Jump to content

ich habe soeben in einem Profil gelesen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Warum sollte eine körperliche oder geistige"Behinderung" ein Makel sein? Leute die dies so sehen, haben einen Makel! Einen ziemlich großen sogar!!!!!!
Geschrieben
Hundert pro. Die meisten würden keine Dates machen wenn sie das vorher gewusst hätten. Denke das ist mit meiner Schwerhörigkeit genau das gleiche Problem.
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb darfichauch:

Warum sollte eine körperliche oder geistige"Behinderung" ein Makel sein? Leute die dies so sehen, haben einen Makel! Einen ziemlich großen sogar!!!!!!

Kann ein Makel sein, aber das Problem ist eher das Leute nicht damit umgehen wollen o. nicht umzugehen wissen. Denke z.B. mal an jemand der ab Hüfte querschnittgelähmt ist, nicht jeder kann o. weiss damit umzugehen. Mit jemand zusammen zu sein, der eine bipolare Störung hat ist sicher auch nicht leicht. Und selbst Erkrankungen die keine Grad der Behinderung haben sind für viele problematisch, sei es jetzt Krebs, Bluthochdruck, essentieller Tremor, Neurodermitis, kreisrunder Haarausfall bei Frauen o. Depressionen. Gibt ja schon genug Personen die hier offen in ihrem Profil schreiben das Personen die Übergewicht haben keine Chance bekommen, da haben chronisch kranke o. gehandicappte Personen noch weniger Chancen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 30 Minuten, schrieb darfichauch:

Warum sollte eine körperliche oder geistige"Behinderung" ein Makel sein? Leute die dies so sehen, haben einen Makel! Einen ziemlich großen sogar!!!!!!

da sie es selbst so benannt hat, hat sie deiner meinung nach also einen ziemlich grossen makel. na dann hat sie doch recht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb WeiblicherMensch:

da sie es selbst so benannt hat, hat sie deiner meinung nach also einen ziemlich grossen makel. na dann hat sie doch recht.

Das ist ganz genau der Punkt! Wer eine Behinderung hat und diese selbst als Makel bezeichnet, der empfindet es als Makel. Das ist überhaupt kein Problem.

Geschrieben
ist sie / er dann un sexy ? wenn die person einfach heiss ist Sexy und ich sie einfach will, Sie dann aufsteht und hinkt oder nicht aufstehen kann ! Na und !!!!!!!! ändert doch nichts an dieser person das sie immer noch mega geil ist! Kann sie halt nicht gehen oder schräg laufen oder was auch immer, hat nur ein bein ! Na und dadurch wird sie doch nicht anders oder unatraktiever ! Mann sieht ins gesicht und denkt woww was für eine zuckerwatte ! sie denn body und denkt jaaaa das will ich danns steht sie auf und auf einmal ist alles nichtig ! hmmm Wie oberflächlich ist denn sowas ? Sorry könnt ich nicht verstehen.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb winternick:

und dann hat er verschwiegen das er Hornzipfel hat...ähm nee rausgeworfen hab ich ihn.

...der Typ tut mir nun wirklich nicht leid. Ich kann ihn zu deiner Entscheidung nur beglückwünschen, denn der einzig normale und gesunde von Euch beiden war wohl doch er, oder?

Lass Dich mal über Hornzipfel aufklären... Wikipedia oder Arzt... Ist nämlich nur eine Laune der Natur, so wie rote Haare oder dicke Möpse oder schwul.
Oder eben auch so wie angeborene Dummheit...

OK?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb BiFerkel:

Lass Dich mal über Hornzipfel aufklären... Wikipedia oder Arzt... Ist nämlich nur eine Laune der Natur, so wie rote Haare oder dicke Möpse oder schwul.

"nur" ist gut :smiley:

Geschrieben

sorry, es ist mir müßig, da weiter drüber zu diskutieren, wenn Du keine Lust an Weiterbildung hast. Ho finito!

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Arteras:

Kann ein Makel sein, aber das Problem ist eher das Leute nicht damit umgehen wollen o. nicht umzugehen wissen. Denke z.B. mal an jemand der ab Hüfte querschnittgelähmt ist, nicht jeder kann o. weiss damit umzugehen. Mit jemand zusammen zu sein, der eine bipolare Störung hat ist sicher auch nicht leicht. Und selbst Erkrankungen die keine Grad der Behinderung haben sind für viele problematisch, sei es jetzt Krebs, Bluthochdruck, essentieller Tremor, Neurodermitis, kreisrunder Haarausfall bei Frauen o. Depressionen. Gibt ja schon genug Personen die hier offen in ihrem Profil schreiben das Personen die Übergewicht haben keine Chance bekommen, da haben chronisch kranke o. gehandicappte Personen noch weniger Chancen.

Wenn"Leute"dies als Problem ansehen und damit nicht umgehen können,dann stimmt doch meine Aussage?!

vor 22 Stunden, schrieb WeiblicherMensch:

da sie es selbst so benannt hat, hat sie deiner meinung nach also einen ziemlich grossen makel. na dann hat sie doch recht.

In meinen Augen eben nicht!Aber sie wird mmn. dazu"genötigt"von der Gesellschaft,ihre Gehbehinderung als"Makel"anzugeben,weil sie dadurch nicht der "Norm" entspricht.

Wer definiert denn was normal ist?

Für mich ein Armutszeugnis der Gesellschaft.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb darfichauch:

Wer definiert denn was normal ist?

vielleicht das am besten mal deinen arzt fragen, ich bin dafür leider der falsche ansprechpartner.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb darfichauch:

Wenn"Leute"dies als Problem ansehen und damit nicht umgehen können,dann stimmt doch meine Aussage?!

.....

Nein, stimmt nicht, ich habe nicht geschrieben das es die Leute als Problem sehen sondern das es ein Problem ist das sie nicht wissen damit umzugehen und es deshalb vermeiden Kontakt mit gehandicapten oder kranken Leuten zu haben. So die "Kopf in den Sand steck"-Methode - Wenn ich keinen Kontakt damit habe muss ich mich nicht damit beschäftigen. Das Verhalten zeigen viele hier in div. Bereichen, das prominenteste ist die Ansteckungsgefahr bei ungeschütztem Verkehr was als nicht existent ignoriert wird ...

vor 1 Stunde, schrieb darfichauch:

.......
Wer definiert denn was normal ist?
.....

Niemand und jeder - es gibt gesellschaftl. Normen, Normen die anerzogen sind usw. und das ganze ist im ständigem Wandel. Früher (um 1900) war eine dicke Narbe, ein Schmiss im Gesicht ein Zeichen von Mut, Tapferkeit, das Zeichen eines gebildeten Mannes, die Eintrittskarte in die bessere Gesellschaft - heute ist es das Zeichen eines brutalen Schlägers, wird mit den untersten sozialen Schichten und Nationalsozialismus verbunden und stößt Leute ab. Und überleg mal das homosexuelle in Russland verprügelt werden und Deutschland Händchen halten durch die Stadt laufen. In den Phillipinen, Indien und anderen Ländern laufen befreundete hetero Männer händchenhaltend durch die Stadt, das ist normal und wenn du ungepflegt aussiehst sagt man dir das ins Gesicht. Sachen die hier als unhöflich gelten. Und um Behinderte u. Kranke kümmern sich alle ohne Berührungsangst. Das ist dort die Norm.
Und das gleiche gilt für andere Dinge. Such mal bei youtube nach dem Video wo internationale Photoshopbearbeiter ein und das gleiche Bild einer Frau nach dem lokalem Schönheitsideal bearbeitet haben. Die jeweilige Norm für das was schön ist, ist doch sehr unterschiedlich und du kannst deine persönl. Norm auf Umwelt u. Erziehung reduzieren.

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb WeiblicherMensch:

vielleicht das am besten mal deinen arzt fragen, ich bin dafür leider der falsche ansprechpartner.

Ich bin gesund, vielleicht gehst Du mal hin

Geschrieben

falsch verstanden , was ? der arzt weiss was normal ist, wenn du ihn fragst, wird er dir schon sagen was normal ist und was nicht.

Geschrieben
Am 15.11.2018 at 01:48, schrieb BiFerkel:

...der Typ tut mir nun wirklich nicht leid. Ich kann ihn zu deiner Entscheidung nur beglückwünschen, denn der einzig normale und gesunde von Euch beiden war wohl doch er, oder?

Lass Dich mal über Hornzipfel aufklären... Wikipedia oder Arzt... Ist nämlich nur eine Laune der Natur, so wie rote Haare oder dicke Möpse oder schwul.
Oder eben auch so wie angeborene Dummheit...

OK?

das weis sich, ich arbeite ja nur in einer urologischen Praxis, aber sowa szu verschweigen geht ja gar nicht.
Wie würdest du dich fühlen wenn sie dir wohlgeformte Brüste beschreibt und kommt dann mit einer Flötenbrust.  Ist dann ok für dich, oder ?

Am 14.11.2018 at 21:58, schrieb _dedizione_:

Hundert pro. Die meisten würden keine Dates machen wenn sie das vorher gewusst hätten. Denke das ist mit meiner Schwerhörigkeit genau das gleiche Problem.

damit hatte ich noch nie ein Problem, ich sage vorher immer : wenn ich dir zu laut bin sag es, ich trage normal ein Hörgerät aber beim Sex lege ich es ab.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb WeiblicherMensch:

falsch verstanden , was ? der arzt weiss was normal ist, wenn du ihn fragst, wird er dir schon sagen was normal ist und was nicht.

Was willst Du eigentlich von mir?

Was sabberst Du immer zu von einem Arzt?

Gehe zu einem,wenn Du anscheinend auf Ärzte stehst!

Eine Behinderung jeglicher Art,ist für mich, kein Makel,daß habe ich mit meinem Beitrag kundtun wollen!

Wenn Du nicht in der Lage bist,daß zu verstehen,dann rate ich dir dringend,den von dir zitierten Arzt aufzusuchen!!!!!!!

Welchen Facharztbereich ich meine.....,😁überlasse ich deiner Kompetenz,was Ärzte betrifft (Ironie aus).

Geschrieben
Am 14.11.2018 at 12:01, schrieb micha45276:

Warum schreibt Mann / Frau so etwas in sein Profil?

Weil derjenige noch vor einem evtl. Kontakt auf eine Behinderung hinweisen möchte, damit sich jeder vorher überlegen kann, ob er damit klar käme oder nicht!

Wo ist da eigentlich das Problem @micha45276? Hier wird doch immer mangelnde Ehrlichkeit bemängelt. Und da ist jemand ehrlich und man fragt nach, warum er/sie es ist.

 

Geschrieben
Ehrlich jetzt? Die offensichtlichen Gründe mal beiseite: Warum fragst du nicht die entsprechende Person nach ihrer Motivation? Neee, stattdessen machst du hier so ein Thema draus und lässt alle mal raten.
Geschrieben

Ich denke es hat auch mit Selbstschutz zu tun. Besser im Vorfeld  klarstellen und sich peinliche Worte hinterher ersparen. Auch glaube ich dass solche Menschen schon genug mit den sogenannten "Mitleidsbeteuerungen" und auch mit Ablehnungen zu tun hatten. Dann besser einmal klar stellen , dann kann man zum nächsten Punkt übergehen wenn es ok ist.

Geschrieben
Am 16.11.2018 at 20:18, schrieb winternick:

damit hatte ich noch nie ein Problem, ich sage vorher immer : wenn ich dir zu laut bin sag es, ich trage normal ein Hörgerät aber beim Sex lege ich es ab.

Weiss nicht, wenn die Männer mit den Händen an Kopf gehen und es anfängt zu pfeifen sind sie schon erstaunt oder so, obwohl ich natürlich sage das ich welche trage, und weniger ist das Problem ich könnte zu laut sein als das sie zu leise sprechen und ich sie ohne Hörgeräte nicht verstehe 

×
×
  • Neu erstellen...