Jump to content

Alltag und was ich dagegen tun kann?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb KissMe43:

Ich frage mich was in den Köpfen derer vorgeht, die sich in der letzten Zeit hier angemeldet haben um zu fragen wie sie ihre Beziehung/ Ehe retten können. Denkt man sich da: „Hey, bei uns zu Hause läuft es gerade nicht so gut, ich melde mich mal bei poppen.de an und frag die Leute da was ich machen soll“? Ganz ehrlich, ich verstehe nicht was man hier zu suchen hat, wenn man seine Ehe/ Beziehung retten will.

Beifall und Applaus, weil er ein...ach so toller Kerl ist....und versucht seine Beziehung zu retten.

Alles gaaaaanz viel Alltag und langweilig......da sind Beide dran schuld und nicht nur einer.

Und vorm Auszug...zack....nochmal ficken und schon, will man alles retten....lächerlich.

Diese ganzen Tipps , die hier immer zu lesen sind...Theaterkarten, Restaurantbesuche, Mithilfe im Haushalt, Blumen...alles toll. Aber nicht wenns im Grunde schon vorbei ist.

Wenn ich so lange mit Jemanden zusammen bin, der neben mir her lebt und nicht mit mir lebt......dann würde ich mich als Frau fragen, was er angestellt hat.

Anstatt mich zu freuen, würde sowas bei mir tiefstes Misstrauen auslösen, aber keine Freude.

Geschrieben

Ich denke auch, zunächst mal musst du an sie denken und SIE trotz Alltag und Nachwuchs wahrnehmen. Dann ergeben sich die kleinen Geesten von selbst, mit denen du ihr das dann auch zeigen kannst. Letzlich geht es darum, zu zeigen, dass du tatsächlich Interesse an ihr und der Beziehung zu ihr hast (so wie es wohl früher mal war) und sie nicht als selbstverständlich ansiehst.

Wenn ich allerdings hier immer lese, man solle im Haushalt helfen... naja dann sag ich mal, es kommt immer auf die Perspektive an. Wir haben solche Alltagspflichten immer geteilt. Ich bin beruflich viel zuhause und erledige daher nebenbei eben auch viele von diesen Pflichten. Trotzdem bürgert sich Alltag ein. Wenn das Gefühl (meist seitens meiner Frau) aufkommt, reden wir drüber und schauen, dass wir mal Zeit für uns reservieren.

Und sind wir dann mal ohne Kinder raus, vermisst sie dann aber auch schon wieder die Kids, aber das nur am Rande... ;)

vor 11 Minuten, schrieb goldenhills:

Anstatt mich zu freuen, würde sowas bei mir tiefstes Misstrauen auslösen, aber keine Freude.

Da stimme ich dir vollkommen zu!

Aber auch in dem Stadium könnte man ein Gespräch suchen und diesen Sinneswandel erklären. Aber was noch viel wichtiger ist, beide müssen noch die Bereitschaft haben, etwas retten zu wollen und die Geesten sollten nicht die Lebensdauer von Eintagsfliegen haben. ;)

Geschrieben
Mein Tipp ... sich endlich mal wieder wirklich sehen ... sich selbst und den anderen, als das was ihr mal wart und als das was ihr heute seid ... miteinander reden, aufarbeiten und dem ganzen eine neue Basis geben.
Geschrieben
Räumliche Trennung? Da ist es meist zu spät.
Geschrieben
Zeit miteinander verbringen, damit ist aber nicht TV gucken gemeint. Brettspiele, Kartenspiele, Spazieren, Essen gehen, gemeinsam Kochen, Stadtbummel. Freunde treffen usw. Wichtig ist, das dies nicht Mittel zum Zweck sein sollte, sondern vom Herzen kommen sollte. Zwei drei mal etwas unternommen und dann sollte gut sein, klappt nicht. Das sollte dauerhaft so bleiben und das ist auch gut und schön so. Aber betrüg dich nicht selbst dabei, bleib ehrlich, das wird sie merken und und sich drauf einstellen. Frauen merken so viel mehr als wir Männer, das ist wichtig zu wissen und auch zu akzeptieren.
Geschrieben
Und hier das Profil löschen. Wenn man sich das mal so ansieht suchst du hier Seitensprünge, da kannst du sie ja wohl nicht so lieben wie du sagst..... In meinen Augen bist du ein Heuchler, sry aber wenn man jemanden liebt versucht man nicht fremd zu gehen.
Geschrieben

In einer ähnlichen Situation, in der wir beide im Alltag und Berufsstress gefangen waren, war ich auch. Letztlich hat uns beiden über einen zu großen Zeitraum die Motivation gefehlt uns zu bemühen, sodass ich die Konsequenz gezogen habe Schluss zu machen. Retrospektiv war ein, so glaube ich, zentrales Problem, dass wir keine "besondere" Zeit mehr zusammen hatten.

Von daher sind meine Tipps:

1. Darüber reden wer was vermisst und welche Fehler in der Beziehung sieht, aber auch was positiv heraus sticht und vertieft werden könnte.

2. Wirklich Termine machen, an denen es 100% nur um euch geht. Kinder weg, TV aus und zusammen auf die Couch oder ins Bett und einfach gegenseitig Aufmerksamkeit schenken, dh. thematisch auch nicht wieder nur über die Arbeit reden usw.

Geschrieben
Meine Meinung ist, sich gemeinsam Zeit für sich zu nehmen, vor allem ohne die Kinder, bedeute aber nicht jedes mal auszugehen, sondern einfach sich die Zeit für sich und seinen Partner zunehmen.
Geschrieben
Frage mich auch warum nicht mehr gegen solche Fake Profile gemacht wird . Bei so mancher harmloser Antwort , bekommt man die Rote Karte , aber immer wieder werden solche Profile geduldet
Geschrieben

Leider ist der TE @ukey01 abgetaucht und scheint sich für sein eigenes Thema nicht mehr so zu interessieren (oder hat einige Einsichten gewonnen).

Das ist so ein Punkt der mich unheimlich ärgert. 

Einige bringen sich mit ein, machen sich Gedanken und es kommt Null Feed Back. Wenn dann der Verdacht aufkommt, hier "benutzt" jemand ein Problem für was auch immer, und die Spekulationen wachsen in den Himmel, ist dann wohl logisch.

Folglich werden dann Leute, die hier ernsthaft etwas über ihre Beziehung besprochen oder geklärt haben möchten, wohl möglich auch nicht mehr ernst genommen. 

Auch wenn ich die Plattform nicht als DIE Lösung für Probleme sehe, aber sie ist eine Möglichkeit und sollte m.E. nicht missbraucht werden.

vor 1 Stunde, schrieb goldenhills:

dann würde ich mich als Frau fragen, was er angestellt hat.

sofern die Frau überhaupt von dem "Problem" weiß

Geschrieben
Hier schreibt Marc ..., und bei uns war und ist es so , meine Frau ist meine jugendliebe und ich verwöhne Sie gerne. Als ich noch berufstätig war gingen wir jeden Samstag abend essen und Sonntag mittag kaffee trinken , und Sex hatten wir nur Samstags und Sonntags mehr nicht denn ....,von Mo bis Fr arbeietete ich täglich 12 bis 14 Stunden und da ging nichts mehr weder in der Freizeit noch im Bett , meine Frau war fürs Haus zuständig und die Kinder erziehung . Heute bin ich Rentner und Samstag gehen wir immer noch schön essen und fast jeden Tag morgens Caffee trinken ich habe heute mehr Zeit und mein Hobby ist meine Ehefrau , meine ehesau und ich verwöhne Sie so gut es geht und Sie darf einmal im Monat solo ficken gehen und so oft Sie will mit mir zusammen ... Wir haben alles richtig gemacht , unser Sohn gut erzogen und ne gute Ausbildung , wir haben ein tolles Haus und mehrere Wohnungen und können nun unsere Freizeit und Eroik geniessen . In jungen Jahren hat man viel stress im Job wenig Freizeit und ist oft genervt wegen den Kindern und dem Beruf da bleibt manches auf der Strecke und muss sparen aber da muss man durch glück dem Mann dessen Frau in jungen Jahren den stress mit macht und durch hält man kann nicht alles haben
Geschrieben
Mit kochen.. putzen.. Wäsche aufhängen 😁.. 😉 Das beglückt sie wahrscheinlich mehr und hilft eventuell auch anderweitig 😎
Geschrieben
Ich schätze, da müssen beide mal den Kopf aus dem Arsch ziehen und sich was einfallen lassen. Gibt doch tausend Sachen, die man machen kann. Von nett Essen gehen bis Kurztrip mit Übernachtung. Geht nur nicht, daß ein Partner alleine sich nen Kopf machen muß.
Geschrieben
Habe Probleme, dich wirklich ernst zu nehmen. Willst die Beziehung retten, suchst aber gleichzeitig nach ONS.
Geschrieben

@goldenhills

Ich denke es ist nur sinnvoll solche Themen zu kommentieren ,

wenn man die Geschichte die geschildert wird als wahr an sieht .

Demnach wollen ja doch beide zumindest versuchen die Beziehung wieder zu beleben und

warum sollten bei der Menge user nicht auch genügendgeben ,

die zu solchen Problemen Tipps geben oder eigene Erfahrungen einbringen können ?

Heißt ja dann quasi im Umkehrschluß hier sind nur Leute die Das nicht können .

Geschrieben
Es muß ja nicht mehr das erste Kribbeln sein... Vertrautheit und Offenheit haben auch ihren Reiz... Und wenn ihr die Krise überwunden habt - dann seid ihr vielleicht wieder wie frisch verliebt :-)
Geschrieben

....entschulde bitte jetzt die Ernüchterung.

Die meisten hier sind geschieden oder wieder Single..

Mit anderen Worten: "Wir haben uns selber nicht helfen können"

 

 

DerLustvolle22
Geschrieben
Da müssen beide dran bleiben nicht nur einer.
Geschrieben
Und deswegen bist Du hier. Auf poppen.de und suchst .... natürlich, Ratschläge um Deine Ehe zu retten. Klar, was sonst. Du bist bereits ausgezogen und kuckst online (hier) nach neuen Fickschlitten.... Nur weil Du Deien (Noch)-Frau gestern flach gelegt hast bilde Dir nix ein. Auch Sie hat wie Du niedere Instinkte die befriedigt werden wollen. Aber Du mußt jetetz stark sein, was ich Dir sage wird Dir nicht gefallen. Deine Ehe ist zu Ende Du weißte es nur noch nicht. Oder vieleicht doch - deswegen hast Du Dich hier angemeldet. Mein Beileid. Aber viel Spaß hier.
×
×
  • Neu erstellen...