Jump to content

"Die Erste Liebe Ist Die Einzig Wahre Liebe"?


Mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Nein glaube ich nicht und ja, manchmal denke ich an die erste große Liebe.
Geschrieben

die bisher grösste liebe kam bei mir erst viel später

Geschrieben
Ich denke weniger an die Person, als an das Gefühl der ersten großen Liebe. Sie war sehr unkompliziert und rein... Manchmal wünsche ich mir das Gefühl der etwas naiven Art der Liebe wieder zurück... Es gab keine Störungen von Außen und ich war davon überzeugt, dass es bis ans Lebensende hält. Irgendwann entwickelt man sich weiter und es kommt dann doch anders als man denkt....
Geschrieben
definitiv die erste große liebe war die schönste..danach ging es nur noch bergab und jetzt hab ich das glück in der richtung nix mehr zu fühlen
Geschrieben
Ja natürlich, sie war es früher schon und ist es heute auch noch " I Love Rock 'n' Roll " 🍸😎
Geschrieben
Jeder Mensch ist anders , Liebe hat verschiedene Facetten , und wenn man einen Menschen von Herzen liebt dann ist das wahre Liebe . Ich habe bis jetzt erst ein Mal von Herzen geliebt und mein Eheversrechen Bis das der Tod euch scheidet eingehalten . Das ist jetzt 6 Jahre her und ich habe bis jetzt keine neue Partnerin von daher kann ich Punkt 1 nicht beantworten . Punkt 2 ein ganz klares JA , denn wenn das nicht der Fall sein sollte hat man nicht von Herzen geliebt .
Geschrieben
Ich denke öfter mal über meine erste.beziehung nach aber der richtige find ich wohl nie
Geschrieben
Die einzig wahre gibt es nicht. Man kann dieses Gefühl mehrmals haben. Unterscheidet sich allerdings grundlegend von den anderen Gefühlen. Es ist tief... Intensiv... Es zerreißt einen wenn man sich trennt. Wenn man es einmal hatte, erkennt man es immer wieder
Geschrieben
1. Nein 2. Ja. Und mit dem wissen von heut hätte ich in jungen Jahren andere Fehler gemacht.
Geschrieben
was ist das nun wieder für ein naiver Quatsch.. the greatest Love of all bist du selber für dich, das sang doch schon Whitney Houston
Geschrieben

1. Nein, und im Idealfall ist die einzig wahre Liebe sogar die Letzte. 

2. Da ich zwei Kinder mit ihm habe, denke ich nicht nur öfter mal an meine erste Liebe, sondern bin sogar ständig mit ihm konfrontiert. Und zu keiner Sekunde würde ich ihn wiederhaben wollen. ;)

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb MiKi40:

1. Glaubt ihr auch, dass die erste Liebe die einzig wahre Liebe ist?

2. Denkt ihr nach all der Zeit noch manchmal an eure erste Liebe bzw. Beziehung?

1. Nein. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele dann Verliebtheit und Liebe durcheinanderwerfen einerseits. Andererseits .. für mich geht der Weg zur Liebe ner Menge an Vertrauen heraus, muss man sich also "erarbeiten" und kann es genau so gut verwirken.

2. Ja, aber .. ich denke viel, vergesse wenig, denke, dass ich mich da eher außerhalb des Maßstabs bewege.

Geschrieben
Zu 1. Ich denke, dass sich die Sichtweise im laufe der Zeit ändert. Schließlich hatte man zur Zeit der ersten Liebe keine Erfahrungen. Zu 2. Auch nach fast 30 Jahren denke ich gerne an diese Zeit zurück und diese Frau wird im in meinem Herzen bleibe, hätte Ihr das auch gerne mal gesagt, haben uns aber aus den Augen verloren
Geschrieben
Ich habe in meinem Leben zweimal geliebt. Mit einem dieser Männer war ich 16 Jahre zusammen und verheiratet, der andere war später ein Liebhaber. Es ist inzwischen beides beendet, aber ich werde es nie vergessen und bin dankbar, dass ich so etwas fühlen durfte
Geschrieben
Vielleicht bin ich hier zu naivromantisch. Wäre meine erste Liebe die wahre Liebe gewesen, wäre ich heute mit dieser Frau noch zusammen. Ich denke, dass jeder für sich den Begriff "wahre Liebe" erst definieren muss. Und diese Definition muss für beide die selbe sein. Beziehungen die auf Kompromissen aufgebaut sind, funktionieren nicht. Von dem her denke ich, dass es auf diesem Planeten für jeden Menschen nur einen (maximal zwei) Menschen gibt, die zusammen eine Einheit der Wahren Liebe bilden können. Das klingt traurig, da die meisten die wahre Liebe wahrscheinlich nie finden werden, aber ich glaube für mich daran. Das Leben dauert zu lange um es alleine zu leben, es ist aber auch zu kurz um es mit der falschen Person zu teilen.
Geschrieben
Ich dachte mal, das ich mit meiner ersten große liebe zusammen bin......aber erst jetzt durch meinen mann weiß ich was wahre liebe ist 😍😍
Geschrieben

Die erste Liebe war etwas Besonderes.

Alles war neu, ungekannte Gefühle durfte man spüren, neue Dinge entdecken und erleben.

Ja, ich denke gern an meine erste große Liebe zurück. Er ist heute einer meiner besten Freunde.

Aber war es auch die einzig wahre Liebe?

Nein, bei mir definitiv nicht. Zu dem Zeitpunkt ganz gewiss, aber rückblickend kann ich das nicht bestätigen.

Ich durfte die wahre Liebe mehrmals erleben. Nach dem Tod meines Mannes war ich der Meinung nie wieder so intensiv lieben zu können. 

Ein Irrtum...der richtige Mann zur richtigen Zeit hat mir gezeigt, dass man die wahre Liebe auch mehrmals erleben kann - man darf nur sein Herz nicht verschließen.

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb MiKi40:

Hallo

Viele haben den Spruch in so einer Form schon Mal gehört, oder?
Mich würden eure Meinungen interessieren.

1. Glaubt ihr auch, dass die erste Liebe die einzig wahre Liebe ist?

2. Denkt ihr nach all der Zeit noch manchmal an eure erste Liebe bzw. Beziehung?

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ob meine erste liebe die wahre liebe war? Zumindestens war es der größte Reinfall in meinem Leben und zugleich der größte Fehler! Eigentlich sollte die Aktuelle Liebe für jemanden die größte liebe sein,wenn etwas vorbei ist sollte man nicht sein ganzes leben hinter etwas hertrauern was entweder dich nicht haben wollte, oder was du nicht haben wolltest!

bearbeitet von Muschi_Hunter71
Geschrieben
Gerade eben, schrieb kasper321:

 

Ja die Liebe ist am Anfang Schon immer Sexy wen man sich kennen lernt nach der Hochzeit nach ein P

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb MiKi40:

Hallo

Viele haben den Spruch in so einer Form schon Mal gehört, oder?
Mich würden eure Meinungen interessieren.

1. Glaubt ihr auch, dass die erste Liebe die einzig wahre Liebe ist?

2. Denkt ihr nach all der Zeit noch manchmal an eure erste Liebe bzw. Beziehung?

1. Nein

2. Nein

×
×
  • Neu erstellen...