Jump to content

Dürfen Männer Make up tragen?


di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

natürlich,

nur  wäre das für mich eher n Abtörner.

Ausnahmen sind Karneval u wenn er theater spielen würde.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Krass, bei ganz vielen Beiträgen entsteht bei mir ein Gefühl aus Wut, Trauer und Verzweiflung. Hey, es ist fast 2020 und nich 1890......

  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

Finde ich ok, Gleichberechtigunģ geht ja auch in die andere Richtung. Ich mag zwar kerlige Kerle am liebsten, aber jeder wie er mag. Denke, bei diesem Thema geht es hauptsächlich um die Gewohnheit...wir sehen nicht oft geschminkte Männer im Alltag, aber irgendwann ist es sicher normal....dann kräht kein Hahn mehr danach.

Darüberhinaus ist es doch nur fair, wenn er sich bei seiner Optik mindestens so viel Mühe gibt wie sie :-)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Bitte, selbstverständlich darf das tun wer es möchte.
Ist allerdings ein ungewohnter Anblick, und mir so noch nicht im Alltag begegnet.

Geschrieben

Natürlich dürfen sie es, jeder wie er mag.

Für mich persönlich wäre so ein Mann aber nichts.

Geschrieben

In der heutigen Gesellschaft ist vieles erlaubt! Oder wird toleriert, jedoch finde ich das ein Mann immer noch als ein Mann zu erkennen sein muss. Nix mit Augenbrauen zupfen!!! Bart oder drei Tage Bart ist cool, auch Gesicht rasiert macht was her. Generell gilt, Pflege ist das A und O! Es gibt auch Leute mit Pigment Flecken wo haut und Haare ausbleichen, da ist es ok wenn der Mann nachfärben kann.

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Alles was mit Tv (Television) zu tun hat, oder gesundheitliche Gründe hat, find ichs nicht verwerflich. 

Ansonsten eher nicht.

Geschrieben

Jeder sollte doch leben, wie er mag. Wenn dann dazugehört sich zu schminken als mann, who cares?

In meinem frührerem Job mit sehr viel Kundenkontakt, habe ich auch zB getönte Tagescreme benutzt um etwas frischer auszusehen...

Solange man nicht zum "Papagei" wird, alles gut.

Geschrieben

"Dürfen" darf jeder was ers will, solange niemand damit geschädigd wird.

Ich persönlich finde das Anpinseln schon bei 95 von 100 Frauen übertreiben und unansehnlich, fake halt.

Wenn Männer das auch machen wollen, sollen sie.
Aber meiner Meinung nach sollte Gleichberechtigung eher zu weniger "wie hat man auszusehen"-Zwängen führen als dazu, daß nun neben den armen Ladies auch noch die Kerle morgens ne Stunde brauchen bis sie sich der Welt zu zeigen trauen.
Wir sind doch eh alle nackte Affen

Geschrieben

Mein Partner darf es nicht 😆

Und ich bin so froh, dass er es auch nicht will.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Nee, lass mal. Ein Mann, der sich schminkt ist bei mir raus. Ich möchte einen heißen und selbstbewussten Typen, der ungeschminkt ist. Ich bin selbst eine Frau, die sich nur sehr dezent schminkt, denn ich verstecke mich nicht hinter einer makellosen Fassade.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo,

ohje und naja. Es ist ja nicht verboten.

Aber sowas geht ja gar NICHT. Genau so wie vieles anderes.

Geschrieben

Klar dürfen Männer Make up tragen, ich kenne keine Rechtsgrundlage, die dem widerspricht. Nur ästhetisch finde ich persönlich das nicht.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Jede/r darf alles. Neigung darf alles. Liebe darf alles. 🏳️‍🌈

Geschrieben

Verboten ist es ja nun mal nicht,  also darf jeder das machen wenn er es möchte. 

Mich würde ein Mann der sich schminkt allerdings null interessieren. Ich schminke mich selber sehr dezent und mag einen Mann gerne männlich natürlich 🙂

×
×
  • Neu erstellen...