Jump to content

Wolke 4


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Is nich so meins...

Liegt auch nicht in unserer Natur...


Geschrieben

Ich will mich wieder verlieben
OK das kann weh tun, aber es ist auch sooooo schön
Das Schöne kann ich nicht haben, ohne das ich das Risiko ein gehe auch den Schmerz zu erleben
Sozusagen no risk, no fun


Geschrieben

Und wat is da jetze die Message?

wow super den Schlenker zum Tread zurück hinbekommen


Geschrieben

Ist Sommer. Da verzichte ich gerne auf Wolken jeglicher Art.

Dann doch lieber Meerr, Strand und kokospalme 7.


Geschrieben

das Lied Wolke 4 ist nicht meine Richtung ,da gibt es viel bessere...
der Film Wolke 9 der ist TOP sollte man gesehen haben ...ist ja immer noch eine verbotenes Thema in DE und in vielen Köpfen der Menschen..leider ,
und die berühmteste Wolke die 7 schön wenn man drauf sitzt ....


Geschrieben

...bei schweren Depressionen hilft ein Bad mit Fön


Findest Du das jetzt witzig?


Geschrieben

Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen ...bei schweren Depressionen hilft ein Bad mit Fön



Und bei saudummen Sprüchen ein oder mehrere kräftige Schläge in den Nacken.


Geschrieben

Ist Sommer. Da verzichte ich gerne auf Wolken jeglicher Art.Dann doch lieber Meerr, Strand und kokospalme 7.

oder Bude 4 am Strand von Maspalomas


Geschrieben


Aber sag niemals Nie - denn es kann der Tag kommen, dass ein anderer Dir den Kopf verdreht

Besser man bleibt zwischen Wolke 2 und 4 dann hat man ne gute Ausgangsposition und Überblick



ich denke, man kann nach einer herben enttäuschung sehr wohl steuern, ob man bereit ist, wieder auf wolke 7 zu schweben. ich lasse jedenfalls keinen mehr so nah an mich ran.
wenn man mauert und nicht offen ist, kann man locker bei wolke 4 verharren.

obwohl: du hast recht - wolke 2 tuts auch.



Nie wieder verlieben, aus Angst man könnte enttäuscht werden?



ganz genau. is ne ziemlich gute message…


Geschrieben (bearbeitet)

Heute nicht mehr



ich denke, man kann nach einer herben enttäuschung sehr wohl steuern, ob man bereit ist, wieder auf wolke 7 zu schweben. ich lasse jedenfalls keinen mehr so nah an mich ran.
wenn man mauert und nicht offen ist, kann man locker bei wolke 4 verharren.

obwohl: du hast recht - wolke 2 tuts auch.




ganz genau. is ne ziemlich gute message…







Ich habe das noch nicht so lange das erste Mal erlebt, wie es sich anfühlt jemandem zu vertrauen und Nähe zulassen zu können.
Als es vorbei war, hat es sehr weh getan und tut immer noch weh.
Aber auf diese Gefühle möchte ich nicht mehr verzichten, dafür nehme ich gerne den Schmerz in Kauf


bearbeitet von mieh001
Geschrieben


Aber auf diese Gefühle möchte ich nicht mehr verzichten, dafür nehme ich gerne den Schmerz in Kauf


Das ist Leben pur.


Geschrieben (bearbeitet)

ja

und ich will das Leben spüren

Ich kenne das auch, keine Gefühle mehr zulassen,das war wie tot sein.
Das will ich nie wieder


bearbeitet von mieh001
Geschrieben

du meinst die Wolke 6!




Sorry, hatte wohl den Film Wolke 9 im Kopf. Guter Streifen über Limerenz im Alter...


Geschrieben (bearbeitet)

ich habe dieses Lied noch nie fertig gehört.
kommt es, schalte ich sofort einen anderen Sender.


Guter Streifen über Limerenz im Alter...


ich habe erst einen Film gesehen, da war sie 90,
sie hieß wie meine Mutter, ein Blumenname, er war
in den 60gern, und er verliebte sich in diese Frau..
und am Schluss wurde sie ins Altenheim gebracht,
von ihren Kindern. Er hat sie dann gesucht, und zu sich geholt. Wie romantisch


bearbeitet von Alien_
Geschrieben

Und bei saudummen Sprüchen ein oder mehrere kräftige Schläge in den Nacken.


..........


Geschrieben

Eine Wolke ist eine Ansammlung von sehr feinen Wassertröpfchen oder Eiskristallen in der Atmosphäre.

Auf so etwas kann man nicht schweben. Da kann man nur durchflutschen und ist am Ende völlig durchgefroren und klitschnass. Selbstredend legt man auch eine satte FLATSCHlandung hin.

Wobei das fuer die Realität wie auch fuer die Romantik und sonstigen imaginären Krempel gilt. Am Ende siegen stets Physik und Chemie.


Geschrieben

Und wenn es ne Gewitterwolke ist, kann man vom Blitz auch noch fürchterlich verbruzzelt werden.


Geschrieben


Aber auf diese Gefühle möchte ich nicht mehr verzichten, dafür nehme ich gerne den Schmerz in Kauf



ich lebe gut damit, darauf zu verzichten.
jetzt gehts mir wieder halbwegs gut, ich bin ausgeglichen und kriege endlich die mundwinkel wieder nach oben.

nochmal so ein idiotenkerl, der mir das lachen für fast ein jahr stiehlt - NEIN DANKE!!!!!


Geschrieben

Wenn schon,dann lieber Herz über Kopf


Geschrieben


nochmal so ein idiotenkerl, der mir das lachen für fast ein jahr stiehlt - NEIN DANKE!!!!!



Ein Jahr? Du Glückliche

Als es mit meiner grossen Liebe auseinanderging, kamen zu dem "Trennungsjahr" noch gut 6 Jahre "Rosenkrieg" hinzu und auch heute noch, haben wir ein ganzes Kompendium an Dingen, die besser nicht angesprochen werden. Nebst gelegentlicher, kleinerer "Racheaktionen" beiderseits


Geschrieben

für die gefühlsverfechter hier kommt der hier um klassen besser.

da kann man so richtig leiden.



Ach du heilige Scheiße, wer will denn freiwillig leiden ?

Liebeskummer ist was für schwache Menschen, die sich gefühlsmäßig abhängig machen.

Is nix für mich.


Geschrieben

Aber auf diese Gefühle möchte ich nicht mehr verzichten, dafür nehme ich gerne den Schmerz in Kauf



Genau darum geht´s ja auch. Man muss sich halt zwischen den 2 Möglichkeiten entscheiden:

1. Man bleibt auf Wolke 4 und gibt sich mit dem Mittelmaß zufrieden. Diese Ansicht scheint ja hier sehr beliebt zu sein. Ich denke allerdings, dass das nicht funktionieren kann. Wenn ich Gefühle nicht mehr zulasse oder nur bis zu einem bestimmten Punkt zulasse, erlebe ich zwangsläufig keine Höhen mehr. Klar, man erspart sich die ganz großen Verletzungen und Enttäuschungen. (Auch auf Wolke 4 kann´s noch ein bisschen weh tun.) Aber das traurige daran ist, man erwartet eigentlich nichts mehr vom Partner oder Leben. Und damit steigt man ganz langsam, ohne es zu merken von Wolke 4 auf 3, 2 und 1. Letztlich muss man sich auch verletzlich machen, um auf Wolke 4 zu bleiben!

2. Man will leben. Klar, wer hoch hinaus will, kann tief fallen. Ja, das kann verdammt weh tun und manchmal braucht es auch ziemlich lange, um sich davon zu erholen. Aber zum Einen verändert mich das und zum Anderen kann ich mitunter erst dadurch richtig einordnen, was ich vorher erleben durfte. Unterm Strich lernt man dadurch erst den Wert von Wolke 5, 6 und 7 zu schätzen. Und das macht mich glücklich. Wer einmal auf Wolke 7 war, der wird sich irgendwann wieder aufrappeln und sich nicht mit Wolke 4 zufrieden geben können. Ich finde gerade die Höhen und Tiefen machen das Leben spannend.


×
×
  • Neu erstellen...