Jump to content

Zu schüchtern?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo zusammen es klingt wahrscheinlich etwas lächerlich. Woran liegt es wenn jemand sich nicht wirklich traut jemanden anzuschreiben. Ist es eher weil zu schüchtern oder eher zurückhaltend weil man vieleicht denkt man bekommt eh keine Antwort. 

Ich selbst weiß über mich das ich es schwer habe eine Frau anzuschreiben. Meist ist es für mich selber schwer die richtigen Worte zu finden. Bzw denke ich bekomme eh keine Antworten. 

Wenn den dann doch mal ein Kontakt entsteht fällt es mir komischerweise nicht mehr so schwer. 

Ist es Schüchternheit oder Zurückhaltung? 

Danke und freue mich auf eure Meinung

 

  • Gefällt mir 4
Geschrieben
Weder noch. Das ist Soziophobie. ;)
  • Gefällt mir 1
ossideluxe
Geschrieben
So versaust du dir eher alles. Was kann dir hier im Netz passieren? Nix wenn es sich rausstellt für dich das sie nicht die richtige iss. Und tschüss
  • Gefällt mir 1
Maria2466
Geschrieben
wenn du denkst, dass du keine Antwort bekommst, geht es dir wie den meisten Männern hier. Das liegt aber an den Frauen
  • Gefällt mir 5
Fetisch-devot
Geschrieben (bearbeitet)

Woran es bei dir liegt kannst du dir nur selbst beantworten ;)

Bist du ein schüchterner Mensch? Oder hälst du dich nur lieber zurück? Im Netz passiert dir nichts ausser ner Absage. Und da du diese dann nicht "ins Gesicht" kriegst, ist es doch auch nicht schlimm ;)

Schreib einfach und schau, was passiert. Nicht zu viele Gedanken machen à la "sollte, hätte, könnte" :)

 

bearbeitet von Fetisch-devot
  • Gefällt mir 1
LJ666
Geschrieben
Schreib so viele Frauen an wie du willst, aber sei immer respektvoll, passe dich dem Niveau der Texte in den Profilen an, schicke niemals unaufgefordert Schwanzbilder denn da haben die Frauen die Nase voll von..jedenfalls wohl die meisten.
  • Gefällt mir 1
Geschrieben (bearbeitet)

Das ist Schüchternheit. Dazu folgendes: Das Männer zu Frauen-Verhältnis ist hier zahlenmäßig jenseits von gut und böse. Wenn Du HIER keine Antwort bekommst, muss das nicht daran liegen, dass Du Mist geschrieben hast, sondern dass Deine Nachricht, wie die vieler anderer einfach untergeangen ist und nicht berücksichtig werden konnte. Zum Verhalten gegenüber Frauen im Allgemeinen, kann ich Dir nur empfehlen: Sei Du selbst! Stell Dir vor, Du möchstest Dich mit Freund unterhalten und verhalte Dich auch so, wie Du es in einer Unterhaltung mit ihm tun würdest. Sei frech, wenn Du frech wärst, sei sarkastisch, wenn Du sarkastisch wärst und versuche nie zu gefallen! Sei Du selbst, dann kommen die "richtigen" Worte, nämlich die DEINEN Worte (und keine zurechtgelegten), wie von selbst.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • Gefällt mir 1
Student_Bln
Geschrieben
Was hast Du zu verlieren? Steh drüber, dass es auch mal keine Antwort gibt. Geht die Welt nicht von unter. Eventuell hast Du aber auch Erfolgserlebnisse, die Dich zu mehr motivieren. 😉
Geschrieben (bearbeitet)

****

@ truckerhot - Zu geringes Selbstwertgefühl. Lass die Frau wissen, dass du über dich selbst wachsen kannst.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Reaktion auf gelöschtes Posting entfernt
  • Gefällt mir 3
uhu1985
Geschrieben (bearbeitet)

****

zu jedem Topf passt ein Deckel nur nicht entmutigen lassen

bearbeitet von linguafabulosa
Reaktion auf gelöschtes Posting entfernt
  • Gefällt mir 3
uhu1985
Geschrieben (bearbeitet)

****

Zum Thema kann ich dir nur sagen bleibe am Ball du hast nichts zu verlieren. Wer nicht wagt - der nicht gewinnt. Schüchternheit kann man im netz leicht ablegen. Wie du an leon 85 feststellen kannst. Im wahren leben traut der sich die Sprüche nicht.... Und im netz ist schon mal der anfang den man auf das reale übertragen kann. Und das kommt mit der routine und erfahrung. Die kommt mit Übung Übung Übung 

bearbeitet von linguafabulosa
Reaktion auf gelöschtes Posting entfernt
  • Gefällt mir 1
glaubensfrage
Geschrieben

das liegt an dem respekt vor dem gefühl der ablehnung. behalte es dir bei, solange du dennoch den mut aufbringst über deinen schatten zu springen. 

was passiert, wenn mensch seinen respekt verloren hat liest man hier ja recht deutlich. willst du so rüberkommen? 

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Nicht füttern - melden!!

@truckerhot Hier hast Du nix zu verlieren; such Dir passende Profile aus und schreib was nettes. Für jeden ist hier was dabei :coffee_happy:

  • Gefällt mir 2
Geschrieben

Augen zu und durch, im Zweifelsfall. Mit deinem Gefühl, so denke ich, wird es dir nicht so schwer fallen wie manch anderem, etwas "nettes" und respektvolles zu schreiben (wobei das dann auch mit deiner Neigung zusammenhängt, es kann sich ja noch rausstellen, dass dir etwas anderes mehr liegt). Dann bleibt im Zweifelsfall die Angst vor der Ablehnung - und da hilft eigentlich nur die Abhärtung. Probier es aus und du wirst feststellen, dass es zwar wohl unschön ist, aaaaber es passiert sonst nichts weiter. Das wichtigste ist eigentlich nur, dass du du selbst bleibst. Und wenn du keine richtigen Worte hast, dann ist diese eine nicht die richtige dafür. Zumindest sehe ich das so.

  • Gefällt mir 1
linguafabulosa
Geschrieben

Es mussten Beiträge entfernt werden, die nicht dem entsprachen, was wir uns hier an Umgang miteinander wünschen.

 

VG
Lingua - Team poppen.de

  • Gefällt mir 4
Mifar75
Geschrieben
Du hast hier einen Post eingestellt dann schaffst du es locker eine Frau anzuschreiben.
Geschrieben
Kann ich gut verstehen. Ich finde, man muss sich hier auch einfach vor Augen halten, dass hier ein gehöriger Testosteron-Überschuss unterwegs ist. Und der Reaktion der Mädels nach, gibts auch ausreichend Männer, die serienmäßig die Mailbox von den Mädels zum überquellen bringen. Wenn Frau hundert Nachrichten am Tag bekommt, weil alle wie Geier los stürzen, dann muss man sich nicht wundern, wenn keine Antworten kommen. Es liegt also nicht unbedingt an Dir, gerade wenn du Dir Gedanken machst, mit etwas Niveau an die Nachricht ran gehst - es liegt an den Massennachrichten. Also entweder weiter probieren oder sich irgendwann dafür entscheiden, das ganze in die offline-Welt zu tragen und versuchen dort mit Leuten in Kontakt zu kommen.
  • Gefällt mir 1
ComeWhateverMay
Geschrieben

ehrlich gesagt schreibe ich auch nur noch äuuußerst selten aktiv an.. aber wenn du es tust, dann lass dir a. was ordentliches einfallen und b. warte nicht auf eine antwort..nimms nicht persönlich wenn nix  oder ein ND kommt..das hat so viele gründe..die muss man nicht wissen oder verstehen. solange du dich hier normal verhälst, gibt es keinen grund das gleich auf dich selbst zu beziehen.. sag dir einfach " wenn sie mich nicht will, pech..dann bekommt eben eine andere zu sehen das ich ein ganz ordentlicher kerl bin." ..ein bisschen was solltest du dir selbst auch wert sein oder?

ps: was aber nicht bedeutet das du nicht an dir arbeiten solltest (ordentliche bilder..keine bad-selfies z.b.) ..ein paar brauchbare profilinformationen usw...

  • Gefällt mir 3
Geschrieben

Ich tue mich da auch oft schwer. Man weiß das der Männerüberschuss hier exorbitant hoch sein dürfte und die Masse schlicht schmerzfrei ist. Sprich jede wird auf gut Glück angeschrieben, meist sicher weniger nett und zum Teil direkt mit Schwanzbildern. Entsprechend wählerisch, zu Recht genervt, zurückhaltend und mit Vorurteilen behaftet, dürften die Mädels hier sein. Die Poser- und Fakequote dürfte auch sehr hoch sein. Man weiß nicht, was da manche schon so lesen und ertragen musste. Da direkt die richtigen Worte zu finden, nicht immer leicht.

Versuch es einfach. Sei du selbst und vor allem ehrlich. Und nicht gleich aufgeben, wenn nicht direkt eine Antwort kommt.

  • Gefällt mir 2
Gone-for-now
Geschrieben

Das ist eher Einstellungssache, denn diese Menschen bewerben sich auch nicht auf Ihren Traumjob mit der Einstellung, ich kriege ehe keine Zusage, bin nicht gut genug usw. Dann gibt es richtig Verrückte, die wissen genau, dass sie nicht reinpassen, dennoch wird nichts ungetestet gelassen. Sie ertragen hunderte von Niederlagen im Leben, aber mental und emotional sind sie stark genug dafür, sodass sie es gut überleben und einfach weitermachen. Irgendwann haben sie den Traumjob und die Traumfrau oder den Traummann. PS: Unter der letzteren Gruppe sind auch viele Schüchterne dabei, aber es ist ihre Einstellung, die sie dazu bringt trotzdem zu handeln.

Schüchternheit ist Ausrede für Passivität! Ich kann mein eigenes Leben als Beispiel angeben, aber das wird hier sonst zu lang und zu persönlich/privat.

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

@Luk1s Ganz unnötige (böse) Antwort und immer Ansichtssache - ich hab schon bedeutend unattraktivere gesehn!!

vor 23 Minuten, schrieb Darkflower80:

Ich tue mich da auch oft schwer.

Locker machen! Es kann nix passieren :coffee_happy: Nicht zu verbissen rangehn. Passendes Profil suchen und drauf eingehn mit ein paar Worten (Romane sind erstmal nicht nötig)

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Es ist doch logisch das wenig Antworten kommen - Frauen sind in der Unterzahl und können wählen. Bist du dir unsicher kommt das vielleicht noch dazu. Absagen zu kassieren gehört dazu ( genauso wie vor einen Filter zu knallen nimm es ihn und nicht heulen ). sensible_sarah hat es auf den Punkt gebracht sei wie du bist. Das anschreiben ist immer schwer... aber was hast du zu verlieren? Nichts, früher oder später erwischt du mal eine die Antwortet, das sind dann die Rosinen. Die meisten werden drüber lachen aber Charakter ist für mich aufregender als dicke Titten und nicht wenig Frauen finden das besser als Alpha getue. Du musst dich nur überwinden und eben mit dem Absagen rechnen. Sei ehrlich bei deinen Profil schreib was du denkst und gut is. Scheiß drauf wenn es anderen nicht gefällt pech gehabt, entgeht ihn bestimmt ein netter Mensch, statt dessen angeln sie sich einen Affen.

  • Gefällt mir 1
Geschrieben
..naja..wenn du versuchst krampfhaft ja alles richtig zu machen, nur um zu gefallen, wirst du 1- nie du selbst sein und 2- Frauen merken sowas, wenn du Glück hast lächeln sie darüber, Kann aber auch anders sein...3- nicht jeder wird dich mögen, du magst auch nicht jeden, somit solltest du eine abfuhr nie persönlich nehmen. 4- irgendwann wirst du deine eigene Linie gefunden haben, sei mutig, ....der rest wird schon.
  • Gefällt mir 3
vidiviciveni
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb truckerhot:

Hallo zusammen es klingt wahrscheinlich etwas lächerlich. Woran liegt es wenn jemand sich nicht wirklich traut jemanden anzuschreiben. Ist es eher weil zu schüchtern oder eher zurückhaltend weil man vieleicht denkt man bekommt eh keine Antwort. 

Ich selbst weiß über mich das ich es schwer habe eine Frau anzuschreiben. Meist ist es für mich selber schwer die richtigen Worte zu finden. Bzw denke ich bekomme eh keine Antworten. 

Wenn den dann doch mal ein Kontakt entsteht fällt es mir komischerweise nicht mehr so schwer. 

Ist es Schüchternheit oder Zurückhaltung? 

Danke und freue mich auf eure Meinung

 

Respekt. Du hast es geschafft, Dich hier anzumelden. Den Mut aufgebracht, ein eigenes Profil zu erstellen, mit Bildern und Text. Hast das Forum entdeckt und trotz Schüchternheit hier einen eigenen Beitrag erstellt. Das tut wahrlich nicht jeder.

 

Für einen Anfänger hier schon vieles richtig gemacht.

 

Die, wahrscheinlich selbstgemachten Bilder sind nicht wiklich zielführend. Nimm sie raus.

Kein Bild ist besser, als schlechte Bilder.

Laß Andere gute Bilder von Dir machen.

Wenn Du schlon als der heiße Trucker rüberkommen willst, dann zieh Dich an, wie Truck Stop. Und häng Dich an die PS Maschine, die Du jeden Tag bewegst.

Das kann, verammt noch mal nicht Jeder. Womöglich träumt ja auch hier eine davon, mal mit Dir mitzufahren und die Koje zu teilen. Als Trucker kommst Du rum, Entfernung egal.

Lese andere Profile und schau, was Dir gefällt, gefallen würde und was nicht.

Gestalte einen einen ansprechenden Text und stelle ihn ein.

Schaue Dir die Frauenprofile genau an,  überlege genau, ob was kompatibel sein könnte, bevor Du sie anschreibst.

Und dann schreib sie an.

Sie wird 50, oder mehr Mails im Postfach haben. Egal. Vielleicht gefällt Ihr ja Deine.

Fire and forget. ;)

Wenn nix zurück kommt, dann war es vielleicht nur der falsche Zeitpunkt?

Klag nicht, kämpfe. (Hieß, das früher)

Good luck.

 

bearbeitet von vidiviciveni
  • Gefällt mir 3
×
×
  • Neu erstellen...