Jump to content

Wer glaubt an Liebe auf den ersten Fick?


Kani69

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Liebe ist nicht gleich Fick und Fick ist nicht gleich Liebe . Unterschiedliche Wörter mit unterschiedlicher Bedeutung .
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Kani69:

...wenn der Fick einen noch Tage danach beschäftigt ... ist es dann Liebe oder einfach nur die Lust die nochmal verspürt werden will?

Tja, die Frage ist doch: Was beschäftigt Dich? Woran denkst Du, was wirkt in Dir nach?

- der Sex an sich; quasi das *rein Technische*,

- Deine Empfindungen dabei,

- der Mensch, mit welchem Du Sex hattest,

- Deine Empfindungen fuer diesen Menschen,

- das, was *neben* dem Sex noch zwischen euch passierte (ob nun klar und ersichtlich, oder eher unter der Oberfläche)

- ... ??

Geschrieben

Liebe kann ich mir nicht vorstellen, aber Verliebtsein – warum nicht? Die Leute verlieben sich aus den verrücktesten Situationen heraus und Liebe fängt ja mit Sympathie an und, dass man diejenige Person schon mal wiedersehen will.

Aber ein Fick kann einen ja auch tagelang beschäftigen, einfach weil er geil war.

Geschrieben
Denkst du denn an die Person, die du gefickt hast, oder an den Akt des Fickens? In meinen Augen ist ein guter Sexpartner nicht automatisch ein guter Liebespartner - umgekehrt im übrigen auch nicht.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Kani69:

Es ist sicher selten, aber wenn der Fick einen noch Tage danach beschäftigt ... ist es dann Liebe oder einfach nur die Lust die nochmal verspürt werden will?

Was denkt ihr? 

Ich bedauere jeden, der mit dem abputzen auch den Fick für sich wegwischt. Mit Liebe hat das nichts zu tun aber mit einem tollen Erlebnis an das man sich noch gerne erinnert, ich habe heute noch Kontakt mit einem Mann, mit dem ich nur dreimal Sex hatte und das vor über ca.10 Jahren und noch heute erinnern wir uns an Kleinigkeiten auch außerhalb des Bettes. Es ging damals nur um Sex aber die Achtung voreinander und die Erinnerung daran werden das ganze Leben bleiben.

Mir ist weder die Liebe auf den ersten Blick bisher begegnet noch die Liebe nach dem ersten Fick, ich habe mich schon verliebt ohne das ich die Person je gesehen habe und darüber schütteln auch einige dem Kopf. Aber ich schließe nichts aus nur, weil ich es noch nicht erlebt habe.

Geschrieben

Liebe und ficken sollte Mann stehts trennen !!

Geschrieben
Klar der Sex wen man jemanden liebt ist am schönsten aber mich in eine Frau verliebt nur duch den Sex kamm bei mir noch nie vor und habe ich noch nie gehört. Ich schätze oder glaube das der Sex einfach so toll war das du ihn gern wiederholen möchtest.
Geschrieben
Ich glaube daran. Wir hatten einen mega Abend, wollten es dabei nicht belassen und haben die Nacht zusammen verbracht. Nächsten Morgen beim Frühstück habe ich ihr gesagt, dass ich mich freuen würde, wenn das nach dem Frühstück nicht vorbei ist. Die Kennenlernphase hatten wir ja irgendwie übersprungen. Was also tun? Wir haben uns hineingestürzt und es hielt über 3 Jahre. Es war eine der schönsten Beziehungen meines Lebens.
Geschrieben
Ich denke das Liebe in unserer Gesellschaft zu eng gesehen wird. Liebe ist ein Gefühl das jetzt da sein kann und morgen wieder weg, es kann einen Tag dauern oder für immer. Man kann einen Menschen lieben (wobei man sich damit selber schranken setzt) oder viele, am Besten alle. Also wenn du durch einen Laden gehst und dich lächelt eine Person an, dann kann es sein, das du in dem Moment liebe verspürst. Es gibt Menschen, die meinen niemanden (mehr) lieben zu können, lieben aber ihr Auto/Motorad/Computer. Man liebt ja auch seine Eltern/Familie und das sind auch mehrere Personen in den meisten Fällen. Ich z.B. liebe Faultiere, weil das eins der Lebewesen auf der Erde sind, die wissen worum es im Leben geht. Unverständlich ist für mich die Liebe nach etwas abstraktem, wie z.B. die Fahne, weil Menschen damit etwas anderes associieren. Die Liebe nach einem Land ist Unsinn, weil man in der Regel nicht das Land liebt, sondern die Orte/Menschen/Dinge die man kennt an bestimmten Orten. Bestes Beispiel sind die Nationalisten, die angeblich ihr Land lieben, aber es dann doch nicht tun, weil es noch Dinge darin gibt, die sie nicht ertragen, also doch keine Liebe. Also ja, es kann sein, das du Liebe nach/vor/während des Ficks verspürst, das kann andauern oder verfliegen/ersetzt werden. Denkt Liebe nicht eng, sondern weit! :kisses:
Geschrieben
Wenn der Sex geil war war es nur geiler Sex Liebe hat erstaunlicher Weise garnix mit Sex zu tun... Sondern mit dem Menschen mit den man einfach Zeit verbringen will und der Sex nicht das wichtigste ist Aber was liebe bedeutet weiß heute fast keiner mehr... Das ganze beisammen sein zwischen mann und frau geht nur noch um ficken ohne Gefühle nur der trieb wird befrigigt
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Sahneschnitte_Mosel:

Immer, wenn man glaubt, es gibt keine dämlicheren Threat, kommt einer um die Ecke und topt das....

:clapping:

Geschrieben
Ich denke, ich muss jetzt Heia machen. War früh wach heute morgen.
Geschrieben

Wer das Glück hatte, die Liebe in Erfahrung zu bringen, wird wissen das sie mit Sex nicht vergleichbar ist. Liebe ist dann liebe wenn sie selbstlos ohne Triebe und Bedürfnisse existiert.

Wer Sex und Liebe verbindet, hat noch nie geliebt ! 

Liebe ist so stark und selbstlos, das sie nur die Geliebte braucht. Die nicht wertgeschätzte Liebe hat uns gefickt ! Deswegen beneiden wir die Omas und Opas, die gemeinsam ihre erste Lieben bist zum Tode tragen. Auslaufmodelle !

Prost (Redbull) auf die zerbrochenen Herzen und die damit verschwundene selbstlosen Lieben.

Geschrieben

Hmmm... kann ich wenig zu sagen... ich war immer schon vorher verliebt....sonst gab es näämlich keinen F...

Geschrieben

Das muss man wohl differenzieren. Denke ich nur an den Fick (weil so unfassbar gut oder anders war) oder denke ich an den Menschen? Vielleicht hatte man ein tolles Date vorher, hat sich unglaublich toll unterhalten und liegt einfach auf der gleichen Wellenlänge. Bei ersterem ist es wohl einfach nur Lust/Geilheit, denke ich aber an den Menschen und nicht nur an den Sex mit ihr geht es wohl in die Richtung Liebe, auch wenn ich zu dem Zeitpunkt noch nicht dieses Wort wählen würde. Finde ich eine Frau aber so schon sehr toll und der erste Sex ist auch noch fantastisch, geht sie mir auch erstmal nicht mehr aus dem Kopf ;)

Geschrieben

Wenn Dir nur der Fick im Kopf hängen bleibt, ist das wohl eher nicht Liebe.....

 

Ich selbst glaube nicht mal an Liebe auf den ersten Blick. Ich finde, das ist etwas, was sich entwickeln muss.... Ich bin da eher bei Klaus Lage "1000 Mal berührt...". Alles andere ist für mich eher Schwärmerei, die viel zu oft und viel zu schnell Ernüchterung weicht...

×
×
  • Neu erstellen...