Jump to content

Die “gute, alte Zeit“ und “Werte“


vi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ja, du hast recht! Doch wem muss man diesen Vorwurf machen, the new Geration ? Meine Meinung, der Fisch stinkt zuerst am Kopf! Wenn im Elterhaus keine Werte vermittelt werden, woher soll die junge Geration es her haben ? Ich finde es ehrlich gestanden schade, denn gewisse Werte sich anzueignen kann ja nicht verkehrt sein.
Geschrieben
Wenn diese Eigenschaften altbacken sind, dann bin ich sehr sehr gerne altbacken! 🤗
Geschrieben
Ich verstehe das jetzt noch nicht so genau. Worauf willst du hinaus? Ist das jetzt eine lange Variante von "Mir antwortet nie jemand auf meine Nachrichten, alle sind so wenig respektvoll und anständig"?
Geschrieben
Wenn und sollte irgendwann mal was verfilmt werden aus Poppen de .....weiß man ja nie , dann bestimmt von RTL 2? Ich bin auch sehr gerne altbacken. So oder so ....draußen spielt das Leben
Geschrieben

Es gibt keinen Werteverfall.  Hätten die Leute in <die zeit die du grade toll findest> Internet gehabt, dann wären die damals auch schon doof zueinander gewesen.

Geschrieben
Ah, mal eine anderer Versuch zu erklären, warum die ollen Weiber nicht antworten: der große Werteverfall ist schuld. Wobei ich eins sicherlich zugestehen will: durch die technischen Möglichkeiten hat man heute sehr viel mehr Kontaktchancen, damit einhergehend ist auch ein sehr viel größeres Potential für Enttäuschungen oder Unverbindlichkeiten.
Geschrieben
Sehe es nicht anders. Die heutige Jugend denkt komplett falsch . Glaube jedoch das es mehr am Mainstream liegt als an den Eltern. Die Kids wollen cool und erwachsen wirken und werden durchs Internet gelenkt . Lange Rede kurzer Sinn,die meisten denken nicht und handeln
Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb vidiviciveni:

Schreibe ich hier jemanden an, ist das für mich die Grundlage.

Das sei dir unbenommen. Ist aber trotzdem für niemanden Pflicht, darauf zu antworten. Wenn jemand NICHT antwortet, obwohl du es erwartest, passt ihr eh nicht zusammen.

Ich hab die sogenannten "alten Werte" im Elternhaus gelehrt bekommen und fahre gut damit.

Geschrieben
Wir werden alle älter. Und über das merkwürdige und respektlose Verhalten von nachfolgenden Generationen wird sich schon seit Jahrtausenden echauffiert. Es ist sinn- und nutzlos! Die Welt geht nicht unter, und auch die ganz Wilden werden irgendwann mal richtig erwachsen. Und auch sie beklagen dann später den Verfall der Sitten. Das ist der Lauf der Zeit.
Geschrieben

Ich finde solche Werte wie Respekt, Pünktlichkeit, Ehrlichkeit und so weiter auch heute noch wichtig :)

Auf einen Menschen, der diese Werte nicht mit mir teilt, könnte ich mich auch gar nicht vollends einlassen. In unserer schnellebigen Zeit mögen sie zwar ein wenig ins Hintertreffen geraten sein, aber meiner Meinung nach gibt es noch genug Menschen, denen solche Werte wichtig sind und die diese auch leben ;)

 

Geschrieben (bearbeitet)

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen! Du schwingst hier flammende Reden über Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und Respekt, und dann betrügst du deine Frau. Solltest du da nicht erstmal vor der eigenen Haustür aufräumen?

bearbeitet von Konstanze_Dachs
Geschrieben
Etwaig sei es ja der Wandel der Zeit, dieser Unsere Guten Alten Werte verschwinden ließ. Bezüglich der Heutigen schnellen Zeit und deren hochentwickelten,technischen Errungenschaften. Und die Beeinflussung der Medien, Musik ect. Doch sei es ja auch der Kasus von Erziehung und persönlicher Entwicklung. Dazu Prägung,Freundeskreis,Vereine,Pfadfinder und Millitär. Vielleicht,empfinde ich es mit "auf die 50 zugehend" auch etwas anders. Obwohl dieses signifikante HI-HEY; Du verpasst etwas oder auch mit cm-Angaben sich rühmen ect.mir doch persönlich etwas sauer aufstößt. Aber nicht Jeder kann eben etwas mit den Werten und Normen anfangen. Dazu der Herr Adolph Freiherr von Knigge (1752 - 1796), schon vor Jahrhunderten etwas dazu schrieb. Mit höflichem Gruß und einen schönen Abend gewünscht.
Geschrieben
Hach ich hab heute soviel zu sagen 😁Damals war alles besser.Tullux. Zu 1.Ich habe meine Kinder toll erzogen.Sie sind allesamt höflich, respektvoll und freunlich, etc.und was bekommen sie zurück?Sie werden von älteren Menschen angepammt und blöd angemacht.Das müssen sie sich nicht gefallen lassen,denn wer Respekt einfordert muss ihn anderen egal wie jung auch entgegenbringen. So,dass mal dazu. Zu 2....als Frau ob mit oder ohne Bild,wird man hier zugespammt.Man kann das garnicht alles beantworten,nichtmal, wenn man arbeitslos wäre. Ich habe bewusst keinen Filter aktiviert,aber mal spassfrei....wenn 65 Jahre mir ein Penisbild schickt und mit Viagrapotenz protzt,muss ich darauf auch nicht antworten. Ich habe ewig in der Gastronomie gearbeitet,dh Werte wie Höflichkeit, Pünktlichkeit,Freundlichkeit etc sind mir alles andere wie fremd . Aber mein Chef hat mal gesagt:"Ja,der Kunde ist König. Nur soll er sich dann bitte auch so benehmen." Und das gilt hier im übertragenen Sinne auch.Profil mal lesen,Bild ansehen und überlegen ob es passen könnte wäre oft schon nett. Ansonsten...Siehe oben...Frau kann nicht alles beantworten, kein Grund an sich zu zweifeln oder zum Frust.Auf so Portalen ist bei dem Männerüberschuss eine Antwort einfach Glücksache. Das hat mit verloren gegangenen Werten garnichts zu tun.
Geschrieben
Ohne jemanden persönlich angreifen zu wollen, aber warum wird in letzter Zeit jeder, der mal etwas wie der TE einstellt, gefühlt beschimpft und beleidigt?!? Darf man nicht mal solche Themen aufwerfen ohne dass einem mangelnde Antworten oder Frustration vorgeworfen werden? Genau das hat nämlich auch etwas mit Werten wie respektvoller Umgang miteinander zu tun! Sorry, falls das offtopic ist!
Geschrieben

Früher war alles besser. Da war sogar der Dreck noch sauber.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Mondgöttin:

Ohne jemanden persönlich angreifen zu wollen, aber warum wird in letzter Zeit jeder, der mal etwas wie der TE einstellt, gefühlt beschimpft und beleidigt?!? Darf man nicht mal solche Themen aufwerfen ohne dass einem mangelnde Antworten oder Frustration vorgeworfen werden? Genau das hat nämlich auch etwas mit Werten wie respektvoller Umgang miteinander zu tun! Sorry, falls das offtopic ist!

Wären doch nur alle hier so nett wie ich!

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb vidiviciveni:

Es war einmal...

Erziehung der eigenen Brut zum sozialverträglichem Umgang mit den Mitmenschen.

Vermittlung von “Werten“. Allgemein gültig.

Sprich, die Vermittlung von Dingen, die förderlich sind im Umgang mit den Mitmenschen. Und die Vermeidung von Fehlern, die da eher abträglich sind.[...]

Hallo, dann bin ich auch gerne altbacken.

Du sprichst mir aus der Seele. Sozialkompetenz nimmt immer mehr ab. Viele bröseln so alleine vor sich hin..., am PC, am Smartphone...  Persönliche Kommunikation live und in Farbe wird immer weniger. Keine Mimik, keine Gestik...., oh du schöne anonyme virtuelle Welt! Hier kann man/n/frau einfach unverbindlich auch "wilde Sau" spielen und auf Werte sch.....

Geschrieben
Tja. Früher in den Zeiten ohne Internet.... War es so geregelt das jeder seine eigene vögelt heute ist es so verzwickt das alles durcheinander fickt.
Geschrieben
Also ja es wird immer schlimmer Werte zählen heute nicht mehr viel Aber nicht nur bei der Jugend von Heute sondern auch alte und ältere Menschen scheinen den guten Ton oft zu vergessen. Ich habe noch gelernt zu grüßen, pünktlich zu sein, Respekt vor älteren usw...scheint heute alles nix mehr zu zählen.
×
×
  • Neu erstellen...