Jump to content

FKK in und um Malchow in Mecklenburg-Vorpommern


ke****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wo gibt es dort kleine verschwiegene Plätze für FKK. Über ein paar Hinweise wären wir dankbar.

Geschrieben
Du hast dir doch die Antwort schon gegeben. Über verschwiegene Plätze redet und schreibt man nicht.
Geschrieben

Das ist wohl richtig. Aber in Anbetracht unserer Unkenntnis, der örtlichen Gegebenheiten, kann man auch Ratschläge geben.  Es gehen auch normale FKK Strände.

Geschrieben

In der Mecklenburger Seenplatte gibt es unzählige Seen mit unzähligen Badestellen, einige versteckt, andere mehr offen. Dazu Zugänge über Wald oder Feld oder Straße.

Einfach Handtuch einpacken und auf die Pirsch gehen, ich wette ihr werdet fündig werden. Dazu braucht es keine Tipps, offene Augen reichen völlig aus.

Achso, im Schilfgürtel solltet ihr nicht ins Wasser gehen.

Geschrieben
Klink gegenüber dem Kells Bauernmarkt geht ein kleiner Weg runter zum Kölpin See. Kleiner Sandparkplatz vorhanden ansonsten alles Natur. Am See rechts sind größere Liegeflächen. Links lang gibt es immer wieder kleine Nischen und Buchten. Offiziell als FKK gekennzeichnet aber auch Textil ist während der Urlaubszeit zu finden. Der Kölpin See ist sehr flach daher schnell warm. Um bis zur Brust im Wasser zu sein, muss man aber erst mal 40m durchs Wasser waren 😉
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb different_MV:

Klink gegenüber dem Kells Bauernmarkt geht ein kleiner Weg runter zum Kölpin See. Kleiner Sandparkplatz vorhanden ansonsten alles Natur. Am See rechts sind größere Liegeflächen. Links lang gibt es immer wieder kleine Nischen und Buchten. Offiziell als FKK gekennzeichnet aber auch Textil ist während der Urlaubszeit zu finden. Der Kölpin See ist sehr flach daher schnell warm. Um bis zur Brust im Wasser zu sein, muss man aber erst mal 40m durchs Wasser waren 😉

Dankeschön

Geschrieben

Wir hoffen, es gibt noch mehr Plätze in der Umgebung. Solltet ihr noch ein paar Ratschläge haben, sind wir offen dafür.

LG A+W

Geschrieben (bearbeitet)

An offiziellen FKK-Flächen kenne ich jetzt auch nicht so viele. Das weist nacktbaden.de für normale FKK-Areale aus: ****

Ansonsten behaupte ich aufgrund verschiedener ausgedehnter Bootstouren, dass es durchaus nicht unüblich ist, an abgelegeneren Stellen anzulegen und so zu baden, "wie Gott uns schuf". Hinweise auf FKK+ habe ich noch keine gefunden, man sieht aber hin und wieder abseits oder auf dem Boot Paare auch in Aktion.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Fremdlink entfernt
Geschrieben

Danke jeuxdemains. Wir waren heute in klink. War nicht viel los. Außer das die Mücken im Sturzflug über uns hergefallen sind. 

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb keinewilden:

Danke jeuxdemains. Wir waren heute in klink. War nicht viel los. Außer das die Mücken im Sturzflug über uns hergefallen sind. 

Sind die immer noch so irre? Das war schon letztes Jahr in Mecklenburg so dramatisch. Hilft nur, ein kleines Boot zu nehmen (ab Ruderboot aufwärts) und draußen zu genießen. Da kommen die Mücken nicht hinterher.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb jeuxdemains:

Hilft nur, ein kleines Boot zu nehmen (ab Ruderboot aufwärts) und draußen zu genießen. Da kommen die Mücken nicht hinterher.

Das stimmt, aber noch weiter draussen, wo keine Mücken mehr sind, macht ”es” im kleinen Ruderboot bei dem derzeitigen unbeständigen Wetter mit starkem Ostwind wegen des nicht mehr als Windschutz vorhandenem Baumbestand auch keinen Spaß. ;) 

Abends lässt der Wind zwar meistens nach, aber wenn es nicht das eigene Ruderboot ist, will der Vermieter es irgendwann zurück haben, bevor es dunkel wird.

Davon abgesehen, ist der genannte Kölpinsee weiter draußen auch nicht mehr so flach, wie @different_MV zunächst geschrieben hat (Echolot hat bis zu 29 Meter angezeigt), was wieder schlecht zum Ankern ist.

Ach, ich bin schon wieder im falschen Forum.... ;) 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Lausitz-Spreewald:

Das stimmt, aber noch weiter draussen, wo keine Mücken mehr sind, macht ”es” im kleinen Ruderboot bei dem derzeitigen unbeständigen Wetter mit starkem Ostwind wegen des nicht mehr als Windschutz vorhandenem Baumbestand auch keinen Spaß.

 

Richtig-ich hatte auch weder die aktuelle Wettervorhersage im Blick, noch ausschließlich an Müritz und Kölpinsee gedacht ;-) Dafür ist es im kleinen Bot nicht ganz so wild, sich (oder es) ein wenig treiben zu lassen, wenn man nicht gerade in einer Schifffahrtrinne vor sich hin dümpelt. :-)

Geschrieben

War heute auch etwas kälter. Aber Schifffahrtsrinne(was für ein langes Wort) geht gar nicht. Lange Rede kurzer Sinn, wir sind nach einer Stunde auch am Plauer See geflüchtet. Der Mücken wegen. Jetzt regnet es auch noch und wir sind zurück im Hotel. 

Wir starten im Sommer noch mal einen Versuch, Mecklenburg Vorpommern, intimer kennen zu lernen.

Geschrieben

Sorry @Lausitz-Spreewald - da hast du nach dem tiefsten Punkt in etwa der Mitte des Sees gesucht ;-). Dieser alleine sorgt für die Durchschnittstiefe von 3,5m. Da geht auch die Fahrtrinne durch. Fast das gesamte Randgebiet ist extrem flach. Hab da schon öfter mal versehentlich mit nem kleinen Motorboot oder -Floß den Grund gepflügt. Im Sommer siehst du manchmal sogar Boote ankern, wo die Leute ihr Mobiliar ins Wasser stellen und sich da abkühlen 😂

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Wenn ihr vom Parkplatz aus links runter zum See geht. Da ist alles erlaubt sogar erwünscht. Aber auch viele Spanner die darauf nur warten.

Geschrieben

@byrti das scheint eher ein Wunschdenken von dir ;). Ja, es kommt vor das ältere, speckbäuchige Männer sich in aller ihrer "Pracht" präsentieren und einem auf die Pelle rutschen wollen. Den hier suggerierten "Swingerstrand" habe ich da in all den Jahren aber noch nicht erlebt. Spanner dafür hin und wieder schon.

Sicher gibt es in den kleinen Nischen und am Abend durchaus das ein oder andere Techtelmechtel aber nicht mehr als es anderswo auch der Fall ist. 

Ich persönlich finde das tagsüber auch unpassend. Das Gebiet ist ein öffentlich ausgeschriebener FKK Badebereich. Gerade im Sommer sind da ganze Familien mit Kindern anzutreffen. 

Das "Märchen" von dem florierenden Swingerstrand wird hier vor allem von den leben beschriebenen "Herren" am Leben gehalten. ;).

 Ich lebe hier und bin seit Jahren dort baden. Das ist also keine "Eintagsbeobachtung" von mir.

 

Geschrieben

Danke für deine ehrliche Antwort nur ich selber habe es erlebt und es war ein Paar die heute noch nach Klink kommen.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo!Ich und meine schlanke,geile Freundin wollen heut mal nach Klink...Welcher Mann ist heute auch da und hat Bock auf nen 3er in der Natur? 

×
×
  • Neu erstellen...