Jump to content

Jetzt ist es raus...wir Männer sind schuld...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

LIEBE.macht dick. Das ist wissenschaftlich erwiesen. So fanden amerikanische Forscher an der Columbus-Universität in Ohio heraus, dass Frauenstärker als Männer nach der Heirat an Gewicht zulegen. Dass das Beziehungsglück bei ihnen schnell auf den Hüften landet, ist kein Zufall.

Rollenverteilung wird zur Figurfalle

Den Hauptgrund für die Gewichtszunahme bei Frauen sehen die amerikanischen Wissenschaftler in der klassischen Rollenverteilung. "Verheiratete Frauen erledigen meist die komplette Arbeit im Haushalt. Für Sport bleibt dann keine Zeit mehr", so Studienleiter Zhenchao Qian. Für die Ehemänner habe das den Vorteil, dass ihnen mehr Zeit für sich und ihre Hobbys bleibt. Es falle es ihnen daher leichter, ihr Gewicht zu halten, während bei Frauen schnell das ein oder andere Gramm Hüftspeck dazu kommt. Hinzu kommt, dass das weibliche Geschlecht ungerechterweise einen geringeren Kalorienbedarf hat: Frauen benötigen nur etwa 2200 Kilokalorien am Tag und damit 600 Kilokalorien weniger als Männer.
Männer mögen's nun mal deftig

Was wie ein billiges Klischee klingt, ist statistisch erwiesen: Männer verschlingen rund ein Fünftel mehr Fleisch und Wurst als Frauen. Nudeln und Gemüse hingegen sind "Frauensache“. Beim Essen sind die meisten Männer nun mal einfacher gestrickt: Während sie gerne experimentiert und das Schlemmen zelebriert, schaufelt er schon mal die Spiegeleier direkt aus der Pfanne in den Mund - und das in einem doppelt so hohen Tempo. Eigentlich wollen Männer ihr Leben lang immer nur dasselbe essen – nämlich das, was ihnen schon bei Muttern geschmeckt hat. Und das bekommen sie in der Regel auch: 90 Prozent der Frauen in Beziehungen kochen nach dem Geschmack der Männer - mit pfundigen Folgen für die Damen.
Mehr auf den Hüften - wen stört es denn?

Jeder, der in einer Langzeitbeziehung lebt, kennt das Phänomen: Am Anfang sind beide Partner noch sehr auf ihr Äußeres bedacht. Sie stylen sich, gehen ins Fitnessstudio und tun alles, um für den anderen körperlich attraktiv zu bleiben. Das ändert sich jedoch mit den Jahren. Plötzlich sind die traute Zweisamkeit und der gemeinsame Genuss wichtiger als Joggen und Workouts. Man genießt gemütliche Pärchenabende auf dem Sofa mit Pizza, Cocktails und Snacks, ohne sich die schönen Stunden mit Kalorienzählen zu vermiesen. Wer jedoch nur noch bei Chips und Bier auf dem Sofa versackt, wird sich schnell über ein paar Pfunde mehr auf den Rippen ärgern.
Fütterungsversuchen erfolgreich widerstehen

Um den Pfunden vorzubeugen, heißt es also, Notbremse ziehen. Allerdings werden Sie Ihrem Liebsten kaum sein Schlemmervorlieben abgewöhnen. Was Sie jedoch lernen können, ist, souverän "nein" zu sagen. Widersetzen Sie sich nett, aber klar allen Fütterungsversuchen am Tisch. Sie brauchen keine Riesenportion zu essen, nur weil Ihr Liebster gekocht hat. Auch die Sahnetorte der Schwiegermutter gehört nicht zu Ihren gesellschaftlichen Verpflichtungen. Ebenso wenig sind Sie verpflichtet, spätabends nach dem Kinobesuch noch in fettige Burger zu beißen. Wenn die Beziehung stimmt, wird Ihr Partner dafür Verständnis haben. Schlank zu bleiben ist nämlich in gewisser Weise auch ein Liebesbeweis.


was meint ihr?

stimmt das so


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Linkverweis entfernt
Geschrieben

Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben, weil ich gut kochen kann?


Geschrieben

Nöö, nicht alles

Ihr Frauen wollt uns doch soo


Geschrieben

Ich find ja auch: Männer sind per se erstmal alles schuld.

Allerdings bin ich - bis auf den immer noch fehlenden Sport .. wohl eher ein Kerl.

Damn, I knew it!


Geschrieben

...egal was.....immer Schuld




Ok ich gebe es zu... das mit dem Ozonloch waren auch wir


Geschrieben

Nöö, nicht alles
Ihr Frauen wollt uns doch soo



Opi nich frech werden...schööön sitz machen

@ machiavelli ....du och


Geschrieben

Ich wusste es: Die Männer sind schuld.


Geschrieben

was ich meine?

Diese Ausrede ist so gut wie jede andere.

Ein Kern des Zunehmens ist angerissen, falsche Ernährung..

Wüßten Frauen um wieviel sie sich OHNE Bewegung
durch geschicktere Ernährung erleichtern könnten.. ja..welche Ausrede käme dann?

Erst das Essen, dann Sport danach ist Mann schuld..

Inwieweit betrifft das eigentlich übergewichtige Männer?..

Haxen für alle
(Fett macht nicht dick..)


Geschrieben

Hab ich mir doch mal wieder gedacht. Es geht nix darüber, alles wieder auf die Männers zu schieben. Aber macht mal. Ich hab ein Kreuz, wie ein Bergmann! Nicht so breit, aber dafür genauso dreckig.



Geschrieben

Da es in der Studie um Ehepaare ging: ein energisches NEIN

Ehemänner sind doch spätestens nach einem Jahr genau so, wie Frau sie zurecht gestutzt hat


Geschrieben

...Ausverhandelt..
Bitte den Fred schließen!


Geschrieben

Ehemänner sind doch spätestens nach einem Jahr genau so, wie Frau sie zurecht gestutzt hat




Meine hat 3 Jahre gebraucht, muss wohl ein zähes Bürschchen gewesen sein


Geschrieben

Schuldig und viel zu Dick ...

Aber ich kan gut damit leben ...


Geschrieben

Öhem...in D sind es 67% der Kerls die übergewichtig oder Fettleibig sind (Frauen 53%). Was sagt mir das

Halkyonia


Geschrieben


Was sagt mir das

Halkyonia



Das sagt mir, dass ich verdammt nochmal wieder einer Minderheit angehöre, also her mit der Schokolade


Geschrieben

.. also her mit der Schokolade



Vergiss es, ich bin auch ne Minderheit und das Wichtigste: ich hatte kein Frühstück und deshalb extrem schlechte Laune. Willst du das?

Halkyonia


Geschrieben (bearbeitet)

klar schuldig,


aber wie alles im Leben..
MIT Mann ists doof, und OHNE auch...seuffzzz





nur man muß sich nicht gleich ne Kuh kaufen, wenn man mal ein Glas Milch trinken möchte


bearbeitet von lemonia
×
×
  • Neu erstellen...