Jump to content

Provokation durch nicht ernst gemeinte Themen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb moodybs:

Weshalb klickst du solche Beiträge überhaupt erst an wenn sie dich doch nerven?

...ich nehme Deine Beitrag jetzt nur als Beispiel, weil er gerade hier sehr gut passt, also nicht um Dich belehren zu wollen.

 

Die Seite gibt es nur, weil es "Bezahlmitglieder" gibt. Sie existiert nicht weil die Gründer uns nur etwas gutes tun wollen, nein sie wollen und MÜSSEN Geld verdienen.

Hier kommt aber der springende Punkt. Aufgrund der sich ständige wiederholenden Beiträger oft immer wieder um das gleiche zum hunderten male sehe ich keinen Grund, warum ich hierfür Geld bezahlen sollte. 

Ständig nur, wie groß muss ein Schwanz, sein, ist lecken geil usw.  So wie sich diese Plattform präsentiert ist sie es für mich und mit Sicherheit für sehr viele andere auch nicht Wert, hierfür Geld aus zu geben.

Und das ist sehr schade, weil die Idee die dahinter steckt sehr gut ist. Aber die Themen hier befinden sich sehr häufig auf Kindergartenebene oder der TE "schüttelt" sich gerade einen dabei.

In meinen Augen ist das was hier zu oft tagtäglich abgeht eher Geschäftsschädigend als alles andere. Das hält mich wirklich davon ab Bezahlmitglied zu werden. Ich frage mich wirklich wofür.

Vor einiger Zeit hatte ich Geburtstag und eine siebentägige "VIP - Mitgliedschaft" erhalten. Ich wüsste also was mich erwartet wenn ich hierfür etwas bezahle. Auch ist mein Punktestand bald soweit das ich diese für eine 14 tägige Mitgliedschaft verwenden könnte. 

Aber auch hier, ich sehe keinen Grund eine zu erwerben oder meine Punkte dafür zu verwenden.  Diese Seite wird von diesen unsinnigen Threads in Wirklichkeit kaputt gemacht und das schlimmste ist, das sich niemand dafür interessiert und Gegenmaßnahmen einbringt.

So erhält diese Seite nicht das was sie wirklich braucht, nämlich zahlende Mitglieder. Als Betreiber dieser Seite würde ich graue Haare bekommen...

Mitglieder werben Mitglieder. Ich kann es nicht und nochmals, "DAS IST SCHADE"...

bearbeitet von Johannes534
  • Moderator
Geschrieben

Nuja, die Bezahlmitgliedschaft hat ja keinen Anspruch auf interessante Themen. Dies sieht ein Jeder ja anders und ist somit subjektiv. Der Eine findet Schwanzthemen zum Gähnen langweilig, und drei andere finden die richtig toll.

Du kannst es eh NIE allen recht machen, und dies ist auch nicht der Anspruch der Seite, sondern hier in Kontakt zu kommen, und wenn sich Zwei finden z.b. die Beide genau so denken, dass Schwanzthemen eben total langweilig sind, dann hat die Seite ihren Sinn und Zweck ja auch erfüllt.

 

 

Geschrieben
Ich könnte das alles besser akzeptieren, wenn diese Doofköpfe und Provokateure wenigstens zu dem stehen könnten was sie tun. Aber nein. Drehen sich, wenden sich, ändern ihre Meinung je nach Kommentar...und wenn gar nix mehr geht, bei Admins beschweren. Das sowas auch noch geschützt wird...
Geschrieben (bearbeitet)

...liebes "MOD-Brisanz",  mit dieser Einstellung werdet Ihr niemals weiterkommen.  Denn das ist Stillstand und somit Rückschritt. Kein Wirtschaftsunternehmen kann sich das leisten.

Sorry, aber hier muss ich energisch wieder sprechen. Seht das bitte als Hinweis und nicht als Kritik. Hier muss sich etwas ändern und vieles habt Ihr selber hier in der Hand. Es ist eure Aufgabe.

bearbeitet von Johannes534
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb JaninaDWT-ES:

..so etwas wie ein Stimmungsbild in dieser Community...

...weil bei Fragen wie "Bin ich 'normal'/voellig abgefuckt...wenn ich auf xyz stehe?" die grosse Suchmaschine manchmal nur bedingt weiterhelfen kann.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb JaninaDWT-ES:

..so etwas wie ein Stimmungsbild in dieser Community...

...weil bei Fragen wie "Bin ich 'normal'/voellig abgefuckt...wenn ich auf xyz stehe?" die grosse Suchmaschine manchmal nur bedingt weiterhelfen kann.

 

 

Um mal auf den Punkt 'ewig wiederkehrende Themen' einzugehen:

Meinungen und Meinungsbilder koennen sich ja durchaus ändern; neue Erfahrungen von usern, User gehen andere kommen... Na und wenn es dann zu einem Thema, das jemanden interessiert, einen Thread gibt, der seit x Wochen 'tot' ist - was spricht dagegen, einen neuen zu eroeffnen?

Vielleicht interessiert jemand ein anderer Aspekt eines in Diskussion befindlichen Themas, und mensch fürchtet, in dem 'alten' Thread is off-topic abzugleiten.

..undundund..

Wird ein Thread eroeffnet zu einem Thema, das fuer mich abschließend geklaert ist und bei dem ich an Meinungsaustausch oder gar -ausgleich nicht interessiert bin, ja dann lass ichs halt und ignoriere es, anstatt mich mit 'gaehn, hatten wir schon...mal Suchfunktion nutzen..' zu echauffieren. Kann doch nicht so schwer sein, oder?

 

Da fragte mal jemand was zum Thema Augapfellecken: daß das ein Trend ist (war??) und welche Gefahren das mit sich bringt, da kann googl relativ schnell helfen. Aber ob das jetzt wirklich so der Kick ist, da is doch eine Community das Mittel der Wahl. Na und wer hier schon mal angemeldet ist, fragt eben hier. ..so absurd das Thema anderen eben erscheint.

 

Ich finde an sich kaum Themen provozierend - ok, es gibt Ausreißer: 'wer findet es noch geil, in vollgewichster Jogginghose in der sbahn...?' und so die Gangart - eher schon manchmal die Reaktionen (der TEs) auf Antworten anderer User.

  • Moderator
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Johannes534:

Seht das bitte als Hinweis und nicht als Kritik.

Kein Problem - das ist Deine Ansicht und die kannst Du gerne äußern. ;)

vor 11 Minuten, schrieb Johannes534:

mit dieser Einstellung werdet Ihr niemals weiterkommen.  Denn das ist Stillstand und somit Rückschritt.

Das sehen wir - bzw die Betreiber - ein wenig anders (auch weil wir/die Betreiber mit diesem Konzept seit mittlerweile über 14 Jahren erfolgreich sind ;) ).
Die Forumsaktivitäten geben das vielfältige, lebendige und "bunte" Miteinander wieder, aus dem unsere Community besteht. Da ist für jede(n) etwas dabei ... ebenso gibt es für jede(n) vieles, was ihm/ihr eher nicht zusagt. 

Die Aufgabe des Forenteams ist, dieses bunte, vielfältige und lebendige Miteinander hier im Forum zu ermöglichen.
Das bedeutet u.a., dass jeder sich mit seinen persönlichen - kleinen oder großen - Problemen einbringen kann. Und auch mal etwas nachfragen kann, was er/sie im Bekanntenkreis niemals ansprechen würde. Oder auch mal eine Frage stellen zu können, die einigen hier als "dumm" erscheint. Oder auch den Versuch zu machen, sich über eine Fragestellung "in den Fokus zu stellen".

Die Intentionen für die Themen hier sind ebenso vielfältig wie die Zusammensetzung der Community. Aber - sofern sie nicht gegen die Forenregeln oder andere Vorgaben der Betreiber verstoßen - zu akzeptieren und zu tolerieren. Das Forenteam hat nicht zu entscheiden, welche Themen für die Mitglieder wichtig oder gar "wertvoll" sind.
Die Entscheidung für eine Themen-Veröffentlichung basiert einzig und alleine auf den Forenregeln (und den vorab erwähnten anderen Vorgaben der Betreiber). Ob ein Thema für viele oder nur wenige (oder niemanden) interessant ist und intensiv oder nur mäßig (oder gar nicht) diskutiert wird, entscheiden wir alle durch unsere Beteiligung.

Aber dabei sollten wir alle wirklich nur nach Interesse und mit viel Akzeptanz und Gelassenheit vorgehen.
Also z.B. einfach aus Themen rausbleiben, die uns nicht interessieren ... nicht über ein Thema, das man selbst für "völlig daneben" hält, im Thema "ablästern" ... oder versuchen, den/die TE zu diskreditieren ... oder .... oder ...

So kann die Beteiligung wirklich Spaß machen ... es sei denn, man möchte nur trollen. :coffee_happy: Aber darum kümmert sich das Forenteam dann. ;)

LG
Carmen, Community Team
 

Geschrieben

Das Thema "Themen und Diskussion" und ich habe noch nichts geschrieben? Was mache ich nur den ganzen Tag... :confused:

Tacheles: Ich kann Trolle nicht ausstehen. Nicht hier, nicht im Alltag, nirgendwo sonst im Internet. Ich gehe doch auch nicht zum Fleischer und brülle dann, dass ich Vegetarier sei und alle Fleischer kleine Hoden haben. Warum? Die essen das, ich das. (Bin kein Vegetarier. Nur zum Festhalten.)

Außerdem: Welche Frage bzw. welches Thema nun "überflüssig" ist, lässt sich doch objektiv kaum sagen. Spricht ein junger Mann/eine junge Frau hier über Beziehungen, wird schnell vorgeworfen, dass man "das mit etwas Lebenserfahrung doch weiß" - selbiges bei Themen der Gesundheit oder Allgemeinem. Hier würde ich schon darum bitten, dass man besonders bei jüngeren bzw. unerfahreneren Schreibern etwas mehr Rücksicht nimmt. Wir sind alle nicht als Philosophen auf die Welt gekommen.

Das wiederum manche Themen immer wieder kommen liegt wohl auch daran, dass sie halt für viele Menschen wichtig, spannend etc. sind. Hier könnte die Moderation durchaus mal öfter Beiträge zusammenfügen oder gar nicht erst freigeben (natürlich mit dem Verweis auf die Suchfunktion UND des entsprechenden aktuellen Beitrages. Ja, Mod sein ist auch mal Arbeit, nicht?).

Andererseits spreche ich ja wieder und wieder (und wiederholt regen sich darüber manche auf...) davon, dass man die allgemeine Gesprächskultur durchaus mal etwas friedlicher gestalten könnte. Es muss nicht alles für Privatkriege ausgenutzt werden, was gerade im Forum steht. Mit etwas gescheitem Menschenverstand wäre das hier eine Mischung aus Enzyklopädie, Themenkatalog und leichtem Humor. Beim Humor bitte ich um dezente Vielfalt, denn es ist offensichtlich das manche User dieses Forum als Alltagsunterhaltung nutzen. Nicht nur die Trolle, sondern auch Dauerforisten die meinen, hier ständig ihr Selbstwertgefühl daran zu bestätigen, dass sie neuen Usern das Leben schwer machen. Unnötig und unreif nenne ich sowas.

Insgesamt schlage ich stets vor: wer zu einem Thema was beizutragen hat, macht sich besser Gedanken, wie er das machen sollte. Und wer nix zu sagen hat, lässt es halt auch mal sein. Trolle und Selbstwertverliebte bleiben bitte draußen oder nerven den Chat. Lasst das Forum doch bitte mal einen sachlich-informativen Ort werden. Es würde niemandem schaden und manchen Leuten nutzen. Ist das keine Idee, die man mal bedenken könnte? :coffee_happy:

Geschrieben
Wenn es diese nicht ernstgemeinten Themen nicht geben würde, hätten einige hier gar nichts zu sagen. Und den Punktesammlern würde auch was fehlen. 😂😂😂
Geschrieben
Ich nenne das online ADHS und entscheide spontan, ob ich Zeit und Lust habe, das Bedürfnis nach Aufmerksamkeit zu stillen. Bin ja ein empathischer Mensch.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Johannes534:

In meinen Augen ist das was hier zu oft tagtäglich abgeht eher Geschäftsschädigend als alles andere ...

Ist dir noch nicht aufgefallen, dass sich hier immer nur die selben paar dutzend Mitglieder beteiligen? 

Ich bin mir sicher, dass die wenigsten sich hier anmelden weil es hier so ein tolles Forum gibt 😉

Es würde mich nicht einmal wundern wenn ein Großteil der hier angemeldeten User nicht einmal weiß, dass es hier ein Forum gibt. 😂

Ich gebe zu, ohne würde ich hier tatsächlich keine Mitgliedschaft mehr haben ... aber ich gehöre da sicher nur zu einer sehr kleinen Gruppe ...

  • Moderator
Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb funTimeDD:

Das wiederum manche Themen immer wieder kommen liegt wohl auch daran, dass sie halt für viele Menschen wichtig, spannend etc. sind. Hier könnte die Moderation durchaus mal öfter Beiträge zusammenfügen oder gar nicht erst freigeben (natürlich mit dem Verweis auf die Suchfunktion UND des entsprechenden aktuellen Beitrages. Ja, Mod sein ist auch mal Arbeit, nicht?).

Auch da haben wir Vorgaben, und wenden Diese auch an ;-). Wenn Ihr wüsstest wie viele "Mehrfachthemen" so täglich abgewiesen werden, mit genau dem Hinweis.

Das Rad wird nun einmal nicht neu erfunden, und wie auch im TV z.b. gibt es Wiederholungen, und trotzdem schaut man den Film zum X-ten Mal, oder  man zappt weiter. Genau dies passiert hier ebenso.

Das Argument hab ich heute schon gelesen; wenn es denn zu langweilig sein sollte, es hindert Euch Niemand daran selber Themen zu eröffnen, die eben sehr viel interessanter sind ;-)

 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Fetisch-devot:

Hallo liebe Gemeinde :)

ab und an fallen Diskussionsthemen im Forum auf, die schon vom Titel her verraten, das sie ein kontroverses Thema behandeln. So weit ist das auch in Ordnung, dafür ist ein Forum auch da. Doch fallen einige Threadersteller dadurch auf, das sie absichtlich (oder auch durch Unwissenheit?) stark polarisieren und Grundsatzdebatten vom Zaun brechen oder auch teilweise durch, nennen wir es "eigenwillige" Antworten, auffallen.Ich möchte hier niemanden anklagen oder schlecht machen, das sind nur Dinge, die mir aufgefallen sind und die ich einmal ansprechen wollte. Ich möchte meine Aussage dazu als wertneutral verstanden wissen und frage nur nach Meinungen dazu, es soll nicht um persönliche Angriffe gehen.

Sieht die Gemeinde solche Beiträge als einigermaßen sinnvolle Diskussionsanregungen oder sind wir hier teilweise schon hart an der Grenze zum Trolling?

Ich wünsche Allen einen friedlichen und produktiven Gedankenaustausch :)

 

Warum Leute andere angreifen kann viele Ursachen haben, nur keine guten in meinen Augen. Einige Leute hier nehme ich einfach nicht ernst, weil sie mir einfach negativ aufgefallen sind.

Ich "überlese" sie, und wie sagt man Trolle soll man nicht füttern.

Du wirst überall mit Herr Wichtig, Frau Leherin und anderen unangenehmen Zeitgenossen konfrontiert werden und vielleicht wird man ja selbst von anderen als solches gesehen.

Ich versuche sie als das zu sehen was sie für mich sind ohne Bedeutung, also gebe ich ihnen keine.

Geschrieben
  • ich find meine Freds immer super....und Provokation kommt nur bei demjenigen an, der es zulässt
  • so gesehen ist jedes Posting an sich Provokation beim Entstehen
Geschrieben
Kontrovers diskutieren und vielleicht mal etwas provokant, das macht doch den Reiz aus die Themen mitzulesen. Es gibt viel zu viel langweiligen Müll. Wenn ich nur das lesen will was mir gefällt, dann nimm ich mir ein Buch meiner Wahl zur Hand.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb 77bigwoman:

Es gibt Fragen, die unnötig gestellt werden, da die man...

 

1. ...selbstständig mit gesundem Menschenverstand beantworten kann

2. ...mit Hilfe des Internets selbst recherchieren kann

 

Na ja,aber da haste noch keine andere Meinung gehört ...

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb quadfahrer:

Na ja,aber da haste noch keine andere Meinung gehört ...

Bei einigen Fragen braucht man keine Meinung. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb 77bigwoman:

Bei einigen Fragen braucht man keine Meinung. 

Das stimmt...

Geschrieben

klar ist das aufgefallen..das fällt jeden auf. und bewusst werden sicherlich einige provozieren..wobei das hier nicht schwer ist..z.b. ich weiß noch das mal das thema "dumm fickt gut?" zur debatte stand..selbst da haben sich mache persönlich angegriffen gefühlt..also ich denke schon garnicht mehr darüber ob es beabsichtigt ist oder nicht..

Geschrieben
Mein ganz persönlicher Eindruck ist, dass du dir ein Hobby oder einen Beruf zulegen solltest, da ich, wenn hier mitlesend, IMMER, ein sinnbefreites neu eröffnetes Thema von DIR lese.
Geschrieben

@TheRose706 Nun, sollte ich dich in irgend einer Form durch meine Aktivität im Forum belästigt haben, so entschuldige ich mich in aller Form.

Sinnbefreit ist sicherlich Auslegungssache, aber das wäre ein eigenes Thema, welches ich aber nicht vorhabe zu eröffnen.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend :)

 

DerLustvolle22
Geschrieben
Wen jemand provozieren will soll ers tun ich ignoriere es meistens.
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Fetisch-devot:

Diskussionsanregungen oder sind wir hier teilweise schon hart an der Grenze zum Trolling?

das eine schließt das andere doch nicht aus, im Gegenteil.

Ich lese lieber etwas das gegen den strich geht, als 100 mal den gleichen weichgespülten konformen Sermon.

Ob es erfunden ist oder nicht, was der TE schreibt, tut auch erst mal nichts zur Sache. Wenn man dann dazu übergeht, PNs zu tauschen, OK, da sollte dann nicht mehr getrollt werden, das ist fiese Verarschung. Aber hier: Mir gibt es hier viel zu wenige Trolls.

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Fetisch-devot:

Doch fallen einige Threadersteller dadurch auf, das sie absichtlich (oder auch durch Unwissenheit?) stark polarisieren und Grundsatzdebatten vom Zaun brechen oder auch teilweise durch, nennen wir es "eigenwillige" Antworten, auffallen.

Die freiheit sich äußern zu dürfen bringt das mit sich,etwas provokant sichert aufmerksamkeit!Gelegentlich tue ich mich auch schwer keine frage!

Manchmal geht es nur um aufmerksamkeit,grundsätzlich sind wir gleich aber doch alle verschieden in dem was wir wollen!

Ausrichtung neigung wünsche ideen und anregung,darum sollte es gehen ist aber kein muss!

vor 22 Stunden, schrieb Konfidentin:

Du gibst Dir ja wenigstens Mühe bei Deinen täglichen Threaderöffnungen. Deshalb bekommst Du auch eine ernsthafte Antwort.

Gelegentlich fehlt diese doch sehr aber das ist meine persönliche meinug!

vor 22 Stunden, schrieb Konfidentin:

Ist Dir schon mal aufgefallen, dass häufig jemand ein Thema erstellt, welches gerade vorher schon eröffnet wurde, nur die Fragestellung variiert etwas.

Dem ist so das nennt man dann wohl trittbrett fahrer/in,könnte ruhig mehr zusammen legen finde ich!:coffee_happy:

×
×
  • Neu erstellen...