Jump to content

Schuld am Beziehungsende. Was nun?


haumich2

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ich lege sie nicht offen, da dies völlig uninteressant ist. Ich habe sie belogen und nur das zählt. Es ist auch nicht mein Anliegen Absolution zu erhalten, ich werde damit klar kommen müssen Schuld am Ende einer tollen Sache zu sein. Wir passten in jeder Beziehung perfekt zueinander und jetzt kommt das wirklich Bescheuerte: Ich denke, sie wäre auch mit der Wahrheit klar gekommen. Ich weiß auch, dass es nicht mehr gut zu machen ist und es inzwischen auch keine Chance mehr auf eine zweite Chance gibt. Das war aber auch nicht mein Anliegen, von Anfang an nicht, sondern wie ich besser mit dieser Schuld umgehen kann. Wie ich es schaffe mir zu verzeihen, meine große Liebe kaputt gemacht zu haben. Nochmals, ich bin einsichtig, weiß auch, wie ich zukünftig reagieren werde, nämlich die Wahrheit zu sagen. Also, ich habe jetzt oft genug gelesen, wie Scheiße ich bin, vielleicht kommt ja doch noch etwas nützliches, vielleicht!

 

bearbeitet von haumich2
Grammatik
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb haumich2:

Nochmals, ich bin einsichtig, weiß auch, wie ich zukünftig reagieren werde, nämlich die Wahrheit zu sagen.

Da meine Antwort nicht an dich ging, müsstest du eigentlich nicht wiederholen, was du oben sowieso schon geschrieben hattest. Ich hatte ja nur auf einen, wie ich finde, falschen Hinweis einer anderen Person geantwortet und meine Meinung dazu kundgetan.

Geschrieben

Ich würde mich bevormundet fühlen, wenn manN meint, mich mit (Not-)Lügen vor etwas schützen zu müssen. 

Heißt im Umkehrschluss, dass er mich für zu schwach hält, die Wahrheit zu vertragen. 

Das ist für mich keine Beziehung auf Augenhöhe. 

Geschrieben
Am 4.12.2018 at 10:37, schrieb Kira87:

Wenn ich deinen Text hier so lese ,kommt es mir vor als hätte ich meinen Ex vor mir. Richtig das Sie dich abgeschossen hat. Eure Scheisse immer mit " Notlügen um Sie zu schützen." Ich frag mich wenn Du sie doch so liebst . Was hast Du denn für Sachen welche Sie nicht wissen darf. Trag die Konsequenzen für das was Du verbockt hast. Dir würde ich nichts mehr glauben. Versteh Sie auch Sie würde wenn Ihr noch zusammen wärt die kleinste Kleinigkeit in Frage stellen. Man kann, bzw ich kann, niemandem mehr glauben geschweige Vertrauen wenn sowas vorgefallen ist. Wenn Du mit deinem alleinesein nicht klar kommst dann geh zum Doc. Nur wer hier bei poppen unterwegs ist dem glaube ich nicht so wirklich den Trennungsschmerz. Sorry . Finde es gut das dein Freund wenigstens den Arsch in der Hose hatte und hat nicht mit zugeschaut wie Du sie weiter veraschst belügst oder sonst was..

Gut formuliert Wölfin. Lieben und Lügen....und dann hier sein und diesen Post? Kann das Gejaule nicht hören.

charkterstarkefrau
Geschrieben
Am 4.12.2018 at 09:19, schrieb Ingo426:

Jeder hat eine 2 Chance verdient

Eine zweite Chance funktioniert nie.

Geschrieben

Tja....manchmal weiß man erst, was man Wertvolles hatte, wenn man es unwiederbringlich verloren hat...

Und Schönreden braucht man das dann auch nicht.....Scheiße gebaut, dann hat man dazu zu stehen und die Konsequenzen zu tragen....vielleicht mal zuerst denken und dann handeln....

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 4.12.2018 at 01:30, schrieb haumich2:

Durch Lügen bin ich für das Aus meiner Beziehung verantwortlich. Jedoch waren es wirklich Notlügen, um sie zu schützen. Ich habe sie sehr geliebt und liebe sie immer noch. 

Da sie die Wahrheit durch einen meiner "Freunde" erfahren hat, ist sie natürlich sehr verletzt 

Ich will nicht ohne sie leben, werde es jedoch müssen. Wie schaffe ich es sie zu vergessen und ohne sie zu leben? 

 

Wenn der Leser schon nicht versteht wie man jemanden belügen muß um ihn zu schützen, dann wird sie es auch nicht verstehen.

Fang mal an, den Fehler bei Dir zu suchen - es gibt keine Rechtfertigung für Unehrlichkeit und Unehrlichkeit macht auf Dauer aus einem kleinen Problem ein großes - und mach Dir klar, daß Du das ganze verbockt hast, weil Du nicht manns genug warst, ehrlich zu sein.

Wenn es klar ist, daß es Dein Fehler war, dann ist ein Anfang gemacht, daß Du Dich beim nächsten Mal richtig verhältst. Schreib alles nieder und schicke es ihr - aber nicht, um sie wieder zu bekommen, sondern damit Du selber Deine Fehler siehst und bei der nächsten Frau abstellst.

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Meine Meinung es gibt nix schlimmeres wie den Partner zu belügen geht gar nicht.Und das mit der zweiten Chance gibts bei mir nicht nie und nimmer.

 

Geschrieben
Am 10.6.2019 at 08:40, schrieb geilesau029:

Meine Meinung es gibt nix schlimmeres wie den Partner zu belügen geht gar nicht.Und das mit der zweiten Chance gibts bei mir nicht nie und nimmer.

 

Richtig so, Daumen hoch, das hat auch viel mit Respekt zu tun, das man jemanden belügt,

×
×
  • Neu erstellen...