Jump to content

Affäre /Freundschaft plus


Wanz-2767

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Oh was wird das Thema wieder kompliziert gemacht.

Wenn man mit wirklichen Feunden ins Bett geht, kann man die Freundschaft auch sofort lösen.


Geschrieben (bearbeitet)

man muss doch auch wenn man hier jemanden kennenlernt nicht gleich in die kiste springen, das wäre dann kein liebhaber und kein bisheriger freund.
man kann sich doch auch erstmal so kennenlernen, wenn man sich gut versteht entsteht eine freundschaft aus der freundschaft + wird.
mit einer freundschaft + muss man auch nicht jedes mal sex haben, man kann auch mal was anderes zusammen machen.

es gibt hier gott sein dank auch männer die so denken.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben



es gibt hier gott sein dank auch männer die auch so denken.



Du meinst die das so vorgeben?

Ein richtiger Rammler hat immer Vorlauf.

Das bedeutet, dass man am ersten Abend nicht rammel muss, weil man Morgens schon mit ner anderen hat.



@


Geschrieben

nein es gibt sie definitiv. wenig aber es gibt sie.
ein solcher mann ist für mich viel interessanter als ein anderer.
was will ich denn mit einem rammler, ehrlich... da pfeif ich eh drauf.


Geschrieben

Oh was wird das Thema wieder kompliziert gemacht.

Wenn man mit wirklichen Feunden ins Bett geht, kann man die Freundschaft auch sofort lösen.



Meine lesbische Freundin J. hat mich mal massiert, sie beherrscht Tantramassagen. da ist dann auf ganz natürliche Weise mehr draus geworden, ich war ihr erster Mann nach 20 Jahren Pause. der Freundschaft hat das nicht im geringsten geschadet.


Geschrieben

Es spricht ja nichts dagegen auch in einer Beziehung miteinander befreundet zu bleiben.

Weisst Du, ich lese Dich richtig gern!

da ist dann auf ganz natürliche Weise mehr draus geworden [...] der Freundschaft hat das nicht im geringsten geschadet.

Ich glaube, das funktioniert immer dann, wenn beide wissen, dass es nie Besitzdenken geben wird und der Sex einfach nur ein Bonus ist, ohne den es genauso gut geht.


Geschrieben (bearbeitet)


Ich glaube, das funktioniert immer dann, wenn beide wissen, dass es nie Besitzdenken geben wird und der Sex einfach nur ein Bonus ist, ohne den es genauso gut geht.



schön geschrieben, ja so und nur dann funktioniert es


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben



Ich glaube, das funktioniert immer dann, wenn beide wissen, dass es nie Besitzdenken geben wird und der Sex einfach nur ein Bonus ist, ohne den es genauso gut geht.



Genau, einer Tantrikerin ist Besitzdenken sowieso fremd und ich war anderweitig verliebt, was sie auch wußte.


Geschrieben


Damit wir uns nicht falsch verstehen. Ich finde Frauen, die man bei drei auf dem Laken hat richtig klasse. Nur heiraten würde ich keine von denen.




Warum eigentlich nicht *verwundertguck

Muss Frau tricksen und sich an Spielregegeln halten, sowie nie
beim ersten Date küssen oder so, na ja klar wer's so braucht...

vielleicht hatte sie DICH ja auf dem Laken


Geschrieben

aber man kann doch auch zu Liebhabern eine freundschaftliche Beziehung aufbauen.


Das ist für mich auch durchaus vorstellbar. Die Konstellation ist nervenschonender.


Wobei ich mir immer sage: Mir ist eine Freundschaft um Einiges kostbarer, als dass ich DIE mit schnödem Sex auf's Spiel setzen würde.
Da wird eine Grenze überschritten, die fatale Folgen haben kann.
Daher: Finger weg.


Geschrieben

Wenn Schwellkörper schwellen ist der Verstand im Arsch. Altes Vorurteil. Freundschaften meist auch. Gegen Instinkte kann der Verstand nicht an. Gesellschaft und Fortpflanzung zusammen geht. Statt geht nicht.

"Muß man auch mal sagen dürfen" (sorry, ist einfach zu gut, der Spruch)


Geschrieben

Weisst Du, ich lese Dich richtig gern!


Das hast Du voll lieb gesagt. Danke.


Geschrieben

...

Ein Klick, und weg bist Du.
Was daran FreundschaftPlus sein soll, erschließt sich mir nicht.
Man verschone mich mit solchen Freunden.
Auch wenn das manche jetzt nicht gerne lesen ... DAS, was hier so generös FreundschaftPlus genannt wird,
ist eine echte Paarbeziehung, auch wenn es Euch nicht passt. Verhaltet Euch entsprechend.

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert / Aldous Huxley


Ergänzung: mit Freunden vögeln, ist mit Freunden vögeln.



Was kann ich dazu sagen? AMEN


Geschrieben (bearbeitet)

da wundert mich nichts mehr, dass es so viele mit beziehungen gibt, die diese wie eine freundschaft+ leben und dann rumjammern wie unzufrieden sie doch in ihrer beziehung sind, bzw eine solche beziehung führen die auf eine freundschaft+ reduziert wird.

kein wunder, dass es dann so viele nicht-singles hier gibt die sich über zu wenig sex in ihrer beziehung beklagen wenn man nicht einmal weiss wie man eine beziehung lebt.

eigentlich traurig, dass es leute gibt die ihren partnern so wenig zuwendung geben wie in einer freundschaft+ und diesem eine beziehung vorspielen. aber wahrscheinlich kennt es der partner nicht besser, er kennts nicht besser oder hat sich daran gewöhnt.
er weiss ja auch in den meisten fällen gar nicht, dass hier fremdgefickt wird.

und wer nicht fähig ist partnerschaft und beziehung+ zu unterscheiden, es nicht will, keinen freund hat der mit ihnen poppen will oder es aus anderen gründen ablehnt, sollte es denen die dazu in der lage sind bzw die möglichkeit dazu haben, nicht unterstellen eine beziehung zu leben.

neid der besitzlosen oder was ?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Großartig, eine Frau als Freund.
Ich glaube, du bist die erste attraktive Frau in meinem Leben, mit der ich nicht schlafen will.
Harry in Harry und Sally

neid der besitzlosen oder was ?


Ich verstehe nicht, ob du Pro oder Contra für irgend einen der vielen Begrifflichkeiten argumentierst, magnifica.
Vielleicht magst Du das nochmal konkret machen ... und im Zusammenhang mit Beziehungen, Freundschaften und Menschen von Besitz zu sprechen ... naja.

Übrigens wird in der Psychologie/Sozialpsychologie dem Begriff Freundschaft eine mögliche sexuelle Komponente
nur dann eingeräumt, wenn es sich um eine Freundschaft zwischen gleichgeschlechtlichen Partnern handelt.
Ansonsten gilt - zumindest in der gängigen psychologischen Auslegung - Freundschaft = NO SEX.

Das soll niemand davon abhalten Verkehr, mit wem, wann, wo und aus welchen Motiven auch immer, zu haben *Augenzwinkern*


Geschrieben

tja, bleibt mir nur zu sagen, dass das immer im auge des betrachters liegt. jeder definiert es anders. meines erachtens ist es wichtig, dass man spätestens im persönlichen schriftverkehr seine ehrlichen ansichten dem anderem gegenüber mitteilt!


Geschrieben

Wir möchten uns dazu auch nochmals gerne genauer äußern,da wir uns selbst eine echte Harmonische Freundschaft-plus,oder gar Polyamorie wünschen.!!!

Persönlich fühlen&denken wir es so,das eine echte Freundschaft-plus,dann der Fall ist,wenn man sich Menschlich wie sexuell in der ganzen Chemie,untereinander sehr stark gegenseitig anzieht,und oft wie regelmäßig,sehr gerne viel Zeit miteinander,wie auch immer verbringt.!!!

Geht das ganze über eine längere Zeit immer schöner werdend so weiter,und man fühlt immer mehr wie schöner füreinander,bezw zeiht sogar zusammen,dürfte dies dann wohl eine Polyamore beziehung sein.!!!

Aber wie unsere Vorposterin auch schon erwähnte,ist das auch zum Teil eine persönliche emotionale Erfassung wie Ansicht des ganzen.!!!

Wir zwei jedenfalls,fänden-finden für uns beides sehr erstrebenswert und super,bezw evtl dann auch noch gemeinsame Sexfreundschaften zu haben,so das alle sehr gut zueinander passen.!!!

Währe jedenfalls für uns so betrachtet ein Megaträumschen.!!!!!!!!!


Geschrieben

Wir zwei jedenfalls,fänden-finden für uns beides sehr erstrebenswert und super,bezw evtl dann auch noch gemeinsame Sexfreundschaften zu haben,so das alle sehr gut zueinander passen.!



Und wie würdet ihr das mit eurem jetztigen Freundeskreis vereinbaren?
Wollt ihr dann eure Sexfreundschaften mit jetzigen mischen? Oder zwei verschieden Freundeskreise pflegen?


Geschrieben

aber man kann doch auch zu Liebhabern eine freundschaftliche Beziehung aufbauen.



wenn er sie zu schätzen weiss ja... !


Geschrieben

wenn er sie zu schätzen weiss ja... !


Freundschaft und mehr oder weniger regelmäßiger Sex setzten doch Sympathie voraus. Von daher sehe ich da keine Probleme. Wobei ich diese Freundschaft+ bisher noch nicht wirklich hatte.
Mit einer Frau regelmäßig ins Bett gehen würde ich nur wenn ich mich auch mit ihr unterhalten kann etc.


Geschrieben

Freundschaft und mehr oder weniger regelmäßiger Sex setzten doch Sympathie voraus.



so soll es ja auch sein

aber wenn die Sympathie nicht mehr vorhanden ist.. sollte man es auch sagen.. & nicht nur denn Sex nehmen.. weil gerade nichts anderes greifbar ist.


Geschrieben

...
aber wenn die Sympathie nicht mehr vorhanden ist.. sollte man es auch sagen.. & nicht nur denn Sex nehmen...


Mit einer Unsympathischen kann und will ich keinen Sex haben
Dann doch lieber den Spatz in der Hand :-)


Geschrieben

Wenn ich mit einer Freundin sex haben möchte oder sogar habe dann ist was in der Wahrnehmung passiert dann ist kein Kumpel mehr sondern jemand den ich begehre. Ich denke das würde in die Schublade Affäre passen. Da mir diese Person ja was bedeutet sonst wären wir ja nicht befreundet.

Sollte ich mich öfters mit einem ins treffen würde das auch eher in den Bereich Affäre passen

Sollte ich jemand kennenlernen mit dem man sich unregelmäßig zum sex trifft würde ich in die Schublade Bekanntschaft+ ein ordnen


Geschrieben

Letztlich ist es doch egal, wie man es definiert. Hauptsache es gefällt beiden Ich denke, bei einer Affäre steht das körperliche im Vordergrund und bei einer Freundschaft Plus ist das körperliche ein Punkt, steht aber nicht im Vordergrund.


Geschrieben

Man kann das aber auch von der anderen Seite her anfangen: Freunde sind für mich sexuell tabu, aber man kann doch auch zu Liebhabern eine freundschaftliche Beziehung aufbauen.



genauso sehe ich das auch....ich durfte es erleben...toller Sex mit einer klasse Freundschaft, stundenlange Telefonate, nächtelanges quatschen und so weiter...und was soll ich sagen. Es war eine super Zeit und die Freundschaft ist geblieben nur ohne Sex.....


×
×
  • Neu erstellen...