Jump to content

(Profil)Lesen überbewertet?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ist bestimmt unsere Erwartungshaltung hier. ***********

bearbeitet von MOD-Draconis
Unerlaubter Textteil entfernt.
Schwarzwaldmann
Geschrieben (bearbeitet)
Am 9.6.2018 at 19:25, schrieb Fetisch-devot:

...................Es geht mir hier nur mal um die Herangehensweise, ich möchte hier nicht zum Ausdruck bringen, dass eine Art besser wäre ;)

Bevor ich jemanden anschreiben lese ich mir sehr genau das Profil durch, da ich ja wissen will was mein gegenüber für Interessen hat und somit schon ausschließen kann wen ich gar nicht erst anschreiben, wenn ich aber dann ein wirklich passendes Profil anschreibe (nicht willst Du Poppen oder Dick Pick sondern ein nettes Anschreiben) kommt meist nicht mal nein Danke, oder kein Interesse... was mich dann ärgert

bearbeitet von MOD-Draconis
Vollzitat gekürzt.
Geschrieben

Man kann es sowieso drehen, wie man will.

Schreibt man viel in sein Profil, wird es nicht gelesen. Verfaßt man ein individuelles Anschreiben mit Bezug auf das Profil des Empfängers, wird nicht geantwortet oder gelöscht oder "Nein, danke" geklickt.

Egal was man macht, in 90% sind es Perlen vor die Säue. Von den 10%, bei denen ein Gespräch zustande kommt, verlaufen wiederum 60% im Sande, bei 30% stellt sich raus, daß man doch nicht zusammen paßt, und bei 10% könnte sich was entwickeln...

Also in Summe 1% Erfolgschance. Nicht wenig, aber größer als Null B|

Geschrieben

Profile lese ich sehr gerne. Bilder anschauen auch. Das gibt einen ersten Eindruck. Gesichtsbilder sehe ich sehr gerne.Jeder stellt sich halt irgendwie dar.

Ist wie Bewerbungsmappe. Erster Eindruck, wichtig. Bewerbung strotzt vor Schreibfehlern, Gesicht unsympathisch. Setzen 6.

Bewerbungsfoto vergessen, schade auch.

Text, Anschreiben Mist. Schade auch.

Profil interessant gestaltet mit schönen Bildern, dann hagelt es von mir Sterne.

Und, evtl. schreibe ich mal eine PN

Geschrieben

Profile werden doch aus ganz bestimmten Gründe erstellt. Die sind sehr vielfältig und der oder die Profilersteller/in macht sich doch auch Gedanken, was man als Text rein schreibt. Ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich meinen schon geändert habe, weil da irgendwas war, was mir nicht gefiel. Perfekt finde ich mein Profil immer noch nicht, aber alle wesentlichen Dinge stehen drin.

Ich schaue mir auf den Profilen nicht nur die Fotos an, ich lese sie tatsächlich auch. Auch die Art der Suche gibt schon Aufschluss. Jemand, der nur an Cybersex und Bildertausch interessiert ist, brauche ich doch nicht anschreiben, wenn ich reale Treffen suche. Auch Forenbeiträge verraten viel über die Person.

Profil lesen wird zumindest für mich nicht überbewertet. Ich war mal Dritter bei einem Paar. Wir pflegten einen offenen Umgang miteinander und so hatte ich auch Gelegenheit, die Nachrichten oft mit zu lesen. Haarsträubend, was man da lesen konnte. Wenn mir jemand das nur erzählt hätte, wäre ich geneigt, es nicht zu glauben. Aber dass, was Paare hier oft schreiben, ist die Realität. Die allermeisten scheinen die Profile wirklich nicht zu lesen.

Geschrieben

Ein guter Profiltext, der etwas über Interessen, Persönlichkeit und Abneigungen aussagt, erspart einem viel unnötige Schreiberei und damit Zeit. Jeder hier präsentiert sich um das Passende zu finden sozusagen wie in einer Bewerbung. da gebe ich mir auch Mühe.

Wer sich nicht präsentieren kann, wird auch nichts Passendes finden

Meistgehasster Satz im Profil: Frag doch !!! Nein , mache ich nicht !!! Weder Bock noch Zeit zuviel redefaulen Männern die Würmer aus der Nase zu ziehen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden, schrieb DeSiL:

Egal was man macht, in 90% sind es Perlen vor die Säue. Von den 10%, bei denen ein Gespräch zustande kommt, verlaufen wiederum 60% im Sande, bei 30% stellt sich raus, daß man doch nicht zusammen paßt, und bei 10% könnte sich was entwickeln...

Also in Summe 1% Erfolgschance. Nicht wenig, aber größer als Null B|

Das mag so hinkommen. Das bedeutet aber auch, wenn insgesamt um Größenordnungen weniger als 100 Mitglieder da sind, bei denen sich das Anschreiben vom Profil und der Geographie her lohnt, ist die ganze Chose fragwürdig. Nachdem ich neulich mal durchgezählt habe und die 100 noch nicht einmal hinter dem Horizont zu erahnen waren, ist mir klar geworden, dass ich das hier nicht als Dating-Plattform, sondern, wie ein Mitforist so schön sagte, als Kommunikationsplattform zu Datingthemen betrachten muss. Daraufhin habe ich mein Profil konsequent um Vorlieben und Suchkriterien entschlackt und nun ist auch alles wieder entspannter. Dann stört's auch nicht, wenn die Mailpartner mal ein paar 100 km entfernt sind etc... das einzig lästige sind dann die Filter, die bei dieser Art die Plattform zu nutzen eigentlich bedeutungslos wären.

 

vor einer Stunde, schrieb WeißeLöwin:

Meistgehasster Satz im Profil: Frag doch !!! Nein , mache ich nicht !!! Weder Bock noch Zeit zuviel redefaulen Männern die Würmer aus der Nase zu ziehen.

Bei verpartnerten Mitgliedern taucht der automatisch auf, wenn man den Partner nicht verlinkt. Da können die Leute nichts dafür - nicht jeder will den Partner preisgeben.

 

Zum Thema: ja ich lese Profile. Z.B. bei interessanten Texten im Forum oder so kann mich schon mal interessieren, wer denn so dahinter steckt. Merken kann ich mir das allerdings dann nur in Ausnahmefällen, Alzheimer rückt nahe :-)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Dr_Ecksau:

Das mag so hinkommen. Das bedeutet aber auch, wenn insgesamt um Größenordnungen weniger als 100 Mitglieder da sind, bei denen sich das Anschreiben vom Profil und der Geographie her lohnt, ist die ganze Chose fragwürdig. Nachdem ich neulich mal durchgezählt habe und die 100 noch nicht einmal hinter dem Horizont zu erahnen waren, ist mir klar geworden, dass ich das hier nicht als Dating-Plattform, sondern, wie ein Mitforist so schön sagte, als Kommunikationsplattform zu Datingthemen betrachten muss. Daraufhin habe ich mein Profil konsequent um Vorlieben und Suchkriterien entschlackt und nun ist auch alles wieder entspannter. Dann stört's auch nicht, wenn die Mailpartner mal ein paar 100 km entfernt sind etc... das einzig lästige sind dann die Filter, die bei dieser Art die Plattform zu nutzen eigentlich bedeutungslos wären.

 

Bei verpartnerten Mitgliedern taucht der automatisch auf, wenn man den Partner nicht verlinkt. Da können die Leute nichts dafür - nicht jeder will den Partner preisgeben.

 

Zum Thema: ja ich lese Profile. Z.B. bei interessanten Texten im Forum oder so kann mich schon mal interessieren, wer denn so dahinter steckt. Merken kann ich mir das allerdings dann nur in Ausnahmefällen, Alzheimer rückt nahe :-)

ich meine nicht Fra doch unter Partner, sondern im ganz normalen Profiltext, der Selbstbeschreibung, die in dem Fall ja dann gar keine ist. Macht einen Mann für mich sehr uninteressant, wenn er noch nicht mal was über sich sagen kann.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb WeißeLöwin:

ich meine nicht Fra doch unter Partner, sondern im ganz normalen Profiltext, der Selbstbeschreibung, die in dem Fall ja dann gar keine ist. Macht einen Mann für mich sehr uninteressant, wenn er noch nicht mal was über sich sagen kann.

Na bei den "geheimen Fantasien" oder wie das im Fragebogen beschrieben war, hab' ich sowas ähnlches auch stehen. Etwas geheimes gebe ich eben nicht öffentlich preis, sonst isses nicht geheim.

Bei der eigentlichen Beschreibung, ja wenn da jemand das so stehen hat, will er offensichtlich nichts über sich preisgeben und wollte nur kein ganz leeres Textfeld abliefern. Dann wollte er auch nicht interessant sein, das ist ja völlig in Ordnung. Schaust halt den nächsten an.

Ich habe ja auch keine "vollständige Beschreibung", die wirklich was hergibt. Wozu auch, wenn ich mich hier im Wesentlichen ganz normal unterhalte. Die, mit denen ich mich unterhalte, lernen mich so eher besser kennen, und der Rest - den braucht's ja auch nicht zu kümmern, für den bin ich sowieso quasi unsichtbar.

Geschrieben

Ich lese Profile grundsätzlich, allein schon, damit ich weiß, wem ich nicht schreiben muss - die bereits erwähnten “ich suche nichts“, Mindestgrößen, sehr negative Profile, etc. ^^

 

Was mich interessieren würde ist, was sich Menschen (in meinem Fall Frauen) in einem Anschreiben erwarten, wenn sie keinen Text einstellen. Soll's dann direkt zur Sache gehen? Man kann sich ja auf nichts beziehen, außer auf Bilder, wenns welche gibt...

 

Hat irgendwer hier keinen Profiltext, und sucht trotzdem irgendwas? 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Dr_Ecksau:

Das mag so hinkommen. Das bedeutet aber auch, wenn insgesamt um Größenordnungen weniger als 100 Mitglieder da sind, bei denen sich das Anschreiben vom Profil und der Geographie her lohnt, ist die ganze Chose fragwürdig.

Das kommt leider ziemlich gut hin. Glücklicherweise habe ich kürzlich diese eine gefunden :dr_love:

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb LordSnow:

Ich lese Profile grundsätzlich, allein schon, damit ich weiß, wem ich nicht schreiben muss - die bereits erwähnten “ich suche nichts“, Mindestgrößen, sehr negative Profile, etc. ^^

Was mich interessieren würde ist, was sich Menschen (in meinem Fall Frauen) in einem Anschreiben erwarten, wenn sie keinen Text einstellen. Soll's dann direkt zur Sache gehen? Man kann sich ja auf nichts beziehen, außer auf Bilder, wenns welche gibt...

Hat irgendwer hier keinen Profiltext, und sucht trotzdem irgendwas? 

Das habe ich auch nie begriffen. Ich mein, klar, ich habe meine Fotos und Texte auch längst wieder entfernt, dafür gibt es hier für mich hier auch nichts zu finden. Wo aber irgendwelche hübschen Fotos drin sind, aber kein Text? Wer weiß, vielleicht sind das die Fälle, wo jemand ein Profil auf einer Plattform wie dieser nur anlegt, um mal zu schauen, wie viele 'Likes' oder 'Sternchen' oder 'Herzchen' denn wohl reinkommen.

Geschrieben

Ich lese Profiltexte sehr aufmerksam und nehme sie ernst! Das wünsch ich mir auch von allen usern, die mein Profil aufrufen. In manchen Fällen ist das aber wohl zuviel verlangt! Wenn sich aber einer ernsthaft damit beschäftigt, und der Meinung ist, daß er da mitgehen kann, dann entsteht meist was Schönes daraus!

Geschrieben (bearbeitet)

Aus aktuellem Anlass, hier noch ein kleiner Nachtrag von uns.

In der letzten Woche kam als PN der endgültige Beweis, dass unser Profil dann doch manchmal gelesen wird:

Zitat eines Profilbesuchers aus dem Sauerland:

 

" Tolle Ökobilanz habt ihr"

 

Da kann man mal sehen......

 

1402193849_Jade02.jpg.a46f57ab88c8dfe6a23ec5aaa59653f1.jpg

 

bearbeitet von JuToNRW
×
×
  • Neu erstellen...