Jump to content

Smaltalk und dann? Wie brecht ihr das Eis?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab damit kein Problem, der andere macht auch nur die Knie krumm wenn...........
und was soll denn passieren ???

Wenn kein Gespräch zustande kommt, oder nur zähflüssig, dann passt es eben nicht !


bearbeitet von Pussy002001
Geschrieben

Es wird da wohl "das Rezept" bei der vielfall an unterschiedlichtsen Menschen nicht geben.
Es ist eben Situationsabhängig und vor allem vom Gegenüber geprägt.
Das Gute ist, in einem realen Gespräch kannst Du so viel deuten (Mimik+Körperhaltung usw.) und daher im besten Fall Deine Worte während Du sie noch sprichst anpassen. Im Chat geht das z.B. nicht so gut.

Lauter so Regeln wie tu dies und tu das, nicht führen doch nur dazu, dass Mann/Frau noch verkrampfter wird und viel zu viel nachdenkrt anstatt sich vom gefühl im Gespräch leiten zu lassen.


Geschrieben

Eben, für ein Gespräch gibts keine Gebrauchsanweisung, entweder man redet gern oder eben nicht. Ich persönlich hab kein Problem damit auch fremde Menschen zuzutexten, wobei bei guten Gespräch auch das Zuhören nicht zu vernachlässigen ist
Kommt vom Gegenüber aber wenig oder nix zurück machts keinen Spaß, dann lieber Selbstgespräche...


Geschrieben

Reiche dir mal einen Eispickel rüber...

Obwohl bei manchen Frauen braucht man eher n Zange, um Ihnen ein paar Worte mehr zu entlocken.



Du kennst mich nicht
mich hat vor kurzen einer geküsst und meinte dann " endlich hältst du mal die Klappe, wenigstens beim küssen"


Geschrieben (bearbeitet)

" endlich hältst du mal die Klappe, wenigstens beim küssen"



so ungefähr läuft das bei mir auch immer


bearbeitet von Lilith8981
Geschrieben

denen ist doch eh fast jedes Mittel recht damit wir mal still sind


Geschrieben

immer dasselbe.....erst wollen sie sich unterhalten .....und dann reden wir zu viel....


Geschrieben (bearbeitet)

Mmmh....hier passt das jetzt auch !




immer dasselbe.....erst wollen sie sich unterhalten .....und dann reden wir zu viel....



Biste sicher das die sich "unterhalten" wollen ??


bearbeitet von Pussy002001
Geschrieben

Isch kriesch real die Zähne nit auseinander



Stimmt, du zeigtest mir gleich andere Sachen


Geschrieben (bearbeitet)

Das Alle Menschen unterschiedlich sind,ist klar.

Passt es oder passt es nicht?
Freundschaften sind selten für die Ewigkeit gemacht.
Eine Ehe,ist wohl die festeste Freundschaft,doch meistens hält sie nicht.Schaut euch doch mal die Scheideungsrate an.
(Es kann trozdem klappen!)

Ich habe die Erfahrung gemacht,das es sehr wohl passen kann,auch wenn das Gespräch manchmal stockt.
Vielleicht ist es einfach nur nicht das richtige Thema.

Und darum geht es ja auch hier,nicht um eine Patenrezept,eher um eine ApothekeWas für eine Vergleich......

Auf jedenfall ist es nicht schlimm,wenn eine Freundschaft nicht ewig dauert.Das macht sie nur noch wertvoller(weil vergänglich) und wenn man tolerant ist,hält sie auch länger.

Ist dass eine gut so ?
http://www.youtube.com/watch?v=DmM8SHZtGHU


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ergänzung
×
×
  • Neu erstellen...