Jump to content

Loyalität


Ni****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Kannst halten wie ein Dachdecker ;)

Du kannst halt nur soweit loyal zu anderen sein, wie es deine Vorstellungen von Loyalität zulassen. Nur um es anderen recht zu machen, verbiege ich mich nicht.

Geschrieben

Das finde ich auch richtig so und spannend eben mal andere Sichtweisen zu erfahren , kann ja durchaus den eigenen Horizont erweitern . 

Allerdings werd ich jetzt meine extrem loyale Beziehung zu meinem Bett auffrischen müssen, da in 4 Stunden die casa del loco auf mich wartet .

Und nein wir haben keine Zweigstelle in Bonn .

Geschrieben
Also ganz oben stehen meine beiden Katzen und dann kommen Familie und Freunde. Dann der ganze Rest. Für mich heißt es das jemand immer hinter einem steht egal was auch ist.
Geschrieben
Allen Menschen, die mir nahe stehen und meinem Arbeitgeber . Sogar den Menschen mit denen ich sex habe stehe ich loyal gegenüber .
Geschrieben

Loyalitäts"Reihenfolge" habe ich eigentlich nicht wirklich, in jedem Fall bin ich meinen richtigen Freunden gegenüber loyal, danach kommen dann Menschen die ich eher als "Bekannte" bezeichnen würde.

Ehrlichkeit ist dabei für mich unabdingbar, eine Lüge eines Freundes aber noch nicht zwingend ein Grund meinerseits nicht mehr loyal zu sein. Es kommt eben auf die Lüge an ;)  Wenn aber z.B. Faschismus ins Spiel kommt bin ich raus, das kann ich nicht tolerieren.

Bei Bekannten sehe ich das schon etwas enger, je nachdem ziehe ich mich dann einfach zurück.

Ansonsten: Selbst wenn jemand -mir- gegenüber nicht mehr loyal ist versuche ich weiterhin "meine Linie" beizubehalten, ich würde z.B. nicht hergehen und Lügen über jemanden verbreiten nur weil er das bei mir tut. Natürlich würde ich mich "wehren", aber eben mit Mitteln nach denen ich noch in den Spiegel schauen kann.

Was Loyalität für mich beeinhaltet: Im Rahmen meiner "Ehre und Moral" zu jemanden stehen und ihm auch beizustehen auch wenn es unangenehm wird.

Wenn ein Freund aber etwas tut was mit diesen Vorstellungen kollidiert werde ich ihn zwar versuchen "zurechtzurücken", aber ihn nicht unbedingt ins Messer laufen lassen. Dann ziehe ich mich im Zweifel auch zurück.

 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Nitrobär:

Wem gilt in welcher Rangfolge Eure Loyalität ?

Was beinhaltet dieser Begriff für Euch ?

Loyalität beinhaltet für mich Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit und "hinter jemandem stehen".

Eine Rangfolge kann ich nicht wirklich festlegen. Die Menschen, die mir wirklich nahestehen, denen gilt meine Loyalität. Familie und Freunde.

vor 1 Stunde, schrieb Der-Hendrik:

Also ganz oben stehen meine beiden Katzen und dann kommen Familie und Freunde.

Die Tiere stehen für dich über deiner Familie und den Freunden?

Geschrieben (bearbeitet)

***

@Nitrobär

Loyalität, Verbundenheit, auch wenn se manchmal komisch ticken

  • Mir
  • Meiner Familie
  • Meinen Freunden
bearbeitet von MOD-Meier-zwo
Offtopic entfernt
Geschrieben

Partner

Familie

wenige Freunde

.................

..................

Katze

......................

.......................

......................

Goldfische

 

Geschrieben

Ich möchte bei dem Treffen dabei sein, einer muss muss die Verletzten ja pflegen, Wobei ich ja denke das da eh schon ein Pflegefall am Start ist :clapping:

  • Moderator
Geschrieben

Alter Falter. Ich hab mal das gröbste an Offtopic und Nettigkeiten entfernt.

MOD-Meier-zwo | Forenteam

Geschrieben

1. MIR

2. Familie

3.Freunde

Dann kommt es drauf an, wer sich mir gegenüber loyal verhält kann mit meiner rechnen

Geschrieben
Loyalität gilt der Heimatstadt und dem Heimatverein
Geschrieben
Es gibt keine Reihenfolge...Menschen die mir wichtig sind, wirklich wichtig.... Wer sich mir gegenüber so verhält das ich ihm dies auch entgegen bringen kann. Eigentlich doch ganz logisch. Es gibt 2 Menschen die können quasi von mir alles erwarten.
Geschrieben

Loyal bin ich allen Menschen gegenüber, die mir wichtig sind.

Früher gehörte auch der Arbeitgeber dazu.

Geschrieben

Loyalität finde ich wichtig bei Freunden, Partner, Arbeitgeber, Kollegen. Familie kann man sich ja leider nicht aussuchen.... Wenn mir jemand absichtlich in den Rücken fällt, ist aber Schluss damit.

Geschrieben
Loyalität im Prinzip allem Gegenüber, es gibt für mich Abstufungen , kommt doch immer auf das persönliche Verhältnis an für mich.
morituritesalutant
Geschrieben (bearbeitet)

loyalität ist sehr wichtig für mich und funktioniert nur wenn beide seiten loyal sind,andernfalls bin ich nicht loyal,aber es gibt keine rangordnung für mich.

betrifft ein disput zwei menschen die mir nahe stehen,bin ich neutral.

hat ein mensch,dem ich loyal bin,unrecht,stehe ich trotzdem ihm zur seite,werder aber unter vier augen ihm sagen,das er aus meiner sicht im irrtum ist.

grenzen sind bestimmte straftaten(mord,sex-verbrechen,...)und wenn ich keine loyalität von ihm erfahre.

bearbeitet von morituritesalutant
Geschrieben
@Nitrobär Sich selbst loyal sein, das richtige für mich tun und was ich für mich / vor mir vertreten kann. Ich hab zulange anderen alles recht gemacht, weil ich dachte loyal sein zu müssen. Hat mich nur krank gemacht, aber dafür auch schlauer... denn diese Leute waren nicht loyal zu mir.
Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Nitrobär:

Wem gilt in welcher Rangfolge Eure Loyalität ?

Was beinhaltet dieser Begriff für Euch ?

 Wo sind da jeweils die Grenzen und ab wann fühlt Ihr Euch nicht mehr durch das Agieren des Anderen weiter Dazu verpflichtet ? 

Eine Rangfolge habe ich nicht. 

Loyal bin ich meiner Frau und Freunden gegenüber (wobei ich zwischen Freunden und bekannten differenziere)

Familie - bedingt. Da wird man reingeboren und da mache ich bei meinen Geschwistern schon Unterschiede. 

Die Grenze ziehe ich beim Vertrauen und wie es mit der Loyalität des anderen aussieht. Ich hatte z.B. hier mal eine Freundschaft. Irgendwann musste ich aber feststellen, Dinge die ich im Vertrauen erzählt hatte, wurde weitererzählt (und auch noch falsch) und die Person hat gezielt versucht Einfluss auf andere “Beziehungen“ zu nehmen. Das ist für mich eindeutig grenzüberschreitende und habe ohne wenn und aber direkt jeglichen Kontakt abgebrochen. 

Loyalität geht für mich auch über einen Streit oder eine “Trennung“ hinaus. Man müsste sich schon extrem schäbig verhalten. 

Geschrieben

@Larry-MG

Nun auch wenn ich mit der " Eigensolidarität " als Begriff so meine Probleme habe ,

finde ich es wichtig grad dann wenn sich Leute mir gegenüber alles andere als loyal verhalten ,

meinem Eigenanspruch treu zu bleiben und es eben nicht " mit gleicher Münze " zurück zu zahlen . 

Geschrieben

@Nitrobär ich bin da wohl noch auf dem Weg der Erkenntnis. 

Auch die eigene Akzeptanz und Wertschätzung muss erst erlernt werden. Und nur so kann ich dann mir loyal sein. 

Natürlich finde ich die Loyalität zu meiner Familie oder Freunden extrem wichtig. Es darf nur meiner Psyche nicht schaden. Sobald ich damit ein Problem kriege, muss ich meine Prioritäten abwägen. 

Das sind jedoch meine, zum Teil leidvollen, Erfahrungen. Das muss/kann nicht zwingend auf jemand anderes zutreffen. 

Geschrieben

@Larry-MG

Nun bei Familie bin ich schon ein extremer Sonderfall .

Meine Freunde haben meiner Psyche noch nie geschadet insofern hab ich da logischerweise Verständnisprobleme , 

wie Das ablaufen könnte . 

Aber klar das Vertrauen in sich wird eigentlich früh durch die Eltern gepflanzt , wenn Das fehlt schwierig . 

×
×
  • Neu erstellen...