Jump to content

Grüßen im Chat


brett_pritt-2121

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Liebe Gemeinde, ist es eigentlich mittlerweile normal das in Chaträumen nicht mehr gegrüsst wird? Gerade wo hier immer nach Netiquette geschrien wird?
Ich finde hier wird ziemlich oft mit der Doppelmoral keule um sich geworfen.
Was denkt ihr dazu?


Geschrieben

Hallo

ich grüße immer, wenn ich in den Chat gehe.


Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, ich grüße im Chat regelmäßig die Neuen allgemein
"moin den neuen", jeden einzelnen der neu dazu kommt zu grüßen, würde die Unterhaltung in vollen Räumen doch zu stark stören, wer gezielt grüßt sollte aber auch zurück gegrüßt werden. Allerdings gibt es auch Momente in denen man in einem privaten Chat ist und den Verlauf im offenen Chat nicht mehr richtig verfolgt. Grundsätzlich finde ich aber auch, dass Grüßen eine Form des guten Umgangstones sein sollte.


bearbeitet von XXXL-66
Geschrieben

In den Chat-Räumen geht vieles nicht, was man vielleicht erwarten könnte....


Dafür intensiv-niveauloses Geplapper. Da kommt es auf einen Gruß sicher nicht an !!


Geschrieben

da stimme ich XXXL-66 zu

wenns im Raum zu voll ist, dann gibts halt von Zeit zu Zeit einen allgemeinen "Rundumgruß" ... sonst besteht der chat manchmal nur noch aus hallo und tschüß und keiner weiß mehr so genau, wer nu eigentlich kommt oder geht

... den guten Umgangston ... mei, den vermiss ich hier generell des öfteren Mal ... ob im chat, im Forum oder in den Nachrichten *aufseufz


Geschrieben

Wir grüßen mal alle Liebenden

Und was ist mit den anderen ?!

Wahrscheinlich ist es von Raum zu Raum verschieden. Ich schaue zwar nur selten in den Chat, aber wenn, dann habe ich eher den Einduck, dass ausser "Hi&Bye" nicht mehr viel geschrieben wird.


Geschrieben

Und was ist mit den anderen ?!




gute Frage ... die, oder eine ähnliche stelle ich hin und wieder im chat auch

Wahrscheinlich ist es von Raum zu Raum verschieden. Ich schaue zwar nur selten in den Chat, aber wenn, dann habe ich eher den Einduck, dass ausser "Hi&Bye" nicht mehr viel geschrieben wird.




das mag gut sein, dass es von Raum zu Raum verschieden ist ... ich halt mich ja meist nur im selben auf.
Und grad wenn es sehr voll ist und viele Stammchatter anwesend sind .... dann trügt dein Eindruck nicht mal mehr .... und alles geht im hi&bye unter
Da ist es manchmal schon schwierig ... und ein wahrer Seiltanzakt, eine Gratwanderung zwischen Höflichkeit und etwas mehr Thema im chat hinzubekommen


Geschrieben

In Räumen, in dem sich nur stammchatter befinden ist es schon schwierig über haupt ins Gespräch zu kommen. Da hab ich manchmal das Gefühl das man konsequent nicht beachtet wird :-D deshalb meide ich solch Räume lieber.


Geschrieben

Stammchatter wirst wohl in jedem Raum finden ... und Meideverhalten .... naja, damit kommt man nie weit.

Trau dich halt einfach und schreib was das Zeug hält ... beißt keiner


Geschrieben

Ist mir eigentlich, völlig egal. Leute die ich kenne, grüße ich aber auf der Strasse sag ich jetzt auch nicht jedem Hallo. Vor allem suggeriert es den Männern im Chat , dass Sie uns unbedingt anschreiben müssten.


×
×
  • Neu erstellen...