Jump to content

Gewalt und ***igung im online Dating


JackAssCGN

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Naja, ich hab keine Ahnung wer das nötig hat, das ist im besten Falle eine psychologische oder soziologische Frage.

Aber ein nein zu akzeptieren oder sich überhaupt für den Willen und die Bedürfnisse und Grenzen seines Gegenübers zu interessieren, scheint an sich nicht sonderlich verbreitet, wenn man so die Threads hier verfolgt. Das heißt nicht, dass das eine gleich das andere nach sich zieht, aber die Möglichkeitsbedingung ist da schon mal gegeben...

Nur als Gedanke dazu am Rande...

Geschrieben
das ist wie die allseits beliebte Frage wenn man n Anhalter mitnimmt:" hast du keine Angst dass ich n serienkiller bin oder so?" meine Antwort darauf lautet meist:" die Wahrscheinlichkeit dass gleich 2 davon sich in einem Auto befinden ist soooo gering, nein ich mache mir keine Gedanken." ich für meinen Teil bin kein Freund schneller Entscheidungen was Dates angeht, meistens zumindest, ansonsten höre ich auf mein Bauchgefühl. Es gibt durchaus Menschen die würde ich gar nicht treffen wollen allein von ihrem "Schreibverhalten" hier. Es gab sowohl einmalige Geschichten als auch Leute mit denen ich immernoch regelmäßig Kontakt habe, aber so dass ich sage es war echt schlimm, das habe ich noch nicht erlebt.
Geschrieben
Gewalt geht in gar keiner Form. Ende der Durchsage
Geschrieben
Stalking durch eine Frau, ging 2 Jahre und war der absolute Horror.
Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Coolibree:

ihr Kampfgewicht war wohl höher...macht schon was aus...;)

Wenn man richtig in Rage ist,bekommt man Kräfte von denen man nie was wußte.Zu mal sollte man nicht alles auf die Golwaage legen.Jeder weiß doch wie es gemeint ist.

Geschrieben
Danke für die beiträge. .. ich bin ebenfalls Opfer von weiblichem stalking geworden
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb gaymaleTS:

Mir begegnet Gewalt oft auf verbaler Ebene. Ich werde beschimpft oder verbal erniedrigt. Öfter bekomme ich zu hören, dass ich froh sein kann überhaupt Sex haben zu dürfen. Dann muss ich mich den Vorstellungen der Person unterwerfen,wie der Sex abläuft und es wird gar nicht auf meine Bedürfnisse eingegangen. Das ist für mich auch Gewalt.

Am Thema vorbei !! 

Denn scheinbar willst du es ja so !!! Denn müssen, musst du schonmal gar nichts. 

 

Geschrieben

Ich muss zugeben , das ich ein etwas mulmiges Gefühl habe , wenn ich einen Mann das erste Mal treffe. Auch wenn ich vorher auf längeres schreiben bestehe . Man weiß ja nie was ein Mensch im Kopf hat. Ich sichere mich ab , so gut es eben geht. Meine Freundin  weiß immer wann , mit wem und wo ich mich treffe. Natürlich weiß ich das mich das nicht schützt  in dem Augenblick , aber ich habe ein besseres Gefühl und dem Mann sage ich das auch ganz klar. Deshalb auch NIEMALS ein spontanes Date .......auch wenn das so mancher Mann hier nicht kapiert und dann beleidigt ist .

Geschrieben

Und in einem anderen Thread wurde ich wegen meiner Vorsicht belächelt, wenn ich bei einem Date Schutzvorkehrungen treffe, z.B. weiß eine Freundin bescheid und wir verabreden einen festen Zeitpunkt, an dem ich mich melde. Und per WA wird auch der Livestandort mitgeteilt.

Es gab mal einen Vorfall, der Typ durfte erleben, daß auch eine kleine Frau sich zu wehren weiß.

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb frosteule:

Am Thema vorbei !! 

Denn scheinbar willst du es ja so !!! Denn müssen, musst du schonmal gar nichts. 

 

Gut gespiegelt! 

Ich hoffe mit diesem Artikel eben auch, weibliches verhalten zu reflektieren und für Verhaltens Änderung zu sensibilisieren 

Geschrieben

Zum Glück ist mir so etwas nicht passiert und wird mir auch hoffentlich nicht passieren.

Ich hoffe dann einfach mal, sollte mir so etwas doch passieren, dass ich nicht zu geschockt bin, sondern mich mit Händen und Füßen wehren kann.

 

Geschrieben
Sowas kommt vor leider im Internet und auch bei Leuen die man nicht im Internet kennen lernt sowas geht überhaupt nicht gleich beide Hände und Dödel ab von den Männern die sowas tun!!!
Geschrieben

Nur einmal hatte ich mulmiges Gefühl auf dem Nachhauseweg nach einem Date. :persevere: Hab den Kontakt natürlich abgebrochen.

(Ich wurde zum Essen eingeladen; ich schlug hier im Ort ein Lokal vor. Als ich nach einer Weile sagte, dass es nicht so passt mit uns, äußerte er sich leicht sauer und sagte etwas grob/fordernd, dass er doch extra Wein im Auto hätte, um noch mit zu mir zu kommen. Mein Essen ließ er mich natürlich selber zahlen und ich ging vorzugsweise alleine zu Fuß heim. Fazit: Kein Date mehr in der Dunkelheit! Pfefferspray hab ich zwar eh immer dabei, aber auf den 200 m Heimweg hatte ich echt ziemlich Schiss, dass er mir doch noch hinterherfährt - ist aber alles gut gegangen)

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

sowas geht überhaupt nicht gleich beide Hände und Dödel ab von den Männern die sowas tun!!!

Gott sei dank, dass du kein Richter bist.

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb frosteule:

Am Thema vorbei !! 

Denn scheinbar willst du es ja so !!! Denn müssen, musst du schonmal gar nichts. 

 

Ich habe immernoch die Möglichkeit Nein zu sagen und auf den Sexzu verzichten. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

... und auch bei Leuten, die man nicht im Internet kennen lernt ...

jo. Leider (im 4. Jahr einer Beziehung erlebt; am anderen Tag war ich weg aus der gemeinsamen Wohnung - logisch)

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb PerlatorCGN:

Liebe Leute,  aufgrund vergangener Threads mal eine etwas unangenehmere aber -wie ich finde- trotzdem wichtige Frage:

Wie waren eure Erlebnisse und Erfahrungen bisher bzgl Gewalt und ***igung bei Dating im Internet? 

Da auch ich regelmäßig aufgrund meiner äußeren Erscheinung unter General Verdacht gestellt werde (frei nach dem Motto: der ist groß, der ist stark, der ist bestimmt gewalttätig), obwohl ich noch nie jemanden ***igt,  gestalkt, sexuell belästigt oder sonst etwas in der Richtung habe, interessiert mich einfach, wer so etwas in welchem Kontext tut und nötig hat?

Freue mich über eure Berichte, unabhängig von Geschlecht 😊

 

Ich bin bestimmt kein ängstlicher Mensch, aber wie sagt man so schön, man kann den Menschen nur vor den Kopf schauen. Wenn, ich mich mit einem Mann bisher getroffen habe war immer eine Freundin informiert. Von Selbstschutz in Form von Pfefferspray oder ähnlichem halte ich wenig und das finde ich geht zu weit, würde ich so denken dann wäre ein Treffen schon so vorbelastet, das ich es lieber gleich lasse.

Gewalt muss ja auch nicht immer körperlicher Art sein und ist mir durch einen Kontakt übers Internet noch nicht passiert, mir ist es bisher nur passiert das Männer ein Treffen erzwungen haben, in dem sie ungebeten an meinem Arbeitsplatz bzw. in meinem Stammlokal erschienen sind.

Das du aufgrund deiner Erscheinung mit so etwas in Verbindung gebracht wirst, ist Dummheit der anderen und wer hinter allem und jedem etwas Böses vermutet hat für mich auch ein Problem.    Aber man kann auch Risiken einfach vermeiden ohne deshalb nicht immer das schlechteste denken.

Geschrieben

Ich finde dieses Thema sehr wichtig. 

Wenn ich hier oft lese wie naiv sich Frauen treffen. Bis auf eine Ausnahme hab ich mich hier nur öffentlich getroffen. Natürlich kann man da noch niemand in den Kopf sehen aber ein wenig vielleicht....

vor 2 Stunden, schrieb Powerwomen:

Bei mir hatte es mal einer versucht.Habe Ihn in hohen Bogen vor die Tür befördert.Muß hier immer sehen,wie er noch mehr Leute versucht zu locken.Echt wiederlich der Kerl.Wenn man einen ignoriert,sollte man nicht sehen müßen was er hier so treibt.

Nimm es mir nicht übel, aber du hast einen Mann in hohen Bogen rausgeworfen ohne das er sich gewehrt hat? 

Angezeigt hast ihn ja anscheinend nicht.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb HByoung:

Gott sei dank, dass du kein Richter bist.

Ja da können so einige Glück haben.

Für mich sind das einfach niedere Wesen und verdienen es nicht anders! Klingt hart ist aber so!

Sowas widerliches einer Frau anzutun sollte mit aller Härte bestraftwerden.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Rapunzel-1958:

jo. Leider (im 4. Jahr einer Beziehung erlebt; am anderen Tag war ich weg aus der gemeinsamen Wohnung - logisch)

Hast du richtig gemacht!

 

Leider ist das nicht so logisch viele bleiben oder gehen zurück was sehr traurig ist.

Geschrieben

Von den Männern, die ich online kennen gelernt habe, ist noch nie einer übergriffig geworden. Ein Gewaltausbruch war jedoch für das endgültige Aus einer langjährigen Beziehung verantwortlich. Eine Stunde später hatte ich den Strafantrag unterschrieben und er ist auch verurteilt worden.

Geschrieben
Ich denke das ist die größte Angst einer normal denkenden Frau sich gegen Zudringlichkeiten eines Mannes nicht wehren zu können. Also, erstes Treffen immer an öffentlichen Plätzen, in regelmäßigen Abständen sich bei jemandem melden, auch wenns unhöflich ist bei einem Date das Handy in die Hand zu nehmen. Ein ehrlicher Mann hat Verständnis. Und Mädels, ihr habt euren Bauch nicht umsonst, hört auf euer Bauchgefühl. Es kann auch beim dritten oder vierten Date was passieren, aber die Wahrscheinlichkeit ist geringer bilde ich mir ein. Und zum Schuss auf Umwegen Heim fahren. Mehr kann man sich leider nicht schützen
Geschrieben

Ich habe beim Online-Dating noch keine Gewalterfahrung gemacht. Ob das nun daran liegt, dass ich vorsichtig bin oder ob ich einfach Glück hatte kann ich natürlich nicht sagen. Aber ich finde, man kann durchaus einiges daraus ablesen, wie ein Mann auf mein Bedürfnis nach Sicherheit reagiert. Wer schon nicht respektiert, wie ich mit der Herausgabe von Informationen umgehe, die mich ggf. verfolgbar machen, der hat vermutlich auch sonst wenig Respekt für meine Grenzen. 

×
×
  • Neu erstellen...