Jump to content

Antworten auf Komplimente?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

"Nein-Danke"-Button reicht völlig.

Wenn du Zeit hast und du die Komplimente wirklich angenehm empfandest, dann eben die persönliche Version: "Danke für die tollen Komplimente aber bist nicht mein Typ/ kein Interesse".

Mehr muss es ja wirklich nicht sein.

Geschrieben

Eine Antwort ist natürlich schön. Wenn es vom Typ her nicht passt würde ich es dann auch spätestens in der zweiten Nachricht schreiben.

ein angenehmes Fest!🙂

Geschrieben
Ich bedanke mich und schreibe so, dass der Empfänger weiß, woran er ist, bzw. nicht ist!
Geschrieben
Mir ist also eine Antwort lieber, als einfaches "Stillschweigen". Ich schreibe ja niemanden an, in der Hoffnung gleich mit ihm/Ihr zu poppen; im Gegenteil. Ich habe nichts gegen einen netten Chat. Wenn das unerwünscht ist, genügt eine freundliche Absage. Es muss auch nicht unbedingt der ' Nein danke ' Button sein. Ein bisschen Freundlichkeit hat bis dato noch keinem geschadet. Das ist meine Meinung dazu. Schöne Osterfeiertage.
Geschrieben
AM BESTEN , WAS DIR AM BESTEN GEFALLEN, DA WÜRDEST DU SELBST WAS REAGIEREN
Geschrieben
@Salamobratfett: ich meinte schon diese per Nachricht :-) @Tulo42: also ich komme real ganz gut durchs Leben . Wie ist es bei dir?
Geschrieben
Ein "danke" liest man doch gern, wenn man schon auf Mails keine Antwort bekommt.:-P
Geschrieben
Ich weiß aus erfahrung, das die männer gerne eine antwort bekommen, auch wenn es nur ein danke ist und kein weiteres Interesse besteht. So handhabe ich es
Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb DerB80:

Ein Danke wäre schon was feines. Stellt euch die situation mal andersherum vor ;)

Tu ich und wundere mich immer wieder, wie verzweifelt manche hier nach Aufmerksamkeit geiern. NDButton sagt doch alles und spart Zeit. Wozu muss ich eine Antwort verfassen, wenn ich mich wirklich gar nicht angesprchen fühle. Ich fange doch auch mit dem Bettler am Bahnhof keine einstündige Unterhaltung an, da reicht doch auch ein freundliches "Nein Danke" und dann wech zum Zug. ;)

 

Ok das Beispiel war vielleicht hier nicht das treffendste, aber auch sonst im RL, wenn jemand einen Kontaktversuch startet, von dem man nix wissen will, dann bedarf es doch wohl weder einer detaillierten Erklärung noch einer Mindestdauer des "Zurückflirtens" bevor die Absage kommen darf.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ergänzung
Geschrieben
Ich finde ein Danke schön ok. Man kann ja trotzdem höflich sagen das der Verfasser nicht in das eigene Suchraster fällt. Anders ist es oft einfach frustrierend. Und wenn er nicht lockerlässt gibt es ja noch den NDB bzw. Block 😉
Geschrieben
Der Anstand sollte ein "Danke" schreiben lassen. Vlt direkt mit Ansage wenn der Typ dir gefällt! Z.B: Danke , habe mich gefreut" o. ein einfaches " Danke" .
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb liopard:

AM BESTEN , WAS DIR AM BESTEN GEFALLEN, DA WÜRDEST DU SELBST WAS REAGIEREN

Warum schreist du denn so? 

Geschrieben
Grundsätzlich fände ich eine Antwort sehr hilfreich.Auch wenn Frau viele Nachrichten bekommt.Oder halt den Nein Danke Button weil man so vielen nicht schreiben kann.So weiß man(n) definitiv woran er ist.Und in deinem Fall ein nettes Danke aber nett mitteilen das er nicht dein Typ ist.
Geschrieben

man schreibt wie man will hier, wenn dir es nicht gefallen, musst du nicht antworten, es ist eher nur zeit verschwindung hier.

Geschrieben
Ich finde es immer schade, wenn gar keine Reaktion kommt. Im Umkehrschluss ist es nämlich so, dass die Frauen gerne Fantasievoll angeschrieben werden wollen...
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb adoreCuddling:

Tu ich und wundere mich immer wieder, wie verzweifelt manche hier nach Aufmerksamkeit geiern. NDButton sagt doch alles und spart Zeit. Wozu muss ich eine Antwort verfassen, wenn ich mich wirklich gar nicht angesprchen fühle. Ich fange doch auch mit dem Bettler am Bahnhof keine einstündige Unterhaltung an, da reicht doch auch ein freundliches "Nein Danke" und dann wech zum Zug. ;)

Und unterkühlt und abgestumpft geht die Gesellschaft unter... ;)

Man will doch auch, dass vorm schreiben das Profil komplett gelesen wird. (Fordern ja viele)

Dann kann man doch auch respektvoll miteinander umgehen finde ich.

ND ist so unpersönlich und ist für mich eher eine notlösung für spammer.

 

Jedem das seine :-)

Geschrieben
Hallo, Ich bekomme viel Post, bemühe mich ernsthaft jede Nachricht zügig zu beantworten.Ich bin der Ansicht ,das es eine Sache ,der Höflichkeit und des Anstandes ist, wenn es ein nettes Kompliment ist, bedanke ich mich in einer Persönlichen Nachricht dafür.Ein Kompliment bedeutet ja nicht zwangsläufig ,dass der Gegenüber darüber hinaus , überhaupt Interesse hat. Manchmal ist es für den Mann einfacher ,so eine erste Kontaktaufnahme herzustellen---aber manchmal ist ein Kompliment einfach nur dieses und mehr nicht. Erinnyen!!💋💋!!
Geschrieben
Lieber eine ehrliche Antwort als keine. Gebietet die Höflichkeit. Wenn Du mir sagen würdest Du hast kein Interesse weiß ich doch woran ich bin, da mache ich mir doch keine Hoffnungen!
Geschrieben
Komplimente sind Geschenke. Du darfst sie ohne schlechtes Gewissen annehmen . Wer dich wirklich beschenken möchte, macht dies ohne eine Antwort erhalten zu wollen;-)
Geschrieben

@DerB80 Sorry, aber dat Ding heißt doch nicht umsonst "Nein Danke" Button. Ist ja nicht so als stünde da "Verpiss dich"-Button...

Geschrieben
Es ist nett zu antworten und zeugt von einer guten Erziehung. Aber hier muss es als Frau nicht sein, ihr werdet bestimmt eh vollgeballert von starkstromaspiranten
Geschrieben
also mir ist eine selbstformulierte Antwort lieber als keine oder diese Autoantworten...wir sind ja immerhin noch Menschen !
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb HotMama06:

Ich weiß aus erfahrung, das die männer gerne eine antwort bekommen, auch wenn es nur ein danke ist und kein weiteres Interesse besteht. So handhabe ich es

Endlich mal eine Frau die uns Männer diesbezüglich kennt. Dafür bekommst du einen virtuellen Mega knutscher:-*

Geschrieben
Es ist wohl eine Frage des Anstands, dass man dem jenigen auch eine Antwort zurück gibt wenn man angesprochen wird. Oder seid Ihr im Realen leben auch so unhöflich wenn Ihr angesprochene werdet? Jeder jammert über Respekt und Anstand aber dann solche Fragen stellen. 👍
morituritesalutant
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Curves1974:

Hallo an alle, ich stelle mir manchmal selbst die Frage ob ich auf Nachrichten die Komplimente enthalten antworten soll, obwohl der Verfasser vielleicht gar nicht wirklich zu mir passt.

Frage an die Frauen: wie handhabt ihr das?

Und an die Männer: wie hättet ihr es gerne? Lieber keine Antwort und wissen woran ihr seid oder eine Antwort und sich evtl. Hoffnung machen wo eher keine ist? 

mit welcher arroganz kommst du darauf,das nur frauen Komplimente bekommen und männer hier nur schildern können,wie ihre bevorzugte reaktion aussieht.

statistisch wirst du bestätigt,das eher männer komplimente versenden werden,aber verallgemeinerungen dieser art beinhalten schon ein gewisses "schubladendenken".

×
×
  • Neu erstellen...