Jump to content

Verbotene Frucht


La****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das kann man ja schon in der Bibel nachlesen. Die Äpfel vom Baum der Erkenntnis waren es Adam und Eva wert, aus dem Garten Eden ausgestossen zu werden, auch wenn der Teufel in Gestalt einer Schlange sie dazu verführte ;)
Geschrieben
Weil da zum "Hmmmm, lecker" noch das diebische "Hihi" dazu kommt. Hihi
Geschrieben
"Die süßesten Früchte fressen nur die großen Tiere, und weil die Bäume hoch sind und diese Tiere groß sind. Die süßesten Früchte schmecken dir und mir genauso, doch weil wir beide klein sind, erreichen wir sie nie“
Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb Lapary86:

Warum zum Teufel schmecken verbotene Früchte immer so verdammt lecker 😋 

Warum wohl?

No risk, no fun;-)

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Lapary86:

Warum zum Teufel schmecken verbotene Früchte immer so verdammt lecker 😋 

Weil Verbote zu intressant sind um sie dann zu brechen. War früher schon so  wo man noch Kind war 😉 bloß die Verbote haben mehr konsequentenals früher wo man noch Kind war 😜

Geschrieben
Das ist ja das Gute am an allem Verbotenen ;)
Geschrieben

Das hat der Herrgott doch mit Absicht gemacht. Dass mit dem Apfel. Denn wenn Adam nach seinem Angesicht erschaffen wurde, wollte Gott wahrscheinlich nur testen, ob er auch alles richtig gemacht hat (Also ich würde es tun, mal sehen was der Adam macht)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb eligor:

"Die süßesten Früchte fressen nur die großen Tiere, und weil die Bäume hoch sind und diese Tiere groß sind. Die süßesten Früchte schmecken dir und mir genauso, doch weil wir beide klein sind, erreichen wir sie nie“

Kannst Du nicht klettern?

 

vor 4 Stunden, schrieb spannend69:

Weil da zum "Hmmmm, lecker" noch das diebische "Hihi" dazu kommt. Hihi

MUUHAHAHAHAHA, Hihi

********************************

bearbeitet von MOD-Sunshine
Zitat entfernt wegen Bezug auf gelöschte Inhalte
Geschrieben

Mal die Hand unter dem Tisch auf den Schenkel der Dame zu legen geht mal gar nicht.

Ist zu selten und wird nicht gewünscht.

Oder doch?

Geschrieben

Wäre es nicht schön und erstrebenswert...wäre es nicht verboten🤣

Geschrieben
Weil das Verbotene immer seinen Reiz hat. Es sollten sich nur beide über die potentiellen Konsequenzen bewusst sein. 😉
Geschrieben

Die „verbotenen“ Früche waren oftmals die “ Süßesesten“  ;)

 

Geschrieben
Weil es immernoch verlockend ist 🤔😋😋😋
Geschrieben

Is wohl Geschmackssache. Ich mag den Nachgeschmack z.B. überhaupt nicht. 

Geschrieben (bearbeitet)

 Ich liebe Verbotene Früchte🙈🍒🍍🍌🍎🍏

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wenn sie nicht verboten wären, dann wären sie auch nicht so reizvoll!!!

🙈

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Fetisch-devot:

Das kann man ja schon in der Bibel nachlesen. Die Äpfel vom Baum der Erkenntnis waren es Adam und Eva wert, aus dem Garten Eden ausgestossen zu werden, auch wenn der Teufel in Gestalt einer Schlange sie dazu verführte ;)

Ich hab bei "wer weiß denn sowas", dann ncht von einem Apfel die Rede ist. Nur von der Frucht der Erkenntnis. Ungeprüfes Wissen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten, schrieb Cassandra781:

Ich hab bei "wer weiß denn sowas", dann ncht von einem Apfel die Rede ist. Nur von der Frucht der Erkenntnis. Ungeprüfes Wissen.

Seit dem christlichen Mittelalter wird der Baum der Erkenntnis als Apfelbaum dargestellt, sehr wahrscheinlich wegen der Namensähnlichkeit von lat. malus (der Apfel) und malum (das Böse) was als Wortspiel ja durchaus Sinn macht :)

Da der Apfel am häufigsten in diesem Zusammenhang dargestellt wird, habe ich diesen in meiner Äußerung gewählt. In früheren Darstellungen könnten auch etwa Feigen oder Weintrauben gemeint gewesen sein mit den "Früchten" des Baumes der Erkenntnis :)

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Nichtsdest trotz waren wir die Bösen bzw. die Neugiersnasen ;). Sieht man ja heute auch noch.

Geschrieben

Verbotene Früchte können sehr lecker/reizvoll sein, aber auch verdammt gefährlich... drum sollte man sich sich vor dem kosten sicher sein, dass man die Konsequenzen auch tragen kann/will. Ist das nicht möglich, sollte man einen großem Bogen darum machen ;)

×
×
  • Neu erstellen...