Jump to content

Wie überzeuge ich eine reife Frau (55+) davon sich auf mich einzulassen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Man/n kann keine Frau ..egal wie alt.

Überzeugen  oder überreden.

So ein eine Frage ...Kopf schüttel...

Geschrieben

Vielleicht ein bisschen an der Wortwahl feilen zum einen:

"auf mich einzulassen." Klingt ein bisschen, als ob Du Dich nicht magst. 

Und guter Sex heißt für Dich, dass alle "auf ihre Kosten kommen." Das wiederum klingt nach "Handel." 

zum anderen BEGEISTERUNG: Dein Profil klingt nicht sonderlich begeistert. Warum magst Du z.B. schwere Damen? Warum hast Du von so etwas gewichtigem wie die Frage, ob Du Dir vorstellen kannst, hier eine Beziehung zu finden mit 33 Jahren keine Ahnung?

Ich glaube (kann ich nicht beurteilen), dass wenn man kein Single ist, auch hier Erklärungsbedarf besteht, warum man wen sucht.

Zuletzt klingt Dein Profil wie eines von 32768 Männerprofilen nach "Hauptsache Vögeln." 

... 

Und die erwachsenen Damen? sind häufig schon verschaukelt worden. Da hilft Eindeutigkeit, Klartext, Ehrlichkeit und ganz viel Wärme in der Sprache, eben zum Beispiel im Profil.

Geschrieben
Sie einladen, den Sommergarten zusammen zu gucken. 😉
Geschrieben

ich freue mich über jeden post hier, wenn männer fragen, wie sie eine frau kennenlernen können (ab gesehen davon ist das "rezept" mit sicherheit bei jeder frau etwas anders) ;)

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Kussmund71:

Man kann auch alles auf die Goldwaage legen 

Erzähl das mal deinen Geschlechtsgenossinnen die sich hier sonst über jeden Furz aufregen.

Geschrieben
Kein Bild, kein Single, dazu ein nichtssagend es Profil. Was erwartest du? Eine erfahrene Frau besitzt oftmals Anspruch, den solltest du erstmal erfüllen. Bzgl. Kein Single, wie sieht es mit deiner Zeit aus wo du von Frau und Kind weg darfst? Eine erfahrene Frau wird sich wohl kaum nach deinem Familienplan richten wollen und schon gar nicht beim Date auf die Uhr gucken wollen.
Geschrieben (bearbeitet)

Lieber TE,

ich bin erst 47 und weiß eigentlich gar nicht ob ich dir überhaupt zufriedenstellend antworten kann - schließlich bin ich Dank deiner Definition noch keine reife Frau. Danke dafür!

Ich versuche es trotzdem: Mann kann mich NIEMALS davon überzeugen (das hat so was von "überreden") mich auf ihn einzulassen. Aber Mann kann Aufmerksamkeit erregen und Interesse wecken...und das ist gar nicht so schwer und vor allem: unabhängig vom Alter. Wenn die Interessen und Vorlieben beider harmonieren, dann ist es gar nicht so schwer sich zu finden.

Hilfreich könnte ein toller Profiltext sein. Sagt das Profil schon nichts aus, dann ist bei Frau - also bei den meisten...Ok, bei manchen...also zumindest bei mir - das Interesse verflogen bevor es überhaupt da war.

****

bearbeitet von linguafabulosa
Zitat eines Spampostings entfernt - wir wollen ja nicht zusätzlich Werbung machen - oder?
Geschrieben
Mit der Vorstellung jemanden von etwas zu überzeugen ist fast so schlimm wie jemanden überreden zu wollen. Entweder stimmt die Sympathie und die Chemie oder eben nicht.....unabhängig vom Alter(sunterschied).
Geschrieben

Wenn du 33 bist und möchtest eine 55+ frage ich mich was das mit reifer zu tun hat .was hast du denn die letzten Jahre begriffen und die meisten Frauen über 55+ haben meist andere Vorlieben als sich so flicken zulassen als wäre es das erste mal ....Mein Tip Versuchs mit einem neuen lkw:)

 

Geschrieben
Wie muss die reife Dame sich das vorstellen? Wenn du ab und zu neben den beruflichen und vor allem familiären Verpflichtungen geil bist, dann muss sie, am besten in eigener Wohnung als Single, jederzeit auf dich warten, um dir Abhilfe und Spaß zu bereiten?! Was könnte eine reife Frau, die vielleicht auch noch erfolgreich im Leben steht, wohl daran und vor allem an DIR reizen?????
morituritesalutant
Geschrieben

du kannst nur mit die als person "werben",entweder du weckst interesse oder nicht.

wenn du mit deinem profil und deinen pn nicht überzeugst,wirst du wahrscheinlich keine weitere chance zum "überzeugen"haben.

Geschrieben

sind eigentlich "reife frauen" wie ne art obst, also froh, dass sie gepflückt werden, bevor sie zu fallobst werden oder eher wie ein edler wein, der erst im alter die besondere ausprägung bekommt :confused:

Geschrieben
Hm schwierig..Du wärst mir einfach zu alt...
Geschrieben

Meiner Erfahrung nach stehen Frau total darauf wegen ihrem Alter in die engere Wahl zu kommen 

und müssen fast nie überzeugt werden . 

Geschrieben

So ich werde mich jetzt auch noch mal äußern.

Ich denke ich habe die Frage wahrscheinlich ein bisschen ungünstig formuliert.

Ich akzeptiere jedes nein als Antwort und gehe danach auch keinem mehr auf den Zweig.

Ich sehe Frauen nicht als Obst was reif ist und gepflückt werden muss.

Und mein Nickname ist nunmal mein Beruf ich denke dass man sich wegen einem Nick nicht direkt ein Bild von der Person machen sollte wenn Frauen so engstirnig sind dann lege ich auch keinen Wert auf Kontakt.

Die Frage hätte eventuell besser lauten müssen: was kann ich an mir bzw meinem Profil verbessern um für eine Frau Mitte 50 interessant zu sein?

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Trucker1455:

Die Frage hätte eventuell besser lauten müssen: was kann ich an mir bzw meinem Profil verbessern um für eine Frau Mitte 50 interessant zu sein?

Also ich würde u.a. das "Mann-Mann-Frau (passiv)" in deinem Profil in (aktiv) ändern, da es so aussieht, als würdest Du darauf stehen, dir von der Frau einen blasen zu lassen während der Typ dich von hinten nimmt ;)

 

Geschrieben

"Überzeugen" ist da in meinen Augen der vollkommen falsche Ansatz.

Wer Dich nicht will, will auch nicht "überzeugt" werden!

Geschrieben

wahrscheinlich willst du das selbe, wie die meisten anderen. ein profil, wovon sich andere angesprochen fühlen, in deinem fall eine 55 jährige.

es kommt jetzt natürlich darauf an welche ältere oder gar alte frauen du ansprechen willst, daher solltest du dir überlegen was du genau willst oder willst du einfach eine ältere frau weil es dich anmacht, eine ältere zu haben weil du davon ausgehst, dass sie erfahrener sein könnte ?

also, was für eine ältere frau willst du , welche rolle willst du ?

 

Geschrieben
Sooooo, jetzt bin ich echt mal frech/frei und fröhlich...Aberzeugungsarbeit leistet man( n ) nicht, die hat man( n ) durch sich selbst...MACHEN, IST DAS ZAUBERWORT...LERNEN- IN SICH VERANKERN.....
Geschrieben

Ich glaube nicht, dass das was mit dem Alter zu tun hat.

Es kommt einfach darauf an, wie du dich dieser Frau gegenüber verhälst und ob du überhaupt für sie interessant bist.

 

×
×
  • Neu erstellen...