Jump to content

An die Damen der Schöpfung zum Thema: Entfernung


vi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Tja schöner Mann ,ich wohne ebenfalls dort wo du wohnst
Geschrieben

Bei uns sind es für eine dauerfreundschaft 100 km 

One Night keine 50 km 

 

Geschrieben
Bei mir ist es genau umgekehrt ich wohne in der Pampa komme beruflich viel rum und zu viele Filter lassen es gar nicht zu Frauen kennen zu lernen weil sie einen Umkreis eingegeben haben der es unmöglich macht sie anzuschreiben obwohl man keine 10 Km entfernt im Hotel sitzt und sich langweilt. Um die eigentliche Frage zu beantworten für etwas Dauerhaftes 50 Km für etwas sehr interessantes auch mal mehr.
Geschrieben

An für sich spielt die Entfernung keine Rolle und für eine interessante Person fahre ich auch schonmal ein paar Hundert Kilometer.

Allerdings, da die meisten Treffen sowieso nicht stattfinden, beim ersten Treffen maximal 50 Km, spontan ist mir aber selbst das zu weit und dann sind es maximal 35 Km.

Kann sein, dass ich irgendwann gar nicht mehr fahre, denn "sinnlos durch die Gegend fahren" tu ich auf meiner Arbeit schon genug.

Geschrieben

Wenn ich jetzt 100 km als Grenze setzten würde, was dann wenn “sie“ 101 km entfernt wohnt oder sich treffen möchte?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb vicious463:

Wie weit würdet Ihr fahren (km) um jemanden den Ihr hier kennengelernt habt zu treffen? 

Das käme immer darauf an, wie intensiv ein Kontakt ist und wie groß die Neugierde ist, diesen Menschen real kennenzulernen.

Meine weiteste Entfernung waren fast 200 km einfach.

Die nächste weite Entfernung waren 125 km einfach. Kurze Zeit nach dem realen Kennenlernen haben wir die Entfernung eliminiert und leben seitdem zusammen.

Hätte ich nur was für "untenrum" gesucht, dann wäre ich nicht länger wie max. 30 Minuten einen Weg gefahren.

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben

Aufwand und Nutzen sollten im vernünftigen Verhältnis zueinander stehen.

Soll heissen, die Fahrt sollte nie länger dauern als das Vergnügen. ;)

Ist schon bei einem meiner Hobbies (Fliegerei) das Problem. Man macht einen Rundflug von höchstens 30 Minuten, aber der Flugplatz, an dem ”meine“ Cessna steht, ist zwei Stunden Hin- und Rückfahrt entfernt.

Geschrieben
Es kommt darauf an, wieviel Neugierde auf den Anderen besteht. Da fährt man auch schonmal 230km um ihn kennzulernen.
Geschrieben
Aufgrund der Erfahrung, dass man nicht erst ein mal alleine am Treffpunkt gestanden hat, fahre ich nur noch zu Zeiten an denen ich eh unterwegs bin. Und auch nur bis zu dem Ort wo ich arbeite. Das sind etwa 40 km.
Romantik-Hanno
Geschrieben
Je nachdem, wie interessant die Person ist, fahre ich auch schon mal bis 100 km
Geschrieben

max. 50 km, da ich keine Lust habe, meine wenige Zeit auf der Autobahn oder im Zug zu verbringen

Geschrieben

Bis zur nächsten größeren Stadt sind es 35 km, mehr muss nicht sein. Man will sich ja auch mal spontan treffen. Habe großes Glück, dass mein Partner nur 12 km weit weg wohnt!

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb devotinHH:

Stand da nicht. "An die Damen"?

Natürlich. ;)

Eine Dame sollte auch nicht weiter fahren und daher lasse ich mich auch nicht auf ein Treffen ein, wenn sie einen extrem weiten Weg vor sich hätte. Ich nehme ihr einfach nicht ab, dass sie das dann wirklich ernsthaft machen würde. Angeschrieben wurde ich diesbezüglich schon mehrfach (nachdem ich ihr hier im Forum aufgefallen bin und sie mich ach so interessanten Menschen unbedingt persönlich kennenlernen wollte).

Geschrieben
50km, das ist mein Limit. Das liegt aber daran, dass ich nach einem aufregendem Abend noch heil nach Hause kommen möchte und nicht erschöpft auf dem Heimweg gegen Sekundenschlaf ankämpfen muss.
Geschrieben

@Lausitz-Spreewald - Ich fürchte du hast mich nicht verstanden.  Oder bist du wirklich ein Mädel? 

Geschrieben (bearbeitet)

Wie weit es die Lady zu mir hat, ist mir ziemlich egal..*lach*

Ich bevorzuge sehr nahgelegene Treffen (grundsätzlich, nicht auf poppen.de bezogen). Der Zeitfaktor spielt eine grosse Rolle. Wenn ich 5 Stunden Zeit habe, möchte ich 4 Stunden mit der Frau verbringen und nicht 4 davon im Auto sitzen bzw. im Stau stehen, dass ist total vergeudete Lebenszeit! Natürlich könnte es auch mal richtig Weit gehen, was die Entfernung betrifft, aber dann würde ich eher eine bereits mir bekannte und vertraute Person besuchen, als ein erstes Treffen zu starten.

bearbeitet von Wolfwalk
Geschrieben
Es scheint, dass Du voraussetzt, dass die Damen zu Dir zu fahren haben und nicht umgekehrt. So vermittelt mir Dein Text den Eindruck. Das habe ich bei Männern übrigens häufig so vermittelt bekommen...
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Wolfwalk:

Wie weit es die Lady zu mir hat, ist mir ziemlich egal..*lach*

Na, dann viel Spaß mit Deinem Date, wenn sie völlig übermüdet und vielleicht noch verschwitzt von der langen Reise ankommt und erst mal pennen gehen will.

Es hat schon seinen Grund, warum in vielen Profilen zu lesen ist, dass sich bei denen keine Leute melden brauchen, die auf der Durchreise oder ”zufällig“ in der Nähe oder von sonstwo her sind.

Geschrieben
Aus Erfahrung weiß ich das eine zu große Entfernung eher hinderlich ist .Sie kostet Zeit,Geld und Spontanität. Möchte ich mich vielleicht nur auf einen Kaffee treffen ,sind mir 50 km zu viel . Es macht vieles so viel leichter wenn beide nah beieinander wohnen. Mag auch daran liegen das ich selbst auch den Mann besuchen möchte.
Geschrieben
Kommt doch drauf an was man sucht, ich suche eher etwas Festes und da spielt Entfernung keine Rolle und wenn es für den anderen eine Rolle spielt ist es nicht die richtige. Wenn man den richtigen Partner kennenlernen will, stehen sich im Internet ganz viele mit ihrer Oberflächlichkeit selbst im Weg „weil alle den Traum prinz oder Prinzessin kennenlernen wollen“ Wenn es im realen Leben auf ein stadtfest passiert und es erwischt ein, spielen doch auch viele Dinge keine Rolle......oder ?
×
×
  • Neu erstellen...