Jump to content

The final song


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Jetzt war mal eine Radiosendung, wo die Zuhörer ihren letzten Song, also der, der auf ihrer Beerdigung gespielt werden sollte, loswerden konnten.
Da stellte sich mir doch die Frage: Was würde ich gerne hören?
Da sollte man sich mal Gedanken drüber machen. Das Lied soll ja auch einiges über einen aussagen und die Gästen sollen sich später dran erinnern.
Was würde bei euch aus den Boxen kommen?


Geschrieben

Bei mir wärs ganz klassisch: Amacing Grace, am besten mit Dudelsack gespielt.
Und vor allem keine Kirchgesänge.


Geschrieben

Wherever I May Roam &lt - Metallica
Und evtl noch: Vicky Leandros -Ich liebe das Leben( das sang ich während ich in den OP Saal geschoben wurde...mit unbekanntem Ausgang)


Geschrieben


Da stellte sich mir doch die Frage: Was würde ich gerne hören?
Da sollte man sich mal Gedanken drüber machen.



ich fände es eher schrecklich, wenn ich auf meiner eigenen Beerdigung etwas hören würde. Denn dann wäre irgendetwas ganz furchtbar schief gelaufen...

Passend für meine Beerdigung fände ich "Highway to hell" oder "For whom the bell tolls". Andererseits fände ich auch "Nur zu Besuch" oder "Unsterblich" sehr schön...


Geschrieben

entweder wie Gwinni ganz klassisch "amazing grace" oder- derzeit passend - "nichts ist für immer" vom grafen


Geschrieben

J
Da stellte sich mir doch die Frage: Was würde ich gerne hören?



Schon zum Ergebnis gekommen?????


Bei mir wäre es momentan "Die Flut". Das wechselt aber von Gelegenheit zu Gelegenheit.


Geschrieben

Nena "In meinem Leben" oder alternativ "Nothing else matters" von Metallica


Geschrieben

Ennio Morricone - Spiel mir das Lied vom Tod


Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde mir Trude Herr und Bap mit "Niemals geht man so ganz" wünschen


bearbeitet von 19kobold68
Geschrieben

Ich würde mir Trude Herr und Bap mit "Niemals geht man so ganz" wünschen



ja das ist auch passend und tragend zum Anlass


Geschrieben

The Pogues - Love You 'Till the End


Geschrieben

Carl Orff.....O Fortuna

und

Grönemeyer....Land unter


  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Willy DeVille Acoustic Trio

heaven stood still


Geschrieben


Da stellte sich mir doch die Frage: Was würde ich gerne hören?
Da sollte man sich mal Gedanken drüber machen. Das Lied soll ja auch einiges über einen aussagen und die Gästen sollen sich später dran erinnern.
Was würde bei euch aus den Boxen kommen?


schwierige frage. was würde ich gerne auf meiner beerdigung hören ? nachdenk...ich weiß, was ich definitiv nicht gerne hören würde. das wäre z.b. das plumpsgeräusch der erde auf dem sargdeckel.

da die potentiellen gäste meiner beerdigung einen denkbar unterschiedlichen musikgeschmack haben, möchte ich denen an so einem etwas traurigen tag keine pathetische musikbeschallung zumuten.

wer meinen erklärten willen posthum übergeht, wird bei dieser occasion vermutlich

riders on the storm von den doors spielen.


Geschrieben

THE POGUES

"Fairytale in New York"


....und zwar bei meiner Beerdigung in einem FRiedwald


Geschrieben

Unheilig - An Deiner Seite (Orchester Version)
oder
Mono Inc. - Time To Go
oder
Paddy Goes To Holyhead - A Last Song
oder
Russell Watson - Where My Heart Will Take Me

Da ich mich aber so schlecht für einen der Genannten entscheiden kann, werde ich wohl ewig leben müssen


Geschrieben

Also so'n bisschen schließ ich mich mal dem Mopelhengst an - auf seiner eigenen Beerdigung noch nen Song hören wäre doof.
Da hätten die Säcke im Krematorium wohl die Ohren vergessen
😕
Ansonsten hab ich hier schon einige nette Ideen gelesen :
Wolfgang Niedecken, Pogues, DTH - alles nicht schlecht.
Ich selber aber hätte zum Abschluß gerne ne gute Handvoll Springs*** Songs gemischt mit ner ebenfalls guten Handvoll Social Distortion Songs.
Also meine Entsorgung würde sich etwas hinziehen
😃


×
×
  • Neu erstellen...