Jump to content

24/7


AlinaGirlAnal

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

@Freidenker79

Was verstehst du denn unter 24/7? Das was man in verschiedener BDSM-Lexika darüber lesen kann, oder das was jeder für sich selbst daraus macht?

@Dark_Unicorn hat es sehr schön beschrieben. Eine Neigung trägt man in sich. Die packt man nicht in eine Schublade und kramt sie bei Bedarf hervor.

24/7 heißt für mich nicht Selbstaufgabe. Es heißt auch nicht Fremdbestimmung.

24/7 steht nicht im Gegensatz zu einem Alltag auf Augenhöhe. Es steht auch nicht im Gegensatz zu einem selbstbewussten Leben.

Mein Partner strahlt auf mich eine permanente Dominanz aus. Er IST dominant, und das nicht auf Abruf für eine begrenzte Zeit.

Und dennoch krieche ich nicht ständig sabbernd vor ihm auf allen Vieren rum. Das wäre nicht nur unpraktisch, sondern zudem auch ziemlich lächerlich.

24/7 ist das was jeder für sich daraus macht. Und genau das ist das Spannende daran.

 

bearbeitet von Selene09
Geschrieben
Es muss für beide passen. ....wenn zwei damit glücklich sind...bitte. Alles gut.
Geschrieben
Hm, heisst das nicht umgangssprachlich Ehe?😁. Nein Mal im Ernst. Ich finde es reizvoll aber auch anstrengend . Bei einigen Dingen übernehme ich gerne die Führung oder treffe Entscheidungen doch wenn sich jemand ganz und gar in dieser Rolle verliert , macht es mir keinen Spass und ich habe Null Respekt .
Geschrieben (bearbeitet)

Soll jeder machen was er will 😊 Für mich kommt nur 50/50 in Betracht. Es gibt für mich kein über mir oder unter mir beiderseits. Im Bett übernehmen beide Seiten mal die Führung... ist aber was anderes. Also würde mich nie wie ein Hund unterordnen und es nie von einer Frau verlangen. Gleichstark durchs Leben!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Nichts für beide gleich stellen ist besser
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb BerlinerMaedchen:

24/7 heißt das das Machtgefälle jederzeit abgerufen werden kann. 24/7 heißt nicht Selbstaufgabe, sondern für viele Erfüllung...

Sorry, aber das ist Nonsens, 24/7 setzt ein permanentes Machtgefälle voraus, alles andere wäre Teilzeit D/s.

Die Dienstleistung ist wie bei jeder anderen 24/7 Dienstleistung zu jeder Zeit abrufbar, daher nur selten umsetzbar, es sei denn man lebt entsprechend,

oft sind es Gruppierungen die es wirklich umsetzen oder Poly-Beziehungen.

Die Macht entscheidet, ob D/s ein Rollenspiel ist oder nicht. Ansonsten ist das D auch eine Dienstleistung, die es schließlich auch temporär zu kaufen gibt.

Die Führung würde ich eher als Stil und Ausübung der Macht ansehen, um auf die Frage im EP zurück zu kommen.

Bzw. wie Unterwürfigkeit eingefordert wird und Abhängigkeiten geschaffen werden, denn ohne diese existiert kein Machtgefälle.

 

Geschrieben

Ich hab unter 24/7 immer verstanden, dass ich ihm gehöre und er jederzeit über mich verfügen kann und dass ich mich in allen Fragen nach ihm richte.

Das geht sehr wohl. Ja, dann kann man eben nicht arbeiten gehen, wenn er es nicht erlaubt. Und was Freunde, Bekannte und Verwandte betrifft, auch das entscheidet er. Und wenn er der Meinung ist, dass mir meine Verwandten nicht gut tun - womit er übrigens recht hat - dann wird der Kontakt eben resolut abgebrochen. Das Selbe mit den Freunden.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb BerlinerMaedchen:

...schreibst aber das gleiche

Du schreibst, dass das Machtgefälle abgerufen wird. Damit ist das Machtgefälle die Dienstleistung. Das bietet auch jede Gewerbliche.

 

@sexy_aischa

so ist es :)

×
×
  • Neu erstellen...