Jump to content

Wie am besten dem Partner das Swingen vorschlagen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
Am 17.6.2018 at 17:09, schrieb DeSiL:

Meine Leitung war leider nur zu lang, um darauf direkt einzugehen.

😬😵💀☠️

Am 17.6.2018 at 23:12, schrieb DeSiL:

So. Es ist geschehen. Ich habe vorhin es geschafft, das Thema anzusprechen. Es lief erst sehr holperig, wir haben aber gut 1,5 Stunden geredet.

Um es kurz zu machen: Sie hält nicht viel vom Swingen und nichts von einer offenen Beziehung. Die fehlende Lust führt sie auf allgemeinen Streß und Anspannungen in Job, Familie, etc. zurück.

Damit hat sich das Thema erledigt.

Vielen Dank für die konstruktiven Ratschläge.

Gut gemacht. Streichle ihr mal abends im Bett liebevoll den Rücken, küsse sie zart...ohne große Worte ich habe das Gefühl ihr zerredet alles.

bearbeitet von govinda763
Geschrieben (bearbeitet)

@govinda763, ich stimme Dir weitest gehend zu. Aber, dass sie es zerreden, glaube ich eher nicht. Immerhin reden sie noch miteinander und scheinbar auch sehr offen. 

Ich kann den TE sehr gut verstehen, weiß genau, was er meint, weil ich in einer ähnlichen Situation war. Nur konnte ich mit meiner Ex nicht über Sex reden, das war immer ein Monolog. Am Anfang der Beziehung war Sex gar kein Thema, wir haben oft und regelmäßig Sex gehabt, oft auch mehrmals täglich und keinen Raum in der Wohnung ausgelassen. Drei Jahre nach der Geburt unserer Tochter war es schlagartig vorbei. Da durfte ich nur noch extremst selten "ran". Das lief dann auch immer gleich ab. Sie legte sich ins Bett, spreizte die Beine und sagte, komm, steck ihn rein. Der Oberknaller war, dass sie mich ernsthaft mal fragte, wann ich endlich fertig bin. 

Ich kenne den TE und seine Frau nicht, daher bin ich da auch sehr zurückhaltend mit einer Meinungsäußerung. Aber ich glaube fast, die beiden hat der Alltag unbewusst eingeholt und da liegt das Problem. Bevor sie über Swingen nachdenken, so geil, wie ich das finde, sollten sie zunächst versuchen, sich wieder an zu nähern. Vielleicht hat seine Frau auch einfach kein Interesse mehr an ihm. Einiges deutet darauf hin, aber sie haben tolle Voraussetzungen. Sie reden wirklich noch miteinander.

Von daher finde ich den Lösungsansatz des TE sehr gut, ich würde es wohl genau so machen. Er darf sich nur nicht zum Kasper machen, ein Monat ist echt Zeit genug. Wenn sich dann immer noch nichts tut, sollte er ihr wirklich die Alternativen deutlich auf zeigen. Rückblickend kann ich nur sagen, ich hätte genau so verfahren sollen.

Eine Partnerschaft besteht immer aus zwei Menschen, die beide Kompromisse machen müssen, wenn die nur den einen betreffen, ist das aus meiner Sicht unfair.

bearbeitet von rolleken6
Geschrieben
Am 17.6.2018 at 16:15, schrieb DeSiL:

Hallo liebe Community.

Wie ich in einem anderen Thread geschrieben habe, läuft mit meiner Frau fast nichts mehr, und ein Dialog mit ihr über dieses Thema ist schwierig. Kürzlich hatte sie eine Zeitschrift zur Hand in der es unter anderem um offene Beziehungen ging. Ich habe leider nicht direkt darauf reagiert und den Punkt aufgegriffen. Jetzt will das aber wieder tun.

Meine Frage an Euch: Wie würdet Ihr vorgehen, um einem konversativen und sexuell experimentier-unwilligen Partner das Thema Swingerclub, offene Beziehung, etc. beizubringen?

Bitte nicht so Antworten wie "Rede mit ihr!" DAS ich mit ihr Reden muß, ist klar. Aber wie würdet Ihr oder habt ihr das angestellt? Was waren Eure Worte oder zu welchem Anlaß habt ihr das Thema erstmalig angeschnitten?

Du solltest dir ganz klar darüber werden was du willst und in wie weit du mit Kompromissen einverstanden bist.

Ich weis nicht ob du nur mehr Sex mit deiner Frau willst, oder du eine offene Beziehung möchtest.

Schwierig ist es immer über unangenehme Dinge zu reden, aber manchmal muss das sein. Wenn deine Frau mit der Situation Sex zufrieden ist musst du es ja nicht sein.

Ich denke zuerst solltest du ihr ganz klar machen wie wichtig dieses Thema dir ist und das auch ohne eine Klärung das Thema nicht abgeschlossen ist.

Das Sex nichts mit Liebe oder mit weniger Gefühlen zu ihr zu tun hat, sondern du einfach deine Trieb befriedigen willst.

Du auf die Dauer mit so wenig Sex nicht leben willst und du eine Lösung für euch beide suchst. Sag ihr immer wieder wie wichtig sie dir als Mensch ist du Verständnis für sie hast aber das auch für dich gerne möchtest. Frag sie nach einer Lösung und hab schon Informationen über einen Swingerclub der für dich in Frage käme abrufbar, damit du bedenken oder Fragen aus dem Wege räumen kannst. Macht eine Liste was vorstellbar wäre und was auf keinen Fall bei einem Besuch passieren dürfte, geh die Sache ganz vorsichtig an, vielleicht das du hoffts da einen neuen Kick für euer Intimleben zu bekommen. Frag sie was sie gerne hätte oder mal machen würde.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Kismet60:

Frag sie nach einer Lösung und hab schon Informationen über einen Swingerclub der für dich in Frage käme abrufbar, damit du bedenken oder Fragen aus dem Wege räumen kannst. Macht eine Liste was vorstellbar wäre und was auf keinen Fall bei einem Besuch passieren dürfte, geh die Sache ganz vorsichtig an, vielleicht das du hoffts da einen neuen Kick für euer Intimleben zu bekommen. Frag sie was sie gerne hätte oder mal machen würde.

Das habe ich in Gedanken schon mal durchgespielt. Man kann hier im Forum ja in älteren Post ganz gut Anhaltspunkte und Regeln für einen SC-Besuch finden.

Geschrieben
Am 17.6.2018 at 16:15, schrieb DeSiL:

Wie würdet Ihr vorgehen, um einem konversativen und sexuell experimentier-unwilligen Partner das Thema Swingerclub, offene Beziehung, etc. beizubringen?

Ich würde abends beim Fernsehen oder einer sonstigen gemeinsamen Aktivität wie Abendessen, Spazierengehen, im gleichen Zimmer lesen oder von mir aus auch beime nebeneinander Einschlafen einfach sagen: "Also ohne Scheiß... ich hätte echt mal Bock auf Swingerclub mit dir."

Gruß
FL

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

Ich würde abends beim Fernsehen oder einer sonstigen gemeinsamen Aktivität wie Abendessen, Spazierengehen, im gleichen Zimmer lesen oder von mir aus auch beime nebeneinander Einschlafen einfach sagen: "Also ohne Scheiß... ich hätte echt mal Bock auf Swingerclub mit dir."

Gruß
FL

Na immerhin offen und ehrlich und frei gerade heraus :clapping: 

MILF-Naturblond
Geschrieben
Am 18.6.2018 at 19:21, schrieb DeSiL:

Sie sagt, daß sie einfach nicht in der Stimmung ist wegen... allem. Job, Kinder, Haushalt, Termine, Familie, Freunde, Hobbies... Es war mehr als schwierig, Antworten von ihr zu bekommen.

somit ist das swingen auch vorbei ...

damit bist DU alleine am Zug und musst handeln

Zitieren

Beim Thema Swingen hat sie gelacht

du bist ja selten blöde ... im ernst ... wenn SIE keine Lust auf des hat dann sicher auch nicht aus swingen

Zitieren

 Offene Beziehung hat sie abgelehnt

betrüge sie einfach ..machen alle

Zitieren

Als ich ihr sagte, daß ich sehr unglücklich mit unserer sexuellen Situation bin, war ihr Vorschlag, ich könne etwas mehr im Haushalt tun und sie entlasten. Außerdem könnte ich ja mal schauen, daß ich die Kinder mal woanders unterbringe und uns Abends mal Cocktails mache.

ja .. Entlastung ist wohl die Möglichkeit

Zitieren

Was mir aber jetzt schon auffällt: Nur ich muß Dinge tun oder ändern.

selbstverständlich ... DU willst eine Änderung also musst du was ändern ... so einfach ist das

Zitieren

Ich muß dazu sagen, daß ich Vollzeit arbeite und von 6:00 bis 18:00 außer Haus bin.

Hausfrau ist ein 24h job .. also hast du SEHR viel zeit mehr zu tun

Zitieren

Sie arbeitet nur Teilzeit. Außerdem teilen wir uns sowieso schon sämtliche Hausarbeiten außer dem Kochen (weil ich es nicht kann; macht sie aber auch nur 2-3x die Woche).

ja klar ...

Zitieren

Ich habe dem erst einmal zugestimmt. Ich möchte mir nicht vorwerfen lassen, ich hätte es nicht versucht.

na toll .. das klingt aber überzeugend ... kannst du gleich lassen !

Zitieren

Einen Monat lang werde ich jetzt alles tun und machen, wie sie es wünscht. Per vorauseilendem Gehorsam werde ich mich und den Abwasch, die Wäsche, das Putzen, usw. (außer Kochen) kümmern.

lach ... ein Monat ... jeder Job hat 6 Monate Probezeit ... in 4 Wochen bist du nicht  mal angelernt

Zitieren

Stattdessen kam ich mir vor wie der letzte Waschlappen, der seine Frau erfolglos um Sex anbettelt.

bist du auch .. offensichtlich verstehst du das Problem nicht 

Zitieren

Sollte sie nach einem Monat nicht wenigstens 1x von sich aus Sex haben wollen,

köstlich !

Zitieren

Entweder sie sucht aus wie ich Sex haben kann, oder ich suche es mir selbst aus.

sie hat doch bereits ausgesucht wie du Sex hast ... nämlich gar nicht  !

 

Zitieren

 

 

Geschrieben

@MILF-Naturblond Du bist echt seltsam... als ob mir diese Kommentare irgendwie helfen würden.

Nachdem ich jetzt einige Antworten hier und in anderen Threads gelesen habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, daß verschiedene Teilnehmer scheinbar nicht helfen wollen, sondern nur Stress verbreiten wollen.

Man fragt zum Rat und erhält Standpauken, für die ich sogar meinen Eltern eine Beule in den Bart beißen würde.

Ich denke, ich werde hier nichts mehr starten. Ich habe nicht die Absicht, irgendwelchen gehässigen Honks eine Platform zu bieten, auf Dez sie sich einen Spaß aus meinen Beziehungsproblemen machen können oder die ihren eigenen Hass auf den Ex auf andere projizieren.

Einen Dank an all die, die helfen wollten. 

×
  • Neu erstellen...