Jump to content

Selbstliebe macht sexy


Fa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb Gnarlsey:

Selbstzweifel kommen bei mir hauptsächlich nach der Nutzung von poppen.de auf.

Ist doch vom Vorteil.....irgendwas, wird es Dir ja sagen....😆

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Serafina47:

Ist doch vom Vorteil.....irgendwas, wird es Dir ja sagen....😆

Dsa stimmt.

off topic: Sind hier eigentlich gerade Gesichtswochen? Viele altbekannte Mitglieder zeigen plötzlich Gesicht.

Geschrieben
Schön formuliert! Ich sehe das genau so. Wer mit sich selbst im reinen ist, der strahlt das auch aus. Ich weiß, dass ich vielen nicht gefalle aufgrund meines Gewichts. Ich komme damit aber klar, schließlich kann man nicht jedem gefallen. Wichtig ist mir, dass ich den richtigen Menschen gefalle. Selbstzweifel hatte ich bisher auch nicht wirklich, weil ich schon von klein an über ein gesundes Selbstbewusstsein verfüge.
Geschrieben
So Favea , also erst einmal Respekt für so offene und auch ehrliche Worte über sich selbst. Ich glaube ohne Selbstliebe , was ja eigentlich nur so viel heißt wie sich selber so zu akzeptieren wie man ist , mit all seinen Stärken und Schwächen geht es auch gar nicht. Was willst man auch nach außen ausstrahlen wenn man sich selbst nicht akzeptieren kann. Ich bin was ich bin und nehme das Leben mit all seinen facetten und nun bin ich 40 und sehe nicht mehr wie 20 aus aber das ist eben der Lauf der Dinge. Man sollte sich selbst einfach nur treu sein.
Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb Gnarlsey:

Dsa stimmt.

off topic: Sind hier eigentlich gerade Gesichtswochen? Viele altbekannte Mitglieder zeigen plötzlich Gesicht.

Hab Ich vorher auch schon☝Du darfst mich auch als Person persönlich kommentieren😊

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb schnukes:

Toll gedacht, aber mir fällt es schwer zu glauben das du früher, was auch immer früher war 😉Probleme hattest?!? Du siehst doch total hübsch aus und attraktiv!!!!! Lg Sascha

In Augen von anderen gut auszusehen spielt keine Rolle. 

Ich habe mir immer gewünscht mal mit den Augen eines anderen in den Spiegel zu sehen. 

Ich habe wunderhübsche Menschen getroffen denen es ähnlich ging. Die wollte ich am liebsten schütteln und sagen "guck doch mal richtig hin" aber das geht nicht. Es hat nichts damit zu tun wie man aussiehst. Selbst die schönsten Menschen können selbst mit sich ins Gericht gehen.

 

Und meine Absicht dieses Themas war keinesfalls zu behaupten, ich hätte das Rat neu erfunden. Wäre Traurig wenn das Thema etwas generell Neues wäre. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Favea:

In Augen von anderen gut auszusehen spielt keine Rolle. 

Ich habe mir immer gewünscht mal mit den Augen eines anderen in den Spiegel zu sehen. 

Ich habe wunderhübsche Menschen getroffen denen es ähnlich ging. Die wollte ich am liebsten schütteln und sagen "guck doch mal richtig hin" aber das geht nicht. Es hat nichts damit zu tun wie man aussiehst. Selbst die schönsten Menschen können selbst mit sich ins Gericht gehen.

 

Und meine Absicht dieses Themas war keinesfalls zu behaupten, ich hätte das Rat neu erfunden. Wäre Traurig wenn das Thema etwas generell Neues wäre. 

Achso 😉also ich finde dich wunder hübsch, aber ja, sich selbst sieht man immer anders 😢

 

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb geierbock:

Wunderschönen guten abend tolles interessantes Profil schöne Fotos gefällt mir sehr wuerde gern mit dir schreiben Lg.Christian

Als Erstnachricht inhaltlich ganz in Ordnung.....allerdings mit Satzzeichen und Absätzen besser zu lesen.

Telegrammstil kommt nicht überall so gut an.

Und wenn du es jetzt noch als PN verschickt hättest und nicht öffentlich ins Forum gestellt hättest.....

Nur.....wenn Mann nicht durch den Filter kommt, dann probiert er es eben überall....

 

 

 

 

Geschrieben
Ich bin da ganz deiner Meinung liebe Favea.. den eigenen Körper nicht zu hassen, ist gar nicht so einfach.. Ich kenne diesen Kampf.. Wenn man diese "Hülle" selbst ein Stück weit liebt..nicht immer nur die Fehler sucht.. wirkt man anziehender auf andere..und außerdem, sieht der Gegenüber einen sowieso ja immer aus einem anderen Blickwinkel..und mit eigenen Augen..
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Luder1169:

Ich bin ich und das ist gut so. Jedem dem es nicht passt steht es frei zu gehen aber ich werde einen Teufel tun mich für irgendjemanden zu verbiegen nur damit ich in irgendeine Schublade passe. 
 

Niemand sollte sich für irgendjemanden verbiegen, um in dessen Schublade zu passen.....es reicht vollkommen aus, wenn du deine für dich passende Schublade gefunden hast.....

Geschrieben

Es freut mich sehr, dass fast alle hier ein paar herzliche, persönliche Worte gewählt haben. Das ist in unserer Gesellschaft viel zu selten. So viele Masken werden aufgesetzt um nicht verletzt zu werden und doch passiert es. Und meist noch mehr umso dicker die Maske ist. Es ist naiv, aber ich Wünche mir so einen Umgang für die Zukunft für überall. Real, im Netz und hier. 

Selbstliebe ist ein harter Weg. Ich habe gemerkt, wie die eigne Haltung, die Umwelt beeinflusst. Wer sich selbst immer als Opfer der anderen sieht wird auch eines bleiben. Klar gibt es Menschen, die sind schlecht zu einem auch ohne eigenes zutun, aber das, weil sie auch schlecht zu sich selbst sind. Nicht für sich Sorgen, schlimmes erlebt haben, was sie weggesprerrt haben und nicht aufarbeiten konnten. Jeder hat das gute Recht dazu, aber die Vergangenheit steht immer hinter der Tür, egal wie viele Balken dran genagelt sind. Das bekomme ich fast täglich in meiner Arbeit und in meinem Umfeld mit. 

Ich weiß, dass mancher dies für esoterisches Geschnösel hält und das ist okay. Jeder muss seinen Weg mit den Dingen finden. 

So wie Verdrängung für manche auch ein guter Weg sein mag. Auch wenn ich persönlich denke, es holt einem alles ein. 

 

Schön zu lesen, das einige von Kindheit ein ein solches Selbstwertgefühl mitbekommen haben. Dann hatten ihr empathische Bezugspersonen. Denn nur so entwickelt sich Selbstwertgefühl. Und/oder seit resilent. 

 

Ich freue mich auf weitere Erzählungen von euch, denn es ist so schön hier mal fast ausschließlich Beiträge zu lesen, die mit Respekt und Herz  und Hirn geschrieben wurden. Denn daran fehlt es hier oft. 

 

Ich möchte aber differenzieren. Selbstakzeptanz ist nicht gleich Selbstliebe für mich. Aber ein guter Weg dahin. Und auch wenn sich hier nun mancher angegriffen fühlen mag, wage ich zu behaupten, dass es nicht stimmt, das einem die Meinung der anderen zu einem selbst egal ist. Man kann nur lernen mit der Meinung umzugehen, sodass sie einen nicht verletzt. aber "egal" ist sie nicht. Mensch ist ein soziales Wesen, egal wie viele Enttäuschungen erlebt wurden. Jeder Mensch will einen anderen finden, der die Meinung teilt. Auch wenn mancher es für unwahrscheinlich hälst oder lieber das Risoko vermeidet zum tausendsten Mal verletzt zu werden. Ich möchte abschließend betonen, dass ich mir im klaren darüber bin sowohl durch positives, als auch kritische Worte gerade bei diesem Thema, einige zu triggern. Aber manchmal ist das auch ganz gut mal aus seinem Schneckenhaus zu kommen. Selbst wenn es im ersten Moment ein schlechtes Gefühl bedeutet. Ich denke einige verstehen, was ich damit sagen will. 

Was meint ihr. Kann einem die Meinung von allen anderen Menschen egal sein?

Geschrieben
Danke für diesen Thread. Das ist mal eine willkommene Abwechslung zu den ganzen anderen Themen, die sich um die Länge des Gemächtes oder was auch immer beziehen. Die eigene Wahrnehmung ist bei sehr vielen verzerrt und von Selbstzweifeln geplagt. Ich habe zB letztens einer Freundin gesagt, dass sie total hübsch ist und sie fragte mich, ob ich das ernst meine. Da war ich ganz schön baff😅 Wenn man mit sich selbst im Reinen ist und sich akzeptiert, dann strahlt man es auch aus.
Geschrieben
Der Text könnte von mir sein. Mit 20 war ich optisch viel schöner als jetzt mit fast 40. Aber heute fühle ich mich viel besser als damals. Mein Körper ist nicht perfekt, aber er verschafft mir mittlerweile wahnsinnig schöne Erlebnisse. Und dafür liebe ich ihn und das scheine ich wiederum so auszustrahlen. Ich würde aber z. B. nichts mit einem jungen Mann anfangen wollen. Da hätte ich immer das Gefühl, mit diesen perfekten jungen Instagram Schminkpüppchen konkurrieren zu müssen.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Serafina47:

Hab Ich vorher auch schon☝Du darfst mich auch als Person persönlich kommentieren😊

Gerne doch. Ich kannte dich bisher nur ohne Gesicht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Xotic:

Für mich ist das nur esoterisches Gesülze. Es freut mich aber dass du nun besser auf das Leben klar kommst.

 

Ist nicht persönlich gemeint, aber ... wenn man Esoterik Gesülze nennt, hat man wohl irgendwie was verpennt.

Eso·te·rik

/Esotérik/

Substantiv, feminin [die]

weltanschauliche Bewegung, Strömung, die durch Heranziehung okkultistischer, anthroposophischer, metaphysischer

u. a. Lehren und Praktiken, auf die Selbsterkenntnis und Selbstverwirklichung des Menschen abzielt.

 

Echte Esoteriker setzen auf geistig-seelische Entwicklung und Selbsterkenntnis. Sie kennen die universellen Lebensgesetze

und leben ihre Erkenntnisse. Sie gewinnen innere Freiheit und führen ein bewusstes Leben. Das Wort Esoterik ist abgeleitet

vom griechischen esoterikos. Esoterikos bedeutet nach innen gerichtet, der Weg nach innen. Esoteriker suchen ihr Heil also

im eigenen Inneren, in der Selbsterkenntnis. Früher meinte man damit auch „nicht-öffentlich nur für einen inneren Personenkreis“

oder gar geheim, weswegen oft von Geheimwissen die Rede war. Ein „innerer Weg“ heißt keineswegs, das reale Leben da draußen

gering zu schätzen. Zum einen nimmt ein echter Esoteriker die Herausforderung an, alle Ereignisse des Lebens als Chance für seine

innere Entwicklung zu begreifen. Und mit der bewussten Anwendung der universellen Lebensgesetze, z.B. Karmagesetz, versteht er

die tiefere Bedeutung der Ereignisse im Leben.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Gnarlsey:

Gerne doch. Ich kannte dich bisher nur ohne Gesicht.

👄

vor 2 Minuten, schrieb BlueVelvet:

 

Ist nicht persönlich gemeint, aber ... wenn man Esoterik Gesülze nennt, hat man wohl irgendwie was verpennt.

Eso·te·rik

/Esotérik/

Substantiv, feminin [die]

weltanschauliche Bewegung, Strömung, die durch Heranziehung okkultistischer, anthroposophischer, metaphysischer

u. a. Lehren und Praktiken, auf die Selbsterkenntnis und Selbstverwirklichung des Menschen abzielt.

 

Echte Esoteriker setzen auf geistig-seelische Entwicklung und Selbsterkenntnis. Sie kennen die universellen Lebensgesetze

und leben ihre Erkenntnisse. Sie gewinnen innere Freiheit und führen ein bewusstes Leben. Das Wort Esoterik ist abgeleitet

vom griechischen esoterikos. Esoterikos bedeutet nach innen gerichtet, der Weg nach innen. Esoteriker suchen ihr Heil also

im eigenen Inneren, in der Selbsterkenntnis. Früher meinte man damit auch „nicht-öffentlich nur für einen inneren Personenkreis“

oder gar geheim, weswegen oft von Geheimwissen die Rede war. Ein „innerer Weg“ heißt keineswegs, das reale Leben da draußen

gering zu schätzen. Zum einen nimmt ein echter Esoteriker die Herausforderung an, alle Ereignisse des Lebens als Chance für seine

innere Entwicklung zu begreifen. Und mit der bewussten Anwendung der universellen Lebensgesetze, z.B. Karmagesetz, versteht er

die tiefere Bedeutung der Ereignisse im Leben.

Der innere Weg, beteutet auch verstehen....reden ist da komplett überflüssig, weil man weiß, warum im Gesagten Wort,  der jeweilige sein Weg geht.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Favea:

Und/oder seit resilent. 

Sollte das jetzt der Imperativ sein und "seid resilient!" heissen? (bist du pädagogisch unterwegs?)

 

Geschrieben

Selbstliebe ist sicherlich eine Grundvoraussetzung überhaupt etwas positives auszustrahlen. 

Leute, die von Selbstzweifeln geplagt sind, stehen häufig positivem sehr kritisch gegenüber. 

Wobei ich der Meinung bin, dass selbstverliebte Menschen, je nach Ausprägung, durchaus auch arrogant und unnahbar auf ihre Umwelt wirken können. Zusammen mit einer gesunden Selbstreflektion und Kritikfähigkeit und der nötigen Akzeptanz, ist es aber eine gute Voraussetzung eine positive Ausstrahlung zu haben. 

Es hängt also immer vom jeweiligen Individuum ab, was man aus der Erkenntnis macht. 

Ich kenne beide Typen, also selbstverliebte Menschen, die sich dessen bewusst sind und das ihr Umfeld immer wieder spüren lassen (ich bin so toll) und selbstverliebte Menschen, die mit offen Augen durchs Leben gehen und mit denen es immer wieder Spaß macht Zeit zu verbringen. 

Ich persönlich mag selbstverliebte Menschen, weil es meistens starke Persönlichkeiten sind, mit denen ich eher eine Gesprächsbasis finde. 

Geschrieben

Ich glaube, dass jeder (Mann und Frau) Selbstzweifel hat bzw. hatte. Das gehört zur Selbstfindungsphase. Bei dem einen ist es stärker als bei dem anderen. Dafür muss man sich nicht schämen. Auch wenn es ganz sicher ein unangenehmes Thema ist.

Ich finde es erschreckend, dass diese Selbstzweifel heutzutage von der Gesellschaft gefördert werden. Den Menschen eingetrichtert wird, dass sie nicht dem Ideal entsprechen. 

 

Geschrieben
Es kommt auf das Auftreten an, ob nun schrohe Hippe oder moppelig,. Ich fand beides schon anziehend. Unabhängig vom eigenem Geschmack. Wenn die Frau mit sich selbst im Reinem ist strahlt Sie es auch aus.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb 1Maik:

Selbstliebe ist sicherlich eine Grundvoraussetzung überhaupt etwas positives auszustrahlen. 

Leute, die von Selbstzweifeln geplagt sind, stehen häufig positivem sehr kritisch gegenüber. 

Wobei ich der Meinung bin, dass selbstverliebte Menschen, je nach Ausprägung, durchaus auch arrogant und unnahbar auf ihre Umwelt wirken können. Zusammen mit einer gesunden Selbstreflektion und Kritikfähigkeit und der nötigen Akzeptanz, ist es aber eine gute Voraussetzung eine positive Ausstrahlung zu haben. 

Es hängt also immer vom jeweiligen Individuum ab, was man aus der Erkenntnis macht. 

Ich kenne beide Typen, also selbstverliebte Menschen, die sich dessen bewusst sind und das ihr Umfeld immer wieder spüren lassen (ich bin so toll) und selbstverliebte Menschen, die mit offen Augen durchs Leben gehen und mit denen es immer wieder Spaß macht Zeit zu verbringen. 

Ich persönlich mag selbstverliebte Menschen, weil es meistens starke Persönlichkeiten sind, mit denen ich eher eine Gesprächsbasis finde. 

Aber ist Arroganz nicht oft ein Verstecken Unsicherheit. Menschen die arrogant wirken tun dies oft um ihre Unsicherheit zu überspielen. 

vor 7 Stunden, schrieb DrBallaballa:

Sollte das jetzt der Imperativ sein und "seid resilient!" heissen? (bist du pädagogisch unterwegs?)

 

Erwischt. Voll peinlicher Fehler. Und ja bin ich. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Favea:

Aber ist Arroganz nicht oft ein Verstecken Unsicherheit. Menschen die arrogant wirken tun dies oft um ihre Unsicherheit zu überspielen

Ja das stimmt. Oft wirken unsichere Menschen arrogant, einfach weil sie sehr zurückhaltend sind. Kommt man aber ins Gespräch, lässt sich das relativ einfach herausfinden. Unsichere Menschen sind meiner Erfahrung nach häufig offen für andere, hinterfragen gerne und sehr angenehme Gesprächspartner. 

Ich kenne aber auch selbstverliebte Menschen die so sehr von sich überzeugt sind, dass eine vernünftige Unterhaltung kaum möglich ist. Ich habe so ein Individuum im Kollegenkreis. 

Geschrieben

Wenn du dich selbst liebst dann ist man selbstbewußt und das strahlt man aus und das macht sexy

Heisst ja nicht das man ein Arsch ist nur weil man sich selbst liebt 

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Favea:

Was meint ihr. Kann einem die Meinung von allen anderen Menschen egal sein?

Jupp. Kann es. Und das spielend leicht.

Setzt halt nur die Erkenntnis voraus, daß man am Ende des Tages derjenige ist, mit dem man definitiv im Bett landet. Und der einem morgens dann manchmal sogar Frühstück macht, während man noch im Bett liegt (gedanklich oder aufgrund der Tatsache, in der Küche geschlafen zu haben).

Womit ich genau solche Ansprachen wie im EP als eher hinderlich und kontraproduktiv betrachte. Nicht jeder ist sexy. Nicht jeder ist wunderschön. Gegenteiliges zu behaupten, ist nur geheucheltes Mitleid, das für mehr Probleme sorgen kann, wenn der entsprechende Leser am nächsten Tag wieder mit der Realität konfrontiert wird und einen noch wesentlich tieferen Sturz miterlebt.

Nicht jeder ist sexy. Nicht jeder ist wunderschön. Wichtig sind also keine Lügen hinsichtlich dieser Tatsache, sondern die Akzeptanz der Dinge, die man nicht ändern kann (oder will). Mit sich selbst im Reinen zu sein. Zu verstehen und zu verinnerlichen, nicht sexy oder wunderschön zu sein. Es zu akzeptieren und sich klarzumachen, daß einen dieser Umstand nicht zu einem schlechteren Menschen macht. Das ist der wesentlich sinnvollere Weg und nicht das Einreden von Dingen, die nicht der Fall sind, um ein verzerrtes Abbild der Wirklichkeit in den Köpfen der Leute zu erzeugen.

×
×
  • Neu erstellen...