Jump to content

Wie die eigenen (Kopf-)Haare bändigen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

@DeSiL

Dann plan schon mal ein, das dir nach deinem Besuch womöglich (mindestens) die Hälfte bei der Länge fehlt, Frisöre verdienen am schneiden Kohle...

Und du liest es ja, an einen Mann gehört die Kurzhaarfrisur, weil bliblablubb. :smiley:

Ich weiss von mir und etlichen anderen Leuten (Männer und Frauen,) das im Übergang nur tapfer weiter züchten hilft. Frisörbesuche sind rausgeschmissenes Geld, wenn das Ziel lange Haare sind!

@Knut_Schmund

An die Gildo Horn ,,Frisur" oder schlimmeres 😨 denke ich nicht. Es sollte logisch sein, das an lange Haare beim Mann nur zu denken ist, wenn noch voller Haarwuchs vorhanden ist. Davon gehe ich laut EP einfach mal aus.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Myraja:

Frisöre verdienen am schneiden Kohle...

Wer erzählt denn so einen Schwachsinn?

Ein fähiger Friseur berät, eröffnet Möglichkeiten und erfüllt letztendlich Kundenwünsche.

Macht er dies nicht, dann hat er schlicht keine Ahnung oder aber die Wünsche des Kunden sind derart außergewöhnlich, dass er es nicht mit seinem ästhetischen Feingefühl vereinbaren kann.

Drum Augen auf bei der Friseurwahl!

vor 13 Minuten, schrieb Myraja:

Frisörbesuche sind rausgeschmissenes Geld, wenn das Ziel lange Haare sind!

Nein, ist es nicht! Ein fachmännischer Schnitt erleichtert den Übergang ungemein.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Eisi751:

Hö? 🤨

Der Dutt ist so streng und Lehrerhaft. :$ Nichts gegen dich. 9_9

Geschrieben (bearbeitet)

@Selene09

Wir sparen uns besser die Diskussion.

Ich war selbst schon enttäuscht, weil die Friseurin versprochen hatte, mir mit einem Haarschnitt den Übergang zu erleichtern. Ich konnte von vorne anfangen zu züchten.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb IlovesunHH:

Der Dutt ist so streng und Lehrerhaft. :$ Nichts gegen dich. 9_9

So einen, hat sie sicherlich nicht gemeint. Ich rödel mir auch einen. Zu mir hat noch niemand gesagt, ich würde wie Fräulein Rottenmeier aussehen. Also streng und lehrerhaft. 🤷

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

So einen, hat sie sicherlich nicht gemeint. Ich rödel mir auch einen. Zu mir hat noch niemand gesagt, ich würde wie Fräulein Rottenmeier aussehen. Also streng und lehrerhaft. 🤷

Die haben sich bestimmt nicht getraut. :speak_no_evil: :joy:

Geschrieben

 Es scheint ein generelles Problem zu sein, daß nur wenige auf die eigentliche Frage in einem Thread Antworten.

Mich interessiert nicht, ob Ihr langhaarige Männer mögt. Auch nicht, wer sich für einen Psychologen hält und ungefragt fremde Menschen analysiert.

Ich wollte wissen, wie man idealerweise in der Übergangszeit die längeren Haare pflegt und trägt. 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb DeSiL:

 Es scheint ein generelles Problem zu sein, daß nur wenige auf die eigentliche Frage in einem Thread Antworten.

Mich interessiert nicht, ob Ihr langhaarige Männer mögt. Auch nicht, wer sich für einen Psychologen hält und ungefragt fremde Menschen analysiert.

Ich wollte wissen, wie man idealerweise in der Übergangszeit die längeren Haare pflegt und trägt. 

Beschweren musst du dich trotzdem nicht. Sind doch genügend Tipps dabei. 🤷

Geschrieben (bearbeitet)

entweder einen kurzhaarschnitt oder die kurzen oben zusammenbinden und die langen unten

die unteren evtl etwas kürzen, damit sie nicht so dünn wirken, später kannst du sie wieder wachsen lassen.

du könntest auch haarspangen nehmen, es gibt welche die ausseen wie serviettenringe, nur halt in miniform. hab ich mal an einem mann gesehen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb DeSiL:

Hinten habe ich schon ein ca. 10 cm langes Schwänzchen, aber vorne liegen sie entweder flach zur Seite oder hängen mir im Gesicht. Was wäre Euer Vorschlag für eine Übergangsfrisur bei Männern? 

Such doch bitte einen anständigen Friseur auf.

Man(n) kann nicht einfach wachsen lassen und mit Gel oder Wachs die Haare zu einer Frisur "formen"

Dazu ist ein anständiger Schnitt notwendig.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Zum Friseur und sich eine anständige Vokuhila verpassen lassen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb IlovesunHH:

Der Dutt ist so streng und Lehrerhaft. :$ Nichts gegen dich. 9_9

😊 Und das ist gut so 😉

Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

So einen, hat sie sicherlich nicht gemeint. Ich rödel mir auch einen. Zu mir hat noch niemand gesagt, ich würde wie Fräulein Rottenmeier aussehen. Also streng und lehrerhaft. 🤷

Stimmt... Meiner sieht immer etwas explodiert aus 😁

Geschrieben

Zum Glück, brauche ich mir darüber, keine Gedanken mehr machen. :$

Geschrieben
das äusserliche ist nicht das wichtigste
Geschrieben (bearbeitet)

Ich persönlich finde das es wenige Männer gibt denen lange Haar stehen. Wenn da so Fusseln hängen sieht es auch nicht aus. Sehe ich übrigens bei Frau mit langen Haaren oft, Hauptsache lang aber von Frisur wuerde ich da nicht sprechen. 

Ich mag Männer mit nen gepflegten Kurzhassrschnitt.Das von mir dazu. 

 

Wenn man nicht weis wie es aussieht dann kann man schlecht da nen Tip geben. Spaengchen kam ja schon mit helloo Kitty 😁. Entweder stehst die Phase jetzt durch oder ab 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Meine Haare wachsen zum ersten mal seit über einem Jahr. Haarband und Kopftuch helfen manchmal, wobei mittlerweile ginge auch ein zopf. Muss halt jeden Tag bürsten, was bei kurzen Haaren nie war. Je nach Arbeit reicht es auch mit Gel. Muss ich Helm tragen muss es anders sein. Benutze bis jetzt auch nur normales Shampoo, keine besondere spülung oder so. Mal sehen was wird wenn sie noch länger werden oder sie kommen vorher wieder kurz.
Geschrieben
Durchhalten...Lange Haare sehen aber nur gut aus, nach meiner persönlichen Meinung wenn sie eine bestimmte Fülle haben, sowie auch dementsprechend auch eine gewisse Pflege erhalten. Manchmal Denke ich, das bei manchen Mensche kurze Haare eher angebracht wären, weil nicht jeder die Haare hat und das notwendige Händchen hat um es zu pflegen. PS. Lange Haare brauchen schon viel Zeit und Pflege damit sie gut aussehen, habe selbst welche!...
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Knut_Schmund:

  Manch langhaariger Mann sieht echt gruselig aus. Hinten Stummelschwänzchen und oben Glatze oder hinten etwas länger und oben Glatze.

wenn möglich noch fettig und flusig....:confounded:...und grau...

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Eisi751:

 Bin zwar kein Mann, aber ich bändige meine Haare häufig mit nem Dutt 😁

Soweit ist er ja noch nicht mit seiner Haarpracht. Deswegen sucht er ja ne Übergangslösung. :smiley:

 

Setz ein Baseball-Cap auf dann ist dein Problem gelöst.

Geschrieben
Ich habe da nur einen Übergangsvorschlag: Frisör. Bin mit meinen Haaren auch nicht zufrieden. Was willste machen? Ist Gott gegeben.
Geschrieben
Haarreif....dünn, schmal und in schwarz. So haben es bisher meine Kollegen gemacht. Einfach und praktisch
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb DeSiL:

 Es scheint ein generelles Problem zu sein, daß nur wenige auf die eigentliche Frage in einem Thread Antworten.

Mich interessiert nicht, ob Ihr langhaarige Männer mögt. Auch nicht, wer sich für einen Psychologen hält und ungefragt fremde Menschen analysiert.

Ich wollte wissen, wie man idealerweise in der Übergangszeit die längeren Haare pflegt und trägt. 

Was willst hören? Gel findest doof... Sprangen auch*g... Zumal man eben nicht weiß wie es aussieht... Hellsehen kann keiner 

×
×
  • Neu erstellen...