Jump to content

Wahrheit ..


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
sich in der anonymität des www zu verstecken ist doch so schön und vor allem einfach. ich neige leider auch zum geben von vertrauensvorschuss, es können ja nicht alle schlecht sein. und werde immer wieder eines besseren belehrt. da brauchts dann eine gehörige portion optimismus und auf gehts ...
Geschrieben

ich tausche keinen aus mit dem ich sex hab.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Pastor2710:

Man lügt ca 200 mal am Tag  hat man heraus gefunden 

Kann ich mir schwer vorstellen. Ich wüsste nicht, was man da alles lügen sollte.

Geschrieben
Honesty is an expensive gift - don t expect it from cheap People
Geschrieben

Sorry @Fouryou aber ich kann nicht ganz folgen. 

Die grundsätzliche Frage muss doch erst einmal sein, was will der eine, was der andere. 

Du stellst hier suggestiv Fragen die schlicht zu Spekulationen verleiten,  find ich nicht gut.

Ist aber nur meine subjektive Meinung 🤷‍♂️

Geschrieben

Nicht nur deine.

Und ich wunder mich oft wie hier in der Theorie eine klare Trennlinie zwischen lügen und die Wahrheit sagen gezogen wird. Ganz, als ob es die immer so klar geben würde.

Geschrieben

Ich mag das genau so wenig.

Allerdings aus dem ganz einfachen Grund, dass ich egal, was es ist, die Eine sein will und nicht eine von vielen. Darum ist Ehrlichkeit für mich sehr wichtig.

Eine Notlüge....na ja....die benutzt jeder mal....eine Lüge, um zu bekommen, was man will....ne....geht gar nicht.

Nie wieder wird mich jemand so belügen, um mich nur als Fick zu benutzen, als Notlösung oder mich warm halten zu wollen.

Das ist mir einmal passiert und das hat mich geprägt. Sobald ich auch nur die kleinste Ähnlichkeit feststelle, mache ich dicht.

Ansonsten bin ich erst einmal offen und gebe auch einen Vertrauensvorschuss und begegne niemandem von vornherein mit Misstrauen.

Damit würde ich mir wahrscheinlich selber am meisten schaden.

Geschrieben
Es gibt ein Altes Sprichwort, " Keine Lüge, ist so gut wie Die Wahrheit" und" keine Wahrheit, ist so Grausam, wie eine Lüge"..... Noch mal zum Thema, was würde Ich machen? Ganz einfach....." Reisende werde Ich nie aufhalten".
Geschrieben
Mann kann niemanden vertrauen... Man kann sich nie sicher sein auf wehm man sich einlässt... Man wird immer enttäuscht Also höre immer genau hin... Sei immer vorsichtig... Hab nie zu große Hoffnung Ja das ist traurig und schade... Aber das ist die Realität Du musst dich endscheiden zwischen dem was du willst.... Und ob du mit dem Leben kannst was du bekommst...
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb RoterDrache46:

Mann kann niemanden vertrauen...

Man wird immer enttäuscht 

Und das ist bei jedem Menschen so?

Geschrieben
Wir haben es von Anfang an das so gehalten das der Mann immer eine ehrliche Antwort bekommen hatt. Auch wenn es für ihn vielleicht nicht die erwartete Antwort war. Damit sind wir bis jetzt gut gefahren.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb BerlinerMaedchen:

Mir egal, ob es nur Sex oder mehr ist. Ich erwarte Ehrlichkeit, immer.

Was ist so schwer daran zu sagen, man hätte kein Interesse mehr oder ähnliches? Nee lieber wird oft einfach gewartet, bis sich das im Sand verläuft.

Ich finde das zum kotzen.


Da bin ich ganz bei dir.
Es ist für einige anscheinend der einfachrere Weg.
Einem direkt auf Augenhöhe zu begegnen scheint zu schwer/kompliziert zu sein. Sei es im Netz oder im realen Leben. 
Schade
Allerdings hält mich das nicht davon ab jedem weiterhin mit einem Vertrauensvorschuss zu begegnen.
 

Geschrieben

Ehrlichkeit in der heutigen Zeit? Und dann noch im www?

Das passt leider nicht. Der heutige Mensch neigt leider zu sehr zum lügen.

Ich unterstelle da jetzt keine direkte Absicht. Eher Unsicherheit.

 

Geschrieben
Bleib dir treu, egal was kommt. Es wird immer solche und solche Leute geben. Man kann hier auch tolle Menschen kennenlernen denen Ehrlichkeit und ein respektvoller Umgang miteinander genauso wichtig sind, wenn auch nur auf freundschaftlicher Basis. Gib die Hoffnung nicht auf
Geschrieben

Ich steh ja auch voll auf Ehrlichkeit und lasse es mir auch hier nicht nehmen . Ok , es ist oft nicht ganz so einfach wenn man merkt das man selbst belogen wird . Ich habe gemerkt das ich immer misstrauischer werde und das tut mir leid für die , die es wirklich ehrlich meinen . Auch die gibt es und habe ich schon kennengelernt ..........die hatten es nicht ganz einfach mit mir zum Anfang :joy:.

Jemand der nicht sagt das es nicht passt oder sich eine andere suchen möchte , weil es ihm nicht mehr spannend genug ist .....soll es ja geben ......hat meiner Meinung nach keine Eier in der Hose . Da vertrau ich dann voll aufs Karma :clapping:.

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Und das ist bei jedem Menschen so?

Es ist verallgemeinert auf das Thema bezogen... 

Geschrieben

.

Es soll sogar Menschen geben, deren ganzes Leben auf Lügen aufgebaut ist...- und das ist die Wahrheit.

Geschrieben

Erschreckend ist hier bei dieser Diskussion wie leicht es sich so manche machen.... wer meint das www steckt voller Lügen... wer da glaubt das ein jeder 200 mal am Tag lügt... hat da wohl schon seine Ausrede fürs mogeln gefunden....oder folgt dem Mainstream...... Ich fange bei allem was ich von anderen erwarte stets mit mir selber an.... und lege bei mir persönlich die Latte höher als bei anderen....

Ich kann gut auf Menschen verzichten die sich selber der Wahrheit nicht für wert erachten... diese Menschen berauben mich am Ende meiner wertvollen Zeit....und ich will auch gar nicht wissen was sie dazu bewogen hat mit mir ihr Wissen nicht zu teilen.......

 

Geschrieben
Permanent die Wahrheit geht nicht. So Faktenzeug, kein Problem, das kann jeder Wissen. Bei Wünschen, Emotionen, Gedanken wird natürlich gefiltert. Je näher der Mensch, desto mehr wird er Erfahren. Geht nur so, man muss auch auf die eigene Empfindlichkeit achten.
Geschrieben (bearbeitet)

der Mensch lügt, weil er denkt es würde von ihm erwartet. Möchte man Ehrlichkeit, muss man auch damit leben können und glaubhaft vermitteln können, dass man mit unangenehmen Wahrheiten lebe  kann

eigentlich nicht schwer, aber auch nicht so einfach

vor 3 Stunden, schrieb bart77:

In so einer Situation, kann der Mann nur den Strick nehmen, weil er entweder eine Endlosdiskussion beginnt oder unten durch ist, weil beide Antworten die Frau kränken.

die beste Antwort wäre

"ja, dein Hintern ist echt üppig und mir gefällt das sehr"

vor 3 Stunden, schrieb bart77:

 

vor 3 Stunden, schrieb bart77:

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Foryou:

Wie seht Ihr das , ist es tatsächlich so schwer die Wahrheit zu sagen? 

Aber was ist mit Euch wie handelt Ihr in so einer Situation ? 

erstmal muss mein Gegenüber wissen, was mir wichtig ist , was für mich Wahrheit bedeutet....

ich begegne Menschen vorurteilsfrei und mit Vertrauensvorschuss 

Geschrieben

Ehrlichkeit schafft man aber auch nur durch gegenseitiges Vertrauen....und das muss erst einmal durch die Wahrheit, aufgebaut werden - von beiden.

Auch wenn jeder Mensch schon eine gewisse "Vergangenheit" hinter sich hat, so bedeutet dies auch nicht, das es nicht doch noch besser werden könnte.

 

So sehe ich das......

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb RoterDrache46:

Es ist verallgemeinert auf das Thema bezogen... Was sollen den immer diese doofen fragen die aus den zusammen hang gerissen werden??? 

Was ist bitte an der Frage doof? 

Du schreibst: "Man kann niemandem vertrauen"...und @Engelschen_72 wollte nur wissen, wie du das meinst...

Kein Grund gleich wieder an die Decke zu gehen..

×
×
  • Neu erstellen...