Jump to content

Die Sache mit dem Charakter


Gi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nein, Wagemut meinte ich tatsächlich nicht! Der ist bei Männern vermutlich relativ häufig zu finden.

Ich habe halt den Eindruck, dass viele Männer jede Auseinandersetzung - zumindest im Privatbereich - scheuen. Da wird ausgesessen, rumgeeiert und notfalls eben gelogen. Zum Beispiel habe ich derzeit v.a. Liebhaber, die in offenen Beziehungen leben (oder zumindest solchen, wo die Frau sagt: Du was du nicht lassen kannst, aber lass mich damit in Ruhe). Tja, schön und gut. Es ist ja schon ein enormer Fortschritt, wenn der Mann theoretisch "darf" - aber dann sollte er sich bitte sehr auch Freiräume schaffen.


Oder wer glaubst du, wer bei uns je das Thema der sexuellen Asymmetrie angesprochen hat? Oder wie viele Männer davon ausgehen, dass sie mich besuchen können, selbst aber niemals ein Risiko eingehen würden. Etliche Männer finden es selbstverständlich, dass sie mich anrufen und ihre eigene Nummer geheimhalten. Wenn sie eines Tages keine Lust mehr auf eine Affäre mit mir haben - meinst du, die würden das sagen?

Vielleicht kenne ich die falschen Männer oder gehe zu sehr von mir selbst aus - aber ich habe den Eindruck, dass Männer einfach nicht mit weiblichen Emotionen umgehen können.


Geschrieben



Vielleicht kenne ich die falschen Männer oder gehe zu sehr von mir selbst aus - aber ich habe den Eindruck, dass Männer einfach nicht mit weiblichen Emotionen umgehen können.



Geht aber Andersrum genauso schnell. Die Frauen, die so vorgehen, versuchen es nur so zu drehen, das es so aussieht als wäre der Kerl an allem Schuld.
Ich denke aber einfach, das ist eine Sache der Optionen, die Dein gegenüber hat.


Geschrieben

...neben den bereits genannten Eigenschaften ist mir ziemlich wichtig, dass mein Partner charakterlich zu mir passt- wie das auszusehen hat? Es kommt wie so vieles im Leben auf den entsprechenden Menschen an....


Geschrieben

Ich habe halt den Eindruck, dass viele Männer jede Auseinandersetzung - zumindest im Privatbereich - scheuen. Da wird ausgesessen, rumgeeiert und notfalls eben gelogen. Zum Beispiel habe ich derzeit v.a. Liebhaber, die in offenen Beziehungen leben (oder zumindest solchen, wo die Frau sagt: Du was du nicht lassen kannst, aber lass mich damit in Ruhe).

Und Frauen fehlt dieser Mut nicht?

Ich habe diese Situation schon von beiden Seiten beobchtet.

Außerdem hast Du wieder schön begründet, warum ich den Begriff "offene Beziehung" nicht leiden kann.
Ist denn eine Beziehung, in der ein Partner sagt "Mach doch was Du willst" überhaupt noch eine Beziehung?


Geschrieben (bearbeitet)


- Intelligenz: Es unterhält sich einfach besser, wenn der Mann Interessantes mitzuteilen hat und umgekehrt auch versteht, was ich ihm sagen will. Dummerweise ist es auch so, dass Männer oft seltsam reagieren, wenn sie sich intellektuell unterlegen fühlen.

- Humor: Wenn ich mit einem Mann zusammen nicht lachen kann, dann wird es schwierig - auch im Bett!

- Toleranz: was soll ich sagen.... die braucht er einfach, wenn er mit mir zusammen sein will!

- Emanzipation: Ich will Männer, die das, was ich tue, verstehen und respektieren. Männer, die zwar gerne mit Frauen vögeln, diese gleichzeitig aber verachten, sind mir ein Graus. Gleiches Recht für alle!

- Empathie: finde ich allgemein wichtig und beim Sex ganz besonders.

- Ehrlichkeit: Lieber kein Kompliment als ein verlogenes. Ich muss auch nicht alles wissen, aber was man mir sagt, sollte Substanz haben.

- Zuverlässigkeit: Ich will mich einfach verlassen können, dass mir nichts Negatives passiert.

Allerdings vermisse ich bei den meisten Männern Eines: MUT!


Ich stimme dir da auch zu. Finde dein Profil übrigens sehr gelungen. Ich habe das Gefühl das wir 2 Menschen sind die auf einer Wellenlänge liegen. Leider bin ich dir zu jung, aber so ist das halt. Was die orgien angeht, gehst du nicht regelmäßig in einen Swingerclub? Oder organisiere doch am Besten gleich einen GAngBang. Ich denke das dürfte dein Ding sein.

Davon abgesehen finde ich es bezeichnend das ausgerechnet in diesem Thread fast nur Frauen posten. Charakter scheint für Männer nicht so wichtig zu sein?

Ich kann dich übrigens gut verstehen was die Polyamorie betrifft. Ganz ehrlich, ich finde die Vorstellung mit nur einem Menschen bis an mein Lebensende zu ficken grauenvoll. Liebe ist eine Sache und Sex die andere. Und natürlich würde ich das meiner Partnerin genauso zugestehen. Weil Monogamie in meinen Augen nicht natürlich ist.

Charakter ist für mich persönlich das A und O. Das ist mir bedeutend wichtiger als Aussehen. Und mit dem Ausschließen geht das RatzFatz bei mir. LanaRide ist zum Beispiel jemand mit dem ich nie was zu tun haben wollen würde und erstrecht nicht ins Bett gehen würde. So schnell und easy geht das bei mir. Ich muss zugeben ich bin da glaube ich extrem anspruchsvoll was das charakterliche betrifft.


bearbeitet von fr33spirit
Geschrieben


Außerdem hast Du wieder schön begründet, warum ich den Begriff "offene Beziehung" nicht leiden kann.
Ist denn eine Beziehung, in der ein Partner sagt "Mach doch was Du willst" überhaupt noch eine Beziehung?


Das "mach doch, was du willst" bezieht sich lediglich auf den Sex. Sie wissen und verstehen im Grunde auch, dass ihr Mann anderweitig Sex sucht, wollen aber mit dem ganzen Thema nicht behelligt werden.

Ich weiß, dass du den Begriff "offene Beziehung" nicht magst! Aber neuerdings kann man das sogar hier anklicken. Von daher denke ich mal, die meisten Menschen verstehen darunter, dass beide Sex mit Dritten haben können.

Desweiteren sagte ja mehrfach, dass ich nicht weiß, wie mutig andere Frauen sind. Mir jedenfalls war nie verständlich, warum Männer als das "starke Geschlecht" gelten. Kann sich nur auf die Körperkraft beziehen... denn leider denke ich außerordentlich oft "Memmen"!

@fr33spirit: Danke sehr - aber eigentlich ist das hier ein Forum!


Geschrieben

fr33spirit
Bezeichnend ist eher deine Wahrnehmung (dir ging es aber eh um etwas anderes), es haben einschließlich TE 10 Männer (davon hat sich einer nicht zum Thema geäußert) 11 Frauen (eine davon eher schwammig) und 1 Paar (inhaltlich nicht unbedingt zum Thema) gepostet. Charakter scheint doch gleichermaßen wichtig zu sein


Geschrieben (bearbeitet)

Aber die Frauen haben insgesamt 22 Posts in diesem thread verfasst,. wohingegen bei den Männern nur 2 Leute jeweils 2 Posts verfasst habe. Nämlich DarkLover und ich. Somit scheint es den frauen doch ein wichtigeres Thema zu sein.

Edit: Davon abgesehen ging es mir um beides. Die Feststellung und das Andere.


bearbeitet von fr33spirit
Geschrieben (bearbeitet)

Es sind dennoch nur 11 Frauen, die gepostet haben. Es sind halt Frauen und sie labern eben mehr
Zum Thema selbst hat sich jede davon bereits im ersten Posting geäußert.

Männer (das sind die mit dem blauen Zeichen): GiveandGet, Martl72, charitysex, DirtyLoverXL, Mr-Majestyk, Lichtschimmer, BinUeberall, TedBuckland, Delphin18 und du. Lediglich Delphin18 hat nichts zum Eingangsposting geschrieben.


bearbeitet von in10thief
Geschrieben

Ach Scheiße, er heißt ja gar nicht DarkLover, sondern DirtyLover.
Und Männer sind die mit den blauen Zeichen? Cool, danke für den Hinweis. xD Kann schon sein das ich so auf die Frauen fixiert bin das ich die Männer kaum bemerke. Allerdings ist mir die Behauptung, ja Frauen labern halt mehr, etwas zu einfach. Findest du nicht auch das die Quantität der Posts einen Aufschluß darüber geben kann wem hier das Thema wichtiger ist?
Ich weiß nicht ob ich mir die Mühe machen soll Threads zu anderen Themen nun nach der Anzahl der Männer und Frauen und der getätigten Posts der Geschlechter zu untersuchen um meine These mit Fakten zu unterlegen.
Aber nehmen wir doch mal ein anderes Thema als Beispiel. Einer macht zum Beispiel nen Thread auf zum Thema Promi XY hat sich für den Playboy entblättert. Glaubst du die Geschlechteranzahl wäre da auch ausgeglichen?


Geschrieben


Und ja - ich finde durchaus, dass mehr Menschen einfach mal ehrlich miteinander reden könnten. Wie gesagt, ich kann das bei anderen Frauen nicht beurteilen, aber bei Männern stelle ich sehr oft fest, dass die lieber heimlich fremdgehen als einmal Tacheles zu reden. Klar fand ich das auch schwierig - aber wenn man einmal die Fronten geklärt hat, lebt es sich deutlich einfacher.


Interessant das du mehr Ehrlichkeit forderst, Sinnliche. Hier im Forum sagen dir einige sehr ehrlich ihre Meinung - auch Männer - und werden dafür als heuchlerische Moralapostel oder Pharisäer diffamiert.
Und eine ehrliche Meinung ist für manche nicht angenehm zu hören - vorallem nicht für selbsternannte Sexgötter/innen.
Götter/innen sind ja über jede Kritik erhaben.

Welcher der Superliebhaber-Fremdgeher oder total sinnlichen Fremdgeherinnen sagt dem potentiellen Beziehungs-partner/in von Anfang an, daß er/sie auch mal fremde Haut fühlen möchte - bzw. hat dies gleich zu Beginn klar gemacht. Machen, denke ich, die wenigsten (Frauen/wie Männer).
Die meisten fürchten doch das die/der Partner/in dann Abstand nimmt von einer Beziehung und Kontakt beendet.
Nicht jede/r möchte nur eine Option in der Beziehung oder beim Sex sein. Bzw. zurückstecken und in der Alltagsplannung/Kinder und/oder die gemeinsame mögliche Freizeit noch die Affären des anderen mit einplanen wollen.

Daher können manche gebundene Männer auch nur selten.
Und klar Schiff machen/die Fronten klären...dem/der Partner/in mitteilen: "du dann und dann habe ich keine Zeit, da bin ich bei meiner Affäre" -die braucht ja auch Zuwendung sonst ist Sie eventuell weg oder sucht sich jemand anderen...
ähm...ja...ich denke mal daß beantwortet sich von selbst.
Und was soll dann derjenige oder diejenige Partner/in dann machen... sich auch Affären suchen?

Ist das dann überhaupt noch eine richtige Beziehung? Lebt man sich dann nicht auseinander?

Du forderst damit jetzt doch nicht etwa ein klitzeskleines bischen Exklusivität ?!?!
Und brichst somit in eine bestehende Beziehung ein?!


Geschrieben

frspirit33,
die Quantität der Postings ist vollkommen irelevant, wie du - ich auch - gerade eindrücklich beweist. Wir sind nämlich völlig OT. Entscheidend ist die Qualität. Wenn in dem ersten Posting alles auf dem Punkt gebracht wurde, reicht das aus - unabhängig ob Mann oder Frau das schreibt. Die Häufigkeit des Schreibens hat Null mit der Wichtigkeit des Themas zu tun.

Das solls aber von meiner Seite auch gewesen sein, denn hier gehts um was völlig anderes. Kannst ja nen Thread dazu eröffnen.



Boah Neeeee macht jetzt nicht daraus noch nen Fremdgehthread


Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht ist das der Grund für das Fremdgehen? Weil der/diejenige nie seine Fresse aufbekommen hat? Man hätte ja mal anfragen können ob man sich jemanden suchen kann, oder in einen Swingerclub gehen.
Aber nein, dann doch lieber einfach heimlich den Partner betrügen. Ja, das isses. Ganz ehrlich, wenn der Partner damit nicht klar kommt, man aber unbedingt das Verlangen nach fremder Haut hat, dann sollte man sich trennen, ganz einfach. Wozu soll ich mir selbst und dem andern gegenüber etwas vormachen und dann mein Leben lang mit einem Menschen zusammen bleiben dessen interessen (Monogamie) ich gar nicht teile?
Den Leuten fehlt einfach nen Arsch in der Hose und dieser Quatsch geht hier zu hauf und rund um die Uhr ab.

Ich selbst habe meine damalige Freundin nicht nur gefragt ob etwas mit anderen frauen geht, nein, ich habe es ihr sogar angeboten das sie mit anderen Männern schlafen kann. Alles was ich zurück bekam waren Vorwürfe das ich sie nicht wirklich lieben würde. Denn wenn ich keine Eifersucht zeigen würde, dann wäre das ein Zeichen dafür das ich sie nicht Liebe. Was meinst du wie ich mich bei dem Vorwurf gefühlt habe? Damals war ich auch noch nicht konsequent genug. Stand heute hätte ich mich dann wohl von ihr getrennt. Ende vom Lied war dann das ich sie mit einer Prostituierten betrogen habe. Einfach nur weil ich dieses Verlangen nach fremder Haut hatte.
Ich muss mir zumindest nicht den Vorwurf gefallen lassen das ich es nicht versucht hätte.

Wobei das nicht der Grund war wieso die Beziehung zerbrach, sondern meine Krankheit. Auch 3 Jahre nach der Beziehung trauere ich ihr noch manchmal hinterher. Sie ist nämlich trotzdem eine tolle Frau und ohne diese Beziehung wäre ich nie der geworden der ich heute bin.

@in10thief Die 22 vs. 11 Posts waren alle noch zum Thema Charakter. Erst danach ist es OT geworden. Insofern bleibe ich dann halt mal bei meiner Meinung das es Relevanz hat und du eben bei deiner. Wenn im ersten Posting alles schon auf den Punkt gebracht werden könnte, dann bedürfte es ja gar keiner Diskussionen mehr?
Das ein Thread auch mal OT wird ist doch völlig normal. Ein normales Gespräch verläuft doch auch nicht so. Ich halte nicht viel davon Diskussionen direkt abzuwürgen die nicht total OnT sind.


bearbeitet von fr33spirit
Geschrieben

@in10thief

...hast recht...

Sollte man mal überlegen ob nicht einen ultimativen Fremdgehthread (oder auch Forenbereich) erstellt und nur da zum Thema Fremdgehen gepostet werden darf/soll - warum/warum nicht etc. bla blub..

Zum Thema:

Zum Eingangspost:
Der wesentliche Charakter eines Menschen offenbart imo erst nach längerem Kennenlernen und anhand seiner Taten...ob ein Mensch wirklich freundlich, ehrlich, aufrichtig, mißtrauisch, unehrlich, hilfsbereit, konsequent, rechthaberisch, fair, etc. p.p. ist.

Du frägst eher danach wie sich ein Mensch gibt, bzw. was er der Umwelt glauben machen möchte das er ist (bzw. manche auch sich selbst).

Bei manchen Menschen besteht da ein himmelweiter Unterschied zwischen dem tatsächlichen Charakter und dem wie er sich selbst einschätzt bzw. gibt.
Bzw. manche sind sehr geübte Selbstdarsteller/innen(oder auch Selbstbelüger).

Rein fürs Poppen...einmalig oder öfter...sollte Sie zumindest sympathisch "rüberkommen".
Empathie, sich freundlich geben etc.

Für eine Beziehung ist dann der tatsächliche Charakter ausschlaggebend.


Geschrieben

Ach ja - was für mich auch ein ganz mieser Charakterzug ist, dass ist dieses ständige "Anderen -ans-Bein-Pinkeln"!


Geschrieben

Lediglich Delphin18 hat nichts zum Eingangsposting geschrieben.

Die Sinnliche hat in ihrem ersten Beitrag alles aufgezählt, was dazu zu sagen ist. Das muss ich dann nicht mehr kommentieren.

Ich habe in meinem Beitrag nachgefragt, weil ich ihre Meinung dazu wirklich wissen wollte. Ich denke nicht, dass das am Thema vorbei war.


Geschrieben

Wenigsten man(n)/Frau hat einen Charakter als charakterlos zu sein


Geschrieben

Ich habe in meinem Beitrag nachgefragt, weil ich ihre Meinung dazu wirklich wissen wollte. Ich denke nicht, dass das am Thema vorbei war.


Das war kein Vorwurf, eine Rechtfertigung tut also nicht Not. Ich habe dem User nur verdeutlicht, dass sein Eindruck, an diesem Thema liege nur Frauen etwas, falsch ist weil die Postings dazu sich die Waage halten.


Geschrieben

geht es hier um einen sexualpartner oder liebespartner?

gelten da dieselben präferenzen?

bei einem sexualpartner kann ich abstriche machen, bei einem liebespartner weniger (bei letzterem wurden sämtliche eigenschaften bereits aufgeführt)


single_willy40
Geschrieben



Wie haltet ihr es bei charakterlichen Eigenschaften die man nicht auf den ersten Blick gleich bemerkt? Habt ihr eine Taktik oder geht die Tür zu sobald Klarheit herrscht?



Sollte ich in die Situation kommen eine feste Beziehung übers Net zu suchen, so legte ich Wert auf "Unbeflecktheit"!

Damit meine ich eine Frau die das erste mal eine Beziehung übers Net sucht.
Die ist aus meiner Sicht noch neutral und ehrlich.


×
×
  • Neu erstellen...