Jump to content

Der Umgang mit den Expartnern der neuen Liebe


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn er Kinder mit ner Expartnerin hat, darf er das auch, aber ich würde keinen Kontakt zu den Kindern haben wollen.


Ehrlich? Du tust mir leid.

Mein Partner hat zwei volljährige Töchter, ich habe mich nie gegen einen Kontakt gewehrt, warum auch?
Es sind seine Kinder, sie sind Teil seines Lebens, ein sehr wichtiger Bestandteil dessen.

Wir pflegen einen sehr freundschaftlichen, liebevollen Umgang miteinander, ganz freiwillig und ohne den Gedanken "Muß ja, weil es sind ja seine Kinder".
Und dieser Umgang miteinander ist eine Bereicherung, eine Bereicherung für mein Leben.


Geschrieben

Ehrlich? Du tust mir leid.

Mein Partner hat zwei volljährige Töchter, ich habe mich nie gegen einen Kontakt gewehrt, warum auch?
Es sind seine Kinder, sie sind Teil seines Lebens, ein sehr wichtiger Bestandteil dessen.



Mir auch. Aber sie ist ja auch eine bekennende Kinderhasserin, ist hier oft genug zu lesen.

Ich hatte auch bisher immer ein gutes Verhältnis zu den Kindern meiner Partner. Ein neuer Partner, der sich weigert, meine Kinder zu akzeptieren, würde für mich gar nicht in Frage kommen.

Mit Ex-Partnern hatte ich auch keine Probleme bisher, sofern Kontakt bestand.


Geschrieben

Schluß ist immer sch.....
Egal von wem Es Tut weh sehr weh.
Für Beide.


Geschrieben

Meine geschiedene Frau wird als Mutter meiner Kinder immer ein wichtiger Mensch in meinem Leben sein.

Nur weil das Zusammenleben nicht funktioniert hat, heißt nicht, dass daraus nicht eine tiefe Freundschaft entstehen kann.

Es gab inzwischen sowohl in ihrem, als auch in meinem Leben neue Partner, die teilweise anfängliche Probleme mit unserem freundschaftlichen Umgang miteinander hatten...wer jedoch auf Dauer damit Probleme hat, ist wohl nicht der richtige Partner.


Geschrieben

sicher tut's weh, aber das Leben geht weiter und dann kommt
vielleicht wieder eine neue Liebe


Geschrieben

Wenn er Kinder mit ner Expartnerin hat, darf er das auch, aber ich würde keinen Kontakt zu den Kindern haben wollen.


Oh my God.
Meine Tochter hat einen halben Bruder. Also das Kind ihrer Mutter und dem "Neuen". Warum soll ich den kleinen Kerl nicht auch lieb haben/ mögen / lieben? Hätte meine nächste Partnerin Kinder, wie könnte ich sie lieben und gleichzeitig ihre Kinder ablehnen? Da muss man doch etwas krank in der Seele sein. Und mit "etwas" meine ich extrem.


Geschrieben

mit meinem Exmann habe ich mehr als die Hälfte meines Lebens verbracht. Warum sollte ich keinen Kontakt mehr mit ihm haben wollen?


Geschrieben

Hätte meine nächste Partnerin Kinder, wie könnte ich sie lieben und gleichzeitig ihre Kinder ablehnen?


Wäre mir auch unverständlich.

Aber es findet sich irgendwie immer, was zusammenpasst.
Manche Menschen sind allein wirklich besser dran und nicht immer ist es das Schlechteste, wenn so mancher Kontakt nicht enger wird.


Geschrieben

Mit meinem Exlebensgefährten habe ich nachwievor einen freundschaftlichen Kontakt, mein Partner hat damit überhaupt kein Problem.
Ich fänd`s komisch, wenn er ein Problem hätte, weil ich mit meinem Ex noch einen freundschaftlichen Umgang pflege.

Warum sollte ich keinen Kontakt mehr mit ihm haben wollen?


Darum gehts hier nicht , sondern um die Frage wie du z.B. mit der Ex eines neuen Partners umgehst bzw. dieser mit deinem Ex.


Geschrieben

Hätte meine nächste Partnerin Kinder, wie könnte ich sie lieben und gleichzeitig ihre Kinder ablehnen


Eine Partnerin, die meine Kinder, oder den Kontakt mit ihnen ablehnt, könnte die tollste Frau auf der Welt sein...trotzdem dürfte sie ganz schnell meine Haustür von außen bewundern!


Geschrieben

Mein Partner hat damals gesagt, daß es für ihn undenkbar gewesen wäre, daß er und ich zusammenleben, wenn das mit seinen Töchtern nicht klappt.
Viele haben das nicht verstanden, grade weil die Kinder nicht mehr im Haus leben.
Er hatte einfach den Gedanken, daß er bei allem Alltagsstress und privatem *Gedöns* nicht noch Bock drauf hat, daß seine Kinder und seine Partnerin nicht miteinander können und ich mich dann z.B. verziehe, wenn die Mädels kommen oder diese nur kommen, wenn ich nicht im Haus bin.


Geschrieben

Es kann sehr belastend sein, zwischen seinen Kindern und dem neuen Partner zu stehen

Das kann nicht gutgehen.


Geschrieben

Eine Partnerin, die meine Kinder, oder den Kontakt mit ihnen ablehnt, könnte die tollste Frau auf der Welt sein..


Ein Partner, der meine Kinder oder den Kontakt mit ihnen ablehnt, kann gar nicht der tollste Mann auf der Welt sein.


Geschrieben

Es kann sehr belastend sein, zwischen seinen Kindern und dem neuen Partner zu stehen

Aber bei normalen Menschen kommt das nicht vor. Hätte ich eine Partnerin deren Kinder mich ablehnen, läge es in erster Linie an mir das zu ändern. Es sei den die Kinder sind schon erwachsen, dann trügen auch sie einen Teil der Verantwortung. Aber ich würde mich auf jeden Fall bemühen und würde ihnen mehr Nachsehen als anderen.


Geschrieben (bearbeitet)

na ja, so Kiddies in der Pupsertät können ganzschön aufdrehn



das ist aber ot es geht ja um ExPartner


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

komischerweise habe ich heute mit meinen echsen die art von beziehung die ich mir eigentlich damals gewünscht hätte.
wir haben regelmäßigen kontakt,tauschen uns über unsere anderen beziehung aus & verstehen uns zum 1.mal auf einer eher seelischen ebene....vermutlcih weil der "druck" raus ist?keine ansprüche mehr da sind?

wenn ich das heute versuche mit einer frau von anfang an so aufzubauen,bin ich bis jetzt eher auf unverständnis bis ablehnung gestossen


Geschrieben (bearbeitet)

mit meinem Exmann habe ich mehr als die Hälfte meines Lebens verbracht. Warum sollte ich keinen Kontakt mehr mit ihm haben wollen?


Da gibt es viele Gründe...

Z. B. die Art der Trennung. Meine Ex (15 Jahre verh.) war emotional veranlagt, statt sachlich. Lieber verlor sie alles, anstatt Gerichte und Anwälte möglichst leer ausgehen zu lassen. Sie hat ein Haus, was wir auf Mietkauf hatten (fast unmöglich in Köln) über den Jordan gehen lassen.

Richtig wild (regelrechter Psychoterror) wurde sie, als ich 1 Jahr nach der Trennung (und 1 Jahr vor der Scheidung) eine andere Freundin hatte. Sie war eifersüchtig, obwohl wir die eigentliche Trennung (nicht Scheidung) im beiderseitigen Einvernehmen vollzogen hatte.

Inzwischen, haben wir normalen Kontakt, können zivilisiert miteinander sprechen, aber Freundschaft , Nein Danke. Selbst meine Kids (damals 14 und 15) sind mit mir gekommen, als ich in den Harz zog. Mehr muss man ja nicht sagen....

Dito mit meiner jetzigen Frau. Deren Ex hat die ganze Familie tyrannisiert, misshandelt (nicht sexuell, aber geschlagen, auch die Frau) usw. Meine Frau hat sogar das alleinige Sorgerecht bekommen (vor 4 Jahren, beide waren da 14). Muss man wohl auch nicht mehr zu sagen....

Mit meinen Partnerinnen davor habe ich guten Kontakt, Für Besuche wohnen wir zu weit auseinander, aber Telefonieren geht schliesslich und man redet auch über Dinge, über die ich mit meiner EX niemals sprechen würde.

Wären also 2 Gründe, warum man KEINE Freundschaft, oder gar Kontakt haben möchte, egal, wie lange man mit dem Partner/Partnerin liiert war.


bearbeitet von Oberharz001
Geschrieben

Was mich angeht , sind mir allesamt so egal als ob irgendwo in Dortmund ne Currywurst platzt ...
Sind komplett aus meinem Kopf und Leben , nur wenn es gerade um dieses Thema geht befass ich mich grob damit...


×
×
  • Neu erstellen...