Jump to content

Wann hat es ein Ende?


Basti83-4359

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo,

kann mir jemand einen Rat geben? Habe mit meinem Ex vor 7 Monaten Schluss gemacht. Er will es nicht verstehen und sieht seine Fehler nicht ein. Er will das es wieder wie vorher ist. Es ruft ständig an. Steht oft vor der Tür. Ich fühle mich bedrängt. Er macht mich fertig. Wie soll ich damit umgehen? Wird es ein Ende haben? Wird er es irgendwann mal kapieren?

Lg

Geschrieben
Einstweilige Verfügung gegen ihn erwirken
Geschrieben
Kann ich verstehen, dass dich das nervt 😏...würde mich auch ankotzen
Geschrieben
Seine Nummer blockieren, Kontakt untersagen und zur Not eine Anzeige machen.
Geschrieben
Telefonnummer wechseln, Kontakt untersagen und wenn es dann auch nicht aufhört im Zweifelsfall Anzeige machen.
Geschrieben

Sobald du konsequent genug bist und nicht mehr rangehst, wenn er anruft, wahlweise seine Nummer blockierst oder deine Nummer wechselst.

Wenn er vor der Tür steht, ihn einfach nicht mehr beachtest und jegliche Gesprächsversuche seinerseits im Keim erstickst.

Genervt und bedrängt werden kann nur wer das mit sich machen lässt!

Du könntest den Rechtsweg wählen, lass dich von einem Anwalt beraten, Mittel und Wege gibt es ganz sicher.

Geschrieben
Wenn du die Nerven dafür hast würde ich mich nochmal mit ihm hinsetzen und ganz klar kommunizieren das es keinen Sinn mehr hat und das er nervt. Wie schon viele sagten, sei konsequent und bestimmt und mach ihm klar, dass wenn er nicht aufhört dir nur noch der Rechtsweg bleibt. Mit freundlichen Grüßen Royo
Geschrieben

Jetzt bitte nicht falsch verstehen...aber manchmal fühlt man sich durch diese Bettelei auch etwas Bauch gepinselt und sendet indirekt Signale!-_-

Ich weiss das von mir!!!!! Da wird indirekt dann noch getröstet Verständnis gezeigt Zeit geschenkt und Gehör!!

Tja und das stößt dann auf fruchtbaren Boden und der EX versteht diese Signale dann falsch.

Ich habe mich wirklich vor kurzen hier verliebt,und das hat bei mir noch mal richtig geknallt! Tja nur das da in der Ferne noch eine mit wirkte!!:cold_sweat:

Ich habe Festnetznummer blockiert Handy..hier bei Poppen....und ihn jedes Wort abgeschnitten. Was wollte er ....mir erklären? Kein Interesse.>:(

Ein Brief von ihm wanderte ungeöffnet im Müll:bomb:

Wenn ich mit Jemanden fertig bin.....bin ich mit ihm auch fertig! Das muss man wirklich vermitteln!! Alles andere ist halbherzig...

Ausser du genießt diese Bettelei...dann muss man sich aber hinterfragen...Warum??:hushed:

Geschrieben
Stalker werden die auch genannt,du musst was unternehmen(Anzeige).Gespräche werden da wenig nutzen er lässt nicht freiwillig von dir ab.
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn etwas vorbei ist, ist es auch müßig über irgendwelche Fehler die er gemacht hat, zu diskutieren oder dass er sie einsieht. Denn das würde ja auch nichts an der jetzigen Situation ändern. 

Setzt euch nochmal zusammen und klärt das nochmal in Ruhe. Sag ihm, dass es dich nervt und dich bedrängt und dass du, wenn er sich nicht dran hält jegliche Kontaktmöglichkeit unterbinden wirst.

bearbeitet von MrsZicke
Geschrieben
Er macht mich fertig. Wie soll ich damit umgehen? - Ab zur Polizei, evtl. auch zum Arzt. Wenn du "fertig" bist kann dir psychologische Hilfe vielleicht gut tun, deinem Ex allerdings auch da er wohl nen Knall hat.
Geschrieben
die Cops rufen, wenn nicht bald schluss ist
Geschrieben

Wenn du dir sicher bist - kannst du auch klare Grenzen setzen... Blockieren oder neue Telefonnummer und nicht mehr reinlassen... Du kannst ihm auch sagen - dass ihr jetzt 7 Monate darüber gesprochen habt und du beim nächsten Mal nicht mehr ans Telefon gehst...

The***utische Hilfe kann immer gut sein und kann dir auch beim Abgrenzen helfen...

Geschrieben
Vielleicht kann beim nächsten Mal jemand dabei sein,wenn er wieder an der Tür klingelt. Ein Zeuge kann da auch abschreckend wirken.
Geschrieben (bearbeitet)

Meine Güte - wissen sich hier wirklich ein paar "Erwachsene" nicht besser zu helfen als gleich mit Gevatter Staat zu drohen?

Die werden nichts machen. Solange er nur auf Besuch kommt und er sich nicht gewaltsam versucht Zutritt zu verschaffen oder er nicht penetrant jeden Schritt stalked sind auch dem Staat die Hände gebunden. Ebenso wird eine Anzeige bei der Polizei nicht viel bringen. Die können auch nur dann was tun, wenn eine Straftat in Verzug ist.

 

@Basti83

Fang ihn an der Tür ab und erklär ihm ganz sachlich: Wenn er dich weiter bedrängt, bist du gezwungen, jeglichen Kontakt zu ihm abzubrechen und sag ihm, du brauchst Zeit, um mit der Sache klarzukommen und dass er es nur schlimmer macht, wenn er dauernd aufkreuzt. Meistens hilft die Drohunung schon mehr als ein Anwalt oder die Ordnungshüter.

Sollte er sich davon nicht abschrecken lassen: Steh zu deiner Drohung. Mach die Tür nur noch nach Vereinbarung oder wenn die Post da ist auf. Sperr seine Kontakte & Nummern usw. Reiß alle Brücken ein. Spätestens jetzt müsste er sich etwas einfallen lassen, was nicht ganz legal sein könnte (dir zufällig über den Weg laufen darf er immer noch - Klingelterror aber nicht) und wenn er das tut DANN kann der Staat was machen.

bearbeitet von Shadowwulf
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Basti83:

Hallo,

kann mir jemand einen Rat geben? Habe mit meinem Ex vor 7 Monaten Schluss gemacht. Er will es nicht verstehen und sieht seine Fehler nicht ein. Er will das es wieder wie vorher ist. Es ruft ständig an. Steht oft vor der Tür. Ich fühle mich bedrängt. Er macht mich fertig. Wie soll ich damit umgehen? Wird es ein Ende haben? Wird er es irgendwann mal kapieren?

Lg

Gehst du dann ans Telefon? Öffnest du ihm? .......... das würde ich z.B. nicht machen

Er wird aus seiner Sicht die Fehler nicht sehen können und deshalb auch nicht als Trennungsgrund verstehen. Lass dich von jemanden der Ahnung mit solchen Konflikten hat beraten.

Geschrieben
Ich kämpfe seid 15 jahren dsss sms und anrufe meinerv ex aufhöhren... deutsche gerichte ?? Vergiss es.. es muss was passieren bis der staat eingreift
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb laune_62:

Ich kämpfe seid 15 jahren dsss sms und anrufe meinerv ex aufhöhren... deutsche gerichte ?? Vergiss es.. es muss was passieren bis der staat eingreift

 15 Jahre hast du es nicht geschafft? Die Ex blockieren, ggf. Nummer ändern. Ist doch heute alles machbar. 🤷

×
×
  • Neu erstellen...