Jump to content

Wie du mir, so ich dir.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Kodesch:

Naja, ich denke die meisten Herren denken eh nur mit ihrem Geschlechtsteil. Oh Bild, oh Brustansatz, die muss Fickfleisch sein. Was in den Damen mit leerem Profil vorgeht kann ich nicht sagen. Ich frage mich aber auch, lohnt es sich, Mühe in sein Profil zu stecken? Ich habe mir Mühe gegeben, versuche die Damen mit Niveau und ohne Schwanzbild anzuschreiben. Meist kommt ein "Nein, danke", ohne dass das Profil überhaupt angesehen wurde. Bisher hatte ich nur Herrenbesuch auf meinem Profil. Also wozu Mühe geben?

Tja dann wird auf längere Sicht die community irgendwann nicht mehr so reizvoll sein.  Vor allem für neue Leute mag es durchaus kompliziert sein. Das mit dem Mühe geben finde ich gut.....  Ich hab mich hier registriert um einige nette Unterhaltungen zu haben, und je nachdem wenns passt auch mehr. Und klar gibt es hier einen Männerüberschuss und die mailfächer der Ladys sind garantiert überfüllt wo man es auch nachvollziehen kann das so einige genervt sind. ;)

Geschrieben
Grundsätzlich schreibe ich nur Frauen an die mir gefallen ein Bild haben und wenn mir das Profil gefällt und ich ihr. Wenn ich nicht ins raster passe warum sollte ich die Dame anschreiben.. Es gibt auch Ausnahmen wenn mir das Bild gefällt und ich trotzdem durch den Filter passe schreibe ich es ihr das sie mir gefällt und ich ihr einen schönen Tag wünsche.. Lg vince.
Geschrieben

Genervt bin ich jetzt nicht, ich suche halt im Reallife und denke, dass die Chancen da eh höher sind. Ich bin ja auch keiner der Damen böse und würde schon gar nicht anfangen mit "FAKE" oder Beleidigungen, so wie es die hirnlosen, rückgradlosen Vertreter unseres Geschlechts gern tun. :);)

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Vince124:

Grundsätzlich schreibe ich nur Frauen an die mir gefallen ein Bild haben und wenn mir das Profil gefällt und ich ihr. Wenn ich nicht ins raster passe warum sollte ich die Dame anschreiben.. Es gibt auch Ausnahmen wenn mir das Bild gefällt und ich trotzdem durch den Filter passe schreibe ich es ihr das sie mir gefällt und ich ihr einen schönen Tag wünsche.. Lg vince.

Ähm ich schreibe auch nur Frauen an wo mir das Profil gefällt... Und das sogar ohne copy-paste :D jeder Text schön und individuell halt.  

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Jiggo87:

Ähm ich schreibe auch nur Frauen an wo mir das Profil gefällt... Und das sogar ohne copy-paste :D jeder Text schön und individuell halt.  

Toll

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Kodesch:

Also wozu Mühe geben?

Weil es bei der nächsten Dame ganz anders sein könnte! Wie doof ich diese Reaktion finde, kann ich gar nicht beschreiben. Nur weil einige nicht antworten, kann man das doch nicht auf alle schieben! Übrigens kann man als VIP oder Premium Profile besuchen, ohne Spuren zu hinterlassen. Du kannst also gar nicht wissen, ob die Damen auf deinem Profil waren oder nicht.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb BerlinerKeks:

Und meine nächste Frage ist, würdet ihr auch Profile anschreiben die komplett leer sind?

Habe ich schon getan - allerdings nur, wenn mir derjenige zuvor in Forum oder Chat positiv aufgefallen ist.

Jemanden einfach "nur so" anzuschreiben, der keinerlei Text im Profil hat und mir weder im Chat noch im Forum positiv aufgefallen ist, würde mir nie einfallen. Ich spreche ja auch nicht in der Fußgängerzone Menschen an, die ich nur kurz von hinten gesehen habe, und frage sie, ob sie sich mit mir unterhalten möchten.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiß jetzt nicht, warum du von meiner Frage auf eine Reaktion schließt? Ich gebe mir weiterhin Mühe eine nette Konversation in Gang zu bekommen und mache mich nicht rar oder fange an eingeschnappt zu sein. Ich bin in keinster Weise verärgert, habe nur eine Frage gestellt. Dies ist doch ein Diskussionsforum, oder?

bearbeitet von Kodesch
Geschrieben
Zum Wissensdurst stillen : ... ich schreibe Profile an, wenn sie minimal von dem abweichen, was ich mir so vorstelle. Wenn die Angeschriebene vielleicht mein Profil interessant findet, dann hoffe ich auf eine Reaktion. In meinem Profil steht aber auch einiges drin. - Zu den leeren Profilen : ... eine Frage nach dem, was genau gesucht wird, sollte schon erlaubt sein.
Geschrieben
Habe ich schon gemacht. Letztlich, weil ich gesehen habe dass sie aus der Nähe ist, und zumindest über die wenigen Eckdaten ins Schema passt. Warum sollte man sich dann vom Anschreiben abhalten lassen? So kann man vielleicht sogar einfacher in eine Konversation starten und die verschiedenen Dinge erfragen. Mein Verständnis hört nur dann auf, wenn nur kurz angebundene Antworten kommen, und immer noch nichts bei rüberkommt. Dann bitte doch gleich eine Absage erteilen.
Geschrieben
Antwort 1: Ich schreibe, weil ich Kontakt zu jmd will. Gründe sind divers. Manchmal will ich "nur" quatschen (wenn sie Lichtjahre entfernt wohnt), manchmal könnte ich mir wesentlich mehr vorstellen. Antwort 2: Ne. Was soll mich da neugierig machen?
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Kodesch:

Ich weiß jetzt nicht, warum du von meiner Frage auf eine Reaktion schließt?

Na dieses "wozu sich Mühe geben" ist doch eine Reaktion auf nicht antwortende Damen!

vor 14 Minuten, schrieb Kodesch:

habe nur eine Frage gestellt.

und ich hab sie beantwortet. Wo ist das Problem?

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb BerlinerKeks:

Meine Damen und Herren und all die anderen die hier vertreten sind.
Fragen, wie das Profil gestaltet sein sollte oder auch die erste Mail wurde ja schon zu hauf durchgekaut. Auch in meinem eigenen Postfach und im Flirtordner sehe ich immer wieder Herren, die ich schon von meinem Profiltext her ausschließe.
Das der Text geradezu ignoriert wird, darum geht es mir nichtmal.

Mir geht es mehr um die Frage, warum schreibt ihr eine Frau an?

Diese Frage geht speziell an die, die sich keine Mühe mit ihrem Profil machen oder sagen, sie können aus privaten Gründen nichts preisgeben und dann ein leeres Profil haben.
Das geht an all jene, die Profile gar nicht oder nur unzureichend lesen.

Und meine nächste Frage ist, würdet ihr auch Profile anschreiben die komplett leer sind?

Das sind zwei Fragen, die mir unter diversen Themen schon öfters untergekommen sind, aber beantwortet hat die keiner. Naja, man möchte ja das eigentliche Thema auch nicht mit OT zumüllen. Also, hier könnt ihr jetzt antworten. 

Hallo warum soll ich einen leeren Profil

schreiben 🤤

Geschrieben
Ja würde ich anschreiben ein versuch ist es wert.
Geschrieben
Erstens ist es die Neugier, ein Profil einer Frau zu besuchen.Dann vergleicht man..was man sucht und das was die Frau sucht.Hat sie eine ausführliches Profil, bietet es dem Mann, eine interessante Nachricht zu schreiben. Komplett leerlose Profile sind meistens nicht interessant, da sich der User keine Mühe gemacht hat, etwas von sich preis zu geben.. Da kommt meistens nichts dabei raus.
Geschrieben
Dieser Text ist wunderbar ausformuliert ;) genau das selbe denke ich mir bei den meisten GB Einträgen :D Mit deiner Neugier über das Thema sprichst du mir aus der Seele ;)
Geschrieben
Ich schreibe eine Frau an, weil ich etwas sexuelles und unverbindliches finden möchte. Ich würde nur leere profile anschreiben wenn diese Personen in meiner nähe wohnen.
Geschrieben
Findet man(n) denn hier wirklich noch was passendes? Ich denke, viele Frauen und Männer sind auf dieser Plattform von Oberflächlichkeit getrieben. Darüber hinaus scheint es bei vielen eine vollkommen übersteigerte Erwartungshaltung zu geben. Ein einfaches "Hallo, ich bin..." reicht als Einstieg in ein normales Gespräch nicht mehr. Daran sind aber sehr viele Männer selbst schuld. Wie oft ich hier unter manchen Bildern schon vollkommen ungeniert Copy & Paste Texte gesehen habe, da kann man verstehen, dass die Frauen genervt sind. Viele Männer scheinen die Profile einfach nur "abzuarbeiten", in der Hoffnung, dass eine dann mal antwortet. Leidtragende sind dann diejenigen, die ernsthaftes Interesse haben und sich nen Bein ausreißen um einen Kontakt herzustellen. Daraus wird dann ein Teufelskreis, weil diejenigen dann auch irgendwann resignieren. Ja, ich hab auch kein übermäßig geschmücktes Profil. Ich schaue mir aber jedes Profil an, was ich anschreibe, weil ich die Person dahinter kennenlernen will. In einer persönlichen Unterhaltung lernt man viel mehr über den anderen. Ein leeres Profil ohne Bild und Text ist selbstverständlich keine gute Werbung....vergleichbar mit einem Geist in der Disko. Er ist zwar da aber keiner nimmt ihn wahr. Andererseits erwarten viele ein Profil wie einen Lebenslauf und ich finde es spannender, mich mit jemandem zu unterhalten und darüber etwas herauszufinden...Vielleicht sogar Gemeinsamkeiten.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb SevenSinsXL:

Wie meinst du das?

Ich meine damit, dass diese Antworten unbefriedigend sind, die die Personen einen mitteilen. Es muss da doch mehr sein, als ein plumpes "ich probier es mal" 

Bezüglich dem Thema wie doof Männer und Ftauen doch beim Mailverkehr sind, darum geht es mir hier nicht das wurde ja auch schon mehr als genug erläutert. 

Die, die bis jetzt konstruktiv geantwortet habe, da sage ich danke. 

vor 1 Stunde, schrieb SevenSinsXL:

Wie meinst du das?

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb BerlinerKeks:

 

vor 3 Stunden, schrieb BerlinerKeks:

Mir geht es mehr um die Frage, warum schreibt ihr eine Frau an?

Und meine nächste Frage ist, würdet ihr auch Profile anschreiben die komplett leer sind?

Ich frage öfters Männer nach dem warum sie gerade mich anschreiben, meist sind es Äußerlichkeiten die als Grund angegeben werde, oder weil ich ihnen im Chat aufgefallen bin.

Wenn mich ein Menschen interessiert lese ich natürlich sein Profil,  ist keins oder nur sehr wenig vorhanden, so habe ich kein Interesse, denn ehrlich gesagt sind mir Worte wichtiger wie ein Bild.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb BerlinerKeks:

Mir geht es mehr um die Frage, warum schreibt ihr eine Frau an?

Diese Frage geht speziell an die, die sich keine Mühe mit ihrem Profil machen oder sagen, sie können aus privaten Gründen nichts preisgeben und dann ein leeres Profil haben.
Das geht an all jene, die Profile gar nicht oder nur unzureichend lesen.

Dass trifft dann wohl auf mich nicht zu :coffee_happy:
Sicherlich. Auch ich gebe nicht alles in meinem Profil Preis. Wo würde denn da sonst der Reiz des Kennenlernens bleiben? :$

Aber dennoch möchte ich auf deine Frage eingehen.

Diese Spezielle Kategorie Mann die du hier ansprichst, so behaupte ich an dieser Stelle mal mit Nichtwissen, denkt sich höchstwahrscheinlich, dass der Name "Poppen.de" auch Programm hier ist.
Vermutlich denken sie, dass sie hier einen schnellen, günstigen Fick finden. Schließlich muss Frau doch auch Lust darauf haben, wenn sie sich hier anmeldet oder? :clapping:

 

vor 3 Stunden, schrieb BerlinerKeks:

Und meine nächste Frage ist, würdet ihr auch Profile anschreiben die komplett leer sind?

Komplett leere Profile würde ich nicht anschreiben.
Zumindest der Steckbrief sollte schon ausgefüllt sein :P

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb BerlinerKeks:

Mir geht es mehr um die Frage, warum schreibt ihr eine Frau an?

Diese Frage geht speziell an die, die sich keine Mühe mit ihrem Profil machen oder sagen, sie können aus privaten Gründen nichts preisgeben und dann ein leeres Profil haben.
Das geht an all jene, die Profile gar nicht oder nur unzureichend lesen. 

Irgendwie erschliesst sich mir noch nicht, worauf Du hinaus willst: anfangs dachte ich, Du meinst 'Mann mit leerem Profil schreibt Frau an, in deren Profil klar steht "kein Kontakt ohne Bild / bei leerem Profil...", und aufgrund seiner Leseunlust geht diese Info unter und er schreibt trotzdem'. 

Aber laut...

vor 2 Stunden, schrieb BerlinerKeks:

Mir geht es doch nicht darum ob sie meinen Text lesen. 

...gehts scheinbar nicht darum!? 

 

PS: Ich zähle mich jetzt mal (teilweise) zur Zielgruppe, da mein Profil eher als wenig 'muehevoll' wahrgenommen wird.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb asslover_dd:

Irgendwie erschliesst sich mir noch nicht, worauf Du hinaus willst: anfangs dachte ich, Du meinst 'Mann mit leerem Profil schreibt Frau an, in deren Profil klar steht "kein Kontakt ohne Bild / bei leerem Profil...", und aufgrund seiner Leseunlust geht diese Info unter und er schreibt trotzdem'. 

Aber laut...

...gehts scheinbar nicht darum!? 

Mir geht es mehr darum, welche Motivation steckt in einem Menschen, der ein leeres Profil hat, wahrscheinlich nicht mal ins Suchmuster passt (kann man bei leeren/nicht aussagekräftigen Profilen ja nur schwer einschätzen) und dann jemanden anschreibt, der das genaue Gegenteil ist. 

Ich meine, es geht um den ersten Eindruck. Das leere Profil hat also die Hürde gemeistert und schreibt den aussagekräftigen Gegenpart an. 

Klar könnte man jetzt sagen, dass ist wie draußen mit schüchternen Menschen, der Mut wurde in die Hand genommen. Ok, akzeptiere ich minimal. 

Denn wir sind hier online, können uns anonym präsentieren und den ersten Eindruck selbst gestalten. Das ist wie bei Bewerbungen. Wenn ich ne 08/15 Bewerbung abgebe oder sogar eine fehlerhafte, was erhoffe ich mir dadurch? Mit wenigen Worten kann man sich präsentieren.  

Deswegen interessiert es mich ja, ob solche Leute auch Profile anschreiben, die genauso aussehen wie ihre und warum sie Profile kontaktieren, die das Gegenteil von ihrem sind. 

**mit Absicht keine Geschlechter eingebaut. 

Geschrieben (bearbeitet)

@BerlinerKeks ...quasi, etwas ueberspitzt: 'Wie kann mensch so vermessen sein anzunehmen, mit einem Profil das nur 2 3 knappe Fakten enthaelt, fuer andere irgendwie interessant zu sein?' ? 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Wie Du mir, so ich Dir!? Naja, die Einstellung ist zumindest schon mal ´ne gute Basis, wenn man den Misserfolg sucht.  :joy::joy::joy:

 

vor 4 Stunden, schrieb BerlinerKeks:

Mir geht es mehr um die Frage, warum schreibt ihr eine Frau an? Diese Frage geht speziell an die, die  [...]  ein leeres Profil haben.
Das geht an all jene, die Profile gar nicht oder nur unzureichend lesen. Und meine nächste Frage ist, würdet ihr auch Profile anschreiben die komplett leer sind?

Also mein eigenes Profil hat ja absolut nichts mit der Wirkung zu tun, die ein anderes - egal, ob ausgefüllt, gut gestaltet oder nicht - auf mich hat. Mir ist es ehrlich gesagt auch völlig egal, warum jemand sein Profil so gestaltet hat, wie er oder sie es nun mal gestaltet hat. Ich bin mir sicher, es wird seine Gründe dafür geben. Zum Anschreiben veranlasst mich ein Mädel immer dann, wenn mich irgendetwas an oder in ihrem Profil anspricht. Und das ist wiederum sehr stark davon abhängig, aus welcher Motivation heraus ich ihr Profil überhaupt angeklickt habe. War´s aus Langeweile, dann ist es vielleicht ein witziges Bild oder der Profiltext gewesen, der dafür gesorgt hat, dass ich meine Finger nicht stillhalten konnte. War´s ganz bewusst, weil man vielleicht auf der gezielten Suche nach etwas ganz Bestimmten war, dann ist es vielleicht ein Satz, ein Detail im Steckbrief, das Gesamtpaket des Auftritts oder bei einem recht übersichtlich gehaltenen, bzw. leeren Profil auch schon mal der gewählte Username gewesen, der den Eindruck bei mir hinterlassen hat, dass sich ein Anschreiben tatsächlich lohnen könnte, weil das entsprechende Mädel für mein Ansinnen offen sein könnte. Ich fürchte aber, so dürfte das hier jeder auf dieser Plattform handhaben. Zumindest jeder, der aktiv anschreibt. Denn selbst die Jungs, die aus Notgeilheit oder Verzweiflung ihre Ansprüche auf ein Minimum reduziert haben ("Egal, Hauptsache Loch!"), werden ja vom Umstand angesprochen, dass im Profil "weiblich" steht, auch wenn die Einschätzung der Offenheit des Gegenübers für das Anliegen in diesen Fällen, aufgrund der etwas eingeschränkteren Wahrnehmung, meist etwas zu optimistisch ausfällt. Wie groß dann im Einzelfall die jeweiligen Erfolgsaussichten sind, ist ja noch mal eine ganz andere Geschichte (nach der hier ja nicht gefragt wurde). Aber die sollen hier wohl doch recht unterschiedlich ausfallen.  :confused:

 

Naja, s:P what? Eine Frau schreibt Mann grundsätzlich nur an, wenn er was loswerden will ...  sei´s ein Kompliment, eine ansprechende Nachricht, eine Beleidigung, eine Frage oder im Zweifel halt sein Sperma. Dabei spielt es für ihn bei der Wahl seines Opfers keine Rolle, ob er sein Profil ausgefüllt hat oder aus welchen Gründen auch nicht. Wie Du dann Deiner Begeisterung Ausdruck verleihen willst, @BerlinerKeks und ob Du das dann wirklich in jedem Fall an einem ausgefüllten Profil oder einem gelesenen Profiltext festmachen willst, musst Du definitiv selbst entscheiden.  :coffee_happy:

 

 

vor 3 Stunden, schrieb BerlinerKeks:

2 Fragen, hab ich auch extra dick markiert, damit sich eben nicht auf das drumherum gestürzt wird. :)

Im Newsfeed werden keine Formatierungen angezeigt. Wer Deinen Thread dort liest, dem bleibt nicht nur das Wesentliche verborgen, sondern auch die Forums- Smileys!  :P

bearbeitet von Sebastian-ERZ
×
×
  • Neu erstellen...