)Bin wirklich recht neu..

Geschrieben

okay,dann helf ich dir mal

ich schreib jetzt mal...

mal schauen wieviele dich angiften,anzicken usw. ....

in der hoffnung,das es nicht passiert und das nur wegen deiner thread-eräffnung
...ich geb dir mal nen tipp...schau hier im forum...so unter den rubriken_ mollig.,lies halt so bissel-wenn magst und bild dir selbst ne meinung

Geschrieben (bearbeitet)

Nö..Sollte es aber..:-)

Finde ich ehrlich gesagt nicht.
Sollte auch weiterhin jeder seine eigene Wahrnehmung haben dürfen.

Dennoch auch von mir ein

bearbeitet von Myrff
Buchdingens nachgereicht.....
Geschrieben (bearbeitet)

in der hoffnung,das es nicht passiert und das nur wegen deiner thread-eräffnung
...ich geb dir mal nen tipp...schau hier im forum...so unter den rubriken_ mollig.,lies halt so bissel-wenn magst und bild dir selbst ne meinung

Ich bin mir dessen bewusst das ich eine Beschimpfungsorgie erwarten kann,aber damit habe ich kein Problem..Ich stehe zu dem was ich geschrieben habe,und kann es auch begründen..

Finde ich ehrlich gesagt nicht.
Sollte auch weiterhin jeder seine eigene Wahrnehmung haben dürfen.

Dennoch auch von mir ein

Vielen Dank Myrff,aber das hat nichts mit Wahrnehmung zutun..Der Mann kann ja auch nicht sagen "Ja Soory gute Frau,ich habe meinen Zipfel sehr viel größer wahrgenommen.Dachte ich habe nen Riesenprügel in der Hose."Zwischen Riesenprügel und Kampfstachel ist ein großer Unterschied und hat meiner Meinung nach nicht mit Wahrnehmung zutun..

Geschrieben (bearbeitet)

Nee, und das Gewicht kann aber auch täuschen...H-Busen z.B. wiegen recht viel..
so kann z.B. eine Frau 1,60 mit H-Busen durchaus 70 Kg wiegen, und hat noch Normale Taille...schonmal drauf geachtet?

Könnte durchaus passieren..;-)
1,60, und 70kg mit großen Brüsten ist auch vielleicht mollig und auch völlig OK..Da stimmen ja auch die Proportionen des Körpers..Aber wie gesagt,grad mal 1,60 und über 90KG..Neee,das ist nichts mehr mit mollig..

@Tranny: Die dich mich anzicken,sind doch nur die,die sich angegriffen fühlen weil die wissen das ich Recht habe..Die wissen das Sie nicht mollig sind..Von daher,ich kann mir schon vorstellen welche Leute mich dann angiften würden..

Geschrieben

Für mich hat das schon etwas mit Wahrnehmung, und auch den persönlichen Geschmack zu tun.

Mir sind Leute bekannt, die würden das von dir genannte Beispiel auch nicht mollig nennen, sondern eher dürr bis untergewichtig.

Es ist ja vollkommen in Ordnung wenn dir persönlich das nicht zusagt. Doch was ich kritisch sehe, das du deine Maßstäbe für andere hier verbindlich machen möchtest.

Wie wäre es mal mit schmunzeln, wenn dir Profilangaben begegnen, die zu weit von deinen Maßstäben abweichen?

Geschrieben

Wenn ein Arzt zu seiner Patientin sagt...sie solle besser abnehmen...hat das aber auch ned unbedingt was mit wahrnehmung zu tun

Geschrieben (bearbeitet)

Mir sind Leute bekannt, die würden das von dir genannte Beispiel auch nicht mollig nennen, sondern eher dürr bis untergewichtig.

Es ist ja vollkommen in Ordnung wenn dir persönlich das nicht zusagt. Doch was ich kritisch sehe, das du deine Maßstäbe für andere hier verbindlich machen möchtest.

Myrff,ich verstehe ja deine Diplomatie..Natürlich gibt es verschiedene Geschmäcker,darum soll es hier auch garnicht gehen...Ich will auch niemanden angreifen..Wobei wer das als dürr oder untergewichtig bezeichnet sollte mal zum Arzt..Weil diese Leute würden die Frau wahrscheinlich auch mästen..Und das ist gesundheitsgefährdend..Ich will das ja nicht verbindlich machen,ich wünsche mir bissl mehr Ehrlichkeit..Sich z.b. bei 160cm und 90kg noch als mollig zu bezeichnen,der belügt sich doch selbst..

Wenn ein Arzt zu seiner Patientin sagt...sie solle besser abnehmen...hat das aber auch ned unbedingt was mit wahrnehmung zu tun

Word!!So ist es..

Geschrieben (bearbeitet)

@Tranny

Die Aussage von Ärzten hat weniger mit Wahrnehmung zu tun. Doch gerade in dem Bereich haben sich die Maßstäbe, aufgrund diese Aussagen gemacht werden, in den letzten 30 Jahren über 5 mal geändert.

@Flo
Das ist jetzt ein Vorurteil, das Leute die das so extrem von deiner Vorstellung sind, solche Personengruppen mästen würden.
Ich will nicht leugnen, das es auch solche Mäster gibt, doch da ist kein Autmatismus.
So ganz nebenbei bemerkt.
Da war jetzt nur als extremes Gegenbeispiel gedacht.

Was hat das mit fehlender Ehrlichkeit zu tun, wenn andere nicht deine Maßstäbe verwenden?

Es ist nun mal nicht verbindlich geregelt, wann welche Begriffe welche Körper beschreiben.
Somit hat halt jeder die Möglichkeit diese Begriffe unterschiedlich zu verwenden.
Daraus folgt logischerweise das bei unterschiedlichen Personen dieselben Begriffe verwendet werden, aber dennoch etwas unterschiedliches meinen.

Du schreibst, du möchtest niemanden angreifen.
Doch du stellst dich hier als jemand da, der denkt, er hätte den einzig richtigen Maßstab.
Bist du sicher, dass das kein Angriff ist?

bearbeitet von Myrff
Geschrieben

Ich kann da "Myrff" nur zustimmen:

Gerade bei einem nicht gerade präzise definierten Begriff wie "mollig", könnte man lange darüber streiten, ab wann mollig eher dick ist und dick eher mollig. Und je nach Definition des Begriffes und abhängig davon, wie die damit beschriebene Person wahrgenommen wird bzw. sich selbst wahrnimmt, hätten am Ende alle recht... und eben gleichzeitig keiner .

Das ist aber mit allen weiteren, auf poppen.de möglichen, Angaben für die Figur kaum anders:
Wie wird denn z.B. "normal" definiert... oder "sportlich" ? Ab wann ist jemand nicht mehr "schlank" sondern "normal"? Und: könnte "normal" nicht sogar schlanker als nur "schlank" heißen? Und was ist mit den Leuten, die "normal" als Angabe zur Figur stehen haben, aber total dürr sind ... also ich meine: so dürr, dass es schon nicht mehr normal ist ?

Man merkt schon: das ist alles verdammt subjektiv... weshalb es eben tatsächlich etwas vermessen erscheint, die eigenen Maßstäbe als die universell richtigen anzusehen!

Geschrieben

ooooohmenno.......

nicht schon wieder dieses thema:-(

es gibt da so einen BMI .also grösse und gewicht eingeben und jeder kann sich einschätzen.
klar ist das auch annähernd grob wie athletisch etc...
oki......
also ausziehen und nackt vor den grossen spiegel.....!

Geschrieben

Frauen mit 1,70 Grösse und 70 kg sind dann also mollig lt. deiner Aussage?
Nur weil irgendwer mal festgelegt hat, das - 10 kg der Richtwert ist?
Hm...ich verfolge den Gedanken mal weiter... also sind 60 kg bei gleicher Grösse dann "normal"
50 kg wären dann sportlich und 40 kg schlank....

Na Prost Mahlzeit, wenn jeder so denken würde dann gäbs noch mehr junge Mädels mit Bullemie die "schlank" dahinvegitieren *kopfklatsch

Hatte ich ja auch mal, bis ich Alzheimer dazubekam

Geschrieben

Ich muss mal hier was loswerden..ich will hier niemanden wegen seiner Figur angreifen,aber solche Wahrnehmungsverschiebungen übersteigen jegliche Toleranz..

deine toleranz ist mir schnuppe..ich bin MOLLIG..und damit basta

Geschrieben

@Willi, worunter fällst Du dann mit 1.69 mtr. bei 28 kg ?

Geschrieben (bearbeitet)

@Flo
1.Das ist jetzt ein Vorurteil, das Leute die das so extrem von deiner Vorstellung sind, solche Personengruppen mästen würden.

2.Was hat das mit fehlender Ehrlichkeit zu tun, wenn andere nicht deine Maßstäbe verwenden?

3Es ist nun mal nicht verbindlich geregelt, wann welche Begriffe welche Körper beschreiben.
Somit hat halt jeder die Möglichkeit diese Begriffe unterschiedlich zu verwenden.

4.Du schreibst, du möchtest niemanden angreifen.
Doch du stellst dich hier als jemand da, der denkt, er hätte den einzig richtigen Maßstab.
Bist du sicher, dass das kein Angriff ist?

zu1:Vielleicht habe ich mich da ein bißchen in der Wortwahl vergriffen..Das nehm ich zurück..

zu2.Ok,dann ist es also für die Frauen auch völlig Ok wenn Männer sich als athletisch bezeichnen, obwohl Ihnen die Sexuelle Schwungmasse die Sicht auf ihren Zipfel bereits vor jahren genommen hat??

zu3.Natürlich gibt es da keine Standardnorm,aber mit Ehrlichkeit meine ich auch in erster Linie "Die Ehrlichkeit sich selbst Gegenüber"..

zu4.Wo stell ich mich bitte als den einzigen dar, der "den Durchblick hat"?

Na Prost Mahlzeit, wenn jeder so denken würde dann gäbs noch mehr junge Mädels mit Bullemie die "schlank" dahinvegitieren *kopfklatsch

Hatte ich ja auch mal, bis ich Alzheimer dazubekam

Häää??Auf gerippe steht auch kaum einer..Ich rede doch garnicht davon das jeder Schlank sein muss oder wie auch immer..Nur wie zum Teufel kommt man auf mollig,wenn man aber dann in den Spiegel guckt haben Beine und Arsch mehr Löcher wie die Mondlandschaft..Mir ist es auch wurscht wie jemand aussieht,das ist sein Problem..Aber sowas ist nur schönreden..Das ist nicht mollig!!

Geschrieben

Muß ich als MOLLIGE auch mal was zu beisteuern!
Ist Deine Auffassung von Gewichtseinschätzung!
Gut, dann bin ich für Dich eher dick....
aber....schon aufgefallen, daß fast alle Männer sich noch bei 15kg
mehr als Körpergröße sich als normal gewichtig sehen?
Genau!!!!!
es sind die Muskeln! (-:
dafür gäbe es aber die sportliche Variante!

LG

Geschrieben (bearbeitet)

zu4.Wo stell ich mich bitte als den einzigen dar, der "den Durchblick hat"?

im eingansposting - letzen satz - kann aber passieren, das man das total gerne vergisst - manchmal - ist vollkommen menschlich

bearbeitet von DickeElfeBln
die dünnen haben partielle alzheimer..ich als dicke nen stuchbabendreh
Geschrieben

@Willi, worunter fällst Du dann mit 1.69 mtr. bei 28 kg ?

Hab doch da nur die "0" dahinter vergessen.. 0 is ja quasi eh nix

Geschrieben

tja, diese Diskussion wird es geben, solange die Maße zum Mass der Dinge in der Internetbekanntschaftsszene gehören. Es klingt bieder und unmodern, aber ehrlich währt am längsten und erspart Entäuschungen, wenn dann ein echter Kontakt zustande kommt. Und das ist mein eigentliches Interesse. Deshalb würde ich unvorteilhafte Angaben bestenfalls weglassen.

Geschrieben

aber....schon aufgefallen, daß fast alle Männer sich noch bei 15kg
mehr als Körpergröße sich als normal gewichtig sehen?
Genau!!!!!
es sind die Muskeln! (-:
dafür gäbe es aber die sportliche Variante!

LG

Ooooh,ich glaube eines muss ich hier ganz klar loswerden..Dieser Thread richtet sich nicht einzig und alleine an die Frauen.
Liebe Männer,wenn Ihr eueren Zipfel seid Jahren nicht mehr ohne Spiegel gesehen habt,dann bezeichnet eure Figur doch nicht als Normal oder Sportlich..Weil dann ist die Sportschau das einzige was an euch sportlich ist..Das was euch die Sicht auf eueren Schwanz nimmt ist kein Six-Pack..Da sind paar mehr Six-Packs draufgegangen..;-)

Geschrieben

Hallo Flo1977001

die Lösung ist doch einfach. In die Suchmaske kann man Kilo und Grösse eingeben.

So fallen die raus, die 'ne 0 beim Gewicht haben. Dann kannst du selber entscheiden, ob du die Dame als wie auch immer wahrnimmst.

Ich bin übrigens schlank, aber Bauch hab ich auch. Passt 'ne Menge rein

Halkyonia

• Neu erstellen...