Jump to content

Nur in einem gesunden Körper steckt ein gesunder Geist?


AndreasDeg

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ein gesunder Geist steckt nicht in einem gesunden Koerper, sondern in einer wohlversiegelten Flasche.


Geschrieben

Also ich stecke meinen "gesunden Geist" auch nur in einen "gesunden Körper"...

Sorry, der musste jetzt einfach raus...


Geschrieben

Gehts eigentlich noch???

Eine solche Überschrifft raushauen und dann "Stimmt das?" drunter setzen...

Also entweder bist du blöd genug, nicht zu kapieren was du da schreibst, dann tust du mir leid und ich hoffe, dass du in deinem Leben noch genug Zeit hast, dazu zu lernen.

Oder du benutzt gezielt einen solchen Titel, wofür ich kein Verständniss habe!

In beiden Fällen finde ich, sollte der Thread geschlossen und gelöscht werden!


Geschrieben

nich aufregen...

das kerlchen eröffnet ständig neue threads, nur um zu provozieren

macht ihm nicht die freude...



irgendwann verhungert das vieh von selbst....


Geschrieben

nich aufregen...

das kerlchen eröffnet ständig neue threads, nur um zu provozieren

macht ihm nicht die freude...



So, wie die Frage, die über diesem Thread steht, formuliert ist, spricht sie, so sie mit ja beantwortet wird, Menschen mit einem "nicht gesunden Körper" einen "gesunden Geist" ab.
Ich finde, es sind zwei verschiedene Dinge, mit blöden Threads zu provozieren oder einen Titel zu wählen, der sich liest wie aus den Schriften zur "Rassenhygiene" aus der Zeit des Nationalsozialismus.


Geschrieben


zu wählen, der sich liest wie aus den Schriften zur "Rassenhygiene" aus der Zeit des Nationalsozialismus.


ich glaube nicht, das die inteligenz des TE das zu erfassen in der lage ist - der wusste nur nicht, wie er sein geheule gegen dicke weiber anbringen konnte


Geschrieben

Das Zitat des römischen Dichters Juvenal war ursprünglich so jedenfalls sagen Philologen, die es wissen müssen anders gemeint. Juvenal war Satiriker.


Geschrieben

ich glaube nicht, das die inteligenz des TE das zu erfassen in der lage ist




Juvenal war Satiriker.



DAS zu erfassen, ist ihm gänzlich unmöglich

Da ich ja immer nach dem "tieferen Sinn" suche und mich bei jedem thread frage "Was will der TE uns damit sagen?" gebe ich die Hoffnung auf Real-Satire immer noch nicht auf! - auch wenn diese unfreiwillig erfolgt, ist sie nicht minder amüsant!


Geschrieben

Stimmt nicht!

Es gibt viele richtig kranke Menschen die vor lauter Charakterstärke, Energie, Lebenslust, Zuversicht usw. fast platzen!

Besucht mal eine Kinderkrebsstation, ihr werdet Euch wundern!
Aber auch bei Erwachsenen ist dies durchaus möglich.

Klar besteht ein Zusammenhang zwischen Körper und Geist. Aber ein kranker Körper schließt einen gesunden Geist nicht pauschal aus.


Geschrieben

Vielleicht steckt ja ein ganz anderer Geist im Körper des TE und es schlägt sich jemand mit Tränen in den Augen vor Lachen auf die Oberschenkel, wenn er liest, dass es immer noch Leute gibt die es nicht schaffen so manchen unsinnigen Thread einfach im Nirvana verschwinden lassen....wo er auch hingehört.


Geschrieben

es zeugt auch von einer gewissen intelligenz auf seinen Körper zu achten...

Oder umgekehrt, es ist Dummheit es nicht zu tun.
Es gibt einfach Umstände, die nicht jedem einen wirklich gesunden Körper ermöglichen.

Aber jeder mit gesundem Verstand sollte zumindest alles dran setzen das Beste aus dem zu machen, was einem von der Natur mitgegeben wurde.


Geschrieben

Aber der Trend in der Forschung für die Prävention gegen Demenz und Alzheimer und zur Bekämpfung von Depressionen geht eben klar in Richtung körperliche Betätigung.


Hmm...entweder bin ich zu blöd...
Wie kann Alzheimer oder Demenz mit körperlicher Betätigung aufgehalten werden?

Bei Depressionen leuchtet mir das ja noch ein, da die beim Sport ausgeschütteten Glückshormone eine bessere Stimmung bewirken...
Erklärung, pls...


Geschrieben


Wie kann Alzheimer oder Demenz mit körperlicher Betätigung aufgehalten werden? [/COLOR]



Gar nicht, aber neuste Studien haben gezeigt, dass körperliche Betätigung, einen begünstigenden Einfluss auf den Krankheitsverlauf hat.


Geschrieben (bearbeitet)

Bzw. kann sportliche Betätigung im Vorfeld eine Erkrankung verzögern oder im günstigsten Fall sogar vermeiden.
Das ein gesunder Umgang mit Sport auf unser Gesundheitsgerüst positiv wirkt ist ja unumstritten und daher kann er auch zur Prävention von Alzeheimerdemenz nicht schaden.
Jegliche Art von Vorerkrankung kann bezüglich auf Demenz Einfluss nehmen, da ja alle Funktionen unseres Körpers vom Hirn gesteuert wird.

Nur am Rande....man sollte jemandem wirklich nur leicht auf den Hinterkopf schlagen um das Denkvermögen anzuregen, da eine Schädigung des vorderen Hirnlappens Demenz auslösen kann.


Gar nicht, aber neuste Studien haben gezeigt, dass körperliche Betätigung, einen begünstigenden Einfluss auf den Krankheitsverlauf hat.

Nicht ganz...zwar kann es nicht schaden sich auch, wenn man schon an Demenz erkrankt ist, sportlich zu betätigen, aber Sport vorher und schon in jüngeren Jahren kann einen positiven Verlauf jeglicher Erkrankungen vorbeugen, auch Demenz.
Es können aber auch schon jüngere Menschen an Demenz erkranken und es ist ein Irrtum, dass dies eine Krankheit des Alters ist.
Wer eine Schädigung des vorderen Hirnlappens z.Bsp. durch einen Schlaganfalls hat, kann auch als jüngerer Mensch erkranken.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Stimmt das?



Vielleicht stellst du diese Frage mal einen Stephen Hawking, 1974 Mitglied der Royal Society, 1975 Eddington-Medaille, 1976 Dannie-Heineman-Preis, 1979 Albert-Einstein-Medaille, 1982 Commander of the British Empire, 1985 Goldmedaille der Royal Astronomical Society, 1986 Mitglied der Päpstlichen Akademie der Wissenschaften, 1988 Wolf Prize in Physik, 1989 Companion of Honour, 1999 Julius Edgar Lilienfeld Prize, 2005 Smithson Bicentennial Medal des Smithonian, 2006 Copley Medal, 2009 Presidential Medal of Freedom, und ...........



Schwerstbehinderter mit einem praktisch funktionslosen Körper.


Geschrieben

@eromaus

der Name ist mir bekannt, von seiner Behinderung wusste ich nichts.

Dein Beitrag passt genau zu dem Fred-Titel.


Geschrieben

wenn der schwerstbehinderte mann mit diesem geist wüsste,dass er in so einem fred genannt wird.......

......würde er wohl belustigt mit den augen rollen.


Geschrieben

Soll das jetzt eine Gesundheitsdiskussion werden ? Jeder muß für sich selbst den "Mittelweg" finden. Sport ja oder nein ? Was ist "gesund" ? Oder steckt sogar in einem Körper, der gesundheitlich stark eingeschränkt ist, der bessere "Geist" ? Eine genaue oder "richtige" Antwort gibt es nicht. Jeder betroffene Mensch muß individuell betrachtet werden.


Geschrieben

Gewagte Thesen haut Ihr hier raus. dazu sollte mal eine umfassende Feldstudie gemacht werden.


Geschrieben

vielleicht will uns der TE mit diesem fred ja auch nur auf seine körperlichen defizite aufmerksam machen.....?!


Geschrieben

und was ist mit denen, die im falschen Körper stecken?
nicht ganz gesund im Kopp?


  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Naja der brauch sich ja mit seiner Pflegerin jetzt keine Sorgen mehr machen!!Und seine Aussprache ist auch etwas "holprig"!!Also soo gesehen stimmt dann ja meine Theorie schon!Um so schlanker um so schlauer!!Weil viel dran ist am Stephen ja nicht wirklich!


Frag das mal Stephen Hawking.


Geschrieben

Na da drücke ich doch mal ganz fest die Daumen, dass die nächste Antwort nicht wieder 14 Monate dauert


Geschrieben

Alt aber halt doch "immer noch aktuell" hoff ich mal!


×
×
  • Neu erstellen...