Jump to content

Restless Leg Syndrom


letmeseduceyou

Empfohlener Beitrag

letmeseduceyou
Geschrieben

Hallo, ich leide seit geraumer Zeit an dem Restless-Leg-Syndrom.. wie man weiss, ist die Ursache weitgehend ungeklärt.. es gibt viele Faktoren... 

Ich habe einen Artikel eines renommierten Neurologen gelesen, dass Masturbation / Onanie abhilfe schafft... es geht um die freigesetzten Hormone die der Körper und vorallem die Nerven erhält... Dopamin etc. 

Das witzige ist, praktiziere dies seit jahren, kann ich aufgrund RLS schüben nicht schlafen... mache ich nach dem bekannte. Sport in der Nacht Selbstbefriedigung... 

 

Hat jmd ähnliche Erfahrungen? Oder kennt den Tip noch nicht und wills probieren? Jemand mit RLS zum Gedankenaustausch bereit? Gibts RLS‘ler / rinnen hier?

PS: der Artikel ist von einem Brasillianer namens Louis Marin.

Danke 

(bitte seht von unangemessenen Kommentaren ab, RLS macht mir teilweise  die Nacht zur Hölle auf Erden)

 

Geschrieben
Oh ja ich kenne dieses Gefühl nur zu gut, leide schon mind 2 Jahren unter diesem Syndrom
Geschrieben
Es stimmt. Onanieren hilft aber das Medikament das mein Arzt mir verordnet hat hilft auch
Geschrieben
Es gibt zwei gute Medis für RLS, wenn du möchtest schreib mich an. Lg
letmeseduceyou
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Paul-da:

Es stimmt. Onanieren hilft aber das Medikament das mein Arzt mir verordnet hat hilft auch

die haben aber heftige Nebenwirkungen.. leider. 

vor 13 Minuten, schrieb BerlinerMaedchen:

Sollte man damit nicht eher sofort zum Arzt?

man sollte zum Neurologen,... war ich bereits... es raubt einen den schlaf, ist jedoch nicht so krass das man alles stehen und liegen lässt und zum Arzt flitzt ☺️

vor 15 Minuten, schrieb luyu:

Es gibt zwei gute Medis für RLS, wenn du möchtest schreib mich an. Lg

Gerneee... aber der Filter will das nicht ☺️

Geschrieben

 du solltest zum Arzt ( Neurologen  ) und dir nicht irgendwelchen Quatsch reinziehen

letmeseduceyou
Geschrieben

wie gesagt, habe Folgetermin, abgesehen davon... schrieb ich nicht, das ich bereits vor der Entdeckung dieses Artikels meine Persönliche , Positive erfahrung gemacht habe? unabhängig von dem Artikel... Google doch mal ;) Von den verschiedenen Mitteln (auch Medikamenten), Methoden etc. erlebt man keine Heilung, jedoch eine temporäre Symptome bekämpfung allemal...

Geschrieben
Wenn Du beim Masturbieren zügig läufst hilft es ;-)....ne im Ernst da helfen nur Neuroleptika !
letmeseduceyou
Geschrieben (bearbeitet)

Link zum Artikel, ***

vor 6 Stunden, schrieb timtieger:

Wenn Du beim Masturbieren zügig läufst hilft es ;-)....ne im Ernst da helfen nur Neuroleptika !

ich glaub ich muss den Beitrag abändern: ICH habe damit seit Jahren persönlich gute Erfahrung gemacht...  innerhalb kurzer Zeit schlaf ich wie ein Baby... und die Beine sind ruhig...  

Frage an der Stelle war doch : noch jemand solche Erfahrung? 

Weiterer Bestandteil: Als Tip zum nachmachen, ausprobieren... 

vielleicht war der Opening Thread missverständlich?!

bearbeitet von MOD-Meier-zwo
Fremdlink entfernt
Geschrieben
Ich leide auch zum Glück nur noch leicht drunter. Vitamine /mineralien supplementieren und zincum metallicum d12 Globuli helfen.
Geschrieben
Nochmal muss mensch in den sauren Apfel beißen und einen Facharzt aufsuchen. Und das schreibt jemand, der sowas, aufgrund andere Diagnosen, auch lange vor sich hergeschoben hat und es auch manchmal immer noch tut. Wobei es sehr hilfreich sein kann. Letztlich ist natürlich fast alles gut und legitim, was in solchen Fällen auch abseits der Schulmedízin hilft. Yoga, Reiki, autogenes Training, Gartenarbeit, Death Metal oder eben Selbstbefriedigung. Und letzteres ist ja außer Konkurenz ja schon mal super. Ich fänd es nur schade, welche Form sexuellen Auslebens auch immer als selbstverordnete Rehamaßnahme zu erleben und zu gebrauchen und es nicht mehr genießen zu können, als das, was es eigentlich ist. Auch wenn das wahrscheinlich gar nicht bis wenig hilfreich war, hoffe ich, dass du einen Weg findest mit RLS umzugehen, mit dem du dich vereinbaren kannst und der dir Erleicherung verschafft.
Geschrieben

Ich nehme da doch lieber weiter ***

Sex ist gesund und herrlich, mastrubieren sicher auch nicht ungesund - aber als Therapie bei RLS? 

Ok, auch der Glaube an etwas wirkt Wunder ;)

letmeseduceyou
Geschrieben

auf Dauer gewiss keine Therapie möglichkeit... 

letmeseduceyou
Geschrieben

zum Glück hab ich es schubweise... mal 3-4 Nächte... dann mal wieder viele Wochen nicht... ich denke, es hängt bei mir mit stressigem Alltag zusammen... ja ich denke, Medikamente werden am Ende von meinem Neurologen verschrieben oder nicht... Canabis würde ich nicht nehmen... 

  • Moderator
Geschrieben

Wir möchten bitten, keine "Medikamenten-Angaben" im Forum. Es ging lediglich darum ob/und das Selbstbefriedigung eine Hilfe sein kann.

Danke.

Gruß

Brisanz

Team-poppen.de

letmeseduceyou
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Joe_2016:

Ich nehme da doch lieber weiter ***

Sex ist gesund und herrlich, mastrubieren sicher auch nicht ungesund - aber als Therapie bei RLS? 

Ok, auch der Glaube an etwas wirkt Wunder ;)

in der Region hilft auch abbeten gegen alles mögliche...(angeblich) aber eins ist gewiss.. der Körper heilt sich doch am besten selber.. und den Hormon-Dopaminschub durch onanie herbeizuführen ist nicht verwerflich ☺️ Manche brauchen Adrenalin, hüpfen von ner Brücke... machen Extremsport... könnten sich ja ebenso ne Adrenalin spritze beim Doc holen 🤣

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb BerlinerMaedchen:

Sollte man damit nicht eher sofort zum Arzt?

Also der Arzt verschreibt Medikamente, die dafür überhaupt nicht geeignet ist aber notdürftig helfen. Man sollte trotzdem dorthin, um abklären zu lassen, ob es sich überhaupt um RLS handelt. Ich hatte erhebliche Nebenwirkungen. Das sind starke Medikamente a la Parkinson. Die Pharmas haben kein Interesse an Heilung oder richtigen Medis. Die verkaufen die billigen Medis teuer weiter. 

Geschrieben
Bei mir haben eisentabletten geholfen
Geschrieben
"Also der Arzt verschreibt Medikamente, die dafür überhaupt nicht geeignet ist aber notdürftig helfen. Man sollte trotzdem dorthin, um abklären zu lassen, ob es sich überhaupt um RLS handelt. Ich hatte erhebliche Nebenwirkungen. Das sind starke Medikamente a la Parkinson. Die Pharmas haben kein Interesse an Heilung oder richtigen Medis. Die verkaufen die billigen Medis teuer weiter." Ja die bösen Pharmafirmen haben alle helfenden aber total billigen Mittel im Schrank und hauen sie nicht raus weil sie dann pleite wären...so bekloppte Ansichten gabs wohl wieder in der letzten Selbsthilfegruppe zu hören was?
Geschrieben

Ich bin grad verwundert... Wichsen gegen RLS... sehr witzig.
Aber schön, dass es hilft.

 

Ja, die Ursachen sind weitesgehend nicht bekannt, jedoch kann jeder Betroffene bei sich selbst nachforschen und die Ursachen isolieren, wenn er beim Auftreten der Schübe den Tag mal reflektiert.

 

Ich hatte das früher ziemlich oft und hab dann nur schlafen können, wenn ich meine Beine im Bett liegend maximal anspannte, bis sie brannten. Die langsame, bewusste Entspannung der Muskulatur im Anschluss verschaffte mir Ruhe.

Heute hab ich es nicht mehr. Ich vermute, dass es an meinem Training liegt. Das ist ziemlich beinlastig.

Geschrieben
Ich habe dieses Restless-Leg-Syndrom auch ab und an. Bei mir helfen Magnesiumtabletten sensationell.
Geschrieben (bearbeitet)

Auch ich gehöre zu denen die es phasenweise haben.
Lass Dein Blut mal auf einen Mangel an Vitamin D untersuchen. Speziell D1.
Es gibt ein Medikament mit minimalen Nebenwirkungen und wenn sie auftreten stören sie nicht.
Wegen dem Namen musst Du mich anschreiben.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...