Jump to content

Wie wichtig sind die Erfüllung der sexuellen Vorlieben bei einer neuen Beziehung?


jackallin

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn ihr eine neue Beziehung eingehen wollt, prüft ihr vorher, ob eure sexuellen Vorlieben erfüllt werden? Wie macht ihr das?

Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb jackallin:

Wenn ihr eine neue Beziehung eingehen wollt, prüft ihr vorher, ob eure sexuellen Vorlieben erfüllt werden? Wie macht ihr das?

Es muss passen. Ich habe ganz bestimmte Vorstellungen. Wenn die nicht bedient werden, habe ich kein Interesse. Das muss nicht jede Vorliebe sein, aber eben doch eine größere Deckung. Kommunikation ist das Werkzeug, die Vorlieben des potentiellen Partners zu erfahren.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Link zum Beitrag
Geschrieben
Fragen hilft. Und wenn es sexuell nicht passt, warum sollte ich dann eine Beziehung überhaupt auch nur in Erwägung ziehen? Mega culpa, wenn das jetzt altklug klingt, aber: Ich bin asunder Alter raus, Kompromisse machen zu wollen, nur um dem leise nagenden Gefühl der Einsamkeit zu entkommen und am Ende doch nicht vollständig glücklich zu sein. 🤷‍♂️
Link zum Beitrag
Geschrieben
Ohne eine gewisse sexuelle Harmonie wird das mit der Beziehung nichts, deshalb reden, reden und machen, machen...
Link zum Beitrag
Geschrieben
Reden 😉 wenn es nicht passt, dann wirds auch nichts. Nie wieder werde ich auf meine Bedürfnisse verzichten.
Link zum Beitrag
Geschrieben
Wenn mir dieser Mann gefällt egal in welcher hinsicht sind mir in dem Moment die Vorlieben " Scheiß" egal...
Link zum Beitrag
Geschrieben
Reden und reden und reden bringt manchmal nix.. Man stellt immer erst fest ob es passt wenn man sich aufeinander einlässt egal in welcher Form.. Selbst wenn man über Vorlieben redet, kann man feststellen es passt doch nicht. Ich habe bestimmte Vorstellung, allein die Neigung muss passen, passt das nicht, funktioniert es nicht..
Link zum Beitrag
Geschrieben

Für mich kommt auch nur noch eine "Beziehung" in Frage, wo alles passt....auch das Sexuelle.

Einer für alles eben.

Obwohl mir jemand gesagt hat, dass er sich verliebt hat, das Sexuelle allerdings nicht passt. Darum sind sie von Anfang an eine offene Beziehung eingegangen und holen sich ihre Bestätigung bei anderen.

So etwas kann ich mir einfach nicht vorstellen. Das kann doch nicht glücklich machen.

Link zum Beitrag
Geschrieben
offen sein und miteinander reden, im Laufe der Zeit entwickelt sich Vertrauen und Offenheit für "Neues"
Link zum Beitrag
Geschrieben
Es muss irgendwo alles passen klar Sex ist wichtig aber die Person umso mehr. Ich verzichte gern auf was wen es die Frau zb nicht mag ich mag auch einiges nicht. Man kann such gemeinsam wachsen und findet bestimmt genug was beide mögen. Eine Frau auszugrenzen bloß weil sie dies und das nicht macht und mag ist nicht mein Ding.
Link zum Beitrag
Geschrieben

Gute Frage, das ist bei einer Beziehung auf jeden Fall nicht das erste, das ich abklären müsste. Ob es im Bett generell passt oder nicht, stellt man doch sowieso schnell fest. Dafür brauche ich zumindest keine 25 Wiederholungen, um das zu wissen. Und dann ist da das erste Verliebtsein, bei dem man doch am Besten nicht aus der Kiste raus möchte, und vom Körper des anderen die Finger nicht lassen möchte.

Ich kann für mich nicht behaupten, dass ich eine spezielle Vorliebe hätte, die unbedingt sein muss, und ohne die ich nicht leben könnte.

Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb jackallin:

 Wie macht ihr das?

Früher ganz altmodisch nur darüber reden und später hier, habe ich einfach meine Vorlieben, mit seinen im Profil verglichen. Das war superpraktisch, ich konnte sofort erkennen, ob er wahllos alles anschrieb oder ob er für sich (aus)sortierte. Gab es laut Profil ein "vielleicht" und seine erste Mail war einigermassen pfiffig, hat man wieder ganz altmodisch geredet.

Für eine Beziehung mit sexuellem Hintergrund sind die zusammen passenden Vorlieben enorm wichtig.

@jackallin

Wie machst du das denn?

bearbeitet von Myraja
Link zum Beitrag
Geschrieben
Wer kauft einen Neuwagen Ohne sich vorher zu Informieren? Irgendwann macht mann eine Probefahrt. Theoretisch kann reden helfen, jedoch wie so oft wird gern geprahlt oder zu allem Ja gesagt nur um ran zu kommen. Realistisch gesehen, merkt mann es erst, im Bett oder wo auch immer es passiert.
Link zum Beitrag
Geschrieben
Klar sollte man schon relativ sexuell kompatibel sein. Aber ich führe jetzt keine Strichliste, ob sie auch wirklich alle Vorlieben mit mir teilt.
Link zum Beitrag
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Heisszeit:

mit dem richtigen Mann, mit dem mir das LEBEN Spass macht, würde mir das Kleine Sex 1x1 reichen. Ich brauche niemanden, der mich mit nem Salto vom Kronleuchter beglückt. Ganz nett, wenn er es kann, aber kein Muss.

Besser kann man es nicht formulieren!

Link zum Beitrag
Geschrieben
Wie wichtig ist überhaupt eine Beziehung? Das mal als Grundsatzfrage vielleicht 😉
Link zum Beitrag
Geschrieben
Herauszufinden welche Vorlieben man gemeinsam hat ist doch das schönste bei einer neuen Beziehung
Link zum Beitrag
Geschrieben
Klar ist das wichtig. Beziehung eingehen und dann anderweitig schauen wo man seine Wünsche erfüllt bekommt macht keinen Sinn.
Link zum Beitrag
Geschrieben
Man hat bei einer neuen Beziehung die ganz tolle Möglichkeit rauszufinden welche Vorliebe man eventuell noch gemeinsam entdecken könnte. Immer das Positive sehen!
Link zum Beitrag
Geschrieben
Ja mache ich.. So wie es normal ist mit reden
Link zum Beitrag
Rondevouz_mit_Joe
Geschrieben
Wenn sie so abgehoben sind - solltest du vielleicht mit offenen Karten spielen... Im Normalfall sollte man vorsichtshalber mal von der "Basis" ausgehen ;-))
Link zum Beitrag
Rondevouz_mit_Joe
Geschrieben
Das war für mich noch nie der Fokus - wenn ich mich verknallt hatte... Ist dem nicht so - findet sich sowieso ein Ausschlusskriterium ;-)
Link zum Beitrag

Mach mit!

Antworte jetzt und registriere dich später. Deine Antwort wird veröffentlicht sobald du dich eingeloggt oder registriert hast.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast einen formatierten Text eingefügt. .   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...